BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Ombrella
Newbie

Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von Ombrella »

@ergit - hui ui ui! :| gar nix gut! Zum Glück gehts dir und dem Baby gut!!! Ja, wie von casada gesagt, zum Glück nur Blechschaden (aber ich weiss, das ärgert einem ungemein, vorallem ist es ja auch finanzielle eine enorme Belastung)... wünsch dir, dass der Ärger bald vorüber ist! *kurzdrück*

@sweet - wir haben schon einen Sandkasten :) kauft ihr einen neuen?

@lara - whäk, beim Regen im Dählhölzli, zum Glück hats auch "innen-Gehege" :) schön hatte dein GG frei über Ostertage...ja, manchmal machts mir nix aus alleine mit den Kindern zu sein, aber manchmal ist es halt einfach ätzend. :roll:

wünsch euch ne gute restliche Woche! Gut Frühlingsferien! was macht ihr so?!
Bild Bild

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@ergit
ach Du Schreck :shock: zum Glück ist euch nichts passiert, ausser dem sicher ärgerlichen Blechschaden!

@lara
schön, konntet ihr die Ostertage geniessen!
GG war an diesem Abend zuerst Zuhause und hat den Hüetibueb noch nach Hause gebracht...die Skepsis ist bereits halb so wild :roll:
ist dies in dem Fall allgemein so, das wenn man die Kinder "zurückstellt", sie dann nur 1 Jahr in den Kiga gehen?

@sweetjona
meine Kinder würden sofort zusagen beim Sandkasten, ich jedoch sträube mich dagegen :?

@ombrella
da weder GG noch ich Ferien haben (im Gegenteil, GG muss in den WK :( ) mache ich wohl einige Tagesausflüge mit den Kindern...Gurten, Dählhölzli, IKEA und was es sonst noch so alles gibt UND ich besuche noch Sibi, dies wollte ich schon lange aber eben mit dem Kindergarten ist es gar nicht so einfach...nun haben wir aber abgemacht und ich freue mich :D

So, Noelia hat noch Schwimmkurs...bis bald und liebe Grüsse

Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@casada ja theoretisch würde ich noch arbeiten, wenn ich denn mal nicht an eine Beerdigung müsste, meine Mutter pflegen oder krankgeschrieben wäre..... Von Juni bis ende Dezember arbeite ich dann jedoch nicht mehr.

@Blechschaden Naja, da ich Schuld bin und das Auto in der Tat nun Totalschaden hat und wir nur Vollkasko Versicherung haben, bleiben wir wohl auf allen Kosten sitzen die uns selbst betreffen. Plus weil die Aribags aufgangen sind gehts über die Staatsanwaltschaft. Das heisst wohl für ne Weile Führerscheinentzug und auch noch ne kräftige Busse. Nehme ich jedenfalls an. Auf alle Fälle heisst das vorläufig mit Zug und Bus zur Arbeit und daher für einen Arbeitsweg 1.5 bis 2 Std. anstatt 0.5 Stunden aufbringen. Nun ja, wie gesagt Nerv! :evil: :evil: Aber ja ist ja schon richtig, zum Glück ist wenigstens niemand zu schaden gekommen.

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@ergit
Da hattest du aber Glück im Unglück. Zum Glück ist euch "nichts" passiert! Ja, kann mir vorstellen, dass dich das Drum und Dran nun ziemlich nervt. Hoffe, es kommt nicht zum Führerscheinentzug. Wenn man sich so ans Auto gewöhnt ist, fällt einem dann die Umstellung auf die ÖV umso schwerer.

@Ombrella
Wir haben eigentlich auch nicht richtig Ferien und somit auch noch keine konkreten Pläne für die "Frühlingsferien". Wir werden je nach Wetter spontan entscheiden. Möchten sicherlich mal wieder in den Seeteufel nach Studen, ins Papillorama und evtl. in den Zürcher Zoo. Mal schauen...

@sweetjona
Wir haben gestern unseren Sandkasten "ausgepackt". Er hat ziemlich gelitten den Winter durch, müssen noch schauen ob wir dann einen neuen brauchen. Würde mich evtl. nochmals melden, falls wir Bedarf haben.

@Mausi
Habe das so gelesen:
Die Kinder, welche zwischen dem 1.5.2007 und 31.5.2008 geboren sind, besuchen den Kindergarten ab August 2013 definitiv für ein Jahr. Je nach Entwicklungs- und Lernstand können Kinder ein Jahr später entweder in die 1. Klasse übertreten oder nochmals ein Jahr Kindergarten besuchen. Der Übertritt ist ein Schullaufbahnentscheid und wird von der Schulleitung auf Antrag der Lehrperson und in Absprache mit den Eltern getroffen.
Wenn das Kind ein Jahr später in den Kindergarten geht, bleibt das Recht auf 11 Jahre Volksschule erhalten. Kinder können die Schulstufen schneller oder langsamer durchlaufen. Es ist möglich bereits nach einem Jahr Kindergarten in die 1. Klasse zu wechseln.
Mal sehen, wie's dann bei uns in einem Jahr aussieht...

@us
Bei uns im Haushalt steigt im Moment alles aus. Gestern ist die Waschmaschine ausgestiegen, heute ist mir das Scharnier beim Kühlschrank und der Staubsauger kaputt gegangen :roll: :roll:. Wahrscheinlich ist das ein Zeichen, dass ich nicht so viel Zeit in meinem Haushalt investieren sollte :lol: :lol:.

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@holub
viel Spass dann beim gärtnern, miich würde es auch gluschten ein paar Beetli anzupflanzen :wink:
aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr, zuerst muss ich mal alles andere rund ums Haus erledigen...
Schwimmkurs ist zwar immer etwas anstrengend aber es hat trotzdem Spass gemacht :wink:

@lara
vielen Dank für die Info, dann ist es wahrscheinlich jetzt in der Übergangsphase zu Harmos so,
es hat mich interessiert im Hinblick auf Florine, da ich mir noch gaaaar nicht vorstellen kann, dass sie im August 2014 bereits in den Kiga geht :roll: wenn es dann soweit ist, muss ich mich mal erkundigen, da ja ab 2015
2 Jahre Kindergarten vorgesehen sind :?
uiuiui ja manchmal gibt es so Phasen wo alles irgendwie kaputt geht, ist bestimmt mega ärgerlich :oops:
genau ins Papillorama wollte ich ja auch schon lange mal...danke für den Tipp!

Ich bin am grümpeln (Spielsachen etc...) was sich da so alles ansammelt Wahnsinn :shock:

Liebe Grüsse von Mausi79

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Inputs für Ferien - danke für eure Ideen - das eine oder andere Plätzchen werden wir auch besuchen :)

@Mausi - hach, schön, richte Sibi bitte noch meine liebsten Grüsse aus! :D - mh, immer diese WK's... wünsche dir trotzdem eine gute Zeit!

@ergit - konntest du den Ärger schon ein bisschen von dir abschütteln?

wünsch euch noch ne restliche gute Woche!
Bild Bild

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@holub ja da hast du natürlich recht. Mittlerweile habe ich mich auch ein bisschen beruhigt. Aber wie das ging weiss ich bis jetzt noch nicht genau. Passiert ist eben passiert. Wir haben einen Garten zu Hause. Ich muss aber gestehen, dass ich bis jetzt mit dem jäten noch nicht so gut war.... :oops: :oops:

@Mausi Ich hoffe du hast die GG freien Tage gut hinter dich gebracht und die geplanten Ausflüge machen können.

@ombrella ja Danke. Es geht schon besser. Allerdings reut mich der Zafira schon extrem. War ein super Auto!

@us so nun ein update: Ich habe mich übrigens verschrieben. Wir haben natürlich Teilkasko Versicherung und nicht Vollkasko. Mittlerweile haben wir, Mami sei Dank, ein neues Auto kaufen können. Es wird ein Mercedes-Viano sein und ich bin immer noch baff, dass der Merz tatsächlich billiger ist als der VW.... Auch werde ich mich ans Automat fahren gewöhnen müssen. Was mich aber echt erstaunt hat ist der Mitarbeiter in Bern von der Garage, wo wir den Viano gekauft haben. Wir sind am Freitag hin für eine Probefahrt und mein GG war gleich so begeistert, dass wir uns schlussendlich entschieden haben ihn zu kaufen. Dann wurden wir gefragt, wieso wir denn ein neues Auto brauchen und GG hat die Geschichte erzählt. Da hat er ganz entrüstet gemeint, da brauchen sie doch ein Ersatzauto! Hat sofort unsere Garage in Thun angerufen (weil ich wusste, dass diese am SA nicht arbeiten) und hat eine Uebergabe für SA Vormittag für unsere Nummernschilder und den Fahrzeugausweis vereinbart. Er wohnt selbst in Thun und musste am Sa Ueberstunden machen. Also hat er arrangiert, ein Auto am Sa nach Thun mitzunehmen und mir vor die Haustüre zu stellen. Zudem hat er uns am Freitag Abend mitgenommen in seinem Auto bis Thun. Dann hat er arrangiert, dass unser Zafira von Thun nach Bern abgeschleppt wird und wird sich bemühen es so teuer wie möglich in den Export zu verkaufen. Das Geld werden wir zu 100% gutgeschrieben erhalten. Wow! Nun bin ich mobil, kann schon üben Automat zu fahren und muss mich nicht mit der Entsorgung des alten Autos rumschlagen, weil GG bis So nicht da ist. Ich bin mir schon bewusst, dass wir ein Auto gekauft haben da. Jedoch finde ich den Kundendienst schon super. Ansonsten alles i.O. mit Baby und mir. Silvan hat heute Fieber. Das geht bei dem besseren Wetter hoffentlich vorbei.

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Wollte euch auch mal wieder ein Grüsschen da lassen :oops: :D

@ergit
oje, das ist ärgerlich! Kann ich verstehen! Aber eben, zum Glück ist nichts "Schlimmeres" passiert!
Aber super hat jetzt alles so gut geklappt! Ich glaube dieser "Service" ist sicher trotz neuem Auto nicht überall selbstverständlich!
Hast du denn jetzt Führerscheinentzug? Oder darfst du wieder fahren.. wär je mega mühsam für den Arbeitsweg!

@mausi
coole Fotos vom Papillorama! Da waren wir auch schon :wink:

@lara
oje wegen den Geräten :roll: die fühlen sich vielleicht vernachlässigt :lol:

@holub
ich hab gestern auch grad mein kleines Gemüsebeetchen parat gemacht! Radiesli, Rüebli, Gurken, bitzli Salat... einfach so für den Hausgebrauch und zum Spass :wink:

@Ombrella
Wir haben jetzt eben so eine Plastik-Schildkröte... ich wollte letztes Jahr lieber Holz, aber diesen Kasten müsste man fast irgendwo "einpflanzen" können mit Folie und so und das ist bei uns nicht so praktisch! Bei uns auf der Terasse läuft immer das Wasser von unten rein und ich hab feuchten Sand :?
Naja, Lena hat Freude an der Schildkröte :mrgreen:

@me
hab mich gut eingelebt am neuen Arbeitsort! Mir gefällts, es macht Spass! Bin mega froh! Aber streng ist es schon, sooo viel Neues!
Lena quasselt den ganzen Tag :lol: und am liebsten wär sie den ganzen Tag draussen am velöle oder mit dem Nachbarsmädchen (unser Hüeti) auf dem Trampolin!
Deshalb freu ich mich auch seeehr auf die wärmeren Temperaturen!

Oh, fast vergessen...
möchte jemand in den Zirkus Royal? Ich hätte 4 Freikarten, Kategorie grün, 16.-20.April, Thun Allmend (bessere Plätze gegen Aufpreis)
Leider sind die Tickets wohl nur für die 20 Uhr Vorstellung, steht jedenfalls so drauf...
Bild
Bohnä 2011

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@sweetonja hey so toll gefällt dir deine Arbeit. Am Anfang ist ja sowieso alles kompliziert, bis man sich mal eingearbeitet hat.

@Busse/Führerscheinentzug Keine Ahnung. Bisher habe ich noch keine Post bekommen. Ich nehme an vor allem die Busse wird mit den Administrationskosten sehr hoch sein. Auf jeden Fall habe ich dies so im Internet recherchiert. Mit dem Führerscheinentzug rechne ich jetzt auch mal, auch wegen den Internet Recherchen. Aber soweit ich weiss, kann man die Zeit frei wählen zum abgeben und da würde ich dann Juni/Juli nehmen. Erstens arbeite ich dann nciht mehr und zweitens hat ja GG im Juli "Schulfreie" Zeit.....

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Halli Hallo,

Alle noch in den Ferien???
Bei uns hat der Kiga bereits wieder begonnen, sehr zur Freude von Noelia :D :D :D
Das heisst wieder zurück im Alltag :wink: ich hatte ja zwar keine Ferien aber wir haben ein paar schöne Tagesausflüge gemacht und es sehr genossen!
Florine war heute zum 1. Mal alleine in der Waldspielgruppe und es hat nach kurzer Startschwierigkeit "Mama mues o mitcho" trotzdem noch ganz gut geklappt, jedenfalls kam sie sehr gut gelaunt zurück :wink:

@ergit
wow ich bin sprachlos, das nenne ich ja mal Kundendienst, leider in der heutigen Zeit eher selten :(
hast Du schon etwas gehört bezüglich Busse?

@lara
und funktioniert alles wieder wie es sollte?

@sweetjona
schön, dass Dir die neue Arbeit gefällt und Du dich gut eingelebt hast
wir haben auch so Freikarten erhalten, wie ganz viele andere auch, irgendwie komisch, ob sie sonst die Plätze nicht wegbringen??? wir waren dann aber nicht, hatten zuviel anderes Programm :lol:

@all
liebe Grüsse von sibi an alle die sie noch kennen!!!
ich war letzte Woche bei ihr und es geht ihr gut mit ihren 3 Kids, war schön sie wiedermal zu sehen aber es ist ein weiter Weg bis zu ihr :?

@me
ich habe die 1. von 4 Wochen Strohwitwe hinter mir aber die Zeit vergeht zum Glück schnell und GG kommt sowieso immer eher spät von der Arbeit nach Hause, so gesehen ist es gar nicht ein sooo grosser Unterschied aber wir vermissen ihn natürlich schon :|

Liebe Grüsse von Mausi79

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@Mausi bin diese Woche auch alleine, weil GG auf Klassenlager ist.

@me Habe heute ein Einschreiben vom Gericht erhalten Busse beträgt "nur" 450.- und sonst nix. Bin froh, dass es nicht mehr ist! Ich denke irgendwann diese Woche kann ich das neue Auto abholen gehen. Bin schon ganz gespannt darauf!

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

Hallo zäme

Ist ja mal wieder ziemlich ruhig hier. Seit ihr alle das Frühlingswetter am Geniessen?

Uns geht's gut. Über Auffahrt waren wir am Brienzersee campieren. Es war zwar ziemlich nass und kalt aber trotzdem schön. Wir waren dann auch noch in Interlaken am Feuerwehrfest, da unsere Jungs ja ziemlich grosse Feuerwehrfans sind.
Nun ist die dreckige Wäsche ausgepackt. Die Waschmaschine läuft auf Hochtouren und ich bin schon fast wieder am Einpacken, da wir am Freitag für eine Woche ins Tessin fahren :lol:!

@Holubienka
Ach ja genau, die CD! Schicken musst du mir sie nicht. Wenn's dir passt komme ich sie sonst gerne mal in der Woche vom 10. - 14.06. vorbei um sie abzuholen. Was meinst du?
2.5 km Kindergartenweg ist ja wirklich ziemlich weit. Dann kannst du dich ja mit Nils für den Bären-GP nächstes Jahr anmelden, der ist nur 1.6 km lang :lol:!

casada
Newbie

Beitrag von casada »

hallo zämmä

lara
wie war das tessin? laut meteo war ja alles unter wasser?

holubienka
KiGa weg, ja da hast du gratis fitness, nimmst die walkingstöcke mit und machst noch ne zusatzrunde auf dem heimweg ;)

us
haben eine chaotische, stressige zeit hinter uns und noch immer sind wir jedes wochenende ausgebucht, mag ich eigentlich nicht so, bin da lieber spontan und felxibel
so vor ostern hat es angefangen und dann kam schlag auf schlag ein ereignis nach dem anderen :roll:
naja, jetzt hab ich wenigstens wieder internet und kann mal was schreiben

schöns wuchenend allne :mrgreen:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@casada oje so Zeiten gibt es ja zwischendurch immer wieder. Hoffe sehr ihr bekommt bald etwas Ruhe!

@me wir sind am warten und schon ganz gespannt wann es losgeht. Mir geht es aber noch recht gut ausser ein bisschen Rückenschmerzen. Eine Frage: Eine Freundin meiner Mutter sucht im Raum Thun eine Frauenärztin. Sie ist so um die 50. Weiss jemand wer noch nimmt?

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ergit
jetzt jeden morgen appell, damit wir wissen wo du bist :lol: 8) :mrgreen:

macht das spital thun nicht auch gynäkologische untersuchungen allgemein, für frauen die keinen "privaten Arzt" haben?
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

:wink: mal sehen ob ich es schaffe zum Appell. Morgen geht es erst mal mit der Krabelgruppe weg. Je nachdem wird das noch hektisch weil Silvan am liebsten den ganzen Tag mit der gleichen Windel und im Pyjama unterwegs ist...

Ich weiss nicht, ob sie das machen. Kenne es nur von Bern.

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Ich bin also noch da :-)

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

Hallo zusammen

Ich habe mich letzten Winter einmal bei euch vorgestellt. Damals war ich noch schwanger. Jetzt ist meine Tochter bereits 19 Wochen alt und ich würde mich gerne definitiv bei euch anschliessen.

Wünsche euch ein schönes Wochenende
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

sweetjona
Member

Re: AW: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von sweetjona »

@holub
Treffen mit kids wär cool!
Schadau oder bonstetten find ich auch gut ;-)
Mach doch mal ein paar vorschläge mit daten!
Mittwoch/freitag nami geht bei mir fast immer....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Bild
Bohnä 2011

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

@Holubienka/ danke dir fürs Willkommen heissen. Gerne stelle ich mich kurz vor.
Ich bin bald 28 und Mami einer 18 Wochen alten Tochter. Wir wohnen in Thun. Ab August fange ich wieder an 40% als Kauffrau zu arbeiten. Meine Arbeitsstelle ist in Bern, ich bin aber immer wieder am schauen ob es nicht etwas hätte was näher gelegen ist. Ist aber gar nicht so einfach. Also falls jemand mal was hört nur melden;-)

Eigentlich wollte ich mir ja ein Saisonabo vom Strämu kaufen, da dieser bei uns um die Ecke ist. Jetzt ist aber schon Juni und es ist immer noch ungemütlich draussen. :-(

Wünsche euch einen schönen Nami.
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

Antworten