ZUGerinnen
-
- Vielschreiberin
Re: ZUGerinnen
@schlafmützi: ja, meiner geht auch am dienstag (auch wenn das überhaupt nicht mein wunschtag war, naja...). er freut sich auch

-
- Newbie
Hallo Zusammen,
ich bin zwar nicht Mitglied bei Euch, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen
Mein Sohn wird im Juli 5 und wird den KiGa besuchen. Da wir in 1-2 Monaten aus unserer Wohnung in Thun ausziehen müssen und mein Mann wahrscheinlich im Kanton Zug arbeiten wird, werden wir dort nach einer Wohnung und einem KiGa umschauen müssen.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Gegende empfehlenswert sind und über welche KiGa Ihr positive oder negative Erfahrungen habt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Schönen Tag!
Khase
ich bin zwar nicht Mitglied bei Euch, aber vielleicht könnt Ihr mir helfen

Mein Sohn wird im Juli 5 und wird den KiGa besuchen. Da wir in 1-2 Monaten aus unserer Wohnung in Thun ausziehen müssen und mein Mann wahrscheinlich im Kanton Zug arbeiten wird, werden wir dort nach einer Wohnung und einem KiGa umschauen müssen.
Könnt Ihr mir vielleicht sagen, welche Gegende empfehlenswert sind und über welche KiGa Ihr positive oder negative Erfahrungen habt?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Schönen Tag!
Khase
- happyjulia
- Newbie
Ich kann die zum leben mit Kindern unterägeri sehr empfehlen. viel Natur, Berge zum greifen nahe(joggen, biken, wandern) im Winter genug Schnee, kinderskilift direkt im Ort, see mit seebadi...es ist noch sehr dörflich und doch hat man alles...Einkaufszentrum mit esprit, vögele, Denner, Migros usw toller Spielplatz am See, minigolfanlage am See mit Café, tolles Angebot für Sportvereine für Kinder...jeder kennt irgendwann jeder...alles sehr eben um auch mit dem Velo unterwegs sein zu können...
ich würde hier nicht mehr freiwillig weg:-)
ich würde hier nicht mehr freiwillig weg:-)
-
- Newbie
*gefällt mir*happyjulia hat geschrieben:Ich kann die zum leben mit Kindern unterägeri sehr empfehlen.

-
- Vielschreiberin
@schlafmützli - fussball: ja, vermutlich hat es nur eine gruppe. auf jeden fall hatte es meinem kleinen gefallen
@khase: nehme an, jeder wird dir erzählen, dass es in seiner gemeinde toll ist
also wir wohnen in hünenberg see (hünenberg war die gemeinde nr. 1 schweizweit in 2012) und ich finde den kindergarten sowie generell das wohnen hier auch sehr schön

@khase: nehme an, jeder wird dir erzählen, dass es in seiner gemeinde toll ist

Re: AW: ZUGerinnen
Ich weiss ja nicht wie viel Miete ihr bezahlen könnt.
Aber ich denke wo wohnen ist nicht das wichtigste sondern eine bezahlbare Wohnung zu finden ist wichtiger.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Aber ich denke wo wohnen ist nicht das wichtigste sondern eine bezahlbare Wohnung zu finden ist wichtiger.
Hallo Zusammen
Nehmt ihr auch noch eine neue Zugerin auf? Habe Jahrgang 1979 und wir dürfen uns im kommenden Dezember über unser erstes Kind freuen
Wir sind schon beide unglaublich in Vorfreude, obwohl die 12 Wochen noch nicht rum sind. Wohnen tun wir im schönen Unterägeri.
lg, ste
Nehmt ihr auch noch eine neue Zugerin auf? Habe Jahrgang 1979 und wir dürfen uns im kommenden Dezember über unser erstes Kind freuen

lg, ste
- Tally
- Newbie
Hallo!!! Seid ihr alle im Frühlingsschlaf oder spielt sich das Forumsleben doch eher auf Facebook ab?? 
Also wir wohnen in Knonau, direkt an der Grenze zu Zug bei Steinhausen/Cham und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
@ste - herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit!!!

Also wir wohnen in Knonau, direkt an der Grenze zu Zug bei Steinhausen/Cham und ich kann es nur wärmstens empfehlen!
@ste - herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit!!!
Liebe Zugerinnen
Ich war gestern beim Vorgespräch zur Geburt im Kantonsspital, da habe ich eine Broschüre betr. Babyfotografie bekommen.
Weiss jemand vielleicht was das ganze Paket kostet, wenn man alle Produkte kaufen würde die erstellt werden?
Danke & liebe Grüsse
Ich war gestern beim Vorgespräch zur Geburt im Kantonsspital, da habe ich eine Broschüre betr. Babyfotografie bekommen.
Weiss jemand vielleicht was das ganze Paket kostet, wenn man alle Produkte kaufen würde die erstellt werden?
Danke & liebe Grüsse
- Tally
- Newbie
Ich weiss nicht, ob es das gleiche wie in der Andreasklinik ist, aber wir haben ca 200 Fr für alles bezahlt, wenn ich mich recht erinnere. Nachbestellungen sind sehr teuer. Aber die Fotos sind super und das Paket echt günstig

- Flaeckli
- Newbie
Hallo, dacht schau bei Euch wieder mal vorbei. Dieser Tread ist ja am Einschlafen.....
@Tally, es sind alle im Frühlingsschlaf...
@july09, bei mir kostete es 160 CHF, doch da kriegt man eine CD mit genialen und professionellen Bildern. War zwar nicht im KS sondern im St. Anna. Hat sich auf jedenfalls gelohnt.
Auf jeden Fall einen lieben Gruss und evtl, lebt diese Seite wieder auf.
@Tally, es sind alle im Frühlingsschlaf...
@july09, bei mir kostete es 160 CHF, doch da kriegt man eine CD mit genialen und professionellen Bildern. War zwar nicht im KS sondern im St. Anna. Hat sich auf jedenfalls gelohnt.
Auf jeden Fall einen lieben Gruss und evtl, lebt diese Seite wieder auf.
Liebe Zugerinnen
Weiss jemand von euch wann der nächste Rampenverkauf bei Bebe jou ist? Ist das jeweils nur im September? Danke vielmals!
Weiss jemand von euch wann der nächste Rampenverkauf bei Bebe jou ist? Ist das jeweils nur im September? Danke vielmals!
Schlingel; September 2006
Schlitzohr; August 2009
Schlitzohr; August 2009
-
- Vielschreiberin
melde mich auch mal wieder:-)
@jupiee: keine ahnung, aber vielleicht geben sie dir auskunft, wenn du mal anrufst?
@jupiee: keine ahnung, aber vielleicht geben sie dir auskunft, wenn du mal anrufst?
@Jupiee
Früher war es jeweils September / März. Hab mich aber die letzte Zeit nicht mehr geachtet, da meine ja "rausgewachsen" sind.
Früher war es jeweils September / März. Hab mich aber die letzte Zeit nicht mehr geachtet, da meine ja "rausgewachsen" sind.
Grüsse Ursette mit
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)
Chasperli (Juni 2007) & Trulla (April 2009)
- Ambivalenzia
- Newbie
@Jupiee
der war gerade erst Ende März, der nächste wird am letzten August- oder ersten Septemberwochenende (also Freitag/Samstag) sein. Ich hab auch schon per Mail angefragt (adresse auf der hompeage) und grosszügig Auskunft bekommen über alle geplanten Daten. Darfst sie gerne hier schreiben wenn du sie hast, wäre auch dankbar
Glg an alle, Ambi
der war gerade erst Ende März, der nächste wird am letzten August- oder ersten Septemberwochenende (also Freitag/Samstag) sein. Ich hab auch schon per Mail angefragt (adresse auf der hompeage) und grosszügig Auskunft bekommen über alle geplanten Daten. Darfst sie gerne hier schreiben wenn du sie hast, wäre auch dankbar

Glg an alle, Ambi
Danke euch. Hab's mir gedacht, dass es bestimmt im Frühling war, wenn es jeweils im Sept ist. Ja, dann muss ich noch bisschen Geduld haben... Ich möchte unbedingt die weichen BabyPyjamas Käufen, aber die sind Soooo teuer im normalen Preis.
Schlingel; September 2006
Schlitzohr; August 2009
Schlitzohr; August 2009
Hallo,
Ich bin neu zugezogen und auf der Suche nach einem Frauenarzt. Könnte mir jemand von euch vielleicht eine Empfehlung geben? Gerne auch per PN.
Ich suche jemanden, egal ob Mann oder Frau, in der Region Cham/Baar/Zug. Er sollte sich Zeit für Fragen nehmen und natürlich ein bisschen einfühlsam sein. Von Vorteil wäre noch, wenn er ein Belegarzt im Kantonsspital wäre, ist mir am sympathischsten für eine Geburt (in die Zukunft gedacht, bin nicht schwanger
)
Schon mal Danke im Voraus!
PS: Würde auch gerne mal an ein Treffen kommen falls ihr Lust auf neue Gesichter habt und es zeitlich passt.
Ich bin neu zugezogen und auf der Suche nach einem Frauenarzt. Könnte mir jemand von euch vielleicht eine Empfehlung geben? Gerne auch per PN.
Ich suche jemanden, egal ob Mann oder Frau, in der Region Cham/Baar/Zug. Er sollte sich Zeit für Fragen nehmen und natürlich ein bisschen einfühlsam sein. Von Vorteil wäre noch, wenn er ein Belegarzt im Kantonsspital wäre, ist mir am sympathischsten für eine Geburt (in die Zukunft gedacht, bin nicht schwanger

Schon mal Danke im Voraus!

PS: Würde auch gerne mal an ein Treffen kommen falls ihr Lust auf neue Gesichter habt und es zeitlich passt.
Re: AW: ZUGerinnen
Am Besten zuerst schauen welche am Spital sind da viele an der Andreasklinik sind.
Und dann musst du noch Glück haben dass dich jemand nimmt. Ist extrem schwierig.
Leider kann ich dir niemanden empfehlen. Meine Fa ist an der Andreasklinik und nimmt keine neuen Patienten mehr
Und dann musst du noch Glück haben dass dich jemand nimmt. Ist extrem schwierig.
Leider kann ich dir niemanden empfehlen. Meine Fa ist an der Andreasklinik und nimmt keine neuen Patienten mehr