Hallo Nähtanten
So, endlich schaffe ich es mal wieder Zeit fürs Forum zu finden...
@Bouncy: nimmst du mich auch noch in die Blog Liste auf der 1. Seite bitte? Danke
http://arrobasdesign.blogspot.ch/
@Pinga: jetzt bin ich wahrscheinlich zu spät aber ich bestell besch. BW und ähnliches gerne und oft bei
www.herberttextil.de, allerdings nur auf eine Grenzpaketstelle da die Versand- und Zollkosten sonst den Warenwert fast überschreiten.
@Sternchen: Herzlich Willkommen!
@Mädels: mir gefallen deine Lucky Cats, die Farben sind so schön frisch und es scheint perfekt zu passen.
@Nesha: wie war dein Nähwochenende ohne Kind und Kegel? Ziel erreicht? Hätte ich auch gerne wieder mal aber irgendwie gehen die Pläne bei uns nie auf... Lustig, ich hab gestern festgestellt, dass ich nur Jungstaugliche Stoffe habe und viel zu wenig für Mädels. Irgendwie ist Mädelsstoff entweder Pink oder sonst irgendwie zu kitschig für mein Mädel.
@Kleinein: hachhhh kein Stress wegen Markt... naja, eigentlich nicht, was alles genaustens durchgeplant. Aber wie immer, irgendwas muss schief gehen. Sohnemann war wieder laaaaange krank und somit hatte ich keine Nähzeit mehr über Wochen. Richtig frustrierend. Aber jetzt muss ich ran und alles vorbereiten. Deine Pinguinen faszinieren mich noch heute, echt cool gemacht. Wow du hast ja richtig viel gekauft am Stoffmarkt. Ich war etwas überfordert mit der Menge Frauen, das rumgeschupse und rumgezerre und dann diese Nässe und Kälte. Hoffe im Sommer werd ich auch etwas mehr aushalten. Die alles drinn ist sehr hübsch, von dir muss ich mir auch mal was schenken lassen
@Anca: hast du das mit der Ikea Tasche noch rausgefunden? Da hätte ich auch interesse daran...
@Fritzy: coole Shirts und der Body ist 1A, ganz tolle Farbkombi und sieht schön vernäht aus... von wegen erstes mal... das ah bei mir ganz anders aus
@Lilli: Welcome!!!
@Timia: ich kaufe an unterschiedlichen Orten Stoffe. Wenn ich für den Kleinen (20mt.) nähen will reicht mir 1m, für die Grosse brauche ich je nach dem was ich nähen will zT schon mehr als 1.5m und oft kaufe ich 2m weil ich noch für den Verkauf was daraus nähen will.
@Aimée: ganz schöne Bodys! Toll. Und ja hoffen wir dass der Sommer jetzt endlich kommt.
@me: Naja, ich kam wochenlang nicht zum nähen. Nach dem Sohnemann nach 4 Monaten durchgehend krank endlich gesund war, habe ich mir eine lange to-do Liste gemacht und viele Schnittmuster abgezeichnet und dann als ich nähen wollte (nach 1 Woche) schwups schon wieder krankes Söhnchen. 2 Wochen hat er jetzt wieder rumgeseucht und langsam bin ich echt am Anschlag. Jetzt haben wir seit 3 Tage Ruhe und ich hoffe das hält jetzt mind. den ganzen Sommer wenn nicht gleich das ganze Jahr. Zumindest der Arzt meinte er wolle uns nicht so schnell wieder sehen und wenn dann bitte nicht nochmals wegen MOE sonst müssten dann die Mandeln raus *gmpf* Ja, und schon steht mein erster Markt vor der Türe und ich bin absolut im hintertreffen bei der Organisation. Die nächsten Wochen ist also Nähen nähen nähen angesagt und wehe irgendwas kreuzt nochmals meine Pläne.
Übrigens: am 16. Mai von 14 bis 16 Uhr gibts bei mir (Zürich City nähe Autobahn-Ein-/& Ausfahrten) einen Rollcutterkurs. Falls wer Lust und Zeit hat darf er sich gerne bei mir melden. Umkostenbeitrag sind 20.-, man muss nichts mitnehmen und Kinder dürfen auch mit, für Verpflegung und Kinderunterhaltung wird gesorgt.
So, und jetzt muss ich an die Maschine bevor die Kinder wieder zu Hause sind.
Schöner Tag euch!!!
Gruss, ZM