cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
joli
Member
Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von joli »

Ich kann am 22. leider sicher nicht, 23. eher auch nicht... da GG schon am 22. auf Sinja aufpassen muss, hat er am 23. frei :mrgreen: . Müsste daher schauen, ob jemand anders Zeit hätte.
Bild

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

Juhu! Freu mich wie lätz!

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

Ich kenne mich brunchtechnisch nicht aus. Ich mag halt Buffets, so dass man von allem nehmen kann was einen hrad gluschtet.
11 Uhr ok für mich.

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

23. ist zwar unser erstes ferienwochenende aber vermutlich bleiben wir eh Zuhause. Könnte also klappen bei mir :D
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.

Struppi
Newbie

Beitrag von Struppi »

Freue mich riesig aufs Treffen. Wie wärs mit dem Fork & Bottles als Lokalität, das Zimtblatt vorgeschlagen hat?
Sonst könnte man auch ins Maison Blunt - ein Marokkanisches Restaurant mit genialem Brunchangebot (klassisch oder marokkanisch).

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

Hallo zusammen!

So, jetzt endlich mal mein ausführlicher Beitrag...

Uns geht's gut, zur Zeit haben wir Ferien und unternehmen dies und das. Gestern war ich mit den Kids im Verkehrshaus, Alpamare steht seit 1.5 Jahren an, am Wochenende besuchen wir Freunde, nächste Woche gehen die Kinder mit den Grosseltern nach Hamburg und wir suchen derweil die Sonne in Barcelona.

Ein Brocken Arbeit kommt auch noch auf mich zu... Frühling ist Stundenplansaison, und das ist an unserer Schule mein Job... Nach den Frühlingsferien habe ich deshalb eine Woche lang keine Lektionen, dafür eine 40h-Woche Stundenplanarbeit.

Joel liebt die Schule und seine Lehrerin über alles. Bei ihm steht nach den Sommerferien ein grosser Wechsel an. In der dritten Klasse fangen sie an mit Englisch, und die geliebte Lehrerin übernimmt eine neue erste Klasse, in der dritten Klasse ist eine neue Lehrperson für Joels Klasse zuständig (bei uns wechselt es alle 2 Jahre). Das ist für Joel nicht so einfach, er steht Veränderungen tendentiell skeptisch gegenüber... Grundsätzlich freut er sich aber sehr auf die neue Herausforderungen. Neben der Schule spielt er immer noch Geige und Schach. Geige klingt immer besser, das freut besonders Mamas Ohren :-)

Isabel würde auch noch zwei weitere Jahre in den Kindergarten gehen, wenn das irgend jemand von ihr erwarten würde. Schulreife hat sie - zuindest im kognitiven Bereich - schon längst, die Kindergärtnerin sagte am Elterngespräch, sie warte seit Beginn des 2. Kindsgijahres darauf, dass Isabel Langeweile vermeldet, aber das Kind ist mit einer Selbstgenügsamkeit gesegnet, die einen staunen lässt. Es ist ihr einfach nie langweilig, sie findet immer eine Beschäftigung. Sie zeichnet mit Leidenschaft und erfindet im Moment ganze Bilderbücher. Ansonsten hat sie keine speziellen Hobbys, will aber demnächst einmal bei ihrer Freundin im Hip-Hop schnuppern gehen.

GG und ich sind beide an der jeweiligen Schule daran, den Jahrgang abzuschliessen, nächstes Jahr kommen wieder "Kleine" :-D Auf die sind wir schon gespannt...

Soweit mal zum Egoposting, ich hoffe, ich verliere den Anschluss hier drin nicht grad wieder!

@Treffen
Ich habe am 23. Juni noch nichts vor, aber GG hat einen Match, ich habe also die Kinder. Wenn ich die mitnehmen darf, komme ich, und sonst halt ein andermal (verstehe es vollkommen, wenn ein reiner Frauenzmorgen erwünscht ist!) gerne wieder!

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Zimtblatt
Newbie

Beitrag von Zimtblatt »

Hallo Ihr Lieben,

hoffe, Ihr habt die Sonne heute auch so sehr genossen wie wir.
Das Fork and Bottle hat kein Brunch-Buffet sondern nur einzelne Gerichte zum bestellen. Maison Blunt hört sich fein an. Freu mich eh immer Neues kennen zu lernen.

liebe Grüsse, Zimtblatt

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Hoi zäme

Supi, freu mich!

Maison Blunt ist super.

Alternativvorschläge mit Buffet:
- imagine
- Wirtschaft Ziegelhütte
- Gnüsserei

Alternativvorschläge ohne Buffet:
-Kafi dihei
-Cafe des Amis
-Gloria

Am 23.6. ist dann hoffentlich der Sommer da und wir können draussen essen.

Bis gli und LG
abc
Grosse 2010 und Kleine 2012

fior*di*latte
Member

Ou, in die Ziegelhütte würde ich sehr gerne mal!

Zimtblatt
Newbie

Beitrag von Zimtblatt »

Hallo Ihr Lieben,

Ziegelhütte wäre auch für mich bestens.
Ansonsten gibt es auch in der Giesserei ein Brunch-Buffet. Dort hat es sogar einen Spielbereich mit Beaufsichtigung. Falls es für manche doch besser wäre, wenn sie mit Kids kommen könnten...

liebe Grüsse,

Zimtblatt

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Liebe Guatzlis

@aryu:
Hallo :D. Euer Ferien-Programm tönt beneidenswert gut... Gutes Gelingen beim Stundenplan-Ausknobeln :).
Selbstgenügsamkeit ist ein Riesengschenk :D - hoffentlich kann sie diese beibehalten! Drücke jedenfalls die Daumen, dass deine Kids an tolle Lehrpersonen geraten! Uah, das hoffe ich für meine zwar auch, sonst werden's drei lange Jahre!

@Treffen:
Judihui! Mir spielt's keine Rolle wo. Und wenn einige Kids mitnehmen, ist das für mich auch ok.

@us:
Geht gut. Die Kleine war heute im Kinderturnen schnuppern. Sie möchte wieder gehen. Ich fand's recht speziell, zumal an die 35 (wenn nicht noch mehr) Kinder (4 bis 6jährige) :shock: in der Halle waren und an den Geräten rumgeturnt sind :shock:. Leiterinnen gab's nur zwei! Wir werden noch ein paar Mal gehen und dann schauen, wie sich das weiterentwickelt. Aus der Kinderschaar werden dann offenbar diejenigen Kids fürs Kunstturnen selektioniert.
GG ist für drei Wochen in Japan. Ich musste alleine Keller räumen. Der wurde letzten Donnerstag überflutet (waren an die 15cm, wäh). Gemerkt hab' ich's aber erst am Montag! Da hatte ich Wäsche und musste nach unten. Hab' mich mal wieder über unsere Löli-Verwaltung geärgert, die's nicht für nötig befunden hatte, uns darüber zu informieren :shock:. War also die letzten Tage sehr damit beschäftigt, GGs Skizzen und Ölbilder zu retten. Seine Bohrmaschinen hat's auch erwischt und die Kinder-Ski-Schuhe... und an den grossen Holzschrank mag ich gar nicht denken... :roll:
Ah, ja, und ich hab' wieder angefangen zu arbeiten und freue mich auf meinen ersten Lohn :mrgreen:. Ich glaube, das kommt gut.

Schöne Grüsse
Peppi

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Hoi zäme

Freu mich sehr auf's Treffen.

Wollen wir uns bald auf ein Reschti einigen?

Grüsse
Grosse 2010 und Kleine 2012

fior*di*latte
Member

Also ich bin für die Ziegelhütte.

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

edit
Zuletzt geändert von venezuela am So 18. Aug 2013, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

fior*di*latte
Member

@venezuela
Genau. Am sünnelä... :mrgreen: Ich sag nix mehr zur Location, hab schon zwei Mal meinen Favoriten gepostet, jetzt müssen sich die anderen entscheiden...

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo Frauen

@Treffen:
Ziegelhütte - bin ich dabei.

@venezuela:
Ja, gut gestartet, merci :D.

Grüsse
Peppi

Antworten