La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
lacotta
Member

Re: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind da!

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

@crafty: Schön, dass du den Kleinen schon spürst. Bin gespannt wie du es erleben wirst, als zweites Kind auch ein Junge zu haben. Finde, man merkt schon wenn sie so klein sind, dass sie irgendwie wehleidiger sind, als Mädchen :-)

@Kiwi: Wow, genial die Fortschritte von der Kleinen. Hoffe es bleibt so mit dem Schlaf.

@Stritzi: Schön geht es euch zu Dritt alleine so gut. Ich denke es braucht halt ein bisschen Zeit bis man für sich eine neue Organisationsform gefunden hat, dann gehts dann schon. Ich habe vorallem die ersten 2 Wochen, als ich selber körperlich noch nicht so fit war, als sehr anstrengend empfunden. Seit ich wieder fitter bin, find ich es auch nicht mehr so anstrengend. Klar, viel zu tun hab ich natürlich schon, aber das ist ja normal bei zwei so kleinen Kids und ich hab dann halt auch nicht gerade wenig Ansprüche an mich. (selber Schuld). Wie reagiert Dario auf seine Schwester?

@Big_girl: Oh erst 2x gesehen, da gibt es ein grosse Menge an neuen Dingen, die deine Mutter da entdecken und miterleben kann. Deine Maus find ich auch spitze, sie weiss was sie will- das mag ich an Kindern, wenn es auch anstrengend sein kann. Ist deine Kleine wieder gesund? Hi,hi dabei hab ich das Gefühl er ist schon riesig.

@us: Beide sind soweit fit, wobei Valentina heute sehr heiser ist. Kommt vielleicht von der Teilnahme am 1.Maiumzug gestern :wink: Wünsche mir einfach ganz fest besseres Wetter, dann hätte ich glaubs mehr das Gefühl geniessen zu können. So Draussen in der Kälte rumsitzen oder stehen, während Valentina die Gegend unsicher macht, ist nicht so erquickend

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

am Anfang wollte er gar nichts wissen aber jetzt kommt er immer wieder und will sie hallten das ist so herzig. Ich wahr froh war mein gg die ersten 2Wochen zu Hause da konnte ich mich noch ein bisschen erholen.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Big_Girl: HAPPY BIRTHDAY eurer "Kleinen"!!! Wow, schon ein Jahr alt!!!!

@us: soweit nichts Neues, die Kleine gibt einfach gerade mega Gas....sie steht schon ziemlich sicher frei, auch immer länger....und auch mit dem laufen gehts ruckzuck vorwärts....schätze mal, das geht nicht mehr allzu lange und dann rennt sie uns davon :mrgreen:

darum muss ich auch schon wieder los :wink:
Kiwi

....Grosse Schwester Juni 2012.....
....Kleiner Bruder April 2014.....

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Kiwi
Viiiieeeelllleeeeen dank!!!!

@ Lacotta
Schön seid ihr gekommen, es war Mega toll...
Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen...?

Hallo Mädels
Endlich komme ich dazu, wieder mal zu schreiben...

Gestern feierten wir den Geburri der kleinen... Wow, was für ein Tag...!

Am morgen kamen total 3 Mütter mit ihren Kindern plus noch die Nachbarin, die wie ein zweites bzw drittes Omi der kleinen ist...
Und Abends ab 5 kam dann die Familie und Gotte und Götti...
Die kleine war sooooo glücklich...!
Lief ihrem Gotti und dem Götti schon fast in die arme... <3
Es war ein unvergesslicher Tag...
Nach dem Kuchen wurde es dann sentimental für mich...
Aber alle waren total glücklich...
Hach... Nun ist meine Maus schon 1 Jahr alt... Seufz...

Heute fährt meine Mom wieder zurück nach Hause und so geniessen wir noch die letzten 2 oder 3 Stunden...

Sorry für den Ego...
BildBild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

ach, BigGirl, man sagt noch oft, der 1. Geburi sei eigtl. für die Mutter - bei mir hats also gestimmt. All die Erinnerungen... *schmelz*

Gratuliere nachträglich ganz herzlich - hab noch die Maikäferlikarte auf meinem Basteltisch :) ehrlich wahr!

Ich hab jetzt die Hälfte durch, spüre ihn immer besser. Manchmal hat sogar GG ihn schon gespürt, so herzig.
Liebe Grüsse
Crafty

Wir sind fasziniert und überglücklich!

Bild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Abend zusammen,

Melde mich nur kurz, war gerade etwas viel Trubel heute...

@Big-girl: Ja war mega härzig mit all den Kleinen, die bei euch zu Besuch waren. Habe mich auch sehr gefreut eine Einladung bekommen zu haben.

@crafty: Wow, auch schon wieder Halbzeit. Wahnsinn wie schnell es jeweils geht. Bin gespannt ob die kleine Grosse was realisiert.

@us: Meine Schwester hatte heute einen Autounfall- Zusammenstoss mit einem LKW auf der Autobahn. Das Auto ist Schrott, ihr hat es zum Glück nichts gemacht. Ich bin so froh. Habe die Fotos vom Auto geshen und da ist mir richtig bewusst geworden, wieviele Schutzengel sie hatte. So schnell kann was passieren....

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ Lacotta
Oh mein Gott...
Kann ich mir vorstellen, dass es ein Schock war... Aber schön, haben die Schutzengel volle Arbeit geleistet...

Habe mich auch sehr gefreut, dass ihr gekommen seid...!

@ me
Schlafe momentan echt Mies und bin totkaputt....
Darum gehe ich nun ins Bett...
Nachtiiiiiiiiii
BildBild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

Hui, ja so ein Zwischenfall, der gut ausgeht, macht es einem immer wieder bewusst, wieviel Glück man oft braucht.
Gut, dass ihr nichts weiter passiert ist...

BigGirl, hoffe, hast gut geschlafen :)
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

big_girl
Vielschreiberin

Re: AW: La-Ola-Chicas *Runde 7* Die ersten Geschwister sind

Beitrag von big_girl »

@ crafty
Wie ein stein...
Aber das wetter macht es einem ja auch nicht einfach, dass man topfit ist... Seufz

Und wie geht es dir und babyboy?
BildBild

Crafty
Member

Beitrag von Crafty »

ach grad aktuell ist bei uns der Wurm drin: GG und ich vertragen uns nicht - bzw. schweigen uns mehr an als anderes. Wenn wir reden, dann krachts oft schnell.
Grad nicht so leicht. Muss davon ausgehen, dass es u.a. die Hormone sind.
Bin halt einfach irgendwie ausgelaugt. Komm mit dem Ausmisten nicht so gut voran, wie ich es gern hätte.
Und in 4 Wochen ziehen wir um :-/

Wie es dem Kleinen geht, sehe ich nächsten Freitag, 31.5., bin schon sehr gespannt aufs Organscreening - vermisse ihn ein bisschen. Er zappelt aber super, schön regelmässig :)

Ich mag einfach üüüüüberhaupt nix essen. Bzw. nur ganz wenige Sachen gluschten mich. Z.B. Sushi!
Aber das meiste Warme widert mich an, bring ich fast nicht runter. Aber immer Salat reizt mich auch nicht. Und dann noch Kochen... würde das gerne GG überlassen, aber dann hab ich 3x soviel mit putzen zu tun, wie wenn ich es doch selber mache.

So, fertig gejommert.

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Crafty

Bild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Hallo....

so, melde mich auch wieder zurück! waren jetzt eine Woche in den Ferien, hat gutgetan! Wetter war nicht ganz so schön wie erhofft, aber immerhin besser als hier....

@crafty: oh, das tönt nicht so toll bei euch im Moment....hoffe, es kommt ganz schnell wieder gut und dass du doch noch mit ausmisten durchkommst vor dem Zügeltermin!

@big_girl: wie gehts mit Schlafen? wieder besser?

@lacotta: Hui, das ist ja krass mit deiner Schwester! zum Glück hatte sie einen guten Schutzengel!

@us: Eben, waren in den Ferien, heute wieder erster Tag Alltag...mal schauen, wie die Umstellung klappt :wink: Sonst gibts nicht viel Neues, die Kleine ist immernoch am zahnen, 2Backenzähne gleichzeitig.....aber zum Glück leidet sie nicht sooo sehr, zwischendurch mal etwas Tempi oder unruhige Nächte, sonst gehts eigentlich sehr gut.....
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ crafty
Oh jeee, ich hoffe, dass es in der zwischenzeit wieder besser ist bei euch zu hause?

@ kiwi
Welcome back...!!!
Schoen, konntet ihr euch erholen

@ me
Am montag kam mir die kleine in der krippe entgegengelaufen... Voll suess...
Am dienstag war sie nicht so fit und hatte um 4 uhr nachmittags ueber 40 grad fieber...
Da sie noch roechelte fuhr ich lieber zum doc...
Untersuch, blutbild, roentgen der lunge..

Ergebnis: keine ahnung was sie hat...
Keine mittelohr- und keine lungenentzuendung...

Gestern immernoch fast 40 grad fieber...
Heute etwas weniger... Naaajaa...
So wird es mir nicht langweilig...
Die naechte sind nicht gerade sehr erholsam, aber das ist ja auch verstaendlich...

@ all
Wuensche euch einen schoenen tag...
BildBild

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

@Big_Girl: ohje....arme Maus! Hoffe, es geht bald wieder besser! Könnte es das 3-Tage-Fieber sein? oder hat sie das schon gehabt? aber das weiss man ja auch erst, wenn der Ausschlag kommt....
aber so schön, dass sie dir entegengelaufen ist in der Krippe! <3
Kiwi

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ kiwi
Das war spontan auch meine vermutung...!
Mal schauen, wenn der ausschlag kommt, dann weiss ichs definitiv...

Ja, das entgegenlaufen war soooo suesss!!! <3
War das erste mal, dass sie so eine weite distanz (immerhin etwa 2,5m) alleine gelaufen ist...
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

Hallo zusammen,

Melde mich auch mal wieder zu Wort.

@big-Girl: Ja voll süss, wenn sie einem so entgegen kommen. Valentina sass am Sonntag auf dem unteren Teil des Sideboards, dann ist sie aufgestanden und 5 Schritte davon spaziert, so als hätte sie es schon immer gekonnt. Heute hat sie den Nonno so an der Türe empfangen. War natürlich das Highlight 8) Wie geht es deiner Maus. Wieder erholt?

@kiwi: Wo wart ihr in den Ferien? Bei uns ist es ja auch bald so weit... 17.Juni

@us: Valentina hat wieder Mal Fieber... keine Ahnung was sie wieder am Ausbrüten ist. Bis jetzt nur hohes Fieber und sonst keine Beschwerden. Bei uns geht Scharlach um... mal schauen. Hoffe einfach der Kleine hat noch ein bisschen Nestschutz von mir. Beide krank, dass müsste jetzt nicht sein.

@Hochwasser: Jemand von euch betroffen davon oder Glück gehabt? Finde es wahnsinnig, wenn man diese Bilder sieht.

Juppy Sonnenschein! Herrlich.

Kiwi81
Member

Beitrag von Kiwi81 »

Huhu.... 8)

@lacotta: Hoffe, ist nichts schlimmes und Valentia gehts wieder besser? Bei uns geht auch Scharlach rum...in der Chindsgiklasse von meinem Göttibuben ist die halbe Klasse zuhause.....und die Kinder hier bei uns im Haus haben auch alle Scharlach gehabt letzte Woche....ES SOLL ENDLICH SOMMER WERDEN!
wir waren im Südtirol.....wo gehts bei euch hin?

@Big_Girl: Hoffe, eure Kleine ist wieder fit? Wars jetzt das Drei-Tage-Fieber?

@Crafty: Wie gehts dir?

@Hochwasser: wir hatten Glück hier bei uns....aber schon krass, diese Bilder und Schicksale!

@us: geniessen die Sonne! Gestern den ganzen Nachmittag draussen am spielen mit den andern Kindern vom Quartier....das ist immer so härzig, die sind alle sooooo Fan von der Kleinen...ist dann manchmal fast zuu viel.... :wink:
Morgen haben wir dann noch den 60igsten vom Nani.....gehen wir feiern am Nachmittag :mrgreen:
sonst....immer noch am kämpfen mit den beiden Backenzähnen....dadurch braucht sie extrem viel Schlaf, schläft morgens immer bis 8, 8.15.....muss ich geniessen solange es andauert :wink:

Wünsche allen einen wunderschönen, sonnigen Tag (hoffentlich draussen!)
Kiwi

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

melde mich nur kurz. Valentina ist immer noch krank. Fieber 40°, waren heute beim Arzt. Sieht nach einem viralen Infekt aus. Bin gerade ziemlich gefordert. Remo hat mieserable Nächte. Weint jeweils von 02:00-05:00h und ich kann ihn nicht beruhigen. Weiss auch nicht was er hat. Hoffe nur es geht bald wieder vorbei. Habe jetzt schon ein unglaubliches Schlafdefizit und dementsprechend dünne Nerven.

Melde mich ein anderes Mal wieder ausführlicher

Stritzi
Junior Member

Beitrag von Stritzi »

Hallo zusammen

Lacotta ich hoffe das Valentina schnell gesund wird und nicht noch Remo ansteckt

Uns geht es gut ausser das Lea ein bisschen schnupfen hat und der Dario am zahnen ist und mich auf trab halten tut

Ich wünsche euch schöne sonnige Tage

big_girl
Vielschreiberin

Beitrag von big_girl »

@ lacotta
Ojeeee... Wuensche der kleinen maus schnelle gute besserung!!!

@ me
Die kleine ist wieder topfit...
Was es war...? Keine ahnung...
Hatte etwa 5 blasen an den haenden und eine am grossen zeh..

Kann also sein, dass sie einen streifschuss von der hand-mund-fuss-krankheit hatte...
Keine ahnung... Seufz

Ansonsten druecken grad 4 backenzaehne... Arme maus...
Ich hoffe, die sind bald durch...!

Ansonsten alles ok... :grin:
BildBild

lacotta
Member

Beitrag von lacotta »

@big_girl: Wow, hab gerade das Gewicht eurer Maus gesehen. Stolze Sache! 8) Valentina bringt auf 10150 Gramm Länge weiss ich nicht. Sie ist sich am Erholen, braucht immer noch mehr Schlaf wie sonst, aber es geht Bergauf. Als das Fieber am 5. Tag wegging hat sie auch noch einen Ausschlag am ganzen Rumpf und an den Beinen bekommen.

@Zähne: Hab gerade vorhin beim Essen entdeckt, dass da auch klammheimlich ein Backenzahn gekommen ist. Hat sich sicher während des Fiebers einen Weg nach Oben gebahnt :wink:

@Us: Sind viel am Vorbereiten für die Ferien. Müssen für Remo ja wieder Brei kochen - Halleluja!

Antworten