@ Sunnestrahl
Hoppla, die Frühgeburten-Kinder werden ja strenger begutachtet als jedes andere Kind. Erträgt man das als Mutter? Wenn es so super läuft wie beim kleinen Prinzen, dann schon, gäll

. Aber ist schon immer Stress für alle - solche Abklärungen, finde ich. Oder?
Wie geht es Luusbueb? Hat er nun ein Täschli in den korrekten Farben doch noch bekommen?
Bist du Kiga-technisch auch am Nähen? Ich habe Turn- und Finkensack kreiert. Der Turnsack ist witzig, aber mit dem Finkensack ... da muss ich nochmals hinter die Maschine.
@ Mamiglück
Was wollen die denn nun? Deinen Grossen zurück behalten oder gleich einschulen??? Da müsst ihr als Eltern einies ertragen, wenn jeder was anderes erzählt. Eine spd-Einschätzung ist sicher nicht schlecht, dann könnt ihr gerade fragen, was ihr als Förderangebot suchen sollt. Eine Fremdsprache lernen ohne direkte Bezugsperson mit dieser Sprache, das ist meist teurer als es was bringt. Aber wer weiss, vielleicht ist dein Grosser dann ja richtig motiviert. Euch jedenfalls starke Nerven. Und wer weiss, vielleicht habt ihr schon Pläne geschmiedet? Bin gespannt.
@ Giri
Wie geht es deinen Chruselbeeri? Meine werden schon langsam etwas rot. Finde einen Garten einfach super. Überlege mir gerade, ob ich noch weisse Johannisbeeren kaufen soll. Die Heidelbeeren serbeln und somit hätte ich wieder etwas Platz.
Du, Robin hat doch nun eine Freundin, mit der er oft spielt - hast du geschrieben. Kommt sie auch in den selben Kiga? Das wäre noch lustig.
@ Kiga-Besuch
Hattet ihr den schon? Wie war es? Wir müssen uns noch etwas gedulden, waren aber mit der Spielgruppe spontan dort und die Kigä hat gleich duzis mit mir gemacht - potz Blitz

. Es gefiel mir sehr, dass sie pädagogisch nicht überinterveniert und doch sehr präsent ist. Das könnte für unseren Grossen sehr gut sein.
@ me
Gestern hatte ich einen super Tag mit beiden Jungs und war richtig happy, wie gut wir es managen und geniessen. Und heute Morgen ist Junior mit einer Laune erwacht - wir hatten nur Krach, bis ihn das Gotti abholen kam. War dann so froh, als er weg war und nun ist es soooo still... Mütter können schon doof sein - geniessen sollte ich es

!