Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Antworten
stormy
Newbie

Re: Wohnwägeler und Womo-Verrückte Teil 3

Beitrag von stormy »

Ihr Lieben, ich wünsch euch allen schöne Pfingsttage
und gaaanz viel Spass in Hegau (denen, die dort sein werden) neidischichbin :oops:
Muss leider arbeiten :(

Wir werden Ende Mai/anfangs Juni ein paar Tage wegfahren *freufreu*
Kennt jemand den CP Fischerhaus in Kreuzlingen???

@Troja
Echt, gibt's die Pferde von Rosi nicht mehr??? Das ist ja echt schade! Seit unsere Kleine (bald Grosse) dort reiten durfte, ist sie ja total Rössli angefressen...
Übrigens haben unsere Freunde den Wowa wieder heil und sicher zurückgebracht, hat alles gut geklappt :wink:
Wünsch euch auch ganz viel Spass in Hegau!
Luusmeitli 12/2009
chline Prinz 08/2013

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

Wer ist denn nun eigentlich noch alles in Hegau?? Wir stehen auf Platz 13, in Sichtweite von Stephanief ;-) ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk... [FOOTPRINTS][FOOTPRINTS][FOOTPRINTS]
BildBild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

Bild

BildBild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

Bild

BildBild

Troja
Newbie

Beitrag von Troja »

Wir sind an der anderen Ecke unten, Nr. 110
BildBild

seemeitli
Member

Beitrag von seemeitli »

Sind wieder zu Hause, war ein tolles Weekend in Hegau.
Toll euch kennengelernt zu haben, können wir gerna mal wiederholen.

@ StephanieF
mache dir dann noch eine PN, in Schweden gibt es auch Campingplätze für deinen GG :-)

@ Rine
Unsere Grosse hat zu Hause gefragt, wann gehen wir wieder mit deiner Tochter campen. Hat ihr irgendwie gefallen

Unsere Jungs sind auch wieder zu Hause und schon geduscht, die stanken nach Rauch, gehört hatl zum Pfila.

So jetzt Wowa noch fertig ausräumen
Bild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

Wir sind auch wieder zurück aus Hegau. War ein meeeeeega schönes Pfingstweekend, haben es so richtig genossen :D :D :D

@Stephanief/Bruhindli/Seemeitli/Troja
Schön ein paar "WoWa-Womo-Verrückte" von hier drin kennengelernt zu haben :) :)

@Seemeitli
Ist ja uuuu härzig von deiner Tochter *jöööö* Wird sich sicher einrichten lassen, dass wir uns mal wieder treffen beim campen :D

@Stephanief/bruhindli
Auch wieder gut zuhause angekommen? Gaaanz liebi Grüessli... see you :D
BildBild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

@Bruhindli
Danke fürs Kompliment :) Deine zwei Kleinen sind auch aller-allerliebst *schmelz*
Härzig wenn die Kleinen gleich wieder campen gehen möchten :D

Betreffend Pferde/Ponys in Hegau. Man konnte immer direkt vor dem Campingplatz reiten gehen. Das Anmeldebüro war in einem alten Wohnwagen und die Ponys waren dann tagsüber dort. Man bekam sogar beim einchecken für die Kinder einen Gutschein und man bezahlte dann ein bisschen weniger.

@me
Wieder am arbeiten :roll: :roll: Ich arbeite zwar gerne... aber campen fägt schon mehr *grins*

Liebi Grüessli
Rine
BildBild

stephanief
Member

Beitrag von stephanief »

Hellou zusammen

Pfingstweekend war einfach mega!!!! Selten so gelacht :lol:

@seemeitli
Hoffe ihr seid gut gefahren und die Jungs sind wieder Schlammfrei geworden mit duschen, hihi

@Bruhindli
Ja, wollte nicht klappen mit dem Telefon. Hab dich ja nun heute erwischt. Schaue morgen, ob ich dir vor oder nach meinem Arzttermin die Kaffeemaschine bringen kann. Damit ihr dass auch wieder Kaffee trinken könnt :D

@Troja
Hoffe ihr habt auch noch gut beendet in Hegau und seid gut nach Hause gekommen.

@Rine
Ihr seid der Brüller, hahahaha. Hab mich prächtig amüsiert.
Und ja, Luana ist ein mega hübsches und anständiges Mädel!!!
Daten kommen... uff, ich sag dir, dieser Umbau bereitet mir glaubs graue Haare bis zum Schluss... Weiss nicht, wie das alles geht. Naja, die Handwerker wissens wohl :roll:
Schaus aber heute mit GG an.

@Hegau
Wollte noch sagen: Lauft mal über den Camping nachts, der ist unglaublich ruhig überall und das ist der Grund, weshalb ich da war... Hahahahahahahaha

@viktualia
Wir bauen um. Wir haben 3 Kellerräume und eine Waschküche (Heizung und Garage ist im Nachbarshaus). Und eben einer der Kellerräume ist um die 25 qm gross und wurde bidher zum basteln und "vollgrümpeln" genutzt :roll: Jetzt wurde ein riesen Aushub gemacht, dann kommt der Betonfräser fürs Fensterloch (Fenster jetzt ca. 30cm x 50cm, nachher 1,00m x 2,50m)
Dann wird unten isoliert, Bodenheizung, verputzt, gemalen,... und ach ja, wenn das Loch ist, kommt ein Jacuzzi runter ins Nebenzimmer wo schon unsere Sauna ist (das heisst Wand durchschlagen, Jacuzzi rein und Mauer wieder zu mauern :wink: :roll: ) :D :D :D
Und ins Zimmer kommt noch ein begehbarer Schrank :D Freue mich ja mega, aber eben, bis das mal alles fertig ist :roll: Naja, kommt schon gut.

Heute kommt noch der Gartenbauer... neue Gartensitzplatzplatten brauchen wir auch noch :roll:
Eusi 6 Chind sind eifachs gröschte Wunder...
...unendlich dankbar ond stolz...

03/99, 04/00, 07/02, 04/05, 03/07, 06/09

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

stephanief hat geschrieben: @Rine
Ihr seid der Brüller, hahahaha. Hab mich prächtig amüsiert.
Und ja, Luana ist ein mega hübsches und anständiges Mädel!!!
Daten kommen... uff, ich sag dir, dieser Umbau bereitet mir glaubs graue Haare bis zum Schluss... Weiss nicht, wie das alles geht. Naja, die Handwerker wissens wohl :roll:
Schaus aber heute mit GG an.
Hehehe... ihr wisst aber auch wie man feiert :lol: 8) Ihr seid meeeega coool und witzig 8) Und wie ihr eure Kids im Griff habt... "Hut ab"!!! Hat uns sehr beeindruckt :D :D :D Eure Kinder sind auch sooooooo hübsch und so zierlich :D
Nur keinen Stress wegen den Daten... 8) bis dann mal!

stephanief hat geschrieben: @Hegau
Wollte noch sagen: Lauft mal über den Camping nachts, der ist unglaublich ruhig überall und das ist der Grund, weshalb ich da war... Hahahahahahahaha
... da kann ich stephanief nur zustimmen, ist der Hammer die Ruhe... müsst ihr unbedingt machen wenn ihr mal da seid...
BildBild

Troja
Newbie

Beitrag von Troja »

Hallo zusammen

Wir sind seit Dienstag auch von unseren verlängerten Pfingstage in Hegau zurück.
Die Wachmaschiene läuft auf Hochturen und der Alltag ist schneller da als einem lieb ist. :roll:

Auch wir hatten super herrliche Tage im Hägiland. Ich finde das Wetter hat es eigentlich noch recht gut mit uns gemeint, wenn ich da an die Vorhersage denke.

@Rine/ Stephanief/Bruindli/Seemeitli
Hat mich auch riesig gefreut mit euch ein paar Worte auszutauschen. Nun habe ich auch ein Gesicht zu den einzelnen Namen. Und danke dass ihr auf die Suche nach mir gemacht habt.

Würde mich auf ein weiteres Wiedersehen freuen, aber diesmal mit Glas in der Hand. :lol:

@Hegau in der Nacht.
Die Ruhe ist mir eigentlich nie bewusst aufgefallen, da ich in der Nacht dort auch schlafe.

@Pferde in Hegau
Habe am Pfingstmontag mit dem Chefe diesbezüglich gesprochen.
Rosi ist ja die Frau vom EX - Koch, der ja nicht mehr dort arbeitet.
Somit hat Rosi ihr Domizil vor dem CP auch gekündigt. Man bekommt aber beim Empfang ihre Tel. Nr. und man kann weiterhin bei ihr im Stall Reitstunden nehmen.

@Eileen
Und, wie war es bei euch in Eschenz?

@Stephanief
Bei mir nie auf die Urzeit von meinen Postings achten! Habe einen Nachtjob und ich nutze oft meine Arbeitstage um hier mitzuschreiben. Ist vom Chefe bewilligt sonst fallen mir schlicht die Augen zu.

@Stormy
Freut mich, dass eure Freunde den WoWa wieder heil zurück brachten. Habe ja eigentlich nichts anderes erwartet. Hätte ja wirklich schlief laufen müssen.

Ja unsere Grosse ist seit letztes Jahr in Hegau und ihren ersten Reitstunden auch eine grosse Pferdenarrin geworden.

So meine Lieben, muss mal weiter machen :D

Wünsche ein schönes Weekende
BildBild

nina008
Member

Beitrag von nina008 »

Was sind eure liebsten Campingplätze in der Schweiz. Bezahlbar sollte er auch noch sein... Möchte mit den Kids für ca. 10 Tage mit dem Wohnwagen weg. Danke für Tipps!
Uesi zwöi grosse Modis hei Versterchig übercho...

Bild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

@nina008
Da kann ich dir leider nicht helfen, kenne mich mit Campingplätzen in der Schweiz nicht aus, Sorry :-(

@us
Wenn das Wetter wirklich am Weekend schön bleibt, packen wir am Freitag Mittag den Camper und fahren bis Sonntag weg *freu* Wäre toll, mal wieder so richtig Schön-Wetter-Camping ;-) Aber eben, warten wir mal ab wie's wird das Wetter...

Liebi Grüessli...

BildBild

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

Huhuuuuuu... wo seid ihr denn eigentlich alle???

BildBild

Troja
Newbie

Beitrag von Troja »

Hier sind wir :lol: :lol:

Hey schon gepackt Rine? Wohin geht es überhaupt? Das Wetter ist ja mehr als TOP!! Wünsch euch viel Vergnügen.

@Nina
In welche Ecke der Schweiz möchtest den du? Ins Tessin, ins Warme. Locarno oder so? Oder in die Natur Meiringen Hasliberg? Oder in die Berge Lenzerheide? Die Schweiz kann Gross sein. :wink:

@all
Lass einen lieben Gruss da.
BildBild

caly
Junior Member

Beitrag von caly »

Hallo

darf ich bei euch einwenig mit lesen und schreiben? wir haben uns letzten sonntag einen langersehnten wunsch erfüllt.. und sind nun besitzer eines wohnwagens... nun bin ich voller vorfreude... den wir waren noch nie campen... nun will ich ihn aber zuerst mal so richtig reinigen :wink: innen und aussen... damit wir mal mit einräumen beginnen können... ferien haben wir noch nicht geplant.. hoffe aber sehr, dass wir so schnell wie möglich unsere ersten nächte darin verbringen können.

was uns noch ganz sicher fehlt in der erstausstattung ist ein grill... darf ich fragen was für einen ihr habt?

könnt ihr einen campingplatz am bodensee entfehlen?
drittklässler 2007, erstklässler 2009

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

sali caly - herzliche Gratulation zum Wowakauf! Finde ich echt mutig, so ohne ein Testlauf oä ein Wowa zu kaufen ;) (wobei... wir habens ja nicht anders gemacht - doch das war bei uns in keinster Weise geplant sondern geschah sehr spontan ;))
Wie gross ist der Wowa und was für einer ist es denn? *gwunder*
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

caly
Junior Member

Beitrag von caly »

@sati es ist ein Hobby exellent 540 jahrgang 97, hat ne super einteilung, vorne ein doppelbett darüber ein kajhüttenbett und links eine kl. sitzgruppe die noch zu einem bett gemacht werden kann... und natürlich hinten eine grosse sitzecke die noch umgebaut werden könnte. :lol: naja mutig ist es schon, ohne testlauf ein wowa zu kaufen... eigentlich wollten wir auch zuerst mal mieten.. aber wir haben diesen gesehen... und was soll ich sagen liebe auf den ersten blick... und auch noch wichtig... total in unserem budget. :oops: was habt ihr für einen?
drittklässler 2007, erstklässler 2009

sati
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sati »

Als wir von den Sommerferien nach Hause fuhren, sprachen wir davon im nächsten Schwedenurlaub ein Womo mieten "müssen" (wollten letzten Sommer zelten und wegen viel Regen wurden es eher teure Ferien mit Stugas). Doch nachdem wir die Preise sahen, hatten wir ein riesen Schreck :roll: - mein Mann äusserte sein Wunsch für ein Wowa, was ich jedoch kategorisch ablehnte. Schliesslich kostet ein Wowa viel, das Auto braucht eine Kupplung, der Wowa braucht ein Standplatz usw. Nene - ein Wowa gibt es nicht. So meine Meinung (zudem bin ich überhaupt nicht der Camper :oops:). Zuhause habe ich mit einem "Bekannten" in einem anderen Forum gechattet und ihm von unseren (vergangenen) Sommerferien erzählt, er erzählte mir, dass er ein Wowa mit 5 Betten habe, welchen wir gerne mal testen dürften... Tja, aus dem testen wurde schnell ein "wir brauchen ein grösseren Wowa - wir geben dir unseren" und schlussendlich kauften wir für sagenhafte 800 Franken ein Wowa :lol:. Naja, wir mussten noch einiges reinstecken (neue Kupplung am Auto, ein halbes Jahr später brauchte der Wowa eine neue Kupplung, neue Reifen, unser Auto brauchte per Dezember neue Antriebswellen (ev ausgelöst durch den Wowa?) unsw). Nicht gerade billig und der Standplatz wurde - nachdem es gut aussah - auch ein Derby. Doch nun klappt alles ;).
Achja, wir haben ein Adria Optima, 23 Jährig, also Baujahr ums 1990 herum :lol:. Aber mit 5 Schlafplätzen!!!
www.ig3plus.ch das Netzwerk für Familien mit 3 und mehr Kinder!

Rine
Junior Member

Beitrag von Rine »

@carly
Herzlich Willkommen hier und Gratulation zum Wowa :-) Campen ist einfach genial und auch unsere Tochter liebt es meeeeega! Wir haben mit dem Zelt angefangen, dann auf den Wowa gewechselt und nun sind wir stolze Besitzer eines WoMo's :-) :-)
Wir haben einen Cadac und sind auch suuuuuper Happy damit. Da kann man auch Wok-Gerichte machen, oder z.B. Paella und auch Pizza...
Viel Spass beim einräumen und dann beim campen natürlich :-)

BildBild

Antworten