Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

@whoever
Freue mich dass wir zusammen das sportmint Taxi geniessen dürfen :mrgreen: . Haben dann sicher schon viel zu bequatschen und Fachsimpeln.
Bzw. ich sauge dann gerne deine Ferientipps ein. 8)
Ich liebe das Tessin auch. Wohin geht ihr? Wir immer nach Ascona und radeln dann nach Locarno.
Danke für die Besserungswünsche, er hat noch Fieber, sonst geht es recht gut.

Guet Nacht!
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Botafogos
Und, geht's Junior wieder besser?

Uns hat's auch erwischt, also GG und mich - die Kids sind noch gesund. Der Kleine hat einfach extreme Schnuddernase - aber es stört ihn weniger als mich :wink:

@ Tessin
Wollen wir auch schon länger wieder hin. Aber immer, wenn wir ein paar Tage frei haben, ist dort schlecht Wetter... :?
Aber wer weiss, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr. Waren das letzte Mal im 2010 unten und hat uns einfach super gefallen.
Habt ihr Hotel-Empfehlungen für den Aufenthalt mit Kids?

So, jetzt schicke ich mal die Kids nach draussen - sollen noch das schöne Wetter etwas ausnutzen. Und ich schnappe mir ein Buch und geh auch raus. Etwas Sonne tanken kann nicht schaden :D

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hoi zäme
sorry, dass ich mich im Moment so rar mache. GG hat Ferien und wir haben einen Sitzplatz gebaut... naja, ganz fertig ist er noch nicht (die Fugen fehlen noch und das Wägli zum Platz). Aber morgen muss er wieder zur Arbeit. :roll: Jä nu, machen wir halt am Samstag weiter. Da ich gestern Geburi hatte, machten wir einen Ausflug ins Papillorama und es blieb halt auch wieder alles liegen. Aber es war toll dort! :D

Am Sonntag haben wir alle zusammen die DVD «Australien in 100 Tagen» geschaut. Kam doch erst kürzlich in Deutschland im Kino. Hier bei uns in der Nähe habe ich es leider nirgends gesehen. So habe ich sie mir jetzt halt bestellt. Läck... wir waren schon ziemlich frustriert. Wir wollen wieder dahin, so schnell wie möglich... aber eben. :roll: Soooo schöne Bilder. Und wir haben so viel wieder erkannt, sei es jetzt von der letzten Reise oder von früher. :D Am Freitag darf ich noch das Buch in der Buchhandlung abholen, hat mir GG zum Geburi geschenkt (nein, ich musste ihn üüüüberhaupt nicht «drauf lüpfen» :mrgreen: :mrgreen: )

@Aussie
Cool, dass du deinen Dienst abtauschen konntest und auch kommen kannst. Freue mich! 19.30 Uhr sollte für uns okay sein. :D So wie ich es jetzt beobachtet habe, ist es um diese Zeit nicht mehr so schlimm mit Stau am Gubrist (ausser natürlich, es hat einen Unfall gegeben).
Gehen wir jetzt in dieses Grill-Restaurant beim Alpenrock?

@Botafogos
Geht uns gut, danke. Nick ist auch wieder besser zwäg. Die Nase läuft noch, aber sonst. Dafür hatten wir jetzt Verdacht auf Angina bei GG. Zum Glück war der Abstrich negativ. Der Arme hat einfach wieder eine Fieberblase vom Mund bis zur Nase... wie so oft. Aber er krampft trotzdem am Sitzplatz.
Und wie gehts euch? Junior wieder gesund? Und dein GG hat sich gut erholt von der OP.
Du, ich konnte immer noch nicht schauen wegen dem Internetstick. Irgendwie ist im Moment so viel los, ich weiss gar nicht wo wehren. :oops:
Auf der DVD, die wir geschaut haben, sieht man übrigens die 4WD-Strecke zu den Jim Jim Falls im Kakadu-Nationalpark. Sieht irgendwie noch ziemlich gleich aus wie vor 13 Jahren, wir haben sie jedenfalls gleich erkannt. :wink:

@whoever
Ja, wenn du es auf 18.15 Uhr zum Parkplatz in Kölliken schaffst, treffen wir uns dort. Einfach sagen, wenns zu knapp wird. Aber gerne doch, macht ja noch Sinn, wenn wir das Auto möglichst füllen. :wink:

@Shelly
Oje, wünsche euch gute Besserung und drücke die Daumen, dass die Kinder verschont bleiben. Hoffentlich bist du bis nächste Woche wieder fit.
Danke dir herzlich für die Postcard gestern. Ich habe mich sehr sehr darüber gefreut. :D :D Freue mich schon, dass wir uns endlich mal persönlich kennenlernen. :D

@Tessin
Möchte ich auch wieder mal hin, war ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr. Habe mir auch überlegt, in den Sommerferien zu gehen. Grössere Ferien liegen im Moment nicht drin bei uns und wir hätten eh nur eine Woche Zeit. Aber eigentlich haben wir eine Woche in der Region Bodensee geplant.
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Nina82
Newbie

Beitrag von Nina82 »

Hey all
Ein liebes grüessli dalass aus dem süden...
Ich denke an euch wenn ihr den treff habt.

Mlg nina
Principessa 7.2010
Piccolo grande amore 7.2012

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Treffe
Ich wollte das Restaurant am Flughafen reservieren, da steht auf der HP dass es bis auf weiters geschlossen ist.. Grummel... :roll: Wollen wir doch ins Outback Winterthur?? Oder hat jemand sonst noch eine Idee wohin??

Was sagt ihr zum Wetter??? :D :D HAMMER!!! Bin es soooo am geniessen!!! und am Dienstag hat er 33Grad!!! kreischschreihüpf!!!! :D :D :D :D
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

shelly
Member

Beitrag von shelly »

So ein Pech wegen dem Resti!
Ich frage mal noch eine Kollegin an, sie arbeitet bei der Rega. Vielleicht weiss sie noch was Gutes in der Region Flughafen. und sonst haben wir letzthin noch den Tip für eine Besenbeiz in der Umgebung erhalten. Ich suche mal den Link und stelle ihn rein.

En schöne Abig - und auch ich freu mich auf den kommenden Sommer :lol:

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Kennt ihr das Runway 34?
Wäre auch noch eine Idee.

Besenbeiz finde ich auch immer gut!

Hauptsache wir sehen uns.

Guet Nacht, wir waren bis um 20 Uhr in der Badi, herrlich!

Lg
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen

Ja das Runway 34 ist cool!! :D Daran hab ich gestern auch noch gedacht aber mir kam der Name nicht in den Sinn.. Das Resti würde auch gut zu uns "Fernweh Frauen" passen!! :mrgreen:

Besenbeiz finde ich auch immer gemütlich!!

Wir haben heute Besuchsnachmittag im Kiga und in der Schule!! Meine Kinder werden gross!! :D Sie freuen sich beide riesig darauf!! Und zmittag gibts zur Feier des Tages im Mc Do. :wink:

@Nina
Einen lieben Gruss retour!! Hab Bilder von euren Ferien auf FB gesehn!! TRAUMHAFT!! :D Geniesst es weiterhin!!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Guete Morge zäme

Läck, was ist jetzt mit dem Wetter passiert? Draussen ist ja wieder Winter... :mrgreen:

Das Runway tönt nicht schlecht!
Die Besenbeiz kenn ich nicht persönlich, der Link dazu wäre hier: http://besenbeiz.wordpress.com/besenbei ... ngszeiten/

Und ich habe grad meiner Kollegin noch ne Message geschrieben. Wenn sie nicht grad irgendwo um die Welt fliegt, bekomme ich sicher rasch Antwort und melde mich dann wieder.

Allen en schöne Tag, und euch Aussi en Guete - geniess es, dass du nicht kochen musst :D

Lg shelly

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ sportmint
Cool, mit dem Sitzplatz! Aber gibt eine Heidenbüetz, gell! Wir haben ja letztes Jahr unseren Kiesplatz selbst gemacht, ca 6-7 Kubik Erde abgetragen, und dann mit Sand - Vlies und - Kies drüber gedeckt. Wir waren auch ganz schön ko nachher, aber wir haben jeden Tag ( wenn wir draussen sind) Freude dran und machen auch oft Feuer in der Grillschale dort. SchwiegerPa hat uns noch selbst ein Bänkli gemacht aus Holz, so eines, wie man beim Wandern manchmal sieht, und es ist ein richtig gemütliches Plätzli geworden :D

Hey, die DVD tönt gut - kannst du die ev Donnerstag mal mitnehmen, dann kann ich sie fötelen und auch bestellen. Ein bisschen in Erinnerungen schwelgen, das wär was für einen verregneten Abend... Wir möchten ja auch wieder gehen und tendieren im Moment auf 2015 (dann wäre Junior 5) - müssen aber hält Vorzu schauen, ob das geht mit Job von GG. Bei mir mache ich mir weniger Sorgen, glaub mit meinem Chef lässt sich reden, ausserdem, schaff ich ja nur 40%. Da ist sowas einfach besser möglich.

@ all
Hab mit grad überlegt, ob ich die Diashow ( einfach eine Auswahl Bilder von unserer letzten Reise) auf's IPad Laden soll und mitnehme. Hättet ihr Interesse?

Hey, freu mich riesig auf Nä Donnerstag!!!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Ich war gerade schwimmen, wie gestern auch. Es ist einfach herrlich :lol: 8) .
Heute zwar ohne Sonne aber meine Batterien konnten sich wieder aufladen.
Gestern haben sie uns kurz nach 20 Uhr aus der Badi geworfen. So muss es sein :mrgreen: .

@shelly
Oh ja, Diashow tönt super! Von mir aus sehr gerne. Freue mich auf die Fötteli.
Die Besenbeiz tönt aber auch sehr gut und gemütlich. Vielleicht noch besser zum chillen und diskutieren.

@Aussie79
En Guete dann im Mc :mrgreen:. Der Besuchstag muss doch gefeiert werden :wink: .

@sportmint
Ihr seit ja fleissig mit dem Sitzplatz! Pünktlich zum Sommeranfang. Hoffe ihr könnt ihr oft nutzen.
Die Australien DVD tönt wirklich super! Muss mal schauen ob es diese in unserer Bibli zum ausleihen gibt.
Wir sind auch alle etwas erkältet. Zudem wurde Lorena am DI noch geimpft und danach hatte sie Fieber.
Carlo war am MO und DI zu Hause, Lorena am MI... mal sehen wie das Weekend wird.
Wollen wir uns auch auf dem Parkplatz treffen, oder fährst du sowieso durch mein Dorf? Dann kann ich auch in die Dorfmitte laufen oder so.... was meinst du?

Jetzt muss ich noch Vollgas geben, die Büroarbeit nimmt kein Ende. Morgen gehen wir nach D einkaufen und danach setzte ich eine Nachtschicht ein. Das ich endlich mal wieder a jour bin!

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Besenbeiz
Sieht auch gemütlich aus!! Soll ich dort reservieren?? Bei schönem Wetter draussen??

@Shelly
oh ja nur mit bringen!! Schaue immer sehr gerne Föteli von Australien an!! :D
Wollen wir zusammen fahren??

@Botafogos
Bringst du mir mein Dessert Ständer mit?? Sorry hab den Namen vergessen... Gel 20Fr? Freue mich auf mein neues Deko Stück :D

So muss Kiga Täschli und Schulthek vom Grossen packen und dann kanns los gehen. Zuerst Mc Do dann Besuchsnami, freue mich sehr und bin glaubs aufgeregter als die Kinder. :mrgreen: :oops:

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

@Aussie79
Von mir aus gerne reservieren :mrgreen: . Draussen wäre es natürlich das Tüpfli auf dem i!
Ja klar, bringe dir die Etagère. 19.90 :lol: danke dir schon im Voraus!!

LG
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Aussi
Klar fahren wir zusammen, haben ja praktisch den gleichen Weg. Soll ich dich holen? Ich muss ja eh mit dem Auto bis zu eurem Wohnort fahren, dann kann ich auch grad die ganze Strecke machen. Müsstest mir einfach deine Adresse noch durchgeben. Oder wir treffen uns am Autobahnzubringer West. Was dir lieber ist. Zeit können wir noch abmachen wenn wir Def. wissen wohin, ok?
liebe Gruess shelly

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme!

Hier eine Stimme für das Runway 34! War letzten Sommer mal da essen und das Essen war sehr fein und das Ambiente ist wirklich cool. Es hat auch eine schöne Terrasse.

Die Besenbeiz tönt zwar auch gut, ist aber grad noch einmal ein rechtes Stück zum Fahren von uns aus. (Ok, in Australien haben wir noch ganz andere Distanzen zurückgelegt... :mrgreen: ). Da aber Sportmint fährt, soll sie entscheiden...

@shelly
Ja, mach das, Föteli sind immer gut!

@Aussie
Wir haben nächste Woche auch Besuchstag im Kiga und in der Schule. Die Kinder freuen sich sehr. Ja gell, jetzt werden sie wirklich gross!!!

Ich freu mich euch zu sehen!
Lg, whoever

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Treffen
ok dann soll Sportmint entscheiden ob Besenbeiz oder Runway 34. Für mich sind beide ok!!

@Shelly
Wäre mega wenn du mich zu Hause abholen könntest. Ich gebe dir meine Adresse noch per pn durch.

@Botafogos
Etagère!! Genau das Wort kam mir nicht mehr in den Sinn :wink:

@Besuchstag
War gut, wenn auch etwas stressig!! Ich musste den Grossen um 13.45 ins Schulhausbringen. Dann wieder runter in den Kiga (10min laufen) Im Kiga mussten wir früher gehen damit wir um 15.15 wieder im Schulhaus oben waren. Puu bin gerade etwas geschlaucht... Den Kindern hats aber super gefallen!! Der 12.8 kann kommen!! Wir sind parat!! :D

Wünsche euch ein schönes Wochenende!! Soll ja hammer Wetter sein!! :D :D

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hui, jetzt gebt ihr aber Gas... :mrgreen:

@Treffen
Die Besenbeiz sieht zwar sehr gemütlich aus, aber ich wäre auch für das Runway 34. Ist doch noch ein Stück weiter sonst. Ich würde dann lieber etwas länger plaudern als nur im Auto sitzen. :wink:

@Nina
Geniess deine Ferien in vollen Zügen. Und die Sonne! (Die hat sich heute wohl schon wieder verabschiedet hier).

@Aussie
Mein Kleiner durfte am Montag in die Schule «schnuppern» gehen. Er hat also ganz stolz seinen neuen Ergobag ausgeführt. :wink: Wir Eltern dürfen dann am Montag-Abend gehen, gibt dann gleich noch eine Info über die Schule etc. Blöd einfach, da es unser Hochzeitstag wäre und wir einfach jedes Jahr irgendetwas haben, was uns hindert, den Hochzeitstag zu feiern. :roll:
Schön, dass sich deine Kids so freuen auf Schule und Kiga. :D

@Shelly
Ja, ist schon eine Heidenbüez mit dem Sitzplatz. Aber ich bin sicher, dass wir uns dann auch sehr daran freuen werden. Wir hatten noch Glück und ein ehemaliger pensionierter Arbeitskollege von GG kam zufällig zwei Tage vor Start vorbei (er lebt auf einem ehemaligen Bauernhof). Er kam dann mit dem Traktor und hat uns die Arbeit wirklich seeeeeeeeehr erleichtert! Auch durften wir den gemieteten Bagger mit seinem Auto abholen (wir haben nämlich keine Anhängerkupplung).
Oh ja, nimm doch das iPad mit, wäre cool. Die Bilder sehen sicher ähnlich aus wie meine. :wink:
Ich nehme die DVD gerne mit ans Treffen. Du darfst sie auch ausleihen, musst sie nicht extra bestellen. (ich hatte sie über Amazon)
Oh, tolle Pläne! Ich habe gerade etwas den Hänger, weil ich auch etwas dazuverdienen möchte, damit wir bald wieder nach Australien könnten. Aber wenn ich dann mal einen Teilzeitjob sehe, ist er bestimmt am anderen Ende der Schweiz. :evil: Und ich weiss nicht so recht, was ich anderes machen könnte, wenn nicht auf meinem Beruf. :?

@Botafogos
Auch du darfst die DVD gerne ausleihen. Jemand kann sie ja am Do mitnehmen und dann weiterschicken. :wink:
Oje, hoffentlich sind deine Kids jetzt wieder gesund.
Wow, schon in der Badi. Das machte mich gestern noch nicht an. Habe mich jetzt schon so lange auf schönes Wetter gefreut, und hatte dann gestern fast ein bisschen Mühe mit dem Kreislauf. Abends war ich richtig hässig, in Australien macht mir die Hitze ja auch nicht viel aus. Gut, im Moment habe ich auch noch einen Heuschnupfen-Streifschuss, da habe ich sowieso etwas Mühe mit der Nase und den Augen. :wink:
Ich fahre eh durch euer Dorf, aber wenn du in die Dorfmitte kommen könntest, wäre ich natürlich nicht traurig. Obwohl du ja jetzt nicht «ab de Wält» wohnst. Kann dich auch zu Hause aufpicken. :wink:

Ist das Wasser in eurer Badi geheizt? Wir haben gerade festgestellt, dass jetzt ja nirgends mehr ein Hallenbad offen hat, wo GG mit Nick etwas für den Schwimmkurs trainieren könnte. In unserer ist es bestimmt einfach noch viiiiiiiiiiiel zu kalt. Wenn er nur friert, macht er nicht mit. :wink:

@whoever
Was ist das eigentlich für ein Foto auf deinem Avatar, wenn ich fragen darf? Ist das der See auf Fraser Island? Oder ist es gar nicht in Australien?
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Treffe
ok demfall Runway 34?? Ist das für alle gut?
Dann würde ich morgen reservieren!! Dass wir dann sicher ein Plätzchen haben!!
War schon 2x dort und finde das Resti meeega cool!! Freue mich darauf!! :D

So jetzt muss ich aber ins Bett. Bin müüüüde...

Gute Nacht!!!

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hoi zäme
Bin grad vom Schaffen heimgekommen und hab noch rasch nachgelesen.
Runway ist für mich auch gut. Ev auf der Terasse - oder ist das zu laut?

Also gut, dann nehme ich das I-Pad mit. Falls noch jemand Föteli hat - nur zu :lol: schaue auch gerne welche an :Wink:

So, muss uns Bett, bin groggy, auch wenn's nicht so streng war, aber möchte morgen im Dorf ins Fitness Dance (ähnlich Zumba). Macht Spass und ich tu was :D

liebe Gruess shelly

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Guten Morgen Mädels,

Ich werde heute im Runway 34 reservieren. Bei schönem Wetter auf der Terrasse. Freue mich mega auf euch!! :D und auf die Australien Föteli :mrgreen:

Geniesst das Wochenende!!!

Antworten