Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Jojo
Junior Member

Re: Die Kunterbunten Berner Mamis- nöi si willkomme! Teil 9

Beitrag von Jojo »

Herzlichen Glückwunsch liebe Zoe! Schöne Kennenlernzeit

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Herzlichen Glückwunsch Zoe und eine wunderschöne Kennenlernzeit :D :D :D

Mangetsu
Junior Member

Beitrag von Mangetsu »

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kennenlernzeit :)

Francina
Junior Member

Beitrag von Francina »

@Zoe
Jöh! Ganz herzlichen Glückwunsch und schöne Kennenlernzeit!
Bild
Bild

BulgariBlu
Junior Member

Beitrag von BulgariBlu »

Herzlichen Glückwunsch Zoe!
Viel Kraft und viel Freude beim Kennenlernen!

Sent from my iPad using Tapatalk
Bild

es *li im Härze sit 17.2.2010

Alicia
Newbie

Beitrag von Alicia »

zoe
auch von mir herzlichen glückwunsch.
eine wundervolle kennenlernzeit.

mir uns geht es sehr gut!
wir fahren morgen in die ferien nach frankreich an einen center parcs. 8)

@ll herzlicher gruss und geniesst den sommer.
Marco Dezember 2007 und Silvan Juli 2010
zbeschte wo üs im läbe het chönne passiere ou wenns mängisch
närve brucht wie drahtseili
mir liebe euch beidi ganz fescht!

Flammi
Member

Beitrag von Flammi »

@Zoe
herzlichen Glückwunsch :D

@Alicia
wünsche schöne Ferien

liebs Grüessli an Alle
Grosser Prinz Leo Alsandair Aidyn Galahad Colin 12.08.2007
Kleiner Prinz Robin Faramir Gawain Diarmad Finlay 18.05.2009

Kleine Prinzessin Eowyn Morgaine Nevialani Caitlin Valerie 15.05.2012

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

Ui habt ihr grad Gas gegeben :D

@Zoe: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Prinzessin! Wünsche dir ganz gute Erholung und beschnuppert euch richtig toll... :D

@Alicia: Schöne Ferien!!

Habe nicht alles nachgelesen, war grad etwas viel... Jedenfalls geniesst die Sonne und Wärme! :D
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen...
melde mich auch mal wieder...
Bei dieser Wärme weiss ich gar nicht so recht, was anfangen.... Aber ich will nicht jammern, ist immer noch viel besser, als die Kälte!!

Unser Baby hat seine ersten Zähnchen bekommen.. sie sind noch kaum sichtbar, dafür gut zu fühlen... :D Bin ganz stolz.... Er nimmt es vergleichsweise locker und ist kaum anders als sonst.. etwas anhänglicher vielleicht...
Gestern waren wir das erste Mal in der Badi... Also das Wasser war ihm definitiv zu kühl.. Gibt es irgendwie eine Badi mit etwas temperiertem Wasser für Babys? So 23°C finde ich einfach etwas gar kühl....

So... muss schon wieder... der Kleine verlangt nach mir... :roll: Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

naeschi
Newbie

Beitrag von naeschi »

@Timna: Ja ja die Zähnchen, sind härzig wenn sie so kommen und dann nur so 2 vorne haben :wink:
Also das Bädli gestern im Könizer Bad war etwa 26 Grad. Da dürfte dein Kleiner evtl. mehr Freude haben.
Sonst hat Münsingen noch geheizte Bäder. Evtl. siehst du im Netz, wer geheizte Bäder hat.

Sunnigi Grüess
Näschi
http://lb5m.lilypie.com/zkUCp2.png

Mit 2* im Herzen - März 2010 und Juli 2010

Anne1988
Newbie

Beitrag von Anne1988 »

Ich bin froh das dass Wetter endlich wieder kühler wird das war ja nicht mehr zum aushalten.
Das mit den Zähnchen klingt echt herzig da kann bald die Zahnfee kommen :D

Aengu79
Newbie

Beitrag von Aengu79 »

Hallo zämä!

Ich hole uns mal wieder etwas rauf :wink:
Wie gehts euch so?
Ich bin immer wie seltener im SM unterwegs, FB ist einfach "gäbiger"...

@Zoe
Herzlichen Glückwunsch! Habt ihr euch schon gut eingelebt?

Lasse liebe Grüsse da und geniesst den "Sommerabend" (wer weiss, wann der nächste kommt :lol: )
Mi gross Spatz (2008) u mis chlyne Müsli (2012)
fescht ar Hand
u mi chly Ängu ganz töif im Härze ❤ (2010)

latravida
Newbie

Beitrag von latravida »

hallo zusammen

melde mich nach einer ewigkeit auch mal wieder. :oops: war ziemlich viel los, aber jetzt habe ich einen (hoffentlich nicht all zu langen) freien sommer vor mir bis meine kleine kommt.

wann ist denn das nächste berner mamis treffen? habe gesehen, dass das letzte am 14.6. war.

geniesst das schöne wetter!

glg latravida
BildBild

Ponzonia
Newbie

Beitrag von Ponzonia »

So, ich melde mich auch mal wieder...
Nach einer langen, langen Reise -2.300km - mit zwei superlieben Kindern sind wir problemlos in unserer neuen Heimat angekommen. Die Fahrt war toll, wir haben bei Sofia, in Zagreb, in Ljubljana und in Muenchen uebernachtet. Die Kinder waren ganz toll waehrend der Fahrt und wir haben so viel Interessantes gesehen. Schade, dass wir nicht noch laenger Zeit hatten, aber wir wollten ja auch endlich im neuen Zuhause ankommen.
Dann haben wir von Donnerstag bis Samstag viel in der neuen Wohnung geschafft, Moebel aufgestellt, und uns in der Gegend umgeschaut.
Und gestern sind wir dann nach Florida geflogen. Jetzt haben wir 4 Wochen wirklich Urlaub! Das haben wir auch noetig, nach dem ganzen Umzugsstress.
Ab August sind wir dann fest in der Schweiz, ich hoffe Euch dann bei einem Treffen bald mal kennenzulernen!

Zoe
Newbie

Beitrag von Zoe »

Hallo zusammen

Vielen herzlichen Dank für die vielen Glückwünsche!

Es geht uns soweit gut, Baby Girl ist nun bereits einen Monat alt. Sie ist ein sehr aufgewecktes Baby, was jedoch den Nachteil hat, dass sie wenig schläft. Sie kann am Tag bereits locker 3-4 Stunden am Stück wach sein und meistens schläft sie nur wenn ich sie im Tragetuch habe und spaziere. Auch in der Nacht schläft sie nur wenig, max. 2-3 Stunden am Stück und das nur 2 mal.

Daher bin ich wahnsinnig gerädert und schlafe dazu auch nur sehr oberflächlich.
Die Hebamme hat mir nun empfohlen mir ein Hütimeitli zu suchen welche 2-4 mal pro Woche (im Moment) mit der Kleinen 1-2 Stunden spazieren geht. Kennt ihr ein Hütimeitli in Gümligen und Umgebung? Wenn ja schreib mir eine pn!
Meine Familie sind alle weiter weg und dazu gehen alle nun so ziemlich zur gleichen Zeit in den Urlaub.
Ich bin froh für jeden Tipp! Das Hütimeitli muss hauptsächlich mit dem Kinderwagen spazieren gehen, mehr Tätigkeiten muss sie nicht machen. Solange sie im Quartier bleibt, bin ich in der Nähe. Falls ihr jemand mit Erfahrung kennt der mehr Verantwortung übernehmen kann, um so besser.

Vielen Dank im Voraus!
Herzliche Grüsse

Zoe

Francina
Junior Member

Beitrag von Francina »

@Zoe
Das tönt anstrengend, häb Sorg zu dir! Hüetimeitschi/Babysitter findest du z.T. auch via Mütterberatung (gibt's in Gümligen sicher auch), die haben z.T. Adresslisten, oft von den Babysitter-Kursen her. Oder manchmal gibt's auch extra eine Babysitter-Organisation im Rahmen der Kinderbetreuungs-Organisation, die können auch Adressen vermitteln.. Hoffe, du findest bald Entlastung!

@Ponzonia
Das tönt ja toll eure Fahrt in die Schweiz!

@us
Hatten auch eine schöne Zeit in unseren Ferien in der Südtürkei! Sonne, Sonne, Sonne, Strand, Meer, feine Buffets, schöne Gartenanlage.. 8)
Jetzt bin ich wieder frisch motiviert beim Arbeiten und zu Hause :D !
Bild
Bild

Giulimaus
Newbie

Beitrag von Giulimaus »

Guete morge,
Bi nöi hie u ha öich entdeckt. Ig bi bärnere, 26gi u muetter vore wunderschöne Tochter wo am 17.6 isch jährig worde. Im Moment simer grad am Nummer zwöi am bastle, hoffe dasses dä Monet klappet het. Cha Äbte ersch i zwöi wuche dr Test mache.
Würd mi über Kontakt mit angere müettere sehr fröie, kenne leider nie viu... Wöu die meischte vo Mine kolleginne no ke Kind hei.
Liebe gruess u ä schöne Tag.

Jasmin
Inaktiv

Beitrag von Jasmin »

Hallo zusammen (wieder mal :oops: )

@Giulimaus: Herzlich willkommen hier :D Mir ging es damals auch so, ich war die 1. im Freundeskreis, die Kinder bekam (und bin es fast nach wie vor noch mit 29ig). Wir haben hier alle zwei Wochen ein Treffen, siehe unten :D

@Ponzonia: Hört sich wirklich super an, Eure Reise in die Schweiz! Wünsche Euch nun wunderschöne Ferien und nachher super gutes Einleben hier :D :D

@Zoe: Oje, hoffe fest, dass Du bald Entlastung findest! Francina hat es schon gut geschrieben, wo Du Hilfe bekommen könntest! Und sonst direkt bei der Gemeinde nachfrage, die haben glaubs alle so ein Babysitterpool! Sei lieb gedrückt!

NÄCHSTES TREFFEN:
Sorry, das ging vergessen! Ist nun kurzfristig, aber vielleicht kann es sich noch wer einrichten :D

Wir treffen uns diesen Freitag, 12. Juli, um 14.30 Uhr bei schönem/heissem Wetter in der Badi Köniz (ganz hinten beim Sandkasten) und bei nicht so Badiwetter beim Streichelzoo Dählhölzli, etwas später dann beim Spielplatz vorne :D :D

@me: Mir geht es bis auf ein paar Übungswehen, die aber nicht schlimm sind, recht gut! Kann alles machen und bin noch beweglich! Kann also noch alles erledigen, was ich gerne möchte.

Morgen gehen wir noch zu den Urgrosseltern, wohl das letzte Mal zu Dritt :D Ist schon schön, wenn Urgrosseltern noch die Urenkel erleben (sind nun 83 und 73 Jahre alt - ja, alle haben früh angefangen mit Kindern kriegen :mrgreen: :lol: )

Wünsche allen einen schönen Tag und bis bald!
Lg Jasmin

Jojo
Junior Member

Beitrag von Jojo »

Hallo zusammen!

Lasse auch mal wieder ein grüsschen da :lol:

@nächstes Treffen: Falls im Dällhölzli (und meine Schwester nicht doch noch unerwartet frei hat) würden wir auch gerne versuchen zu kommen! Wann endscheidet sich das?

@Giulimaus: Herzlich willkommen! Und schönes Hibbeln :wink:

@Jasmin: Wie wars bei den Urgrosseltern? Bei uns lebt nur noch ein Urgrossvater, aber der hat wirklich freude an seinem ersten Enkelkind! Muss ihn glaubs auch bald mal wieder besuchen!

@Zoe: Pass auf dich auf! Hoffe konntest ein Hüettimeitli finden?

@Facebook: Gibt es eigentlich von der Truppe hier auch eine Gruppe auf FB? ist manchmal wirklich einfach "bequemer" :oops:

Ach, die kleine Maus plappert schon wieder munter im Bett, muss wohl mal schauen gehen... Im Moment ist ihr Schlafverhalten etwas, hmmm, mühsam? Irgendwie will sie noch nicht runter auf zwei Tagesschläfchen, schläft dann morgens und gegen Abend aber jeweils nur kurz was dann irgendwie auch nicht so toll ist. Einzig nach dem Mittag die 1 1/2 Stunden hat sie im Griff...

Timna
Senior Member

Beitrag von Timna »

Hallo zusammen
Auch von mir mal wieder ein paar Zeilen... Komme kaum dazu, im Moment.. Junior hat sich in der Nacht wieder den Stunden-Rhythmus angewöhnt :? Und den Tag über will er ständig unterhalten werden... versuche zwar, zu reduzieren, aber er hat einen sehr dicken Kopf... (von wem er das wohl hat...? :roll: )

@treffen
Ich kann zwar nicht kommen, aber die Wetterprognosen sind für dieses Wochenende suuuuuuper 8) :D Der Badi steht also nix im Weg.... viel Spass!

So.. muss schon wieder... hoffe, der Kleine ist endlich müde für den Mittagsschlaf... Irgendwie braucht mein Baby immer weniger Schlaf... :|
Liebe Grüsse @ll
Timna
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15

Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich

Antworten