BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
goldgüägi
Newbie

Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von goldgüägi »

@mariposa: bei den Grünen Häusern? Pascal geht in die Johanneskirche in die Spielgruppe. Ab Sommer DI und Do morgen. Vielleicht treffen wirs ja mal auf ein Käfeli
Bild

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

Casada / Babysong / das tönt ja noch cool. Dürfen da auch unmusikalische Mamas mitmachen;-)

Mariposa / wir wohnen auch ziemlich in der Nähe. Wir wohnen in der Nähe vom Schadau bei den roten Häusern.
Hast du so einen Kinderwagen mit Leder Imitat ?
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

Mariposa74
Newbie

Beitrag von Mariposa74 »

@goldi: ja fast, wir wohnen direkt neben den grünen neuen Häusern - die Johanneskirche ist wirklich ja nur einen Steinwurf von uns entfernt. Wär nett wenn wir uns mal auf einen Kaffee treffen würden :D

@zimtstern: nein unser Kinderwagen ist rot, bei welchen roten Häusern wohnt ihr, gegenüber der Schule? Da spazier ich oft vorbei, wenn ich in die Stadt gehe.

zimtstern85
Junior Member

Mariposa / mir begegnet fast täglich eine Frau mit einem Kunstlederwagen. Ich habe diese auch schon beim Kinderarzt gesehen und ihr Mädchen müsste im alter unserer Tochter sein:-) Aber bin froh bist du nicht diese Frau, habe nämlich nach etwa 20x grüssen aufgegeben
weil sie mich nur komisch anschaut;-))

Wir wohnen im ersten roten Haus an der Bahnlinie. Richtung statt kommt dann nur noch ein Einfamilienhaus und dann die Kreuzung Mönchstrasse mit der Unterführung Richtung Bahnhof.

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Hoi zämä

@mariposa
herzlich willkommen, es ist immer spannend neue Mitschreiberinnen zu haben :wink:

@lara
das Ravensburgerland ist wirklich toll, gerade für kleinere Kinder (Vorschulalter :wink: ) wir waren letzten Herbst und die Girls sprechen noch immer davon!

@ergit
wie geht es euch? schon eingelebt Zuhause?

@me
die Koffern sind gepackt (ich hasse packen :oops: zum Glück habe ich es hinter mir) und heute Nacht geht es los Richtung Spanien...Sonne, Meer, Pool, Sangria, gutes Essen, nette und kinderfreundliche Leute...wir freuen uns auf 2 gemütliche Ferienwochen 8)
ich werde ab und zu lesen was ihr so schriebt und wann ihr euch trefft :wink:

Liebe Grüsse

Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

casada
Newbie

Beitrag von casada »

mausi
gute reise und viel sonne, wir gehen dann im juli 12 tage nach ampuriabrava, ganz in der nähe :mrgreen: obwohl mir das nicht so sympathisch ist, mal schauen wie wird

babysong
da muss man nicht musikalisch sein, es ist sehr einfach und spielerisch gehalten, hauptsächlich für die kinder :mrgreen:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

goldgüägi
Newbie

Beitrag von goldgüägi »

@holub: Wetterbericht für MI ist 34°. Ich wäre für Strämu ;-)))
Bild

Mariposa74
Newbie

Beitrag von Mariposa74 »

@Mausi: Wünsche einen wunderschönen und erholsamen Urlaub!

@Zimtstern: Ja ich denke ich weiss, wo du wohnst. Manchmal nehmen wir diesen Weg auf den Nachhauseweg von der Stadt.

@us: Diese Woche heisst es Kofferpacken, denn am Freitag geht es für eine Woche nach England/Cornwall (mein Bruder lebt dort). Obwohl es mir vor der langen Anreise etwas graut, freu ich mich schon auf die Woche Abwechslung! Hoffentlich spielt das Englische Wetter mit und wir sehen auch mal die Sonne :-)

Wünsche allen einen wunderschönen Sonnentag!!!

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Mariposa / Zimtstern - auch von meiner Seite her noch ein herzliches Willkommen. Ich bin 32ig wohne mit Tochter Amy (5) und Sohnemann Ray (3) und Ehemann ebenfalls in Thun, direkt beim Strättligcoop.

@Ergit - hey hey hey, eben noch zusammen telefoniert und jetzt ist der Sohnemann schon da! Ganz herzliche Gratulation zu eurem zweiten Kleinen Wunder! Ein wunderbares Foto von Niklas! Schön zu hören dass Silvan so gut auf ihn reagiert. Wie gehts dir? Lässt dich der Kleine etwas schlafen? Freue mich schon Niklas dann persönlich kennenzulernen! :D

@Mausi - sieht toll aus eure Ferien in Spanien! Geniesst es!!! Ich freue mich dann auf den Herbst wenn wir dann nach Italien ins REKA-Feriendorf fahren :)

@us - bei uns ist auch immer viel los. Da die beiden Kinderlein auch noch so nah an einander Geburri feiern bin ich wohl die nächsten Tage mit backen und Päckli einpacken beschäftigt :P aber ich freu mich schon auf die Festli - wenn Gotti und Götti und Grosseltern kommen ist es doch immer schön. Ja ansonsten war Amy auch am KiGa-Besuchstag und freut sich sehr darauf. Bin ja schon gespannt wie es dann neu ab August los geht. Zudem hat GG auch noch einen Job-Wechsel per August vor sich. Bin dann gespannt wie das alles läuft, aber ich sehe dem ganzen Mal positiv entgegen.

ich lass euch liebe Grüsse da! Geniesst den schönen Sommertag - ich darf zum glück zu meiner Freundin mit groooossem Pool zu Besuch *winkzuline* :P :D
Bild Bild

casada
Newbie

Beitrag von casada »

treffen
meinst du diesen mittwoch? wenn die woche so bleibt sind wir eh im strämu........hoffe die brühe von sonntag ist dann wieder sauber und klar :wink:

ombrella
fahrt ihr nach follonica? zu was wechselt dein gg?

mariposa
schöne ferien, geniesse england

me
war am MUSE Konzert, war Hammer, einfach mega......kann nur schwärmen.. :mrgreen: :oops: 8)
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@Mausi etwas nachträglich auch von mir noch schöne Ferien!

@Mariposa wow England. Da wollten wir eigentich im Sommer hin mit Wohnwagen. Allerdings kam uns dann Niklas dazwischen und nun haben wir das "Projekt" um ein Jahr verschoben. Ich möchte aber soooooo gerne endlich wieder mal nach England. Ich war 8 Monate in der Nähe von Manchester als aupair :P

@ombrealla Ja plötzlich ging es dann schnell.... Silvan wird sich sicher auch freuen Amy und Ray mal wieder zu sehen. Mit grossem pool kann ich halt nicht dienen :wink: Aber ihr könnt gerne mal vorbeikommen wenn es in eure Planung passt. Es geht mir schon wieder recht gut. Niklas ist extrem gnädig. Er schläft meistens von 23.00 oder 0.00 Uhr bis so zwischen 6.00 und 7.00 Uhr. Zudem hat Silvan sich gnädigerweise entschlossen momentan bis 9.00 zu schlafen ab 20.00 Uhr abends.

@treffen Wir haben immer am Mi Nachmittag Krabbelgruppe. Daher können wir wohl nicht kommen. Zudem darf ich eh nicht in den Strämu bis mitte/ende Juli. Muss mich halt sonst durch die Hitze hangeln.

@us Es geht alles prima. Heute waren wir per Schiff in Spiez und Silvan hat da etwa 2.5 Stunden auf dem Spielplatz gespielt. Dann mit den Schiff wieder zurück. Vor allem der Wind auf dem Schiff hat extrem gut getan :wink:

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@Mariposa
Herzlich willkommen auch noch von mir. Ich habe zwei Jungs (5 und 2 Jahre alt) und wir wohnen in Uttigen. Wünsche euch schöne Ferien!

@Mausi
Ganz liebe Grüsse nach Spanien! Ich hoffe, ihr geniesst eure Ferien und bekommt ein klitzekleines bisschen warme Luft aus der Schweiz ab :lol:!

@Ombrella
Du Arme, bei dieser Wärme noch Kuchen backen :roll:! Ja, würde mich auch wunder nehmen, was dein GG nun macht. Macht Amy das volle oder das reduzierte Pensum im Kiga?

@Schträmu-Treffen
Bin dabei, wo treffen wir uns? Bei uns wird's ca. 14.45 Uhr bis wir in Thun sind. Ich hoffe einfach, dass ich meine zwei Jungs "in Schach" halten kann. Ich war dieses Jahr noch nie in einer grossen Badi und morgen wird es wohl Leute à gogo haben :wink:...

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@Treffen
Also für mich muss es ja auch nicht der Schträmu sein, ich gehe ehrlich gesagt auch lieber irgendwo hin wo es etwas übersichtlicher ist. Wärt ihr sonst dabei für in die Badi Uetendorf? Oder Die in Steffisburg soll auch gut sein - ich kenne sie selber aber nicht.... Oder doch lieber auf den Spielplatz, vielleicht im Schadaupark? Was meint ihr?

zimtstern85
Junior Member

Hallo zusammen

@Casada das tönt cool mit dem Baby Song. Denke wennn unser Äffchen sitzen kann würde ich auch gerne kommen.

@Mariposa / ooooh bin fast etwas neidisch. Die Gegend muss wunderschön sein. Geniesst es. Bin dann gespannt wie es mit fliegen ging. Wir fliegen im September das erste Mal. Hoffe bis dahin nimmt unser Äffchen entweder einen Nuggi oder das Fläschchen...

@Ombrella/ Danke fürs willkommen heissen. In dem Fall wohnen wir auch sehr nahe voneinander. :D

@treffen / wünsche euch viel spass. Bin beim nächsten Mal auch gerne dabei. Heute ist es mir aber zu heiss mit der Kleinen. Wir warten immer bis GG nach Hause kommt und gehen beim Gwattzentrum noch etwas baden. Tagsüber verschanzen wir uns in der Wohnung.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Casada - ehm, ja ich glaube es ist fallonica :oops: 8) - Golfo del Sole heisst das Dorf - kennst du? Oh, cool - ich habe bis anhin auch nur viele positive Feedbacks vom Konzert gehört - lustigerweise sind Muse bei GG eingereist - er hat ein Foto mit Ihnen machen lassen :wink: kanns dir noch Whatsappeln wenn du magst :wink:

@ergit - so schön, aufs Schiff wollte ich auch schon lange mal wieder, aber ohne GA oder Halbtax ist das ja auch schon ein Luxus oder?! Hey, das klingt ja toll, deine Jungs machen das ja prima! Weiter so. Es braucht keinen grossen Pool um uns happy zu machen, weisst du doch :wink: - spielzeug reicht längstens. Was könntest du für den Kleinen noch brauchen? Möchte ja nicht mit leeren Händen auftauchen :)

@Lara - Amy macht das reduzierte Pensum, also 5 Halbtage. hihi, danke für dein "mitleid", das backen giengt zum Glück zügig von statten und ab 22.00 Uhr konnte ich mich getrost dem Ballon-aufblasen widmen :P

@zimtstern - mein Schwiegervater wohnt auch in dieser "roten" Überbauung Mar-W-Str.?! Tja, die Welt ist klein. Bist du auch auf FB?

@Jobwechsel GG - er kann innerhalb der Kapo Bern wechseln, ist aber neu dann in einem Bürojob - heisst somit regelmässige Arbeitszeiten, sprich Mo-FR (ausser bei Demos, Staatsbesuchen etc.). Wird eine grosse Umstellung für uns alle, aber ich freue mich darauf, dass er nun jeden Abend zuHause sein wird und auch an den meisten Wochenenden. :D und angesichts dessen, dass Amy in den Kiga kommt ist es natürlich auch viel besser wenn er so arbeitet. Er geht dann auch mit dem ÖV arbeiten, was für mich natürlich auch eine Erleichterung ist, da ich dann ab und an das Auto brauchen kann. Ja, soviel dazu :lol:

@us - wir hatten gestern einen tollen 3. Geburtstag von Ray, viel Kuchen, Geschenke und liebe Gäste und Gesellschaft. Um 20.50 war dann aber auch mal Feierabend und heute Morgen konnte ich dann endlich etwas Ordnung schaffen als Amy in der Spielgruppe war :P

Liebe Grüsse an alle
Bild Bild

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@Ombrella
Auch von mir nachträglich noch Happy Birthday an Ray :mrgreen:
Bild
Bohnä 2011

zimtstern85
Junior Member

Ombrella/ in dem Fall ist dein Schwiegervater unser Nachbar;-) Die Welt ist wirklich klein.
Ja ich wäre auch bei FB. Habt ihr eine Gruppe?

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@zimtstern - :lol: lustig - ja, die Welt ist ein Dorf! Nein wir haben keine Gruppe - kann dir per PN meinen Namen übermitteln, dann kannst du mich wenn du magst anklicken. Dann würde ich dich dann erkennen wenn ich dir über den Weg laufen würde :wink:

@Holub/Sweet - danke euch! :)
Bild Bild

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Hey ihr Lieben,

Ich kann irgendwie gerade nicht schlafen und habe deshalb mal wieder bei euch reingeschaut[-]
Ihr hattet also diese Woche wärmeres Wetter als wir in Spanien!
Aber ich gebe mich zufrieden mit 26 Grad[-]
Wir genießen den Tapetenwechsel jedenfalls sehr!

@ombrella
Hey so cool hat es geklappt mit dem neuen Job von Deinem GG, gratuliere!
Klar wird es eine Umstellung, aber ich denke eine positive[-]
Auch mit dem Kiga, jedenfalls wars bei uns letztes Jahr so. Man gewöhnt sich schnell daran[-]
Im Golfo del Sole war ich vor ca 20 Jahren mal mit meinen Eltern, vor allem für die Kinder ist es ein Paradies!

@casada
Muss den Ort mal nachschlagen, kenne es nicht! Weshalb meinst Du es sei nicht so gut?

@ergit
Wow das tönt ja nach einem richtigen Goldschatz! Ich hoffe, ich werde ihn auch mal kennen lernen[-]

@mariposa
Ich wünsche euch eine erholsame Zeit in Cornwall! Ja das liebe Reisen ist mit Kindern immer das stressigste an den Ferien[-]aber ich wünsche euch eine kurzweilige Reisezeit! Das wird schon klappen[-]

@goldi
So nun kannst Du nach langer Wartezeit endlich in den Strämu!
dieses Jahr wage ich es vielleicht auch wiedermal[-]nachdem ich die letzten Jahre die kleineren Badis bevorzugt habe...

So ich versuche mal zu schlafen...zum Glück sind die Kinder im "Ferienmodus" und schlafen meistens bis 9.30[-]

Bis bald und liebe Grüsse

Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ombrella/muse
oh das ist ja cool, ja schick mir doch das foto, habe ganz viele minivideos gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

jobwechsel
das wird sicher gut, wenn er nun geregelte arbeitszeiten hat und die weekends frei, kannst auch du dich besser oder anders organisieren, was passiert mit shirkan? wird er "ausgemustert" 8) :lol:

mausi
ja wir waren bis jetzt immer ausser saison in empuriabrava ohne kinder noch, aber haben immer in figueres übernachtet, es gbit da so eine bars und pubs meile, so ähnlich wie auf mallorca, aber nur 1/4 so schlimm, nimmt mich wunder wies wird so mit family

rekaferiendor/follonica
habe schon viel positives erzählt bekommen, waren persönlich aber noch nie dort
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Antworten