Fribourger Mamis - Teil 26
Re: Fribourger Mamis - Teil 26
@monika/miriam
danke für den kurzen schwatz. hat mich gefreut, euch zu sehen
@karin
oh nein, sei lieb gedrückt. hab grad hühnerhaut gekriegt, als ich es erfahren hab. sie war nur 4 monate jünger als ich....
@bibi
cool 20% !
@wetter
geniesst es !!
danke für den kurzen schwatz. hat mich gefreut, euch zu sehen
@karin
oh nein, sei lieb gedrückt. hab grad hühnerhaut gekriegt, als ich es erfahren hab. sie war nur 4 monate jünger als ich....
@bibi
cool 20% !
@wetter
geniesst es !!
@enomis
In dem Fall hast du sie auch gekannt?
@Arbeitspensum
Ich arbeite 30% ausser Haus und 20% durch Kinderhüten. Aber meine sind ja auch schon in der Schule und von daher sehr gut machbar.
@bibiane
Chäslädeli tönt gut.
@us
Enya hat die Klasseneinteilung erhalten. Sie freut sich sehr über ihre neue Klasse, auch wenn ihre 2 Nachbarskinder nicht in der gleichen Klasse sein werden. Aber für sie scheint dies kein Problem zu sein.
Gestern Abend haben wir spontan gute Freunde zum grillieren eingeladen. War echt toll. Heute Nami hat Fiona dann Reitstunde und geht danach zu meinem Papi, und wir anderen 3 gehen mit meiner besten Freundin inkl. Familie auf unser Schiff ein bisschen das schöne Wetter geniessen.
Morgen feiern wir dann schon den 1. Geburi meines Neffen (der Kleine von meinem Bruder). Leider wird ja das Wetter schon wieder schlecht, aber ab dem Dienstag ja auch wieder besser.
In dem Fall hast du sie auch gekannt?
@Arbeitspensum
Ich arbeite 30% ausser Haus und 20% durch Kinderhüten. Aber meine sind ja auch schon in der Schule und von daher sehr gut machbar.
@bibiane
Chäslädeli tönt gut.
@us
Enya hat die Klasseneinteilung erhalten. Sie freut sich sehr über ihre neue Klasse, auch wenn ihre 2 Nachbarskinder nicht in der gleichen Klasse sein werden. Aber für sie scheint dies kein Problem zu sein.
Gestern Abend haben wir spontan gute Freunde zum grillieren eingeladen. War echt toll. Heute Nami hat Fiona dann Reitstunde und geht danach zu meinem Papi, und wir anderen 3 gehen mit meiner besten Freundin inkl. Familie auf unser Schiff ein bisschen das schöne Wetter geniessen.
Morgen feiern wir dann schon den 1. Geburi meines Neffen (der Kleine von meinem Bruder). Leider wird ja das Wetter schon wieder schlecht, aber ab dem Dienstag ja auch wieder besser.
LG KarinL
@karin
"gekannt" kann man nicht sagen. eher vom sehen her und einander über den weg laufen...
wow, schon jährig der kleine ! wie die zeit vergeht
"gekannt" kann man nicht sagen. eher vom sehen her und einander über den weg laufen...
wow, schon jährig der kleine ! wie die zeit vergeht
- Miriam
- Member
@Karin:
Wow, schon jährig. Hab grad vor ein paar Tagen überlegt wie alt er etwa ist... Wünsche dann ein schönes Fest und Gruss an deinen Bruder.
Tolles Programm heute von euch - geniesst es!
Grüessli Miriam
Wow, schon jährig. Hab grad vor ein paar Tagen überlegt wie alt er etwa ist... Wünsche dann ein schönes Fest und Gruss an deinen Bruder.
Tolles Programm heute von euch - geniesst es!
Grüessli Miriam

Ja, schon jährig. Die Zeit ist mega schnell vorbei gegangen.
@miriam
Ich werde ihm deinen Gruss ausrichten. Danke.
@enomis
Mir geht es auch etwas so. Ich war, als wir frisch umgezogen waren, 2-3 Male bei ihr bzw. sie bei mir, weil ihre Tochter mit meiner Grossen in den Kindi ging. Aber danach haben wir uns auch nur noch gekreuzt. Aber beschäftigen tut es mich trotzdem.
@miriam
Ich werde ihm deinen Gruss ausrichten. Danke.
@enomis
Mir geht es auch etwas so. Ich war, als wir frisch umgezogen waren, 2-3 Male bei ihr bzw. sie bei mir, weil ihre Tochter mit meiner Grossen in den Kindi ging. Aber danach haben wir uns auch nur noch gekreuzt. Aber beschäftigen tut es mich trotzdem.
LG KarinL
- Meieli
- Member
@arbeitspensum: Wenn die Kinder in der Schule sind, möchte ich mein Pensum eigentlich gern erhöhen
. Ich mag meinen Job sehr gern. Durch mein eher kleines Pensum kann ich leider auch keine Backoffice übernehmen. Genau dieses Backoffice würde den Job aber viel interessanter und lehrreicher machen.
@Klasseneinteilung: Wir warten noch. Zum Glück ist Junior die Einteilung egal, da er kaum eins der anderen Kinder kennt. Die Blockzeiten haben wir aber schon bekommen: 4 nachmittage und ein Vormittag. Schule gibts auch nur ine, von daher können wir uns trotzdem schon organisieren.
@us: Mein Grossvater hatte letzte Woche seinen 90. Geburi. Den haben wir Gestern noch gebührend gefeiert. Fazit: Opa meint er werde doch langsam alt
Waren am Samstag auf dem Gurten (hatte dank Swissmom ein Ticket fürs Lilibiggsfestival
) und die kids sind den ganzen Weg raufgelaufen. Sogar die Kleine ist relativ problemlos raufgekommen. Bin grad richtig stolz auf sie

@Klasseneinteilung: Wir warten noch. Zum Glück ist Junior die Einteilung egal, da er kaum eins der anderen Kinder kennt. Die Blockzeiten haben wir aber schon bekommen: 4 nachmittage und ein Vormittag. Schule gibts auch nur ine, von daher können wir uns trotzdem schon organisieren.
@us: Mein Grossvater hatte letzte Woche seinen 90. Geburi. Den haben wir Gestern noch gebührend gefeiert. Fazit: Opa meint er werde doch langsam alt

Waren am Samstag auf dem Gurten (hatte dank Swissmom ein Ticket fürs Lilibiggsfestival

- Miriam
- Member
@Meieli:
Wirklich ein Vormittag und 4 Namis? nicht umgekehrt? Kann zwar schon sein, aber finde ich eher untypisch...
Seit ihr von Wabern rauf gelaufen? Erst die Strasse und dann durch den Wald? Wenn ja, ist es das was ich am Mi runter gelaufen bin
@Arbeitspensum:
Denke es kommt da halt auch sehr auf dem Job an (und wieviel Freude er einem Bereitet). Da ich Touren Arbeite, muss/kann ich halt einfach alles machen. Ist aber bei vielen Bürojobs schon ein Problem, dass die Kleinprotzenter einfach nur das langweilige bekommen...
@Gurten:
Am letzten Mi bin ich da runtergelaufen - Tour gemäss Plan 1 Stund, ich habs in 35 Minuten gemacht
Und am Sonntag bin ich die "grosse" Tour runtergelaufen. Also fast über den Spiegel und dann Kehrsatz nach Wabern (angegeben Wanderzeit 2 h 10 und ich hab nicht ganz 2 h dafür gebraucht).
Grüessli Miriam
Wirklich ein Vormittag und 4 Namis? nicht umgekehrt? Kann zwar schon sein, aber finde ich eher untypisch...
Seit ihr von Wabern rauf gelaufen? Erst die Strasse und dann durch den Wald? Wenn ja, ist es das was ich am Mi runter gelaufen bin

@Arbeitspensum:
Denke es kommt da halt auch sehr auf dem Job an (und wieviel Freude er einem Bereitet). Da ich Touren Arbeite, muss/kann ich halt einfach alles machen. Ist aber bei vielen Bürojobs schon ein Problem, dass die Kleinprotzenter einfach nur das langweilige bekommen...
@Gurten:
Am letzten Mi bin ich da runtergelaufen - Tour gemäss Plan 1 Stund, ich habs in 35 Minuten gemacht

Grüessli Miriam

- Meieli
- Member
@Miriam: Fands eben auch komisch, ist aber tatsächlich so. Am Mittwoch haben sie morgens und ansonsten immer der Nami. Vorteil ist halt, dass Junior ausschlafen kann
und das ist glaubs gar nicht schlecht.
@Gurten: Gute Leistung Miriam. Bravo. Wir haben 1h10 gebraucht für rauf. Ja haben auch den Weg genommen. Bei der Mittelstation waren wir dann ein Stück neben der Bahn und dann wieder durch den Wald.
@arbeitspensum: Ich mach halt einfach daily Business: Anrufe und Mails beantworten und weiter bearbeiten. Aber eben die Zeitintensiven Projekte kann ich nicht bearbeiten. Kann auch so kaum meine aufgenommenen Fälle fertig bearbeiten. Aber bis beide in der Schule sind gehts ja noch ne Weile
Und bis dahin kann sich ja noch einiges ändern

@Gurten: Gute Leistung Miriam. Bravo. Wir haben 1h10 gebraucht für rauf. Ja haben auch den Weg genommen. Bei der Mittelstation waren wir dann ein Stück neben der Bahn und dann wieder durch den Wald.
@arbeitspensum: Ich mach halt einfach daily Business: Anrufe und Mails beantworten und weiter bearbeiten. Aber eben die Zeitintensiven Projekte kann ich nicht bearbeiten. Kann auch so kaum meine aufgenommenen Fälle fertig bearbeiten. Aber bis beide in der Schule sind gehts ja noch ne Weile

- Miriam
- Member
@Meieli:
Ist wirklich speziell... Aber das stimmt schon, dass sie so am Morgen noch nicht den Zwang vom Aufstehen etc. haben. Aber halt auch, dass die Nachmittag praktisch verplant sind.
Danke für meine Gurten-Leistung. Hat ein paar ganz schöne Wege
Aber eure 1h10 mit den Kids ist auch super! Bravo!
@Us:
Bei uns gehts wieder mal rund
Letzten Freitag waren wir an einem Hochzeits Apéro eingeladen, Töchterchen ging lieber ans Geburifest ihres Gspännli. Dort wurde sie vom Kaninchen in die Hand gebissen (ist aber nicht weiter schlimm). Gestern Mittag kam sie recht spät von der Schule, Junior hat ihr dann natürlich sofort unter die Nase gebunden, sie sei spät
Sie meinte dann, sie hätte eine Verletzung und konnte nicht schneller *Mami dachte bla bla*. Sie hat dann den Socken ausgezogen und der kleine Zeh war recht blau - haben dann gekühlt, sie hat einfach immer mal wieder gejammert. Heute ist er nun wirklich "knütsch" Blau und geschwollen. Sie hat im Turnen (Schule) in die Matte "gehauen", der Lehrerin aber nichts gesagt. Hab heute dann mal dem KiA angerufen um zu fragen was ich machen kann (weiss, dass selbst wenn er gebrochen ist, er nicht wirklich was tun kann - also brauch ich gar nicht erst zu gehen). Sie sollte nun (unter anderem) ein paar Tage keinen Sport machen (hatte heute morgen in der Schule bereits wieder Turnen - und hat mitgemacht)... Hoffe sehr, dass sie nicht allzu lange Schmerzen hat und es gut verheilt...
Am Montag hatten sie grad bei uns vor der Tür eine Feuerwehrübung (da hats vor gut 2 Jahren schon mal gebrannt) und rund 25 Std. später kam eine Sirene um die andere und hört grad da wieder auf. Musste dann natürlich schauen gehen... War gleiche Höhe, aber auf der anderen Strassenseite - hab aber nichts gesehen, weiss nicht obs wirklich gebrannt hat.
Grüessli Miriam
Ist wirklich speziell... Aber das stimmt schon, dass sie so am Morgen noch nicht den Zwang vom Aufstehen etc. haben. Aber halt auch, dass die Nachmittag praktisch verplant sind.
Danke für meine Gurten-Leistung. Hat ein paar ganz schöne Wege

@Us:
Bei uns gehts wieder mal rund

Letzten Freitag waren wir an einem Hochzeits Apéro eingeladen, Töchterchen ging lieber ans Geburifest ihres Gspännli. Dort wurde sie vom Kaninchen in die Hand gebissen (ist aber nicht weiter schlimm). Gestern Mittag kam sie recht spät von der Schule, Junior hat ihr dann natürlich sofort unter die Nase gebunden, sie sei spät

Am Montag hatten sie grad bei uns vor der Tür eine Feuerwehrübung (da hats vor gut 2 Jahren schon mal gebrannt) und rund 25 Std. später kam eine Sirene um die andere und hört grad da wieder auf. Musste dann natürlich schauen gehen... War gleiche Höhe, aber auf der anderen Strassenseite - hab aber nichts gesehen, weiss nicht obs wirklich gebrannt hat.
Grüessli Miriam

Hallo zusammen
@miriam
ja da läuft ja wirklich grad einiges bei Euch!!Gute Besserung Deiner Tochter!
@meieli ja find ich auch gerade speziell,meistens ists ja anders rum,aber hat halt alles Vor-und Nachteile!
@karin wie gehts bei Dir?
@job Danke für die Glückwünsche!Klar wenn man keinen Käse mag ist das sicher nichts
!Mich störts aber nicht
!Die Kids sind mir einfach im Moment zu klein um mehr arbeiten zu gehen und da ich das Glück habe und was für so wenig gefunden habe,bin ich seeehr happy!Arbeite im Moment noch als Tagesmutter aber so auf die Dauer ist das einfach nichts für mich...
@us der Kleine läuft seit ein paar Tagen immer mal wieder,sieht lustig aus wie er umhertorkelt
Die Grosse hatte letzte Woche Tag der offenen Tür füe die Spielgruppe,es hat Iht gefallen,mal sehen wie es dann ist wenns ernst ist.wahrscheinlich wirds für Sie einfacher als für mich
So geniesst die tollen Tage,lg Bibi
@miriam

@meieli ja find ich auch gerade speziell,meistens ists ja anders rum,aber hat halt alles Vor-und Nachteile!
@karin wie gehts bei Dir?
@job Danke für die Glückwünsche!Klar wenn man keinen Käse mag ist das sicher nichts

@us der Kleine läuft seit ein paar Tagen immer mal wieder,sieht lustig aus wie er umhertorkelt

So geniesst die tollen Tage,lg Bibi
Strahlemuus 09 u chlina Charmeur 12 mis gross Glück
Miriam
so eine zarte Person musst schon etwas sorg haben zu deiner Tochter!
Kindergarten
Ist bei uns bei den kleinen 3 morgen 1 Nachmittag ich hätte lieber 2 zu 2. aber es dauert ja noch ein Jahr bis wir wieder ein Kindergarten Kind haben.
Me
Sind heute vom Gurnigel bis Nünenen gelaufen. War genial hatten einen Super Tag! Vanessa im Lager, Selina auf der Schulreise und ich somit mal nicht gebunden!

Kindergarten
Ist bei uns bei den kleinen 3 morgen 1 Nachmittag ich hätte lieber 2 zu 2. aber es dauert ja noch ein Jahr bis wir wieder ein Kindergarten Kind haben.
Me
Sind heute vom Gurnigel bis Nünenen gelaufen. War genial hatten einen Super Tag! Vanessa im Lager, Selina auf der Schulreise und ich somit mal nicht gebunden!
Vanessa Aurélie 11.9.99 / Selina Cloé 21.7.04 / Nico Loïc 16.6.09 / Leona Anaëlle 5.2.11
- Miriam
- Member
@Us:
Töchterchen gehts schon wieder recht gut. Zeh ist nur noch etwas blau. Schmerz aber praktisch nicht mehr...
@Sibille:
Schön, freue mich auch schon wieder aufs Wandern...
So bin auch schon wieder weg - muss noch viiiiiiiiiiiiel erledigen!
Grüessli Miriam
Töchterchen gehts schon wieder recht gut. Zeh ist nur noch etwas blau. Schmerz aber praktisch nicht mehr...
@Sibille:
Schön, freue mich auch schon wieder aufs Wandern...
So bin auch schon wieder weg - muss noch viiiiiiiiiiiiel erledigen!
Grüessli Miriam

- Francina
- Junior Member
muss auch noch viiiel erledigen, daher nur schnell:
@Kindergarten
Bei uns ist es 2 Vormittage + 2 Nachmittage. Wenn ich grad so einen Wunsch frei hätte, hätte ich lieber 3 Vormittage + 1-2 Nachmittage *winkzuSibille
*. Finde die Nachmittag etwas auf Sparflamme und v.a. ein Bringen und Holen, Hin und Her und schwieriger zu organisieren als ein Blockzeitmorgen.
Gestern hatte S. Schnuppernachmittag im KiGa. Hat ihr glaub's gut gefallen!
@Kindergarten
Bei uns ist es 2 Vormittage + 2 Nachmittage. Wenn ich grad so einen Wunsch frei hätte, hätte ich lieber 3 Vormittage + 1-2 Nachmittage *winkzuSibille
Gestern hatte S. Schnuppernachmittag im KiGa. Hat ihr glaub's gut gefallen!

- Meieli
- Member
@miriam: Gute Besserung deiner Tochter
@bibiane: So schön. Finde diese Zeit, wenn die Kinder anfangen zu laufen wunderbar. Wenn man sieht wie sie jeden Tag neues entdecken...
@ Kiga: Bei uns fährt der Schulbus. Von daher keine komplizierte Fahrerei. Wenn ich arbeite geht er dann nach der Schule in den acceuil extrascolaire. Konnten so zum Glück alles gut Organisieren
@us: Hab heute bescheid bekommen, dass die Kleine in die Spielgruppe kann. Die Maus ist ganz aus dem Häusschen vor Freude
Mami wirds da doch etwas schwer ums Herz. Meine Kleine Maus wird gross

@bibiane: So schön. Finde diese Zeit, wenn die Kinder anfangen zu laufen wunderbar. Wenn man sieht wie sie jeden Tag neues entdecken...
@ Kiga: Bei uns fährt der Schulbus. Von daher keine komplizierte Fahrerei. Wenn ich arbeite geht er dann nach der Schule in den acceuil extrascolaire. Konnten so zum Glück alles gut Organisieren
@us: Hab heute bescheid bekommen, dass die Kleine in die Spielgruppe kann. Die Maus ist ganz aus dem Häusschen vor Freude

Franicina
dann könnten wir ja wechseln von den Kindergarten Zeiten her
Miriam
dort wäre es mega schön mal zusammen hin zugehen. Aber eben Gurnigel ist einwenig Kurven!
Meieli
SMS
dann könnten wir ja wechseln von den Kindergarten Zeiten her

Miriam
dort wäre es mega schön mal zusammen hin zugehen. Aber eben Gurnigel ist einwenig Kurven!

Meieli
SMS
Vanessa Aurélie 11.9.99 / Selina Cloé 21.7.04 / Nico Loïc 16.6.09 / Leona Anaëlle 5.2.11
- Miriam
- Member
@Sibille:
Def. viel zu viele Kurven! Aber sonst sicher mal was.
@Meieli:
Geht ihr schon recht gut. Nur manchmal jammert sie noch ein wenig über Schmerzen.
Dafür hat sich Junior gestern einen Backenzahn raus gebissen - zum Glück letzter Milchzahn.
Grüessli Miriam
Def. viel zu viele Kurven! Aber sonst sicher mal was.
@Meieli:
Geht ihr schon recht gut. Nur manchmal jammert sie noch ein wenig über Schmerzen.
Dafür hat sich Junior gestern einen Backenzahn raus gebissen - zum Glück letzter Milchzahn.
Grüessli Miriam

- Meieli
- Member
@miriam: Schön gehts deiner Tochter besser. und Juniors Zahn? Musstet ihr zum Zahni oder war der eh schon am wackeln? Aber wenn die Kids nichts hätten, wär uns doch sowas von langweilig
@sibille: Freu mich, schön klappts
@us: Haben Juniors Laufrad mit Pedalen umgerüstet. Der kleine (grosse) Mann hatte den Dreh innerhalb kürzester zeit raus. Bin doch erstaunt wie schnell sie mit den Laufrädern das Velofahren beherrschen.
Auch zum Leidwesen von GG: Er hat sich darauf gefreut die Kids mit Stützredli durch die Gegend fahren zu sehen und ihnen das Velofahren beizubringen. Bei Junior hat er dazu insgesamt max 1h investiert, vom Moment an wo er das erste mal auf dem Laufrad sass bis Gestern als er in aller Seelenruhe mit seinem Velo davon düste

@sibille: Freu mich, schön klappts
@us: Haben Juniors Laufrad mit Pedalen umgerüstet. Der kleine (grosse) Mann hatte den Dreh innerhalb kürzester zeit raus. Bin doch erstaunt wie schnell sie mit den Laufrädern das Velofahren beherrschen.

- Miriam
- Member
@Meieli:
Ja, GG ist mit ihm kurz zum Zahni. Es war zum Glück ein Milchzahn, aber gewackelt hat er nicht wirklich (war zwischen zwei Zähnen eingeklemmt und daher konnte er gar nicht wackeln).
Cool mit dem Velofahren! Ja, das geht schon extrem schnell mit dem Laufrad...
Grüessli Miriam
Ja, GG ist mit ihm kurz zum Zahni. Es war zum Glück ein Milchzahn, aber gewackelt hat er nicht wirklich (war zwischen zwei Zähnen eingeklemmt und daher konnte er gar nicht wackeln).
Cool mit dem Velofahren! Ja, das geht schon extrem schnell mit dem Laufrad...
Grüessli Miriam

Meieli
Freue mich auch!
Freue mich auch!
- Meieli
- Member
Seit ihr alle schon in den Ferien? oder im Schulentspurt?
Lass euch einen ruhigen Gruss da
Lass euch einen ruhigen Gruss da