Die Geburt von Jamie am 25.9.2012

Teilt Eure Erfahrungen!

Moderator: Phönix

Antworten
Benutzeravatar
Stüffeli
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Di 15. Mär 2011, 15:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Hinterem Mond links.....
Kontaktdaten:

Die Geburt von Jamie am 25.9.2012

Beitrag von Stüffeli »

Nach langem Warten und einer Fehlgeburt im 2011 bin ich endlich schwanger geworden. 9 Monate voller Angst. Ich hatte eine nahezu problemlose Schwangerschaft. Unsere kleine war aber eine sehr ruhige und ich spürte sie nur wenig. Was nicht gerade positiv war für meine Angst! Aber zum Glück hatte ich den Angel Sound, so konnte ich doch immer wieder ich Herzchen hören und wusste, dass alles in Ordnung war!
Ich hatte mich für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Erstens hatte ich extreme Angst vor einer spontanen Geburt und zweitens hat sich mein Becken sehr gelockert. Da riet mir auch meine Ärztin zu einem Ks. Der Ks Termin (28.9) rückte näher. Und ich wurde als wie nervöser.
Am Dienstag, 25.9 ging ich wie gewohnt am Morgen ins Geschäft. Ich merkte aber, dass das ein ganz anderer Tag werden würde als die anderen. Ich hatte im Laufe des Morgens immer wieder so komische Rückenschmerzen, wollte da aber noch nicht wahrhaben, dass das wehen sind! Ich ass dann noch bei meiner Mutter Mittag und ging dann nachhause. Meine Mutter meinte noch ich soll mich zuhause hinlegen und ein bisschen schonen. Zuhause angekommen ging ich aufs Klo und da bemerkte ich richtig schleimigen, blutigen Ausfluss. Meine angst war wieder da. Ich ruf meine Fa an und konnte gleich vorbei gehen. (20 min fahrt) beim Fa angekommen wurden meine Rückenschmerzen immer stärker. Die Ärztin untersuchte mich und meinte nur, „wenn ich noch weitermache, platzt die Fruchtblase….., den Kaiserschnitt machen wir heute Abend!“ ich war zuerst ziemlich geschockt und realisierte, dass das doch wehen waren den ganzen Tag! Sie organisierte alles im Spital dass ich gleich ins Spital gehen konnte. Inzwischen war es 14.00 Uhr, Ks war angesetzt auf 19.00 Uhr!
Ich ging raus und hab sofort meine Mann angerufen er solle sofort nachhause kommen, es gehe los! Seine Antwort, ich kann jetzt nicht, ich bin alleine im Geschäft. Da meinte ich, ok ich fahr nachhause (20 min) hole meine Tasche und fahr dann ins Spital (nochmals etwa 15 min). er solle doch dann einfach kommen. Ks wäre ja erst um 19.00 Uhr!
Auf der Nachhause fahrt ging es dann los und meine Wehen wurden immer stärker. Plötzlich wurde mir sooo übel. Zum Glück hatte ich einen leeren Getränkebecher vom Mc Donald im Auto, sonst hätte ich das ganze Auto garniert! Zuhause angekommen, ruft zum Glück mein Mann an, er sei auf dem nachhause weg! Zum Glück, meine Wehen wurden immer stärker und auch die Übelkeit lies nicht nach. Und erbrach immer wieder! Als er kam, fuhren wir sofort los ins Spital. Meine wehen inzwischen so alle 6 min. Im Spital angekommen wurde ich sofort untersucht und ans CTG angeschlossen. Mumu 3 cm offen, alles in bester Ordnung. In der zwischen zeit, rief mein Mann meine Mutter an, die schon langsam Telefonterror gemacht hat um zu wissen ob alles ok sei bei mir!
Eine Stunde später, meine Wehen inzwischen so alle 4 min. Der nächste untersuch, Mumu 7 cm offen. Die Hebamme hat mir nur gesagt, dass der Ks früher gemacht werden müsse, sonst käme das Kleine vorher. Und ich war so auf den Ks fixiert, dass eine normale Geburt für mich nicht in Frage kam.
Die Hebamme ruf meine Fa an uns sagte sie müsse sofort kommen! Da sie aber das Wartezimmer noch voll hatte und nicht einfach weg konnte, bekam ich eine Infusion mit Wehenhemmer. Mensch hat das gut getan, ich konnte mich wieder ein bisschen erholen!
Inzwischen war es 17.30 Uhr und ich wurde abgeholt für in den Op. Meine Ärztin ist inzwischen auch angekommen.
Um 18.32 Uhr konnten wir dann endlich unsere Jamie in die Arme schliessen. Ihre Masse 3550 gr und 49 cm!
Bild
*April 2011

laslia
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:22
Geschlecht: weiblich

Re: Die Geburt von Jamie am 25.9.2012

Beitrag von laslia »

Ein toller bericht hast du geschrieben!!
Mittlerweile ist deine kleine ja auch schon über ein jahr alt und dann noch mit so einem tollen namen!
Alles gute!
Bild

Chline Prinz 2/15

3* und ELSS 1/13 ELSS 1/14

Antworten