BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Niti
Newbie

Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von Niti »

Ich schmeiss kurz einen Gruss in die Runde!!!

Allen Neuen ein herzliches Willkommen!!!!

Bin im Moment leider im Schuss und genervt. Abschlussstress vom Kiga im wahrsten Sinne des Wortes, nebenbei hat Junior noch Bindehautentzündung, GG ist sooo schwer krank mit 38Grad FIeber und Bindehautentzündung :evil: :evil: :evil: :evil: und der ganze andere Mist macht sich leider auch nicht von selber. Immerhin haben wir nur noch morgen Physio und dann die Sommerferien durch Ruhe von den Therapeuten und (hoffentlich) auch den Ärzten.

Liebe Grüsse euch allen!!!!

Niti
Newbie

Beitrag von Niti »

@Holub
Abschlusstress in dem Sinn, dass die Grosse letzte Woche 4 Mal das Musical "Ds Gheimnis vo de 7 Perle" aufgeführt hat ( Kiga-4.KLasse zusammen), gestern hätten wir noch Brätlitag gehabt, was dank Wetter abgesagt wurde für die Eltern aber die Kinder haben im Kiga gegessen am Mittag. Jetzt übernachten sie noch von DO auf FR im Kiga und dann ist noch grosses Zmorge mit Eltern und Geschwistern angesagt. Ah und ein Kindergeburi ist auch noch drin und Zumba und Schwimmkurs.... wenn diese Woche vorbei ist bin ich def. ferienreif.

@Sommerferien
jupiiiiii wir sind immerhin eine Woche bei Schwiegermama. Nichts tun, nicht kochen... :lol: :lol: :lol:

@arbeiten
Ach das wärs, aber noch mehr reinquetschen kann ich nicht in meinen Alltag. :lol: :lol: :lol:

@Freibad
Niemals mehr ohne weiteren Erwachsenen... :lol: :lol: :lol: Nein ginge schon, aber wenn ich wählen kann sind wir eher drinnen, da es übersichtlicher ist, oder eben wir nehmen das liebe Gotti mit.

So muss schon wieder, heieiei meine Kids schlagen sich noch mal die Köpfe ein gegenseitig :roll: :roll:

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

Hallo zusammen

@holubienka / hiiiiieeer:-) wir trotzen auch dem Wetter und sind erstmal noch hier. Wir fliegen im September dann noch nach Mallorca. Freue mich auf unsere ersten Ferien zu dritt.

@Ombrella/ hat mich gefreut dich auf FB zu sehen. Hoffentlich auch bald einmal in echt;-)

@niti/ wünsche euch einen guten Endspurt und dann schöne Ferien.

@us/ wir gehen heute eine Wohnung anschauen in Heimenschwand. Die Wohnung wäre gem. Fotos der absolute Traum. Aber ich könnte mir vorstellen dass es dann doch etwas zu abgelegen ist.. Bin gespannt;-)
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@casada
Jetzt weiß ich wo Empuriabrava ist, wir waren heute in Roses im Aqua Park!
Klar ist es mit Kindern sicherlich nicht mehr dasselbe aber das wird sicherlich auch toll!

@holub
Wir sind da...haben unsere Sommerferien ja bereits vorgezogen
Falls Du mal etwas abmachen möchtest wären wir dabei, wenn ich nicht gerade arbeite...

@niti
Große Portion Nerven rüberschick!
Das hört sich nach einem mega Stress an! Bei uns gab es "nur" ein Abschlussbräteln mit einer kleinen Aufführung, was ich auch völlig ausreichend finde...

@me
Wir genießen noch unsere letzten Ferientage und schon bald machen wir uns auf den Heimweg, leider ist die Zeit wieder viel zu schnell um :-( aber ich hoffe, dass Zuhause der Sommer bald definitiv kommt, dann ist es am See ja auch mega schön!

Liebs Grüessli von Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@casada - ich bin ein schöner Plagöri vonwegen ich whatsapple dir das Foto - hab kürzlich erst alle Fotos vom Handy gelöscht da ich Speicherprobleme hatte :P - sorry! Aber du hast sie ja live gesehen, das ist sicher noch viel besser als Whatsap-Photo.

@niti - wow, ein Riesenprogramm - da reicht mir der Abschlussbrunch längstens!

@Sommerferien - wir sind auch da. Amy hat noch Schwimmkurs da sind wir am morgen jeweils eh in der Badi und ansonsten hat GG die zwei letzten Juli Wochen noch Ferien an den restlichen Tagen wäre ich auch mal für ein Swissmom-F.-Sommerferientreff zu haben :)

@Zimtstern - danke gleichfalls - bis jetzt hab ich dich noch nicht gesehen 8)
Bild Bild

zimtstern85
Junior Member

Holubienka / nein leider haben wir keine solche Karte. Gehe meistens ins Migros.

@Treffen/ GG hat nächste Woche Ferien. Wir werden ev. ein paar Tage ins Wallis gehen. Ab dem 15. bin ich aber gerne dabei.

@us/ am Freitag gehe ich ans Vogellisi Festival. Liegt mir etwas auf dem Magen da die Kleine das Fläschchen verweigert. Falls sie also nachts erwachen sollte, was sie etwa 1-2x pro Woche macht, müsste GG wohl Brei füttern....als ich die Tickets gekauft habe, wusste ich noch nicht dass ich so eine "Gluggere" werde ;-)
Ansonsten geht's tiptop und wir genießen den Sommer.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Holub - ich habe dir 2 von diesen Gutscheinen - kannst du mir deine Adresse kurz Whatsappeln?! Dann kann ich sie heute Nami auf die Post bringen dann sollten sie ja morgen per A-Post bei dir sein.

@Zimtstern - kann deine Sorge verstehen, aber meistens merken die Kinder dass Mami nicht da ist, und es geht dann viel besser - geniess du nur dein Vogellisifestival - ist sicher super!!
Bild Bild

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Lass euch kurz ein Grüsschen da :wink:
Ich wollt nur sagen, wir sind halt eher in Uetendorf in der Badi! Da ich ein Abi hab... also falls mal jemand dahin kommen möchte!
Bild
Bohnä 2011

Mariposa74
Newbie

Beitrag von Mariposa74 »

@us: Wir sind nun wieder zurück aus England und hatten eine schöne Zeit. Das Reisen war unproblematischer als gedacht. Wir haben aber jeweils am Flughafen in London übernachtet, um unsere Kleine nicht überzustrapazieren. Was wir auch gehört haben, hatten wir echt Glück mit dem Wetter, denn im Gegensatz zu hier hatten wir eine ganze Woche Sonnenschein.

@Mausi79: Schön, dass ihr auch schöne Ferien gehabt habt.

@Ombrella: Da sind wir ja fast Nachbarinnen :-). Wir wohnen in der Freiestrasse, also grad einen Steinwurf vom Coop entfernt.

@Zimtstern: Und hat das mit eurer neuen Wohnung geklappt? Wünsch dir ein schönes Festival und mach dir nicht zuviel Sorgen. Es wird schon klappen!

@alle: Wünsche euch einen wunderschönen Sommertag!!

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Holub - gerne - hoffe ist angekommen?

@Mariposa - ja dann sind wir ja wircklich, wircklich nah - haben uns sicher auch schon gesehen! :)

@us - ich habe ein schönes Wochenende vor mir - eine Auszeit mit meinen Frauen. Wir machen eine 2-tägige Wanderung zur Wildhornhütte - das Wetter sieht ja super aus. Freue mich für die 2 Tage Natur. Kein Natel, keine Kinder, kein GG - einfach nur wir Frauen. Hab im Moment die "Auszeit" grad nötig.

Liebs Grüessli da lass - häbet es schöns Weekend u gniessets ds Summerliche Wätter! 8) :D
Bild Bild

Lara76
Newbie

Beitrag von Lara76 »

@Goldi
Danke nochmals für deine spontane Gastfreundschaft neulich, war gemütlich bei euch!

@Zimtstern
Wie war's am Vogellisi-Festival? Und wie ist die Nacht für deine Kleine ohne Mami gelaufen?

@Holubienka
Wie war der Ausflug auf die Schynige Platte? Ich will da auch schon lange mal wieder hin. Habe gar nicht mitbekommen, dass es da Gutscheine gab im Coop, war in letzter Zeit auch öfters im Migros.

@Ombrella
Hoffentlich hast du die Auszeit so richtig geniessen und etwas auftanken können!

@sweetjona
Habe dich dieses Jahr noch gar nie gesehen in Uetendorf, wir sind ja auch meistens dort. Aber mit dem Abi habe ich es dieses Jahr sein lassen, da es ja noch nicht oft wirklich Badi-Wetter war. Und da wir dieses Jahr auch etwas länger Ferien haben hätte es sich dann wohl sowieso nicht gelohnt. Wär schön, dich mal wieder zu treffen!

@us
Wir haben fertig gepackt und sind startklar für unsere Holland-Ferien. Morgen früh geht's los. Wir sind anfangs August wieder retour. Die letzte Ferienwoche (vom 5. - 9.8.) sind wir jeden Tag im Giessenbad in Belp, da Lars dort den Schwimmkurs besucht. Also, falls jemand mal Lust hat, in diese Richtung zu kommen um zu bädlen freuen wir uns natürlich über Gesellschaft!

Wünsche euch eine gute Zeit, geniesst die schönen Sommertage. Bis bald!

zimtstern85
Junior Member

Hallo zusammen

@mariposa/ welcome back! Schön hat alles so gut geklappt und ihr konntet die Ferien geniessen. Wie ging es mit der Fliegerei? Konnte sich die Kleine stillhalten?
Wir haben uns nicht für die Wohnung beworben, sie war uns doch zu abgelegen.

@ombrella/ ich hoffe ihr hattet ein schönes Wanderwochenende? Das Wetter dazu war ja perfekt.

@lara/ ihr seid bestimmt schon unterwegs. Wünsche euch ganz schöne Ferien:-)
Vogellisi war Super! Ich liiiiiebe Patent Ochsner. Die Kleine sei innerhalb 10 Minuten eingeschlafen. Bevor ich um 3h Heimgefahren bin, habe ich GG ein SMS geschrieben dass ich jetzt komme. Dummerweise ist ihm dann das Handy runtergefallen und sie ist erwacht. Er hat es dann nicht mehr geschafft sie zum einschlafen zu bringen. Als ich Heim kam stand er mit ihr unter dem Dampfabzug und sie hat fröhlich vor sich hin geschwatzt.

@holub/ hattet ihr einen schönen Ausflug?

@us/ gg hatte eine Woche Ferien und wir waren ein paar Tage in der Ferienwohnung meiner Eltern im Wallis. War Super.
Nächste Woche ist GG seit langem wieder einmal auf Montage und wir werden eine Woche Sturmfrei "geniessen" ;-)

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Hoi zämä,

Seid ihr auch alle das herrliche Sommerwetter am geniessen? 8)

@mariposa
schön hat alles so gut geklappt auf eurer Reise :D

@lara
schöne Ferien hinterherruf...bin dann gespannt was ihr so alles erlebt!

@ombrella
wow ja ihr habt es ja wettermässig super "preicht" mit eurem Wanderwochenende!!!

@ergit
wie geht es euch zu Viert?

@me
ich dachte zuerst die 5 Wochen Schulferien könnten noch lang werden aber bis jetzt ist die Zeit nur so geflogen!
ich bin oft unterwegs mit den Girls oder bei uns in der Badi oder Noelia macht ab mit Gspändli :wink:
nächste Woche können die Girls ein paar Tage zu den Schwiegereltern, da ich aber arbeite habe ich nicht so viel davon...jänu...
die letzte Schulwoche haben wir dann noch Ferien und werden das eine oder andere unternehmen...hoffentlich bleibt das Wetter so gut!

Also, geniesst es weiterhin :wink:

Liebe Grüsse von Mausi79

casada
Newbie

Beitrag von casada »

Hallo zusammen

sind seit einer Woche auch wieder zurück aus unseren ferien, und waren diese Woche wo viel es gin im strämu

geniesst das wetter so lange es noch hält und vielleicht sieht man ja die eine oder andere
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Shoshi
Newbie

Beitrag von Shoshi »

Liebe BEO-Gackerhühner

Sorry, wenn ich mich hier kurz reinschleiche... Kommt jemand von euch aus dem Saanenland / Pays d'Enhaut / Obersimmental und kann mir einen Kinderarzt empfehlen? Ich bin hier oben in den Ferien und brauche morgen einen Kinderarzt oder einen für Erwachsene, der sich mit Kindern auch auskennt. Das Telefonbuch gibt leider gar nix her...

Mit liebem Dank und Gruss - Shoshi

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Hallo Shoshi. Das tut mir leid, dass du einen Arzt brauchst. Ich komme aus Thun und kann dir leider nicht helfen. Rufe doch einfach einen Arzt in eurer Nähe an und frage, ob er dir weiterhelfen kann. Gute Besserung und hoffentlich noch schöne Ferien!

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@shoshi
oje tut mir Leid aber ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen :| gute Besserung!!!

@casada
wie waren eure Ferien???

@Montag 5. August
Wir gehen in die Badi Steffisburg, hat jemand Lust auch mitzukommen???

@Windeln
ich hätte günstig Windeln abzugeben:

fast eine ganze Packung MyLove (Aldi) Grösse 5
eine praktisch volle Packung Milette Pants Grösse 5+

je 5.- fürs Kässeli von Florine :wink:
ich bin ganz stolz auf sie, nach längerem "Üben" ist sie nun gleich Tag und Nacht trocken :D :D :D

Vielleicht bis bald, geniesst das schöne Wochenende!!!

Liebe Grüsse von Mausi79

casada
Newbie

Beitrag von casada »

mausi

ich würde dir die windeln gerne abnehmen, brauche nächstens wieder

ferien
waren super, hatten ein appartment mit kleiner küche, wo wir am mittag dann kochten und abends ins Restaurant, hatten Halbpension, wollten dann auch noch nach roses in den aquapark, war uns dann aber doch zu teuer :shock:
so wies aussieht, gehen wir nächstes jahr wieder :lol:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@casada
leider sind die Windeln schon vergeben sorry, ich wurde bereits per SMS kontaktiert :( sorry!!!
wie du brauchst nächstens WIEDER :shock: ?

schön konntet ihr die Ferien geniessen, ja die Eintrittpreise sind zwar immer noch günstiger als in den schweizer Aquaparks aber für spanische Verhältnisse sehr teuer :| umso mehr hat es mich erstaunt, wie viele Leute es hatte :roll:
wir sind noch nicht sicher, ob wir nächstes Jahr wieder nach Spanien gehen, da wir ja nun auch während den Schulferien gehen müssen :( mir ist es im Juli zu teuer, zu heiss und es hat mir zu viele Leute aber vielleicht im Herbst...mal schauen :wink:

Liebe Grüsse

Mausi79

casada
Newbie

Beitrag von casada »

mausi
windeln: ja kein Problem, das letzte pack ist bald aufgebraucht und ich muss wieder kaufen :mrgreen: nix mit schwanger oder so

ferien
wir waren ja anfangs juli in den ersten 2 schulferienwochen und es hatte erstaunlich wenig leute, ich hatte auch mit 3x soviel gerechnet, aber es hatte wirklich wenig und der onkel von meinem mann wohnt in figueres und sie haben uns erzählt, dass die Geschäfte klagen es hat sowenig Touristen und der Umsatz ist enorm tief :shock:

wir sind extrem günstig davongekommen, bei hotelplan hätten wir chf 2800 bezahlt, haben dann direkt dem Veranstalter angerufen, eur 2100 minus 20% reservationsrabatt, mussten 30% vorauszahlen, so waren es rund eur 1700, vor ort hat sie uns dann noch mehr rabatt gegeben und schlussendlich haben wir für 2 Wochen Halbpension im Appartement nur eur 1200 bezahlt :shock: :lol: 8)
sie haben m und r als bebe berechnet, das heisst sie waren gratis :wink: :wink: :wink:
also, wenn du nicht in einem reisebüro buchst und direkt beim Hotel anfragst bist du viel günstiger und vor ort und du kannst die sprache noch, gewinnst du noch mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und in Italien und Spanien kannst du immer noch "märte"

von den Touristen war ich auch positiv überrascht, viele Franzosen und Spanier, deutsche und ch und Belgier je eine Hand voll, wenn nicht weniger und holländer keine :D

ach ja, du weisst ja wie kinderfreundlich sie sind, und ihr habt 2 süsse Mädels, da werden sie eh verhätschelt, nach 1 tag kannten schon alle m und jeden tag
hola m como Estas?
hola niña guapa
porque no Comes
come te esta, gusta este
im Restaurant :roll:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Antworten