Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
christina82
Newbie

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von christina82 »

@sportmint
vielen dank, ich gebe meine adresse gerne shelly weiter, mein gg und ich freuen uns über jedes bild wo wir sehen :mrgreen:

@calvin
wir waren letztes jahr im november/dezember mit unseren kids in australien unter anderem waren wir 4 wochen mit einem camper unterwegs, wir haben gar keine schlange und nur ganz normale spinnen gesehen :mrgreen: es war super tolle ferien, unsere kids waren da 3 1/2 und 1 1/2 jahre alt und sie fanden es super, die australier sind sehr kinderfreudlich und es gibt überall spielplätze für die kids zum austoben, das einzige wo ein wenig gegen australien bei euch sprechen könnte ist die reisezeit, da im april herbst und im juni winter ist, für die strecke sydney-cairns sollte es aber gehen, einfach nicht umgekehrt da im norden im winter die temperaturen wärmer sind als im süden :D
attraktionen gibt es auf dieser strecke zu genüge, es gibt unterwegs super schöne sträde, einige sehenswerte nationalparks, faszinierende inseln, viele tiere und auch einige vergnügungsparks, also langweilig würde es euch bestimmt nicht werden :mrgreen:
den westen würde ich mit so kleinen noch nicht machen da dort die einzelnen sehenswürdigkeiten doch etwas weiter auseinander liegen und so muss man manchmal bis zu 400km zurücklegen ohne grosse landschaftliche abwechslung, ich liebte es aber für die kinder wäre es doch eher langweilig.
was sonst noch super schön wäre die strecke adelaide-brisbane oder gleich hoch bis carins aber ich denke im april ist es im süden schon eher kühl, wir waren im november dort und am abend und in der nacht war es sehr kühl wir brauchten einige male die heizung im camper.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, wen es an eine detailiertere planung geht darfst du gerne nochmals nachfragen

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

Mein Mann malt gerade den Umriss von Australien auf unsere Sitzplatzdecke!! :D :D Sieht suuuper aus!! :D :D

@Sportmint
Hättet ihr gerne noch mehr Kinder gehabt? Musst nicht antworten wenns dir zu persönlich ist gel! Aber kann mir gut vorstellen dass ein Einzelkind viel Zeit hat wo es sich alleine beschäftigen muss. Wenn ich sehe wie oft meine beiden zusammen spielen oder halt auch streiten.. :roll: Da beineide ich Einzelkind Mamis manchmal wirklich!!

@Calvin
Ich war 2x für je 3 Monate in Australien und habe keine einzige freilebende Schlange gessen und Spinnen auch nur solche die es bei uns auch gibt. Und auch sonst keine gefährlichen Tiere. Wir waren auch mit Camper im Outback unterwegs. Allerdings ohne Kinder. Würde aber auch sofort mit den Kindern gehen!!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Melde mich heute nochmals kurz, da die Woche doch eher aktiv wird, und ich nicht weiss, wann ich das nächste Mal Zeit habe...
Morgen Vormittag ist Abschluss vom Muki, am Abend Schulabschluss. Am Mittwoch ist noch frei – Donnerstag muss ich arbeiten, Freitag Vormittag begleite ich meine Mutter zum Arzt, am Nachmittag hat die Grosse Wasserspass in der Schule, am Abend Firmenfest, Samstag ab Vormittags Grillplausch vom Muki aus, und heute hat die Grosse noch eine Einladung zu einem Geburifestli am Nachmittag mitgebracht – komme dort irgendwie noch in Zeitprobleme :? . Mal sehen, wie ich das löse…

@ Christina
Meine Grosse möchte die DVD über Australien noch fertig schauen, ich gebe dir Bescheid, wenn ich sie losschicke. Gib mir doch einfach noch deine Adresse durch, ok?

@ Aussi
Ja, das kann ich mir vorstellen, dass das gut aussieht mit dem Umriss von Australien. Kannst du nicht mal ein Foto davon hier reinstellen?

@ Sportmint
Geht’s Nick wieder etwas besser? Ist ja auch echt ein Armer mit seinen dauernden Fieberattacken. Und betreffend Husten kann ich ihm nur zu gut nachfühlen – das ist echt anstrengend. Was habt ihr für ein Mittel gegen den Reizhusten bekommen? Bei mir wirkt irgendwie nichts – tagsüber ist es gut, aber abends huste ich nonstop – weder die CodeinTbl noch der Hustensirup wirkt. Mag am Abend gar nicht ins Bett gehen – sobald ich liege, ist’s noch schlimmer :cry:
Wünsche Nick auf alle Fälle gute Besserung!!!

@ Calvin
Wir waren auch mit den Kids in Australien – die Grosse war 6, der Kleine 1 ½ Jahre alt. Er konnte da zwar gerade gehen, aber gespielt hat er natürlich immer auf dem Boden
Wir waren ja das zweite Mal dort, haben zwar beide Mal eine Schlange gesehen – aber immer auf der Strasse – nie auf einem Camping.
Kinderfreundlich ist Australien sicher – praktisch jedes grössere Dorf hat einen coolen Spielplatz :D
Wir würden sofort wieder gehen – es war eine super Zeit.
Für die Reisezeit habe ich dir noch einen guten Link – da kannst du mal sehen, wo ihr in eurem Zeitraum gute Bedingen habt: http://www.australien-info.de/reisezeit.html
Zu den Regionen – den Osten kenne ich nicht, alle andern Regionen haben wir schon besucht, kannst gerne nachfragen, wenn du etwas genauer wissen möchtest. Mit den Kids waren wir allerdings nur im Westen.

LG shelly

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben - schreibwütigen - Frauen :mrgreen: :mrgreen:

Ich kann es einfach immer noch nicht glauben, nur noch 2 x schlafen :shock: 8) .
Irgendwie ist es noch so weit weg und doch so nahe.
Wie ich lese seit ihr auch alle im Endspurt.
Morgen steht noch das Schulfest an von 15 - 22 Uhr. Das ist etwas ungünstig, diese Stunden hätte ich gut nützen können, zum packen etc.
Ja no, machen wir halt alles von 23 bis 2 Uhr oder so. Können ja dann bequem im Flugzeug schlafen :wink: .

Unsere HP ist soweit parat. Als Test ist noch ein altes 2009 Australienfoto platziert, das wir dann aber gelöscht und mit unserer aktuellen Reiseroute ersetzt.
Heute Nachmittag kann ich hoffentlich ein paar Minuten ins Büro sitzen und die Australien Karte studieren und mit viele Notizen machen.

Die Kinder freuen sich schon sehr und auch mein GG spricht täglich von Australien. Er ist eben nicht so ein Reisefüdli wie zum Teil eure.
Ich bin immer die, die sagt - komm wir gehen, alles organisiere etc.
Er kommt immer schön brav mit :wink: und ist glücklich. Aber es würde ihm auch gar nichts ausmachen wenn ich sage, nun will ich die nächsten 5 Jahre gar nirgends wo hin, auch kein Weekend weg - nur zu Hause. Das würde ihm nichts machen.
Aber ich würde es wohl nicht überleben :mrgreen: .

@shelly
Alles Gute für die strenge Woche. Noch Endspurt und dann habt ihr es auch geschafft.
Und dir weiterhin gute Besserung! Bleibt dann gesund!

@Aussie79
Euch dann super schöne Ferien, genisst es! Musst mir dann halt alles erzählen wenn ich wieder zurück bin :mrgreen: .
Wow toll mit dem Australienumriss auf dem Balkon, hoffe auch einmal ein Foto sehen zu dürfen.

@Calvin2
Wir fliegen am DO los für 5 Wochen Norden.
Ich bin auch ganz klar für Australien, mit Kids ist das perfekt. Wir waren in Australien als unsere Kinder knapp 4 und knapp 6 Jahre alt waren.
1 grosse und grusige Spinne hatten wir am Auto. Das wars auch schon. Nun bin ich gespannt wie es im Norden ist mit den "Viechern".
Du darfst mich sonst gerne ab Mitte August noch einmal fragen.

@sportmint
Schön hast du den Zeitungsbericht gesehen. Habe Freude an den Kids und der guten Leistung. Meine beiden sind dabei. C ist halt der einzige Junge :wink: .
Wie geht es Nick? Ich hoffe ihr habt nun auch noch einen guten Endspurt.
Aber schön ging alles gut im Kiga inkl. Uebernachtung.
Freue mich auch schon auf die DVD, herzlichen Dank, das ist super lieb!

@christina82
Noch nicht gepackt, uiuiui. Das wird wohl morgen Nacht soweit sein.....
Hoffe es hat alles Platz in den zwei Sporttaschen.

@whoever
So war das auch nicht gemeint, mit Käfele nach dem Coiffure. Hoffe nicht dass es so angekommen ist. :shock: .
Habe nun eine Busch - Frisur, danach dann wieder etwas länger.

@Budget
Haben wir nun doch keines gemacht..... einfach genug Geld auf unser Konto überwiesen.
Wir werden danach den Schock haben, aber eben es ist schon so, wie oft geht man nach Australien. Und vielleicht ist es für viele viele Jahre das letzte Mal?

Also, nun sage ich tschüsssss - macht es gut, ich werde bestimmt ganz oft an euch denken.

Liebe Grüsse Botafogos
Botafogos mit Boy & Girl

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello

@calvin2
Ich kann Australien als Reisedestination mit Kindern sehr empfehlen!
Obwohl ich bei jeder meiner vier Australienreisen eine grausige Begegnung mit einer Spinne hatte :roll: . Gefährlich war es aber nie! Das letzte Mal zum Beispiel habe ich es mir im Camperbett grad gemütlich gemacht, die Kinder haben schon geschlafen, mein Mann am Duschen, als ich plötzlich eine ca. 8 cm lange Spinne an der Wand entdeckt habe, die sich ziemlich schnell in Richtung Lampe bewegte :shock: . Ich habe gewusst, dass wenn ich diese Spinne nicht erwische, ich nicht mehr in diesem Camper schlafen könnte. Also habe ich instinktiv nach einer Schüssel gegriffen und die Spinne darunter gefangen genommen. Nun stand ich da auf dem Bett, die Spinne unter der Schüssel, und weit und breit kein Blatt oder Heftli oder irgendetwas, das ich hätte darunter schieben können. Nach gefühlten 2 Stunden kam dann mein Mann und hat mich und die Spinne aus unserer misslichen Lage befreit.
Für die Kinder galt immer die Regel, nie in einen Busch oder unter einen Stein greifen.

@Aussie79
Super-Idee mit den Umrissen von Australien auf der Terrassendecke. Würde auch gerne ein Foto sehen (und die Idee klauen :oops: ).

@Botafogos
Ich wünsche euch eine ganz tolle Reise mit vielen unvergesslichen Erlebnissen. Ich freue mich sehr auf euren Blog!

Allen anderen wünsche ich eine nicht allzu stressige Woche und dann schöne Sommerferien!

Lg

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Bin grad etwas im Schuss...

@botafogos
Hoffentlich siehst du es noch: ich wünsche euch einen kurzweiligen Flug und eine ganz ganz tolle Zeit in einer der schönsten Ecken von Australien. :D Geniesst es, und erschreckt nicht ab dem kleinen Platzangebot im Camper. :wink: Hoffentlich könnt ihr den 4WD auch ein paarmal benützen. Wünsche euch wunderschöne Ferien und freue mich schon, auf eurer HP zu lesen, wie es euch so ergeht! :D :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme, wir gehen jetzt los, juhuiiii. Unglaublich aber schön!

Ich werde an euch denken!

Lg
Botafogos mit Boy & Girl

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hey Botafogos
alles alles gute, geniesst die Zeit und lasst es euch gut gehen!!!

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Danke shelly!

Wir sind nun in Doha und warten 3 Std auf den Weiterflug.
Bis jetzt ging alles super, der Flug war sehr angenehm und wir hatten zu viert 6 Sitze zur Verfügung. Dad Essen war fein, das Medienangebot super.

Tochter ist nun am jammern, Durst, Hunger, Halsweh, Müde....
Hoffe sie kann dann im Flugzeug schlafen. Das warten wird halt jetzt noch hart.

Lg an euch alle
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Und schon angekommen im Land unserer Träume??? :mrgreen:
Hoffe ihr hattet noch eine angenehme Weiterreise!! und könnt gut in euere Australienferien starten!!!
Machets guet und gnüssends!!!! :D

@us
So Kiga ist Geschichte... Bin gerade etwas wehmütig.. Wo sind die 2 Jahre nur geblieben?? Die Zeit fliegt... Aber auf der anderen Seite freue ich mich auch darauf einen Schritt weiterzugehen!! Und Junior freut sich extrem auf die Schule. Das ist ja die Haupsache :mrgreen:
Heute Abend machen wir noch ein Quartiergrillfest zum Sommerferien Start!! Für mich heisst es noch fertig packen und aufräumen. Denn morgen früh gehts los Richtung Kroatien!! :D :D :D

Wünsche euch allen eine gute Zeit und bis bald wieder!!!

Tschüss
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

News von Botafogos:
Sie sind gesund und munter in Perth angekommen und machen jetzt die Stadt unsicher. :D :D

@Calvin
Auch wir waren im Oktober bis Dezember 2012 mit unserem Knirps in Australien. Gut, er ist schon 6 Jahre alt. Ich kann es nur empfehlen. Vor Krokodilen brauchst du keine Angst zu haben, dort, wo die vorkommen, ist es eigentlich immer angeschrieben. Und sonst... im Norden nach der Regenzeit darf man sicher nicht einfach in einen Teich hüpfen, wenn es sonst niemand tut. :wink: Aber man erfährt in jedem Visitor Center oder bei den Nationalpark Ranger, wie die Lage ist. Krokodile gibts ja nicht in ganz Australien sondern nur im nördlichen Teil (aber auch im nördlichen Teil der West- und Ostküste).
Wir waren jetzt das vierte Mal in Australien und sind noch nie zu Fuss einer lebenden Schlange begegnet. Wenn wir wandern, trampeln wir halt ein bisschen fester als normal, dann verziehen sie sich sowieso, bevor wir sie gesehen haben.
Ich habe auf dieser Reise das erste Mal eine Red-Back-Spider gesehen, auf einer Bush-Toilette im Francois Peron Nationalpark. Dann hatte mein Mann noch eine grauslige Begegnung mit einer sehr grossen Spinne beim Frühstück (draussen). Nach meiner Recherche war diese aber ungiftig. Der Kleine musste die Regel befolgen, nicht irgendwo in ein Loch oder unter Steine oder in einen Busch zu fassen. :wink:
Also wegen den Tieren würde ich Australien bestimmt nicht streichen!!
Ich würde die Reisezeit aber noch überdenken oder euch mal Gedanken machen, in welche Gegend ihr möchtet. Aber ich kann es wirklich nur empfehlen, mietet ein Wohnmobil und fahrt los! :D :D

@Shelly
Nützt der Hustensirup? Ich hoffe, du konntest mit dem wenigstens schlafen.
Nick ist wieder fit, schnuderet noch und hustet ein wenig, aber sonst alles okay. Möchte ihn trotzdem noch nicht baden lassen. :oops: Aber ich finde es auch noch nicht soo warm.
Jetzt ist ja auch der Kindergarten fertig und diese dauernde «Käfer-Hin-und-Herschieberei» hat ein Ende für die nächsten 5 Wochen. :wink:

@Aussie
Wir haben heute alle drei ein paar Tränchen verdrückt. Nick möchte am liebsten bei seiner lieben Kindergärtnerin bleiben. Haben ihn dann getröstet, dass er sie ja mal besuchen kann. Sooo schnell sind die zwei Jahre jetzt vorbei.
Ja, wir hätten gerne noch mehr Kinder gehabt. Aber es war schon soo schwierig, eines zu bekommen. Mit dem Geld, das wir in die Kiwu-Klinik getragen haben, hätten wir noch ein, zwei schöne Australienreisen machen können. :? Unseren zweiten Sohn habe ich ja leider in der 17. SSW verloren.
Aber jetzt ist das Thema für mich abgeschlossen, ich geniesse die Vorteile eines Einzelkindes. Für die Ferien oder für Ausflüge wäre es für ihn halt manchmal spannender, es wäre jemand zum spielen dabei. Aber er kennt es ja nicht anders und kann sich unterdessen recht gut alleine beschäftigen. Zu Hause hat er halt einfach fast jeden Tag abgemacht, aber ich lasse ihn, weil ich denke, das ist für ihn wichtiger als wenn er mit mir etwas basteln oder was auch immer würde. :wink:
Meine Freundin hat 4 Kids, die Jüngste kann sie nirgends abgeben. Da bin ich dann jeweils schon froh, dass wir nicht Babysitter für 4 suchen müssen. Sie hat einfach immer mindestens eines zu Hause. Hat bestimmt alles seine Vor- und Nachteile. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

seit ihr alle in den ferien?

uns geht es soweit ganz gut, ich habe einfach mega grosses fernweh :mrgreen: deshalb planne ich unsere nächste aussi reise, geht es nach mir fliegen wir im sommer 2018 wieder und so wie es aussieht ist mein gg nicht abgeneigt von meinem plan :mrgreen:

wie sieht es bei euch aus seit ihr im hinterkopf auch schonwieder am planen? oder habt ihr australien für ganz lange tschüss gesagt?

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hallo

Wir sind noch nicht in den Ferien, aber den ganzen Tag unterwegs und geniessen das Superwetter! Wenn es so zuverlässig schön und warm ist, ist es in der Schweiz ebenso schön wie in Australien 8) .
Aber trotzdem ist für uns klar, dass wir nicht das letzte Mal down under waren. Mein Mann spricht vom Winter 16/17. Und wir haben mal darüber gesprochen, wie es wäre, auf die andere Seite herum, also via USA, Hawaii, Tahiti, Neuseeland zu reisen und Australien wäre dann der krönende Abschluss der Reise. Oder damit wir einmal rund herum wären könnten wir noch Vietnam, Kambodscha und Thailand unsicher machen oder…oder… :lol: Ideen hätten wir genug! Und es ist klar, dass es mindestens 3 Monate sein müssen. Wir wissen auf jeden Fall jetzt schon, wofür wir die nächsten 3-4 Jahre arbeiten :mrgreen: .

@Botafogos
Wie geht es euch? Warte ganz ungeduldig auf euren nächsten Blog-Eintrag! Aber lass dich nicht stressen, ich weiss, wie es ist, wenn man will und nicht kann oder kann und nicht will. Ich hoffe ihr geniesst eure Familienzeit und habt eine super Zeit!

Ich wünsche euch allen schöne Sommerferien! Endlich mal wieder so richtig Sommer :D ! Geniesst es!

Lg

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Christina
Gerade kein Geld mehr für Ferien. :wink: Nein, wir sind zu Hause, aber es ist immer schwierig an den Compi zu kommen, wenn Junior Ferien hat. Ausserdem ist sehr viel los, Spielplatzrunde, gestern waren wir auf dem Muggestutz-Weg, heute an einer Geburi-Party eines Gspänlis, morgen hat mein Vater Geburi... läuft immer etwas. Hatte noch gar keine Zeit, mal in die Badi zu gehen. :wink:
Wir würden auch lieber früher als später wieder nach Australien. Sicher mal 5 Wochen Sommerferien in den Norden. Aber erst müssen wir gaaaaaanz viel sparen, ich bin dauernd hin und hergerissen, einen Job zu suchen (also ich halte sowieso immer die Augen offen, aber für 20% fast unmöglich ausser ich würde wirklich mal Blindbewerbungen rauslassen). Würde halt die Sache mit dem sparen beschleunigen. :wink:

@whoever
Wow, tönt cool, 3 Monate. Würdest du die Kinder dann aus der Schule nehmen und selbst unterrichten? Habe mich das eben auch schon gefragt, könnte ich das auch? :wink: Man denkt ja immer, das kannst du doch nicht... aber ich dachte kürzlich, wir stehen uns eigentlich nur selber im Weg. :oops:

@Botafogos
Ich hoffe, ihr habt eine ganz lässige Zeit zusammen und freue mich natürlich auch auf einen Blog-Eintrag. Aber auch ich weiss, wie es ist. Ich selber hatte nämlich manchmal schon das Gefühl, ich «müsse»... dabei will man ja einfach die Zeit geniessen. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

@Sportmint
Ja, ich würde die Kinder aus der Schule nehmen und unterwegs selber unterrichten. Ich weiss nicht ganz genau wie es im AG rechtlich aussieht, aber ich meinte, dass jeder seine Kinder selber unterrichten kann, auch ohne pädagogische Ausbildung. Wenn du einen guten Draht zur Lehrperson deines Kindes hast, würde sie dich sicher unterstützen und ev. Material zur Verfügung stellen.
Ich weiss natürlich nicht, wie die verschiedenen Schulleitungen und Schulpflegen Gesuche um längere Auszeiten handhaben und ob die problemlos bewilligt werden, aber wenn man gewährleistet, dass die Kinder den Schulstoff aufarbeiten (und dazu auf der Reise sowieso noch viel mehr lernen, als sie in der Schule würden :wink:), gibt es eigentlich keinen plausiblen Grund, das Gesuch abzulehnen.
Bei meinem letzten Gesuch meinte der SL, dass er und die Schulpflege in der Regel einmal pro Primarschulzeit eine längere Auszeit bewilligen. Da mein Sohn damals noch im Kiga war und der bis jetzt im AG noch nicht mal obligatorisch war, rechne ich mir gute Chancen aus…
Werde mich dann mal informieren, wenn es konkreter wird…und schliesslich gilt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :mrgreen: .

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme

Einen lieben Gruess aus Darwin! Morgen fahren wir weiter in den Kakadu. Den Tag heute haben wir angehängt weil wir die Klimaanlage reparieren lassen mussten. Und wir starten den xten Versuch unsere HP raufzuladen. Im Norden ist es so schwierig. Schade! Habe viel geschrieben, Fotos sind parat etc. Nun gehen wir zum 2.x in den Telstrashop und versuchen noch einen anderen Stick zu kaufen. Mc hst die Zugänge gesperrt und mit dem Netz vom Caravanpart sperrt die Firewall do viel, dann man nichts hochladen kann.

Es geht uns aber sehr gut und wir geniessen jeden Tag in diesem verrückten Land!

Lg an euch alle, hoffe ihr habt Badiwetter
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@whoever
Vielen Dank für deine Infos. Ich finde eben auch, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Im Moment muss aber erst das Bankkonto gefüllt werden und dann sehen wir dann mal weiter. :mrgreen:

@all
Berichte von Botafogos sind auf ihrer HP online! :D :D :D

@me
Habe mir am Samstag grauenhaft den Fuss verknackst. :( Gestern konnte ich kaum laufen, heute gehts ein bisschen besser. Aber ich bin gerade froh, ist Junior bei Schwiemu bis heute Abend und ich kann den Fuss noch etwas hochlagern und dabei am Fotobuch von Australien weitermachen. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

Wahnsinn, schon ist wieder die erste Woche Schulferien vorbei. Wir Eltern haben noch keine Ferien, aber wir unternehmen viel mit den Kids, so dass nur wenig Zeit für PC und Internet bleibt :wink:

@ christina
Nein, Australien haben wir noch lange nicht tschüss gesagt - wir möchten gerne in den nächsten paar Jahren nochmals gehen - so ca ab 2015 oder 2016. Mal sehen - wenn's nur nach uns ginge, je früher desto lieber :wink:

@ whoever
Weisst du, wo man die kantonalen Schulbestimmungen nachlesen kann? Nimmt mich auch wunder, wie das nun wirklich genau geregelt ist im TG mit dem Unterrichten durch Eltern. Die Schule sagt klar nein - aber ich würde zu gerne wissen, ob dem wirklich so ist...

@ botafogos
Vielen Dank für die Berichte - ist toll zu lesen, dass es euch gut geht! Dank daran, ihr müsst unbedingt mal unsere Chips probieren - gleich einen Pack für sportmint und mich essen :lol:
Und, seid ihr zufrieden mit dem Camper?

@ sportmint
Was macht dein Fuss unterdessen? Geht's etwas besser? Ich hoffe doch fest, so dass du die Ferien auch noch richtig geniessen kannst!
Und das Album - wächst und gedeiht? Ist schon schön, gell, die Erinnerungen beim Gestalten wieder aufleben zu lassen!

So, muss Schluss machen, hatte Nachtschicht und bin nun total müde.
LG shelly

seacoast
Junior Member

Beitrag von seacoast »

Hallo meine lieben

Wie geht's euch? Ich wollte fragen, ob ich bei euch einwenig mitschreiben darf? Ich fliege regelmässig nach Australien da meine Familie dort wohnt.

Wir planen nun über Dezember/Januar wieder runter zu fliegen und möchten einen Stop-over in Vietnam machen. Hat das jemand allenfalls schon gemacht und hätte mir Tipps? Unser Sohn wird bis dann 1.5 Jahre alt sein.

Es grüsst euch lieb
seacoast
Bild

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@seacoast
Herzlich willkommen bei uns. Oh, das tönt ja toll. Möchte auch mal sagen, ich fliege regelmässig nach Australien... :wink: Erzähl doch noch ein bisschen von dir, wo wohnt denn deine Familie?
War noch nie in Vietnam und kenne mich auch mit Stop-over nicht aus. Wir fliegen immer möglichst direkt, um ja keine Minute zu verpassen. :oops:

@shelly
Meinem Fuss gehts etwas besser, danke. Heute hatte ich zwar wieder ziemlich Schmerzen, aber wenigstens ist er seit Donnerstag nicht mehr so geschwollen (einfach blau und grün). Heute habe ich wenigstens mal das EG gesaugt, was dringend notwendig war. :oops:
Jaaa, das Foto-Album wächst und wächst... beschert mir leider zu wenig Schlaf, da ich mich jeweils nicht mehr losreissen kann und es häufig morgens 1.30 h wird, bis ich endlich den Laptop abstelle. :oops: Aber ich bin jetzt in den Endzügen sprich, wir sind bald wieder in Fremantle. :wink: Muss dann aber noch den Text anpassen und überhaupt noch ein bisschen «bäschele». :D :D Habe ein wenig Angst, was das Ding kosten wird. Sind bis jetzt doch gut 130 Seiten. :oops:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Antworten