Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
shelly
Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von shelly »

@ seacoast
Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.
Regelmässig Australien - so schön! In welcher Region wohnt denn deine Familie?
Betreff Vietnam kann ich dir auch nicht helfen, wir flogen beide male über Singapur und sind durchgeflogen. Nächstes Mal möchte ich dann zwar auch mal einen Stop für eine Nacht machen und ein bisschen was von Singapur sehen.

@ sportmint
Schön geht's etwas besser mit dem Fuss. Und das Fotobuch scheint ja mächtig Fortschritte zu machen! Cool! (Wenn auch zu Lasten des Schlafes - kenne das auch :wink: )
Wirst dich dann riesig freuen, wenn du es ausgedruckt in den Händen hältst. Ist nochmals ganz anders als wenn du es am Laptop siehst!

@ Bilder von Botafogos
Mein PC zeigt diese nicht an - d.h. die ersten schon, nur nachher nicht mehr. Geht das euch auch so?

@ Christina
Hab dich noch nicht vergessen mit der DVD. Nur kommen wir im Moment kaum zum TV schauen... Die Sonne scheint einfach zu schön :D Aber vielleicht gibt's ja mal eine Hitzepause über Mittag morgen. Mal sehen.

Wünsche euch allne en schöne Sunntig - und gnüssed die Australische Temperature!

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Shelly
Das war bei mir auch so mit den Fotos auf Botafogos Seite. Aber jetzt gibt es neue Berichte vom Kakadu Nationalpark und alle Bilder sind drauf. Schau doch nochmals rein.
Ja, ich freue mich schon aufs Fotobuch. Die letzten beiden Tage bin ich nicht dazu gekommen. Jetzt durfte Junior mit Nachbars an den See in die Badi. :D Ihrer war jetzt zwei Tage bei uns im Sandkasten. :wink: Vielleicht komme ich heute noch etwas dazu, aber es eilt ja nicht. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

seacoast
Junior Member

Beitrag von seacoast »

Danke euch:-)

Meine Familie lebt an einem der nördlichen Strände von Sydney. Wirklich schön dort....

Ich bin in der Nähe von Sydney geboren, meine Familie und ich sind jedoch absolute Schweizer :mrgreen: Meine Eltern sind halt einfach zeitlebends immer hin- und hergewandert. Ich habe Schulen etc alle hier in der Schweiz gemacht. Jetzt lebe ich mit meinem Mann und unserem Sohn im Aargau!

Ja Stop-Over in Singapur haben wir auch schon gemacht, war einfach supertoll !! Sehr saubere Stadt und ein absolutes Shopping-Paradies :D

Es grüsst euch lieb
seacoast
Bild

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

Dieses Wetter ist ja herrlich! Und gegen Ende Woche wird es richtig australisch 8) !

@Seacoast
Schön, dass du bei uns mitschreibst. In Vietnam waren wir noch nicht, es ist aber eine Wunschdestination von uns. In 3 Jahren werden wir wieder auf Reisen gehen und Vietnam, Kambodscha und Thailand stehen oben auf der Liste.

@Shelly
Schau doch mal da (S.35):
http://edudoc.ch/record/82085/files/MA- ... ooling.pdf
So wie ich das verstehe, braucht man im TG für Homeschooling ein Lehrerpatent. Könntest dann meines ausleihen :wink: … Eine Möglichkeit wäre noch, dass du die Kinder von der Schule abmeldest, (z.B. mit dem Grund, dass dein Mann ein Jobangebot im Ausland hat) und sie dann nach 3 Monaten wieder anmeldest (weil das mit dem Job nicht geklappt hat). Eben: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Manchmal muss man etwas kreativ sein :mrgreen: .

@Sportmint
Wow, du bist ja fleissig mit deinem Fotoalbum. Ich habe immerhin schon die Best-of-Fotos fürs Album ausgewählt. Jetzt müsste ich endlich mal ein Programm runterladen. Machst du es bei ifolor? Kommst du mal auf ein Kafi zu mir, wenn du es fertig hast? Ich hab nämlich noch nie eines gemacht und wäre sehr froh um Tipps und Anregungen.

@Botafogos
Toll, euer Blog! Und was ihr alles erlebt! Der Norden ist halt auch extrem schön…schwärm!
Enjoy it!

LG

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@whoever
Nein, ich mache das Fotobuch bei Bookfactory, weil man dort bis 300 Seiten pro Buch machen kann. Habe vorher gar keine Auswahl gemacht. :oops: Das hätte ja auch noch Wochen gedauert, so wie ich mich kenne. :lol: So lade ich einfach alle hoch und weil sie relativ klein erscheinen, habe ich im Hintergrund das iPhoto offen (habe nur Macs) und schaue dort, welches ich nehmen will.
Kann ich gerne machen, mal auf einen Kafi vorbeikommen und dir ein bisschen zeigen. Ist im Fall überhaupt keine Hexerei, aber vielleicht ist es noch praktisch, wenn man vorher mal eines gesehen hat. :D

@seacoast
Oh, noch eine Aargauerin. Cool! :mrgreen:
Wir wollten auch mal einen Stop-Over in Singapur machen, als wir in Bali waren. Aber ich habe da eine Gehörgangsinfektion aufgelesen und wir mussten direkt heimfliegen. War schon froh, durfte ich überhaupt fliegen. :wink:

@mein Fuss
will und will nicht bessern. Aber ich latsche wahrscheinlich auch zu viel rum. Ist nicht so einfach, der Haushalt sollte ja auch gemacht werden. Ausserdem schreit es dauernd «Maaaami...», da kann ich noch x-mal sagen, komm doch zu mir. Immer klappt es leider nicht. :wink: Naja, wird schon wieder, hoffe ich doch.
Füürwehrmaa 31.7.2006

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

G Day ihr lieben
Test ob es dieses Mal mit senden klappt.......
Botafogos mit Boy & Girl

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Juhuiiii
Wir sind in Kathetine im Mc am Zmörgele.
Morgen geht es dann weiter, wohin schauen wir heute noch. Es ist einfach sooooo schön hier, wir geniessen es sehr und möchten verlängern! Auf 1 Jahr oder so......
Am Abend laden wir die HP hoch. Können immer nur ins Netz wenn es Optus hat.

Die chicken.... chips haben wir probiert, mhhhhhh einfach fein! Mit eimem VB am Abend. Wir haben immer um die 30 Grad. Fahren jetzt zu den Hot Springs.

Lg an euch alle
Botafogos mit Boy & Girl

seacoast
Junior Member

Beitrag von seacoast »

Herrlich, Botafogos, geniesst es !!!
Bild

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@seacoast
herzlich willkommen, oh so schön, ich möchte auch gerne sagen können, wir gehen öfters navh down under :mrgreen:

@botafogos
geniesst es weiterhin

@sportmint
sau doof mit dem fuss, weiterhin gute besserung

@shelly
:mrgreen: kein problem verstehe dich

@us
hurra wir haben gebucht, nein leider nicht australien, dafür geht es nächstes jahr im frühling für 3 wochen nach florida, freue mich jetzt schon darauf aber es geht noch sooo lange :mrgreen:
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme, wir sind nun doch nach Broome gedüst... Laden bald die HP hoch. Lg
Botafogos mit Boy & Girl

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hoi zäme, wir sind nun doch nach Broome gedüst... Laden bald die HP hoch. Lg
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Wünsche euch und euren lieben einen schönen 1. August! :D

Sorry, dass ich mich gerade nicht viel melde. Meine Männer hatten die letzten beiden Tage Geburtstag und gestern hatten wir Kinderparty hier mit 13 Kinder... :shock: ächz! Wir waren ziemlich geschlaucht am Abend. Nächstes Jahr gibts hoffentlich nicht mehr soo viele. :wink:
Füürwehrmaa 31.7.2006

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Hallo ihr Lieben

lest ihr auch alle gebannt Botafogos' Tagebuch? :D

@christina
Cool, dass ihr Florida gebucht habt. Habt ihr ein Haus oder Camper oder Mietwagen und Hotels, wenn ich fragen darf? Und was habt ihr so vor dort? :D

@seacoast
Und du hast nicht das Bedürfnis, in Australien zu leben? Oder ist es jobmässig ein Problem?
Ich glaube, wenn die Grosseltern nicht wären, würde ich mir echt überlegen, auszuwandern. :oops: Bin aber vielleicht auch ein bisschen blauäugig in dieser Beziehung. Ist sicher manches einfacher hier in der Schweiz... :?

@Aussie
Wie waren eure Ferien in Kroatien? :D

@me
Fotobuch liegt auf Eis. :oops: Wir «erben» zwei Schildkröten und müssen nun Gehege bauen, uns Wissen aneignen etc. Junior schläft ganz schlecht, weil es einfach zu heiss ist in seinem Zimmer (trotz Läden zu den ganzen Tag). Und somit fehlt uns auch dauernd der Schlaf bzw wir kommen einfach nicht aus den Federn, wenns noch kühl wäre. :roll: Trotzdem ist das Wetter einfach toll! :D :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

seacoast
Junior Member

Beitrag von seacoast »

Schönen 1. August euch allen :)

Naja ich war ja für ein Jahr unten, als meine Eltern wieder "zurück"gewandert sind und hatte auch eine Arbeit. Wollte eigentlich dann auch bleiben, aber ich hatte soooo Heimweh :D Hatte diverse Gründe... aber ich könnte nicht mehr dort wohnen. Für Ferien ist es wunderschön, freue mich dann aber auch immer wieder nach Hause zu kommen :wink:

Wir schlafen im Moment leider auch nicht gut, es ist definitiv zu heiss! Aber schööööön :mrgreen:

Es grüsst euch alle lieb
seacoast
Bild

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hoi zäme!

Juhuiiiii, ich habe meine Fotobücher fertig :D ! 2 mit je 84 Seiten und eines mit 36 Seiten. Knapp 1200 Fotos insgesamt (was ca. ein Viertel aller Fotos ist). Ich bin richtig stolz auf mein Werk und kann es kaum erwarten, bis sie endlich in meinem Briefkasten sind. Und Sportmint, du hattest recht, es war wirklich keine Hexerei. Es braucht einfach Zeit. Es wurde die letzten Tage bei mir ein paar Mal sehr spät bzw. früh am Morgen…(v.a. weil ich mich z.T. sehr schlecht entscheiden kann, welcher Rahmen oder welcher Hintergrund am besten aussieht :roll: ).

Letzte Woche waren wir im Tessin und es war wunderschön. Am besten hat es uns an der Verzasca gefallen; herrlich, auf den Steinen herum zu klettern, Steine zu sammeln und sich im klaren Wasser abzukühlen! Sowieso ist es in der Schweiz eigentlich ebenso schon wie in Australien, wenn es so konstant schönes Wetter ist wie die letzten 5 Wochen…(wobei das Meer fehlt halt schon!).

Schade, dass Botafogos Reise schon fertig ist! Ich habe mich immer über News gefreut und gespannt auf den nächsten Beitrag gewartet. Beim letzten Beitrag mit dem Australienlied sind mir fast die Tränen gekommen, weil es mich sehr an unseren Abschied von Australien erinnert hat :cry: .

@Botafogos
Ich wünsche euch eine angenehme Rückreise und einen guten Start zu Hause. Ich hoffe ihr habt wieder genug Australien getankt und seid nicht allzu traurig, dass es schon vorbei ist.

@Christina
Wow, Florida, bin auch gespannt, was ihr da so unternehmt. Mit Camper unterwegs oder im Hotel?

@Seacoast
Ja gell, es ist schon etwas anderes wenn man irgendwo wohnt und arbeiten muss, als wenn man einfach nur Ferien machen und geniessen darf. Deshalb ist Auswandern für uns keine Option, lieber hier arbeiten und das Geld in Australien oder sonst wo verprassen und geniessen :mrgreen:

So, heute muss ich zur Abwechslung mal früh ins Bett, wobei ich auch sehr gerne noch ein Fotobuch vom Tessin machen würde. Es macht richtig süchtig!

LG

shelly
Member

Beitrag von shelly »

Hallo zäme

@ Whoever
Gratuliere zum Fotobuch! Du wirst sehen, wenn du es (sie) indem Händen hält's - im Fotobuch sind die Bilder noch toller als auf dem PC!
Ja, du hast recht, die Schweiz ist auch sehr schön, wenn das Wetter so toll ist, wie es diesen Sommer bis jetzt war!

@ Botafogos
Unterdessen seid ihr ja schon wieder im Flieger zurück in die Schweiz. Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilnehmen durften!
Ich wünsche euch gutes Ankommen und wieder Einleben in der Schweiz!

@ Sportmint
Und, gedeiht das Unternehmen Schildkröte? Ich habe gar keine Erfahrung damit, kann dir also keine Tipps abgeben.

@ Auswandern
Ja, ich denke eben auch, dass Ferien oder dauernd in Australien Leben zwei verschiedene Sachen sind. Ich mach's da wie Whoever - hier arbeiten und dann immer mal wieder dort in Urlaub gehen ;-)

@ us
Wir waren ein paar Tage im Berner Oberland - war total lässig! Einfach auch mal wieder zeit als Familie zu haben, hat richtig gutgetan!
Jetzt haben wir gerade eine neue Idee - wir sehen uns mal nach einem Wohnwagen um. Mal sehen, ob es dreinsieht. Wäre schon toll, wieder die gewisse Unabhängigkeit wie in Australien zu haben. Zelten tun wir hält nicht mehr so gerne - wir wurden schon so oft verregnet...
Hat jemand von euch einen Wohnwagen, oder schon gemietet, und Erfahrung damit?

@ Christina
Ist die DVD schon angekommen?

Wünsche euch allen einen schönen Abend - muss jetzt noch meine SChen richten, ich löse morgen mein Weihnachtsgeschenk von GG ein - ein Fotokurs. Freu mich schon fest, mal noch etwas mehr zu lernen, was man mit der Kamera alles noch machen kann.

Liebe Gruess, shelly

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

@shelly
ja danke sie ist angekommen und schon geschaut :mrgreen:

@botafogos
oh man jetzt ist eure reise schon wieder vorbei, willkommen zurück

@whoever
gratulieren zum erledigen des fotobuchs, da könnet ihr ja wieder hin um wieder neue zu machen :mrgreen:

@florida
wir haben ein auto gemietet und fahren von motel zu motel, so sehr es in australien für mich dazu gehört das campen in den usa reizt es mich überhaubt nicht, wir sind auch schon sehr gespannt.

@australien,
bin gespannt wen es als nächstes wieder nach down under zieht :mrgreen: bei uns ist es für in 4-5 jahren geplannt :mrgreen:

@dvd
wem gehört sie eigentlich? :oops: nur damit ich es der richtigen person zurückschicke :mrgreen:

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

shelly
Member

Beitrag von shelly »

@ Christina
Die DVD gehört Sportmint, aber könnte sein, dass whoever die auch noch schauen möchte. Frag doch Sportmint, wohin du sie senden sollst ;-)

liebe Gruess shelly

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo ihr lieben

Wir sind zurück. Die Reise ging sehr gut.
Es war soooo schön! Hätte also locker noch einmal 5 Wochen bleiben können. 8) (wem sag ich das....)

Nun bin ich noch am auspacken und Waschen etc.
Sollte aber bald einmal ins Bett, sind schon seit über 40 Std. auf den Beinen.

Melde mich sobald ich den Alltag wieder im Griffe habe. Am Montag beginnt es ja wieder :wink: .

Liebe Grüsse und euch ein schönes und hoffentlich sonniges Weekend
Botafogos mit Boy & Girl

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

@Botafogos
Auch hier noch: Welcome back! Tut mir richtig leid für euch, dass jetzt so ein Sch...wetter ist. Wäre ja auch einfacher zum heimkommen, wenn es hier auch noch schön warm wäre.
Vielen Dank, dass wir eure Reise mitverfolgen durften. Hat richtig Spass gemacht. :D

@DVD «Australien in 100 Tagen»
Ja, die gehört mir. :wink: Wer möchte sie noch? Aussie, whoever, Botafogos, sonst wer? :D

@whoever
Wow, jetzt hast du mich aber schnell überholt mit den Fotobüchern! :oops: :shock: Super gemacht! Kam seit über zwei Wochen nicht mehr dazu, bei uns läuft alles drunter und drüber. :roll: Dabei würden nur noch die letzten zwei Tage fehlen und dann noch der Feinschliff mit Text und so. Aber das Schildkrötenprojekt kam dazwischen, da hockte ich nur noch im Internet, um etwas über diese Tiere zu erfahren und den Gehegebau etc.

@Shelly
Wir kommen auch immer wieder auf das Thema Wohnwagen... :wink: möchten eigentlich auch schon lange einen, denn wir haben uns kürzlich auch überlegt, dass wir einfach gerne campen. Nicht nur in Australien. Zelten auch nicht mehr so gerne, lieber mit etwas Festem rundherum. :wink: Wir haben aber ein bisschen Angst, dass wir dann immer mit dem Wohnwagen in die Ferien «müssten». Wäre halt schon lässig, am Freitag-Abend loszufahren bis Sonntag-Abend. :mrgreen: Weiss nur nicht so recht, ob das realistisch ist mit unserem riesigen Garten. :? Und im Moment liegt so ein Wohnwagen nicht drin.
Wart ihr schon mal an der Camper-Ausstellung in Bern? http://www.suissecaravansalon.ch/desktopdefault.aspx Wir waren schon mal und ich würde gerne mal wieder hingehen, war total lässig und der Kleine hatte auch Spass. :wink: Dort haben wir schon ganz viel gesehen.

@Christina
Ich würde schon gerne mal mit einem Camper in den USA rumkurven. Aber da würde mich Kalifornien und die Nationalparks mehr reizen. Hatten schon mal eine ganze Reise geplant, mein Mann wäre dann voraus, um eine Sprachschule zu besuchen. Aber da kamen plötzlich so seltsame Forderungen für das Visum (Bankauszüge unserer Eltern, Hallo?!? ist aber schon fast 10 Jahre her), dass wir dann nach Australien sind. :mrgreen:
Füürwehrmaa 31.7.2006

Antworten