Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Regionalforen in ZH
Chnosli
Newbie

Re: Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Tei

Beitrag von Chnosli »

Hallo zäme

Wir sind zurück aus unseren Ferien und geniessen nun noch ein paar freie Tage bevor es dann am Montag wieder in den "normalen" Alltag geht.

@alle neuen
Herzlich willkommen in unserer Runde!

@WK
Oh nein, das tönt gar nicht gut. Hoffe, dass du das beste aus der Situation machen kannst.

@Mela
Ich muss an allen drei Terminen leider arbeiten. Ein anderes Mal sind wir aber gerne wieder dabei!

Für mehr reichts gerade nicht, ich lass einfach allen ein liebes Grüessli da!

LG Chnosli

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

hallo zäme
so, melde mich auch wieder einmal. GG hatte die letzten 3 Wochen Ferien und wir haben viel von zuhause aus unternommen. Das Wetter war ja die meiste Zeit super.

@mela: mir würde der 21. August auch gehen für ein Treffen

@allen neuen: willkommen auch von mir

@us: ein paar von Euch habe ich es ja schon erzählt, nun aber auch noch offiziell, Salvador bekommt im Februar ein Gschwüschterli, wir freuen uns sehr und mir geht es bis auf die Müdig- und Appetitlosigkeit (kenne ich gar nicht von meiner ersten SS) tip top 8)

bis bald und einen guten Wochenstart

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

So melde mich maö aus der Versenkung

@clumsita: Auch hier noch. Alles alles gute zu deiner Schwangerschaft. Geniesse die Zeit.

@wunschkind: ich denke fest an dich/euch.

Us: Bei uns läuft viel aber es ist wirklich super. Noel robbt/krabbelt schon fleissig und ich bin so dankbar dürfen wir das alles nochmals erleben. Levin ist richtig gross geworden und hat momentag also uh viel ,,Seich,, im Kopf:-)Ende September gehen wir noch in die Ferien. Ausserdem schauen wir gerade so was für ein Auto zu uns passen würde. Gestern waren wir den ganzen Tag im Walter Zoo und heute morgen bei einer Kollegin mit Kids spielen. Komischerweise ist es so dass ich seit ich beide Kinder haben uh viele Müttern mit mehreren Kids kennengelernt habe...

@treffen: Der 21. würde mir auch gehen.

@neuen: Herzlich Willkommen

LG und en schönä Namittag

mela123
Newbie

Beitrag von mela123 »

So schaff es auch mal wieder kurz zu antworten. Bei uns laufen die Vorbereitungen für Gilles geburi auf Hochtouren.... Würd sagen dann fixieren wir doch mal den 21. wenn der so vielen geht. Was würded ihr von einem Zoo Besuch halten?

Lg mela-im-geburi-Stress ;)

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@mela

Lieber Gilles, zu Deinem 2. Geburtstag wünschen wir Dir Alles Alles Liebe und Gute.

Und gaaaaanz viele Geschenke.

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Ach ja bevor ich es vergesse, melde uns für die Ferien ab.
Fahren am Samstag für eine Woche.

@clumsita Schön gehts euch gut. Pass schön auf Insiderli auf.

@Rachel Das mit dem Seich machen kommt mir sehr bekannt vor...

@wunschkind Hoffe es geht dir besser?!

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Lieber Gilles

Alles Alles gute zu deinem 2. Geburtstag. Geniesse die Sonne, die Geschenke und ganz viel Kuchen:-)

@Quak: Schöne ferien euch. Ah hat Luca auch so eine Seichphase:-)

lg

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Lieber Gilles

Auch von uns alles Gute zum Geburtstag! Wir hoffen, du hast schön gefeiert!

@Quak
Schöne Ferien, geniesst es!

Lg Chnosli

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

So, ich melde mich auch mal wieder kurz zu Wort...

@Gilles: Alles Gute zum 2. Geburtstag! Ich hoffe Ihr habt schön gefeiert, es gab leckeren Kuchen und tolle Geschenke!

@mela: Dir natürlich auch alles Gute zu diesem Tag!!

@Clumsita: Dann auch noch hier ganz offiziell alles Gute zur Schwangerschaft und weiterhin viele schöne Momente!

@Quak: Schöne Ferien!!

So...einige von Euch haben mich ja "entdeckt" da ich unter einem Zweitnick geschrieben habe, und jemand wurde von mir auch schon persönlich "eingeweiht"...nun wage ich den Schritt und mache es hier auch noch offiziell. Früher oder später muss ich dies sowieso und es hat mich sehr gefreut Euren Rückhalt und die Unterstützung zu spüren.

Ich habe mich Ende Juli von meinem Mann getrennt. Der Schritt zeichnete sich bei mir schon vor gut einem halben Jahr ab und ich habe lange mit mir gekämpft. Habe immer wieder das Gespräch gesucht, immer wieder versucht meine Gefühle neu zu entfachen. Der Kampf nahm mich innerlich so sehr mit dass ich innert kurzer Zeit fast 25 kg abgenommen habe...und irgendwann einfach keine Kraft mehr hatte. Und leider feststellen musste dass in all den Jahren einfach zu viel passiert ist und wir uns zu sehr voneinander entfernt haben - bis ich dann feststellen musste dass die Gefühle, welche ich für ihn noch habe, nicht mehr Liebe ist, sondern rein freundschaftlich. Die Streitereien wurden immer mehr und so konnte es einfach nicht mehr weiter gehen.

Mir geht es aber im Grossen und Ganzen gut dabei - wohl auch weil ich schon lange innerlich abgeschlossen habe. Und wie es der Zufall wollte bin ich Mitte Juli einem wundervollen, liebevollen und ehrlichen Mann begegnet - und es war Liebe auf den ersten Blick. Da war eine Anziehung, eine Vertrautheit etc. vom ersten Moment an...und es passt für beide ganz ganz fest. Er ist mir eine enorme Stütze und gibt mir sehr viel Kraft und hilft mir sehr durch diese Zeit. Es ist uns beiden absolut ernst und so werde ich wohl nächsten Frühling meine Zelte hier abbrechen...und in den wunderschönen Kanton Glarus ziehen. Meinen Job werde ich auf alle Fälle behalten - und gerne auch im nächsten Jahr an den Treffen mit oder ohne Kinder teilnehmen. Ich bin ja dann nicht aus der Welt.

Mein Mann hatte mehr damit zu kämpfen, blickt aber mittlerweile auch nach Vorne. Die räumliche Trennung erfolgt dann im November, dann wird er vorübergehend zu seiner Schwester ziehen, für ca. 5 Monate. So können sich auch die Kinder an die neue Situation gewöhnen bevor wir dann umziehen werden.

Ihr werdet nun bestimmt sehr überrascht sein und ja, ich weiss dass gewisse Dinge sehr schnell gehen. Aber ob Ihr es mir glaubt oder nicht...nach all den Jahren habe ich das Gefühl, angekommen zu sein. Den Mann gefunden zu haben, der für mich bestimmt ist. Und umgekehrt ist es genau so. Als ich ihn zum ersten mal zu Hause besuchte - eine wirklich wunderschöne Gegend - hatte ich ein Gefühl in meinem Herzen...ein Gefühl des Nach-Hause-kommens ... und es fühlte sich so richtig an.

Ganz liebe Grüsse
wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@wunschkind
Habe grad deinen Beitrag gelesen.
Hab dir ein SMS geschickt. Wünsche die ganz ganz viel Kraft und eine tolle Zukunft.

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@Quak: Ich wünsche dir ganz schöne Ferien, geniesst es!

@Clumsita: Auch von mir noch ganz herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

@wk: Habe dir auch noch eine PN gemacht.

@mela: Ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag und konntet den Tag so richtig geniessen.

@Treffen: Zoo wäre für uns gut, bis am Mittwoch sollte Fabian auch nicht mehr ansteckend sein und wir dürfen wieder unter Leute. Er hat die Wilden Blattern Ende letzter Woche dannn doch auch noch bekommen, so dass wir im Moment wieder unser Zuhause geniessen müssen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Bild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Fröschli: Habe Dir geantwortet.

Habe lange überlegt ob ich die Antwort hier reinstellen soll - denn ich habe keine Probleme, "öffentlich" darüber zu schreiben. Habe es dann aber doch gelassen. Denn eigentlich möchte ich gar nicht gross darüber diskutieren. Denn das musste ich schon genug in den letzten Wochen/Monaten.

Nur soviel: Ich bin mir durchaus bewusst dass ich für meine Kinder Verantwortung trage. Deshalb bereite ich sie auch schrittweise darauf vor, spreche immer wieder darüber, darüber dass mein Mann und ich uns nicht mehr lieb haben, darüber dass ich B. ganz fest lieb habe, darüber dass Papa bald nicht mehr hier wohnen wird und darüber dass wir nächsten Frühling mit B. zusammen ziehen werden.

Sarina war anfangs oft traurig, dies hat sich nun deutlich gelegt und sie spricht von sich aus immer wieder über den Umzug, über B., was sie alles mit ihm machen möchte etc. - und ich deute dies auch als positives Zeichen.

Natürlich wird es nochmals intensiv wenn der Schritt dann wirklich vollzogen ist. Aber wäre es umgekehrt, sprich hätte mein Mann eine Neue, wäre er wohl von heute auf morgen weg. So kann ich die Kinder wenigstens sanft darauf vorbereiten. Und ja, ich bin eine Mutter. Aber ich bin auch immer noch eine Frau und kann mich doch nicht komplett aufopfern und auf mein Glück verzichten. Wären dann die Kinder glücklich? Ich glaube kaum. Die Trennung findet statt, so oder so. Und dann finde ich es schöner wenn die Kinder sehen dass es mir trotzdem gut geht, dass ich nach wie vor Zeit für sie habe, dass ich ihnen Nähe und Liebe geben kann, dass ich Geduld habe, WEIL ich eben glücklich bin.

Ich bin mir sicher, wir werden unseren Weg finden - und auch die Kinder.

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Fröschli: Danke für Deinen Anruf!! Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut! Und ich wollte mit meinem Posting nicht den Eindruck erwecken dass mir Deine Worte in den falschen Hals kamen oder so.

Ich habe einfach die dumme Angewohnheit dass ich immer das Gefühl habe, mich erklären zu müssen. Aber das muss ich ja eigentlich gar nicht - sondern einfach den Weg gehen, welcher für mich stimmt und öfters mal auf mein Bauchgefühl hören. Und dieses gibt mir ganz eindeutige Signale.

Habe auch noch lange mit der Erziehungsberatung gesprochen, war ein sehr gutes Gespräch und hat mir bestätigt dass wir mit unserem Tun und Handeln auf einem guten Weg sind und es auf diese liebevolle und vertrauensvolle Art der bestmögliche Weg für die Kinder ist.

So, nun muss ich kochen :-)

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

@treffen Zoo: Levin geht am Donnerstag schon in den Zoo, so werden wir am Mittwoch nicht kommen...wäre etwas zuviel gleich zweimal hintereinander..

@wunschkind: Danke für deine offene Worte...ich habe dir ja privat schon geschrieben...ich verstehe auch dass du wahrscheindlich gerade in der letzten Zeit vielen Leuten einiges erklären musstest. Wichtig ist dass für euch und die Kinder der Weg stimmt denn ihr geht...und ich denke die Offenheit der Kinder gegenüber ist sehr wichtig...Die Situation ist so oder so nicht einfach aber finde es acuh gut dass du noch mit der Erziehungsberatung gesprochen hast.

lg

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@Treffen: Von mir aus muss es nicht unbedingt Zoo sein, wir könnten uns auch auf der FLughafenterrasse oder sonst wo treffen, damit Rachel auch dabei sein kann. Was meint ihr?

@wk: Danke für deine Worte. Es ist richtig was du sagst, jeder muss für sich selber entscheiden was der richtige Weg ist, ob bei kleinen oder grossen Entscheiden und man braucht seine Entscheidung auch nicht jedermann zu erklären, es gibt sowieso immer einige die es nicht verstehen würden. Ich finde auch man sollte die Entscheidungen von anderen respektieren, auch wenn man selber vielleicht anderer Meinung ist oder anders handeln würde.
Bild

mela123
Newbie

Beitrag von mela123 »

Hallo zusammen

Erst mal herzlichen dank für eure Glückwünsche zu Gilles Geburtstag. Er war gestern leider etwas krank, musste in der Nacht und am morgen mehrmals erbrechen. Am Nachmittag ging es ihm etwas besser und wir haben ihm unsere Geschenke geben. Schwiegermutter und eine Nachbarin mit ihrer Tochter kamen auch noch spontan vorbei ( die kleine hat ein Bild für Gilles gemalt und eine Kette gebastelt, ganz süss). Haben dann zusammen zvieri gegessen und Gilles hat mit dem Mädchen gespielt. Die grosse Feier findet dann am Sonntag statt. Ich hoffe das Wetter spielt mit und wir können draussen feiern.

@ treffen
Also von mir aus muss es auch nicht der Zoo sein. War nur ein Vorschlag ;) flughafenterasse find ich auch super. Gilles liebt es dort zu sein.

Lg mela

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

@treffen: Also Flughafenterrase oder Spielplatz etc. fände ich super und würden wir auch kommen. Falls ihr aber in den zoo geht verstehe ich das auch:-)

lg und es schöns Weekend

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

ich möchte mich von euch verabschieden, leider fehlt mir die zeit mich hier öffters und regelmässig zu melden, ich danke euch für den austausch in den letzten monaten

@wk
könntest du mich bitte von der ersten seite löschen

gruss und eine ganz schöne zeit
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

@christina82: Schade, dass Du Dich hier verabschiedest, aber ich verstehe Deine Gründe! Habe Dich von der ersten Seite gelöscht, aber wir bleiben sicher in Kontakt!!!

@all: Was haltet Ihr davon, wieder mal ein gemeinsames Abendessen zu planen? Ich habe mal einen Doodle erstellt mit ein paar Daten, würde mich freuen wenn es wieder mal zustande käme.

http://search.doodle.com/dqmm3i4nq258y9x3

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

mela123
Newbie

Beitrag von mela123 »

Hallo zusammen

@christina
Wünsch dir und deiner Family alles gute :) hoffe man sieht / hört sich mal wieder

@wk
Hab mich eingetragen - kann nicht an so vielen Daten wegen GGs Arbeit...

@treffen am Mittwoch
Wäre flughafenterasse für alle i.o.? Sagen wir um ca. 14:30?

Wünsche euch allen einen guten wochenstart.

Lg mela

Antworten