cookies - bitte melden... :-)
Moderator: conny85
- fior*di*latte
- Member
Re: cookies - bitte melden... :-)
@aryu
Kann man im Blut nicht die Wirksamkeit der MMR nachweisen? Bei Hepatitis ist das so. Da prüft man mit einer Blutentnahme ob die Auffrischung nötig ist.
Kann man im Blut nicht die Wirksamkeit der MMR nachweisen? Bei Hepatitis ist das so. Da prüft man mit einer Blutentnahme ob die Auffrischung nötig ist.
Re: AW: cookies - bitte melden... :-)
@schwimmen: danke, aber RICHTIG schwimmen kann sie also auch noch nicht, also mit kopf über wasser. Einfach unter wasser kommt sie etwas vorwärts
und hat vor allem keine angst mehr.
Und jetzt wünsch ich allen eine schöne zeit
!!!
Für Fehler haftet mein Handy

Und jetzt wünsch ich allen eine schöne zeit

Für Fehler haftet mein Handy
Ich dachte hier wären - Rezepte veröffentlicht .. 
Naja vielleicht kommt mit der Zeit das ein oder andere.

Naja vielleicht kommt mit der Zeit das ein oder andere.

@Lawira
so kann man sich irren
@aryu
Also bei mir wurde zu Beginn der Kiwu-Zeit mal der Röteln-Titer getestet, obwohl ich geimpft war. Dieser war fast so, als ob ich nie geimpft worden wäre. Ich habe dann nochmals eine Impfung gekriegt. Masern und Mumps wurden da nicht getestet - aber den Mumps hatte ich als Kind - trotz Impfung (im Nachhinein frage ich mich da schon, ob ich damals eine "faule" Impfung erhalten hatte... gleich doppelt versagt).
Weiss halt nicht, ob man auch den Masern-Titer testen kann?!
Bezüglich Masern hatte mir damals meine FÄ gesagt, dass es Leute gibt, die da keine Immunität entwickeln. Wäre der Titer nach der Impfung immer noch grenzwärtig gewesen, wäre nicht nochmals geimpft worden.
@Fior
Schöne Ferien!
@us
Nicht viel Neues, wir geniessen das Wetter wenn es schön ist - und wenns mal nicht so schön ist, geniessen wirs, dass die Sommerferienpause in den Krabbelgruppen vorbei ist
Wobei Xerolino da auch wirklich das Spielen mit den anderen Kindern wieder ausserordentlich zu geniessen scheint - und wenn nötig auch mal andere Mamis oder Papis mit Beschlag belegt, wenn ihm jemand sympathisch ist
Gewisse Eltern machen grossse Augen, wenn da plötzlich ein "fremder" Bub daherkommt mit einem Büechli, das er gerne erzählt haben möchte

@aryu
Also bei mir wurde zu Beginn der Kiwu-Zeit mal der Röteln-Titer getestet, obwohl ich geimpft war. Dieser war fast so, als ob ich nie geimpft worden wäre. Ich habe dann nochmals eine Impfung gekriegt. Masern und Mumps wurden da nicht getestet - aber den Mumps hatte ich als Kind - trotz Impfung (im Nachhinein frage ich mich da schon, ob ich damals eine "faule" Impfung erhalten hatte... gleich doppelt versagt).
Weiss halt nicht, ob man auch den Masern-Titer testen kann?!
Bezüglich Masern hatte mir damals meine FÄ gesagt, dass es Leute gibt, die da keine Immunität entwickeln. Wäre der Titer nach der Impfung immer noch grenzwärtig gewesen, wäre nicht nochmals geimpft worden.
@Fior
Schöne Ferien!
@us
Nicht viel Neues, wir geniessen das Wetter wenn es schön ist - und wenns mal nicht so schön ist, geniessen wirs, dass die Sommerferienpause in den Krabbelgruppen vorbei ist

Gewisse Eltern machen grossse Augen, wenn da plötzlich ein "fremder" Bub daherkommt mit einem Büechli, das er gerne erzählt haben möchte

Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14
- fior*di*latte
- Member
Grüsse vom Strand! Es liegt sich hervorragend.
...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
@fior
Tönt ja wunderbar! Genießt es!
Tönt ja wunderbar! Genießt es!
- aryu
- Mod. im Ruhestand
Ich hinterlasse hier mal wieder einen Sonntagsgruss! Geht's allen gut?
Wir machen uns jetzt dann grad auf die Socken zu einem Treffen mit der Familie eines meiner besten Studiums-Kollegen. Die ist mittlerweile auf 7 Köpfe angewachsen, Haustiere nicht mitgezählt. Das wird rund laufen heute, mal sehen, wie sozialkompetent meine Kinder sind
Dann kommt jetzt dann eine intensive Reisezeit auf uns zu. Am 20. fliege ich mit den Kindern nach London, um dort meinen Gottibub zu besuchen, am 24. kommen wir zurück, nur um dann am 28. gleich wieder zu fliegen, diesmal nach Podgorica. Von dort aus per Bus ans Meer nach Budva, wo dieses Jahr die Jugend-Europameisterschaft im Schach stattfindet. Kinder nehme ich mit, weil Herbstferien, und GG geht auf die Malediven, tauchen. Freue mich riesig
So, ein andermal wieder, muss weiter...
lg, aryu
Wir machen uns jetzt dann grad auf die Socken zu einem Treffen mit der Familie eines meiner besten Studiums-Kollegen. Die ist mittlerweile auf 7 Köpfe angewachsen, Haustiere nicht mitgezählt. Das wird rund laufen heute, mal sehen, wie sozialkompetent meine Kinder sind

Dann kommt jetzt dann eine intensive Reisezeit auf uns zu. Am 20. fliege ich mit den Kindern nach London, um dort meinen Gottibub zu besuchen, am 24. kommen wir zurück, nur um dann am 28. gleich wieder zu fliegen, diesmal nach Podgorica. Von dort aus per Bus ans Meer nach Budva, wo dieses Jahr die Jugend-Europameisterschaft im Schach stattfindet. Kinder nehme ich mit, weil Herbstferien, und GG geht auf die Malediven, tauchen. Freue mich riesig

So, ein andermal wieder, muss weiter...
lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.
Hallo liebe Cookies
ça va?
@aryu:
Enjoy
!
@us:
Schottland war sehr schön, aber für mein Temperaturempfinden wie erwartet etwas zu frisch.
Nach den Ferien sind wir ganz gut gestartet. Die Kleine ist totaaaaal happy im Kindsgi
und hat eine ganz tolle KiGä "erwischt". Die Grosse sagt nicht viel zur Schule, und ich sehe auch nicht viel Material. Sie geht aber morgens ohne Murren los und kommt einigermassen zufrieden heim. Also, gehe ich davon aus, dass es für sie soweit ok ist.
Meine Arbeit gefällt mir sehr, sehr gut - das Geld, das Ende Monat auf meinem Konto landet auch
. Ich hab' jetzt Schülerzuwachs bekommen und unterrichte ein Dreiergrüppchen
. Ich glaube, es tut ganz gut, den Betrieb mal von der anderen Seite her zu sehen. Im Hinblick auf einen Vielleicht-irgendwann-mal-Wiedereinstieg in den alten Beruf kann ich also eigentlich nur profitieren.
Schöne Grüsse
Peppi
ça va?
@aryu:
Enjoy

@us:
Schottland war sehr schön, aber für mein Temperaturempfinden wie erwartet etwas zu frisch.
Nach den Ferien sind wir ganz gut gestartet. Die Kleine ist totaaaaal happy im Kindsgi

Meine Arbeit gefällt mir sehr, sehr gut - das Geld, das Ende Monat auf meinem Konto landet auch

Schöne Grüsse
Peppi
Re: AW: cookies - bitte melden... :-)
uns gehts gut
... morgen eben wir den Camper ab, übermorgen sind wir wieder auf dem Weg in die Heimat.
Fotos folgen dann

Fotos folgen dann

*kurz mal schups damit wir nicht wieder verschwinden*
Allen Reisenden schöne Erlebnisse und wenig Stress auf Hin- und Rückweg. Ich bin also auch schon wieder Ferienreif
Ansonsten aber nichts Neues von unserer Seite. Es ist immer so unglaublich viel los, dass die Zeit nur so vorbeirennt.
Wie ging es denn bei Euch allen so mit dem Schul/Kiga Start etc. Haben sich die Kleinen gut eingelebt?$
Und was meint Ihr zu einem baldigen Treffen? Soll ich mal einen Doodle machen?
Allen Reisenden schöne Erlebnisse und wenig Stress auf Hin- und Rückweg. Ich bin also auch schon wieder Ferienreif

Ansonsten aber nichts Neues von unserer Seite. Es ist immer so unglaublich viel los, dass die Zeit nur so vorbeirennt.
Wie ging es denn bei Euch allen so mit dem Schul/Kiga Start etc. Haben sich die Kleinen gut eingelebt?$
Und was meint Ihr zu einem baldigen Treffen? Soll ich mal einen Doodle machen?
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015
- fior*di*latte
- Member
Alles gut bei uns!
@doodle
JA!!! Einfach gerne grooooooosszügig vorausgeplant.
@doodle
JA!!! Einfach gerne grooooooosszügig vorausgeplant.
Wir sind auch wieder da und wieder voll im Alltag
... Bei der Tamu ist Scharlach ausgebrochen (erst der Sohn, jetzt sie selbst... ich hoffe S. hat sich nicht angesteckt, da sie gestern bei ihr war) und ich durfte in der ersten Arbeitswoche schon wieder einiges umorganisieren.
Jänu, so bleibt das Leben spannend
Guet nacht...

Jänu, so bleibt das Leben spannend

Guet nacht...
...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
http://www.doodle.com/2gzqvahwpamutep5
SCHNELL SCHNELL EINTRAGEN BITTE
@joli: Hoffe Ihr habt kein Scharlach erwischt.
@venezuela: 2 Monate Training und grad ein bisschen Motivation den inneren Schweinehund zu besiegen
SCHNELL SCHNELL EINTRAGEN BITTE

@joli: Hoffe Ihr habt kein Scharlach erwischt.
@venezuela: 2 Monate Training und grad ein bisschen Motivation den inneren Schweinehund zu besiegen

Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015
Kleiner Bub 2015
Nur ganz schnell
@Habibi
Vielen Dank fürs Doodle.
War grad etwas überfordert mit dem Monsterding. Frage mich, ob du's nicht gleich reduzieren willst auf die momentanen Favoritendaten (3+).
@Habibi
Vielen Dank fürs Doodle.
War grad etwas überfordert mit dem Monsterding. Frage mich, ob du's nicht gleich reduzieren willst auf die momentanen Favoritendaten (3+).
Hallo Guatzlis
@Treffen: Juhuii, hab' mich auch eingetragen.
Wie geht's euch?
@us: Bei uns ist/war grad viel los mit Andrinas Geburi. Muss noch zwei Kuchen backen heute... einen dritten resp. vierten hab' ich schon hinter mir. Ihr wisst ja, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... es muss zackig gehen
.
Uns geht's flott. Freuen uns auf die Herbstferien. Sind noch ein paar Tage im schönen Engadin... darauf freue ich mich riesig. Ich hoffe, das Wetter macht mit. Mal schauen, ob die Lärchen schon rot sind.
Dann hat mich meine liebe Nachbarin grad eben gefragt, ob wir Lust hätten, mit ihnen in die Skiferien zu fahren. GG ist ja kein grosser Skifahrer... eher Sorte gefährlich unkontrolliert. Für mich und die Mädels wär das schon was, mal richtig Skiferien zu machen. We'll see.
Muss los. Die Kids trudeln gleich ein.
Grüsse
Peppino
@Treffen: Juhuii, hab' mich auch eingetragen.
Wie geht's euch?
@us: Bei uns ist/war grad viel los mit Andrinas Geburi. Muss noch zwei Kuchen backen heute... einen dritten resp. vierten hab' ich schon hinter mir. Ihr wisst ja, nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... es muss zackig gehen

Uns geht's flott. Freuen uns auf die Herbstferien. Sind noch ein paar Tage im schönen Engadin... darauf freue ich mich riesig. Ich hoffe, das Wetter macht mit. Mal schauen, ob die Lärchen schon rot sind.
Dann hat mich meine liebe Nachbarin grad eben gefragt, ob wir Lust hätten, mit ihnen in die Skiferien zu fahren. GG ist ja kein grosser Skifahrer... eher Sorte gefährlich unkontrolliert. Für mich und die Mädels wär das schon was, mal richtig Skiferien zu machen. We'll see.
Muss los. Die Kids trudeln gleich ein.
Grüsse
Peppino
Hallo ihr Lieben,
@habibi
Ganz lieben Dank fürs doodle! Freu mich sehr auf ein Treffen
@Peppino
Schöne herbstferien! Mmmmmmh engadin hört sich sehr gut an.
@us
Freuen uns auch sehr auf die herbstferien. Morgen abend gehts zu den schwiegereltern die kinder abgeben und am Freitag fliegen wir für ein we zu zweit nach Berlin.
Gregor freut sich sehr, dass er morgen der oma erzahlen darf, dass die mami wieder ein baby im bauch hat. Hatte heute den ersten fa termin und wenn alles gut geht sind wir mitte mai zu fünft.
Viele liebe grüße,
Zimtblatt
@habibi
Ganz lieben Dank fürs doodle! Freu mich sehr auf ein Treffen
@Peppino
Schöne herbstferien! Mmmmmmh engadin hört sich sehr gut an.
@us
Freuen uns auch sehr auf die herbstferien. Morgen abend gehts zu den schwiegereltern die kinder abgeben und am Freitag fliegen wir für ein we zu zweit nach Berlin.
Gregor freut sich sehr, dass er morgen der oma erzahlen darf, dass die mami wieder ein baby im bauch hat. Hatte heute den ersten fa termin und wenn alles gut geht sind wir mitte mai zu fünft.
Viele liebe grüße,
Zimtblatt
@Zimtblatt
Jööö, ganz herzliche Gratulation!
Jööö, ganz herzliche Gratulation!
...
Zuletzt geändert von venezuela am Di 10. Aug 2021, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.