BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
Mausi79
Newbie

Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von Mausi79 »

@casada
ach so, ich dachte schon :wink:
ja das ist wirklich ein super Preis für im Juli!!!
die Cousine von GG war in denselben Wochen in L'Escala und auch sie sagte uns, dass es viel weniger Leute hatte als normalerweise :roll:
mal schauen, wir würden dann eh eher zu einer Wohnung oder einem Haus tendieren aber dieses Jahr war es im Juli hier auch wunderschön, deshalb bin ich noch nicht sicher, ob wir dann eher im Herbst weg gehen
ja also kinderfreundlich sind sie in Spanien eigentlich überall, vor allem in den Restaurants :D
die Leute von der Rezeption kannten uns sogar noch vom letzten Jahr und auch der Beizer vom Restaurant neben an kam gleich zu uns "hola mis amigos desde Suiza" wir waren ganz erstaunt, er schenkte uns sogar eine Flasche Wein :lol:

merci für die Info!!!

Liebe Grüsse
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Hallo zusammen

Uns gibt es auch noch!

@casada habe dich 2x in der Badi gesehen und ein paar mal ist mir M. über den Weg gelaufen. Aber irgendwie bin ich grad nicht dazu gekommen dich zu begrüssen und dann warst du schon wieder weg. Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal! :-)

@Mausi Du hast doch auch ein Abi bei der Stadtbibliothek, oder? Ab sofort kann man da auch ebooks ausleihen mit dem Medien Abi. Klappt schon prima!

@us wir waren viel in der Badi anzutreffen und ich hoffe noch auf ein paar gute Tage. Es macht beiden Jungs Spass, obwohl der Kleine natürlich noch nicht ins Wasser kann. Schade arbeite ich nächstes Jahr wieder und bin halt dann 2.5 Tage die Woche weg :-( Geniesse das zu Hause sein im Moment schon sehr!

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

@ergit
merci für die Info, ich habe ein Abi bei unserer Biblio in Hilterfingen und meine ich habe mal einen Anschlag gesehen, dass sie dort demnächst auch e-Books ausleihen.
da ich aber noch keinen e-Reader habe, bleibe ich vorerst bei den guten alten Büchern :wink: mit dem i-Pad finde ich es nicht so praktisch, da es keine Hintergrundbeleuchtung hat und nicht so handlich ist zum mitnehmen aber ich weiss schon jetzt, was ich mir zu Weihnachten wünsche :lol:
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

Hallo zusammen

Lasse auch wieder mal einen Gruss da. Wie geht es euch allen so?

Wir haben die schönen Tage in vollen Zügen genossen. Seit dieser Woche arbeite ich nun wieder 40% und bin noch etwas auf Motivationssuche. Ansonsten geht es uns bestens.

Liebe Grüsse

Sent from my iPhone using Tapatalk 2
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ergit
ja, wir waren die letzten 2 Wochen wann immer möglich im strämu. habe dich leider nicht gesehen, muss auch sagen, dass wir meistens beim grossen becken sind, das kleine ist für die jungs nicht mehr attraktiv........nur für m muss ich manchmal noch einen Abstecher machen :mrgreen: :mrgreen: kann mir gut vorstellen, dass sie dir paarmal über den weg gelaufen ist, die ist schlimmer als 10 jungs zusammen :roll: :roll: :roll: hat vor nichts angst

Zimtstern
hast du gut gestartet? ich hatte damals am anfang auch mühe, als ich wieder anfing zu arbeiten, obwohl es noch weniger als 40% waren........gurkt mich jetzt noch manches mal an, aber schlussendlich tut es gut und es ist für mich wie ferien, wenn ich arbeiten geh :mrgreen:

am montag fängt für uns der 1. Schultag und der 1. kigatag an und in einer Wochen dann der 1.SG tag

wünsche allen anderen kindergärtlern und schülern einen guten start am montag :!:
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Niti
Newbie

Beitrag von Niti »

Lasse euch einenkurzen Gruss da. Für mehr reicht einfach die Schreiblaune nicht.

Bei uns ist wieder mal der Teufel los.
Nach unseren Ferien am Brienzersee wurde mein GG krank, erste Diagnose: Sommergrippe. Es wurde nicht besser, 4 Tage später im Notfall, Diagnose: Herzbeutelentzündung. Also 1 Woche im Spital. Endlich war er wieder zu Hause und es ging ihm trotz Schonung und wirklich fast nur liegen und schlafen wieder schlechter. Nach 6 Tagen landete er wieder im Spital und ist jetzt immer noch dort, Diagnose: Hirnhautentzündung.

Und zu alledem sind wir mitten in den Schulvorbereitungen, Mädel ist dementsprechend nervös und freut sich auf den ersten Schultag, gemischt mit ihrer Traurigkeit wegen Papa eine explosive Mischung.
Junior fehlt der Papa und ist dementsprechend wie ein Klebeband und weinerlich.

Naja ums kurz zu sagen, mir fehlt einfach für vieles Zeit und Energie. Darum lasse ich euch einen lieben Gruss da!!

Häbets guet und gäbet euch Sorg. Mir hei jetzt es witers mal gmerkt wie schnäll das cha gah.

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@niti Da weiss man schon fast nicht mehr, was man noch schreiben soll. Soviel auf einmal! Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft für die nächste Zeit, dem Mädel trotz allem einen guten Schulstart und euch allen, dass dein GG sehr bald wieder nach Hause kommen darf und sich dann gut erholen kann! Aber auch, dass du dich irgendwie mal ausruhen und erholen kannst. Ich hoffe du hast irgendwie noch Hilfe in dem Ganzen!

@Mausi :-) geht zwar noch ein bisschen bis Weihnachten, aber ich hoffe du wirst dann Spass haben damit. Ich würde meinen auf alle Fälle nicht mehr hergeben und du hast recht, wünsche dir auf alle Fälle einen mit Hintergrundbeleuchtung. Das war nämlich der Grund, weshalb ich Anfang diesen Jahres gewechselt habe!

@casada Ich kann mir gut denken, dass ihr mehr beim grossen Becken seid. Wir sind noch eher beim Sandkasten/kleinen Becken anzutreffen. Wenn ich alleine bin muss ich ja immer noch einen Platz finden wo ich Niklas mit dem KiWa abstellen kann und trotzdem Silvan im Auge behalten. Silvan geht aber auch schon sehr gerne ins Nichtschwimmerbecken. Jedoch noch viel lieber in den See. Allerdings wird es wohl in der nächsten Zeit eher nicht mehr so warm werden.

@zimstern Ich hoffe es klappt mti der Arbeit. Ich werde im Januar wieder starten und kann es mir im Augenblick überhaupt nicht vorstellen. Ich hoffe bei dir kommt die Motivation bald. Es ist ja andererseits auch schön, wenn man mal länger als 5 Minuten etwas erledigen kann.

@us Morgen gehts in den Zirkus Knie. Haben bei Famigros 3 Tickets gewonnen. Bin gespannt drauf, vor allem wie Silvan es aufnehmen wird.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@ergit - hey, wie wars im Zirkus? Hey, es tut mir so leid, ich wollte doch schon ewigs vorbeikommen! Aber jetzt wo Amy am Morgen dann im KiGa ist, kann ichs mir sicher eher mal einrichten. Wäre das für dich auch recht? Schön konntet ihr die Zeit in der Badi geniessen 8) - ja bis Januar hast du ja noch etwas Zeit um dich dann wieder auf die Arbeit einzustellen.

@Niti - mh, immer alles auf Einmal - und ich hatte schon das Gefühl ich hätte viel um die Ohren - alles "hafechäs" - viel Kraft und Energie und deinem GG eine schnelle Genesung!!!! - süss hat die Kleine ausgesehen beim Ufzgi machen :D

@Zimtstern - schön zuhören dass es euch auch gut geht. Gut Motivation-Finden :|

@us - wir sind auch alle zwäg. GG hat seine neue Stelle angefangen und es ist noch ganz ungewohnt, dass er jetzt jeden Abend zu Hause ist :P - Amy hat auch gut in den KiGa gestartet und freut sich nach dem heutigen "freien Tag", morgen wieder hinzugehen. Ray war traurig und wollte auch mit in den KiGA, aber nächste Woche startet für ihn ja die Spielgruppe, dann bessert es sicher auch.

Ich grüsse euch alle und wünsche noch ein gute restliche Woche!
Bild Bild

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@ombrella hach bei uns war ja auch jede Menge los. Wieso bin ich nur darauf gekommen ich hätte dann mehr Zeit, weil ich nicht arbiete?! Unsere Wohnung sieht ganz schlimm aus und ich müsste endlich mal wieder richtig aufräumen! Morgens passt prima. Silvan wird am Montag die Spielgruppe starten und dann jeweils Montag und Donnerstag Vormittag hingehen.

@Zirkusbesuch Was für ein Zirkus! Wir mussten extrem aufpassen, dass wir nicht noch versehentlich zur Hauptattraktion wurden! Silvan wurde unruhig und ist dauern rein und rausgerannt und wenn Silvan mal ruhig war hat Niklas geweint. Alles in allem haben wir dann den Versuch vorzeitig abgebrochen zur Schonung der Nerven von alllen Anwesenden :D Was ich jedoch mitbekommen habe vom Programm war sehr schön und ich kann es empfehlen!

zimtstern85
Junior Member

Beitrag von zimtstern85 »

Hallo zusammen

@Ombrella / kann ich mir vorstellen dass es ungewohnt ist wenn GG abends immer zu Hause ist. Geniesst es. Übrigens habe ich glaube ich deinen GG letztens gesehen. Fährt er Töff? Ich stand letztens bei einer Ampel neben einem Töfffahrer wo ich gedacht habe, der sieht doch genau so aus wie Ombrellas Mann auf FB :D

@Ergit / musste über deine Zirkusgeschichte schmunzeln, so lustig geschriben. Obwohl es für euch bestimmt nicht sooo lustig war :P

@Holubienka/ Geniesse deine zwei "Sturmfreivormittage" :D *auchhabenwill*

@us/ wir sind im Endspurt vor unseren Ferien anfangs September. Ach wie ich mich freue. Die Nächte sind im Moment nicht wirklich erholsam und ich habe definitiv Ferien nötig. Ansonsten geht es uns gut.
2 Stärnli im Härze und sit im Januar 2013 d'Little Miss Sunshine ar Hand.

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@zimtstern Ach für uns gings noch so einigermassen. Nur von den umstehenden haben wir recht ärgerliche Blicke geerntet. Naja, war halt ein Versuch und hat leider nicht geklappt. Nun ist es klar.

@Anliegen Bei uns in der Krabbelgruppe sind viele diesen August ausgestiegen und per mitte September geht ein weiteres Mami mit drei kids. Wir sind also nur noch 3 Mamis mit insgesamt 5 Kindern. Die Kinder sind 3, 3, 10 Monate, 6 Monate und 2.5 Monate. Wir treffen uns jeweils am Mittwoch Nachmittag von 15.00 bis 17.00 im Pavillon Bostuden. Wenn irgendwer Lust und Zeit hätte zu kommen bitte eine PN an mich. Ansosten könnt ihr auch gerne dafür Werbung machen. Man kann auch einfach unverbindlich mal einen Nachmittag vorbei kommen zu schnuppern.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Zimtstern - ja, dass ist sehr gut möglich dass du meinen GG gesehen hast - er fährt eine Harley mit orangen Flammen auf dem Tank, der Lenker etwas erhöht.... gibt's nicht so oft in Thun zu sehen 8) - schön könnt ihr bald in die Ferien - wohin geht's nochmal?

@ergit - hihi, ja die liebe Zeit - ich denke mir immer, soooo nächste Woche plane ich nicht soviel aber dann ist die Agenda immer RazFaz rammel voll und ich komme kaum dazu irgendetwas gescheites zu erledigen -ach was solls - lieber so, als wenn ich mich langweile :P

@us - mich hat blöderweise noch die Sommergrippe seit letzten Donnerstag erwischt - aber seit heute geht's endlich wieder bergauf. Ansonsten geht's uns prima. Hatten gestern noch Elternabend im KiGa, war interessant, aber viiel zu lange, 20.00 - knapp 22.00 - das finde ich einfach zu lange, zumal man das ganze in einer Dreiviertelstunde hätte durchhaben können :roll:
Bild Bild

Niti
Newbie

Beitrag von Niti »

Lasse euch nochmal einen lieben Gruss da, habe zwar die Beiträge gelesen, aber eben... das was hängen bleibt ist ein nix irgendwie.

Bei uns ist immer noch der Teufel los. GG ist seit 1,5 Wochen im Inselspital und erst seit vorgestern kriegt er jetzt Medikamente gegen Tuberkulose (zur Sicherheit schon jetzt, auch wenn die Diagnose noch nicht 100% steht) und endlich gehts ihm ein bisschen besser. Ansteckend sei er nicht versichern mir die Ärzte immer wieder, ja ich schiebe manchmal fast Panik wenn ab und zu doch mal ein bisschen was neues gesagt wird.
Genau aus diesem Grund bin ich seit vorgestern beim Hausarzt in Behandlung und schlucke Beruhigungsmittel und muss engmaschig zur Kontrolle. Hatte fast einen Zusammenbruch auf offener Strasse. Jetzt helfen Eltern, Nachbarn (die lieben, nicht die mich nerven!!! :twisted: :twisted: ) und Gotti/Götti, dass wir den Alltag meistern können, den Papi besuchen, die Hausaufgaben nicht vergessen gehen, Essen im Haus ist....

Ich grüsse euch lieb und hoffe bald wieder aktiver am allgemeinen Leben teilnehmen zu können.

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

@Niti - ich hoffe sehr, dass du Entlastung findest und du auch wieder mal ein bisschen auftanken kannst. Ist sicher mega anstrengend, sowohl psychisch und physisch! Die besten Wünsche für Euch! Hoffe es renkt sich alles ein!

@Gonis-Vorführung bei mir
Es ist wieder soweit, meine alljährliche Herbst-Gonis-Party findet am 25. September um 20.00 Uhr bei mir zu Hause statt. Würde mich freuen das eine oder andere Gesicht von euch bei mir zu sehen :D
Ganz ungezwungen und spontan anmelden.
Bild Bild

ergit
Member

Beitrag von ergit »

@niti Schau gut zu dir selber. Du hast ja im Moment wirklich genug um die Ohren. Ich hoffe sehr es wird bei euch bald wieder besser und vor allem du bekommst genug Hilfe und Unterstützung. Das hast du ja in dieser Situation wirklich nötig! Falls ihr mal einen Fahrdienst nach Bern braucht sag einfach Bescheid. Lediglich Montag und Donnerstag Vormittag sowie Mittwoch Nachmittag sind halt bei mir schon besetzt.

@ombrella ou schade! Wir sind am 25.09. in den Ferien. Obwohl, für mein Portemonnaie ists wohl besser! :P

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Hätte jemand Interesse an einem OHA-Ticket?
Ich hab zwei bekommen, geh aber wahrscheinlich unter der Woche mal mit Lena alleine...
"Der Ender isch der Gschwinder" :wink:
Bild
Bohnä 2011

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

So, jetzt ist der Herbst also da :wink:

@Holub
Ja, ich konnte das Ticket an Goldi vergeben :wink:
Bild
Bohnä 2011

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Hallo allersteits.

Ist ja sehr wenig los :-)

Ich wollte mich mal für gut 10 Tage verabschieden. Wir fahren in die Ferien nach Süfrankreich. Ein bisschen gespannt sind wir schon. Das erste Mal mit dem neuen Auto als Zugfahrzeug für den Wohnwagen und dann über Nacht fahren zum ersten Mal. Hach ja und der Campingplatz ist an einem Hügel und wir können nicht so gut mit dem Gespann rückwärts fahren..... Wird schon irgendwie klappen! Euch auf jeden Fall eine gute Zeit und bis bald!

casada
Newbie

Beitrag von casada »

hallo zusammen

uns gibt es also auch noch

in der esten Ferienwoche war ich bei meinen Eltern, die 2te haben wir nun auch geschafft ohne speziell programm und nächste Woche können die jungs von di-fr in der johanneskirche an dieses kinderatelier, somit haben wir die 3 Wochen dann auch geschafft 8)

m. kann nun auch endlich in die kinderspielparadiese und ist überglücklich, trocken sind wir auch seit ca. 3 Wochen und der windelkauf erübrigt sich somit :mrgreen: :mrgreen: ich hab noch ca. 20 stück der grösse 5 von der müller Eigenmarke, wenn jemand Interesse hat

ansonsten schlagen wir uns durch und hoffen auf bessere Zeiten
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Wir sind wieder zurück und hatten fast 2 Wochen superschöne Ferien in Süfrankreich. Wir haben dann noch verlängert. Nun noch 1 Woche und der Alltag hat uns vollends wieder.

@ So schön ist m. trocken. Ich wünschte Silvan würde sich auch endlich dafür entscheiden.... Meinst du das Spielparadies im Oberland? Silvan wollte ganz lange nicht mehr dahin. Nun ist er aber schon 2x wieder gegangen und ich kann endlich in Ruhe einkaufen.

Antworten