Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Zutritt für alle Plaudertaschen, ab Teil 2

Moderator: sea

Antworten
Botafogos
Senior Member

Re: Aussi-Plauderrunde - wir starten in den Sommer (Teil 2)

Beitrag von Botafogos »

Aussie79
Wir haben uns gerade gekreuzt :mrgreen: .
Ist ja der Hit mit den 2 Füfliber, so guet!
Ich packe erst am SO Abend / Nacht. Wie immer in letzter Minute, kann nicht anders :roll: . Hoffentlich habe ich alle da, denke schon - für 1 Woche brauchen wir ja nicht so viel.
En schöne Obe wünsche ich euch heute!!!! LG
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Bist du demfall auch so eine "last minute Packerin"? :wink:
Ich bin da ganz schlimm, immer alles in letzter Sekunde und dann hab ich, oh Wunder, wieder Stress.. :wink: hihihihi aber ich werde mich da wohl nie ändern! Obwohl ich es über alles liebe wegzufahren, das packen mag ich gar nicht...
Ja unsere Ferienpläne ändern immer mal wieder.. :mrgreen: Es gibt einfach zu viele schöne Orte auf dieser Welt!! :D Werde euch bestimmt auf dem laufenden halten! Aber im Moment tendieren wir sehr zu Australien im Sommer 2016!!
wenn Träume wahr werden, Sommer 2020..

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Endlich Ferien! Jupieh! :D :D :D

@Shelly
Und? Wie war die Geburtstagsparty? Die Kids hatten sicher viel Spass. Das hätte unserem also auch gefallen, muss ich mir merken. :wink:
Habe schon gegoogelt für Hamburg, da gäbe es auch einen Aussie-Shop. Mal sehen, ob wir es diesmal schaffen. :wink: Aber nachdem ich jetzt im Reiseführer gelesen habe und mir diverse Apps runtergeladen habe, muss ich sagen, 3 Tage sind viel zu wenig. Wir werden wohl die Hälfte nicht sehen können. :? Naja, dann gehen wir halt dann wieder mal. :wink: :oops:

@Aussie
Wie war das Essen im Outback? :D Wart ihr in Winterthur oder in Zürich?
Ich wäre bei einem Treffen auch wieder dabei, wenn ich dann Zeit habe. Könnte auch einen Doodle erstellen, welche Tage soll ich denn reinnehmen?
Ha, das ist ja cool mit den Fünflibern. :D Wir waren jetzt auch gerade in der Kinderkleiderbörse. Leider wurde ich nur die Skisachen und Schuhe los. Hosen und langärmliges Zeug wollte sie nicht, da schon voll. :? Dafür haben wir noch ziemlich Geld bekommen, sie hat viel verkauft von uns. :mrgreen: Sackgeld für Hamburg. :wink:
Überlege mir auch jeweils so ähnlich wie du. Wenn etwas sehr teuer wird in Sachen Ferien, verzichte ich lieber und fliege dafür ein Jahr früher wieder nach Australien. :wink:

@Botafogos
Wie gehts deinem Sohn? Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Ich habe seit Wochen immer wieder Halsschmerzen, Schnupfen bringe ich eh nicht mehr weg. Mühsam. :roll:
Ich hatte leider auch keine Zeit, um die Wärme nochmals zu geniessen. Doch, gestern Nachmittag gingen wir zu unseren ehemaligen Nachbarn (von denen wir die Schildis haben). Dort konnte ich käfelen, während die Kids friedlich spielten. :D
Oh, wir fliegen schon um 9.05 Uhr. Müssen also am Montag früh aufstehen, denn wir gehen mit dem Zug zum Flughafen. Meine Eltern holen uns dann ab mit Nick. So können wir auf der Heimfahrt schon quatschen und er kann dann gleich wieder zu Hause übernachten. :wink:
Schildkröten sind nicht mehr so aktiv. Sie versuchen noch, die letzten Sonnenstrahlen einzufangen. Aber sich ein bisschen bewegen oder abends reingehen? Nööö... :roll: Habe immer ein bisschen Angst um sie. Aber die letzten paar Nächte waren ja recht mild und somit liess ich sie halt draussen. Wenn wir in Hamburg sind, sammelt sie auch niemand ein und tut sie ins Frühbeet. :wink:

@whoever
Hast du die Sendung gefunden, die mein Sohn immer schaut? Kommt auf Super RTL um - glaube ich - 17.45 Uhr und heisst «Go wild - Mission Wildnis». Ich finde sie also wirklich noch lehrreich. :wink:

@all
War schon jemand von euch im Westen Kanadas? Das würde uns halt auch mal reizen, mit Wohnmobil und so. Götti mit Frau und Gotti von unserem Junior waren gerade wieder. :wink: Aber die haben alle keine Kinder und können mir da nicht so berichten, wie ich es gerne hätte. :oops: Und ich glaube, das wäre nicht ganz so teuer wie Australien, bin mir aber nicht sicher.

So, jetzt gehe ich auch noch ein bisschen an die Sonne raus, bevor ich dann alles bereit mache für unser Fajita-Mampfen heute Abend. :D
Füürwehrmaa 31.7.2006
und euses *-li 15.3.2010 immer e eusne Härze!

christina82
Newbie

Beitrag von christina82 »

hallo zusammen

melde mich auch mal wieder :oops: wie auch bei euch läuft bei uns immer etwas, kim ist jetzt im kiga und ihr gefällt es super, wir müssen noch eine woche dann ist ferien, doch wir bleiben da, da mein gg keine ferien hat (er hatte letzte woche).
anfang dezember gehen mein gg und ich noch 3 tage nach riga, da ich im radio 2 flugtickets und 250.-fr gewonnen habe :mrgreen: freue mich schon sehr darauf.
ansonsten können wir nicht glauben, dass unsere letzte australienreise schon bald ein jahr her ist :shock: oh man die zeit läuft

@aussi
oh wie ich dich beineide, ich würde auch lieber früher nach australien, aber unsere kids sind einfach noch zu klein für unser vorhaben deshalb müssen wir mindestens noch 4 jahre warten, ich würde auch lieber früher gehen

@allen mit ferien
schöne ferien geniesst es

@botafogos
wie geht es deinem sohn?

@dvd
ich habe immer noch die dvd wer möchte sie haben? bitte adresse per pn

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Melde mich ab, wir fliegen morgen nach Hamburg für drei Tage. Freuen uns schon sehr. Der Kleine ist jetzt schon bei den Grosseltern. :mrgreen: Macheds guet!

@Botafogos
Wünsche euch ganz ganz schöne Ferien in der Türkei. Hoffentlich ist dein Sohn fit! Gnüsseds! :D
Füürwehrmaa 31.7.2006

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

Meine Kinder wurden gerade von ihrem Gotti abgeholt und sind unterwegs ins Legoland...und ich habe 3 Tage frei :lol: 8) :D ! Zeit zum Forümlen und sonstige Sachen, für die sonst keine Zeit bleibt...

@Botafogos und Sportmint
Ich wünsche euch eine erholsame Zeit in der Südtürkei und in Hamburg! Enjoy it!

@christina82
Oh, ja, die DVD würde ich mir gerne anschauen. Vermisse Australien in Moment sehr und kann es auch kaum glauben, dass wir schon wieder ein halbes Jahr wieder zuhause sind :cry: ...
Ich schicke dir eine PN mit meiner Adresse...

Liebe Grüsse

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Sportmint
Wie waren im Outback in Winterthur. Das essen war sehr fein!! :D Wir waren fast bis 10 Uhr im Resti, dann sind die Kinder fast eingeschlafen am Tisch. :mrgreen: War ein cooler Abend!!
Oh ja das wäre super wenn du das mit dem Doodle übernehmen könntest!! Ich arbeite unregelmässig von dem her hab ich keinen Wochentag der nie geht. Nimm doch verschiedene Wochentage so finden wir sicher ein Datum das allen passt!
Ich war noch nie in Kanada. Kann dir da leider keine Auskunft geben. Muss aber auch sehr schön sein, kenne verschiede Leute die scho dort waren und sehr für dieses Land schwärmen!!
Wünsche dir ganz viel Spass in Hamburg!! Geniess es!! :D

@Botafogos
"Auch dir hinter her wink" :mrgreen:
Geniesst euere Ferien!! Und tankt nochmals so richtig mit Sonne und Wärme auf!!

@Christina
Schön wieder mal von dir zu lesen!!
Was plant ihr denn für eine Route?? Wie alt sollten euere Kinder denn sein für diese Reise? Ich hoffe es klappt in 3 Jahren, das wäre absolut genial!!

@whoever
Wow cool 3 Tage Kinderfrei!! Geniess es!! :D :D
Ja gel die Zeit rasst.. Ich darf gar nicht nachrechnen wie lange bei mir Australien her ist.. Schon fast nicht mehr wahr.. :(

sile
Newbie

Beitrag von sile »

Liebe Aussi-Freunde

So, nun finde ich auch wieder mal Zeit um mich bei euch zu melden.

Nun sind wir schon wieder seit einem Monat in der Schweiz und es ist manchmal alles so unwirklich. Unwirklich das wir wirklich in Australien waren, dass ich schwanger bin und schon wieder seit einem Monat arbeite. Seit heute bin ich nun zu 50% krankgeschrieben und ich habe endlich etwas Luft zum Atmen oder eben zum forümle. Ja, unsere Reise war einfach nur genial und ich bin froh, haben wir es gerade noch so vor der Geburt unseres ersten Kindes geschafft. :lol:

@christina82
Ihr könntet ja auch schon früher nach Australien gehen. Wir sahen viele Australier mit ihren Kindern rumreisen. Einfach für eher kürzere Zeit als wir oder wenn für länger dann nicht so im Outback wie wir. Die Australier sind bei der Sache wie auch bei vielem andern etwas unkoplizierter als wir.

Ansonsten kann ich nicht so viel berichten. Laut Plan sollte ich noch 3 Wochen schwanger sein und danach ein wunderbares Baby in den Armen halten. Mal schauen ob das klappt.

Liebe Grüsse sile
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

christina82
Newbie

hallo zusammen

@whoever
schick dir die dvd sehr gerne

@aussi
wir wollen den westen mit der gibb river road machen und wir denken nik sollte mindestens 6 jahre alt sein, mein gg meint sogar 7 wir werden sehen, zuerst muss auch noch das geld dasein :mrgreen:

@sile
wir waren vor einem jahr mit unseren kids in australien, der kleine war da 1 1/2 und die grosse 3 1/2 war absolut genial wir fuhren mit dev camper von adelaide nach sydney, jedoch mit einer grossen umweg über bayron bay 8) wir waren insgesamt 7 wochen da zum abschluss waren wir weihnacht/neujahr in sydney
wan hast du et?

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Habe die Gibb River Road mal gegoogelt. Kannte sie gar nicht. Wow sieht ja traumhaft aus!! :D Da hast du mich glaub auf eine Idee gebracht. :wink: Wär auch etwas was wir uns vorstellen könnten. Unsere Kinder sind in 3 Jahren 7 und 9 1/2. Denke vom Alter sollte es dann möglich sein.
Habt ihr schon konkrete Pläne? Wann ihr gehen wollt (Jahreszeit)? Wie lange? Was für ein Fahrzeug?

@All
Hat jemand von euch die Gibb River Road bereits gemacht??

@Sile
Wow 8 Monate Australien!! Ein Traum!! :D Seit ihr immer umhergereist oder wart ihr auch mal für länger an einem Ort?
Wünsche dier noch eine schöne Rest SS und dann eine gute Geburt!!! :D

@us
Wir fahren übers Wochenend zu meiner Gotte ins Berner Oberland. Leider sieht das Wetter ja zimlich besch.. aus.. Janu wir wollen am Samstag nach Thun gehen. Etwas shoppen und ev noch in ein Museum.
Und ja wir sind uns im Moment zimlich sicher dass wir im Sommer 2016 nach Australien fliegen!! :D Ausser wir ändern unsere Reisepläne wieder, bei uns weiss man nie.. :mrgreen:

Wünsche euch allen ein gutes Wochenende!!

christina82
Newbie

@aussi
ja das alter eurer kinder wäre top, so sollten unsere auch etwa sein, wen wir gehen
ja zeitraum sicher die sommerferien der kids, also 5 wochen juli/august und fahrzeuttyp haben wir auch schon :oops: , da ev eine kollegin noch mitkommt wären wir 3 erwachsene und 2 kids
deshalb soll es, falls es ihn dann noch gibt dieser werden
http://www.travelcar.com.au/en/4x4-hilux
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

route wäre darwin-bungel bungels- GRR- broume- exmouth- monkey mia- perth :mrgreen:
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

sportmint
Junior Member

Beitrag von sportmint »

Bin leider wieder Zuhause. :wink: Hamburg war super mit strahlend blauem Himmel (aber trotzdem recht kühl). Wir haben es sehr genossen, mal wieder nur zu zweit zu sein. Leider ist der Kleine krank geworden, aber jetzt bin ich ja wieder hier zum gesund pflegen. :wink:

@whoever
Oh cool, hast du deine freien Tage genossen? :D

@Aussie79
Das tönt super. Möchte auch mal in so ein Outback Restaurant essen gehen. :D Vielleicht nehmen wir sogar den Knirps mit. Er ist nicht so restaurant-tauglich. :oops: :oops: Oder wir haben jedenfalls das Gefühl, er sei es nicht. :oops: :wink:

@Sile
Wünsche dir einen guten Endspurt. Kann mir vorstellen, dass es für dich manchmal etwas unwirklich ist, jetzt wieder zu Hause zu sein.

@Christina
Das ist ja cool, dass du Flugtickets gewonnen hast. :D Gratuliere. Sowas kann man immer gebrauchen, gäll?

@Gibb River Road
Ja hier, wir waren schon. :D :D Ist sehr zu empfehlen!! Wir waren damals im Juni 2004 (läck, ist das schon lange her) für 5 Wochen. Sind nach Darwin geflogen, über die Gibb nach Broome gefahren (inkl. Abstecher zu den Mitchell Falls und ans Cape Leveque) und dann über den Highway und die Bungles wieder zurück nach Darwin. :D :D
Unsere Sommerferien wären ja vom Zeitpunkt her super für diese Gegend. Toll wäre, wenn eure Kinder auch schon etwas geübt sind im Wandern. Es gibt zwei, drei supertolle Wasserfälle, die man halt nur zu Fuss erreicht und man insgesamt gut 3 Stunden unterwegs ist. (Mitchell Falls, Manning Falls).
Wir waren damals mit einem Landcruiser mit Faltdach (also Bushcamper, aber das Dach konnte man runterklappen). Das Auto in Christinas Link sieht aber schon mal gut aus, besonders die zwei Reserveräder. Kann halt schon sein, dass man die braucht. Ein grösseres Tankvolumen, als bei einem normalen Auto, wäre auch empfehlenswert. Aber das scheint der ja zu haben. Mit der Bodenfreiheit zu den Mitchell Falls bin ich mir nicht sicher... wir hatten dort ziemlichen Morast und sind recht tief eingesunken, aber es ging.
Sehe ich das richtig, dass im Dachzelt nur zwei Personen schlafen? Kann man dann im Auto auf der Küche drauf noch schlafen oder nimmt man ein zusätzliches Zelt mit?
Füürwehrmaa 31.7.2006

sile
Newbie

Beitrag von sile »

Liebe Aussifans

@christina82
Der Umweg über Byron Bay ist für Aussis ja nicht so lange.... :P Cool habt ihr es auch mit den "kleinen" Kindern gewagt. Finde es immer schade, wenn sich die Menschen nicht getrauen und somit wirklich was verpassen!
Das Auto sieht gut aus und wir sahen auch den einten oder anderen mit einem solchen Auto rumfahren auf der Gibb. Im Juli und August sollte es ja auch nicht so viel Wasser haben bei den Flussdurchquerungen und deshalb auch weniger ein Problem sein. Ihr fahrt die gleiche Route wie wir nur umgekeht.
Broome: Staircase to the moon nicht verpassen. Umbedingt vorher nachschauen wann es ist und danach planen. Lohnt sich!
Exmouth: Schnorchel nicht vergessen und wenn ihr im Cape Range Nationalpark übernachten wollt (empfehlenswert) vorher reservieren oder ansonsten genügend früh dort sein. Ist sehr beliebt und wenn ihr dort seit, ist gerade Hochsaison.
High Lift Jack Brackets: Benützt den nicht zum Reifen wechseln oder auch sonst nicht. Soll sehr gefährlich sein und es passieren viele Unfälle damit. Es gibt viel besser Hilfsmittel.
Mein ET ist der 22. Oktober. Habe also nicht mehr allzulange Zeit um im Internet rumzuhängen!

@Aussie79
Die Gibb ist einfach ein Traum und total empfehlenswert. Etwas weg vom Ganzen aber es hat auch ab und zu mal einen Laden wo man etwas (sehr teuer) einkaufen kann und nachtanken. Und es hat auch genügend andere Reisende unterwegs, die in der Not helfen können (Reifen wechseln). Vom Alter her deiner Kinder sollte es kein Problem sein. Wir sahen dort auch Familien mit kleineren Kindern und auch sie hatten grossen Spass.
Wir sind eigentlich immer rumgereist und waren vielleicht mal 4-5 Tage am gleichen Ort. Australien ist einfach zu gross um zu lange am gleichen Ort zu bleiben. Aber ab und zu nahmen wir uns die Zeit dazu.

@sportmint
Danke und ja, es fühlt sich komisch an... Aber auch das wird vorbeigehen und bald wird sicher schon wieder das Fernweh kommen...

LG
Mädchen *2013*
Mädchen *2015*
?????????? *2017*

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Gibb River Road
Die werden wir im Auge behalten :wink: Mein Mann hat sich auch Bilder im www angeschaut und meint, doch das wäre etwas für uns. :mrgreen: Die Jahreszeit würde auch stimmen und ich denke in 5 Wochen ist sie von Darwin aus auch gut machbar.

@Sportmint und Sile
Danke für euer Feedback. Wandern ist für unsere Kids kein Problem, der Kleine (4) läuft jetzt schon um 2 1/2 h ohne Probleme und bodenfest sind sie auch. :wink:

@Christina
Das Auto sieht toll aus!! Sehe ich das richtig dass 2 Schlafplätze oben sind und 2 im Zelt unten? Wieviel muss ich für diesen Typ Auto für 5 Woche ca. rechnen??

christina82
Newbie

Aussi
ja genau 2 schlafen oben 2 im zelt wir haben mal ausgerechnet es kostet für 31 tage etwa 5900.- inkl allem die 4wd sind halt schon recht teuer
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Christina
Ja das ist etwa das was ich preislich auch gerechnet habe. Wir haben für 5 Wochen 10000fr Budget fürs Fahrzeug. Aber ich denke ein 4x4 lohnt sich schon für den Norden. Wir hatten damals keinen und konnten vieles nicht machen..
2 oben, 2 unten wäre auch perfekt für uns. Ach bin wieder sooo im Australien Fieber.. Würde am liebsten sofort buchen!! Glaub das liegt auch wieder an der Jahreszeit...

@us
Jupii habe ein Europa Park Weekend gebucht. :D
Wir gehen Ende März zu GG Geburi. Wird eine Überraschung für ihn. Wir haben das Hotel mit dem Leuchtturm. Sieht suuuper aus!! :D Kennt das jemand von euch?

Botafogos
Senior Member

Beitrag von Botafogos »

Hallo zusammen

Lasse nur ein Grüessli da!
Sind gestern Abend zurück gekommen.

Es war eine super schöne Woche, ich habe Sonne getankt bis zum geht nicht mehr :mrgreen: .
Von den Temperaturen her war es eher kühl und auch oft windig. So um die 24 Grad. Aber baden konnten wir trotzdem immer, halt auch mal im Hallenbad.

@Aussie79
Schön mit dem EP Weekend!
Ja, wir waren schon im Bell Rock, bevor es offiziell eröffnet war. Sozusagen als Testperson, konnten auch etwas günstiger übernachten.
Es ist super schön, so richtig im Seemann - Styl. Den Kids werden die Betten gefallen :wink: .
Das Frühstück- und Abendessen - super schön auf der Terrasse und sehr fein, gediegen!
Ein grosses Pool etc. hat es auch.
Einziger Nachteil, es ist recht weit weg vom Park! Ein gutes Stück zu Fuss oder ihr nehmt das Auto.

@christina82
Der Camper sieht toll aus, werde ich auch im Auge behalten für das nächste Mal 8) :mrgreen: .
Wir haben für unseren kleinen 4x4 auch 10 000 bezahlt für 4 Wochen.

@sile
Wünsche dir noch einen guten Baby Endspurt. Ein schöner Gedanke, ein Aussie-Baby :mrgreen: .

@sportmint
Schön mit Hamburg :wink: .
Bis bald wieder einmal, zum Käfele und quatschen!

Bin heute recht im Schuss, am auspacken, waschen, Büro Berge abarbeiten, Haus putzen (obwohl sich mein GG sehr Mühe gegeben hat :wink: ).
Morgen gehe ich dann den ganzen Tag nach Säckingen mit meiner Schwester und unseren Kids.
Von DO bis SA kommt mein Gottemeitli zu uns.
Muss also Vollgas geben, das wir bis zum Schulbeginn am MO alles erledigt haben.

Liebe Grüsse
Botafogos mit Boy & Girl

Aussie79
Junior Member

Beitrag von Aussie79 »

@Botafogos
Welcome back!! :D Schön konntet ihr so viel Sonne tanken!! Wie war das Hotel?
Das tönt doch gut, da freuen wir uns aufs Bell Rock!! Habe noch den Vogel abgeschossen und das Hotel in einem Zeitraum gebucht wo der EP geschlossen ist... :oops: Jetzt konnte ich aber zum gleichen Preis umbuchen für mitte Juni. Bis dann ist es hoffentlich au wieder warm draussen. :wink:

@Sportmint
Auch Welcome back!! :D Blauer Himmel ist immer gut!! Was habt ihr so angeschaut?

@Sile
Ui mitte Oktober ist ja schon bald!! Bist du schon aufgeregt?
Wünsche dir noch eine gute RestSS!!!

@Doodle treffen
Wer macht einen??? "liebguck" :wink:

@us
GG und ich haben gestern nochmals über unsere geplante Australienreise gesprochen. Wir sind uns im Moment zimlich sicher dass es im Sommer 2016 losgehen soll!! Wir werden wohl nach Darwin fliegen, dort den Camper mieten. Die Gibb River Road machen, bis Broome und über den Highway wieder retour nach Darwin.

whoever
Newbie

Beitrag von whoever »

Hello!

Wir haben uns am Wochenende den DVD "Australien in 100 Tagen" angeschaut und ja so Fernweh (oder Heimweh :wink: ) bekommen. Eigentlich gar nicht gut. Aber der Film ist schön gemacht. Wer hat ihn noch nicht gesehen und möchte gern? Wem gehört er eigentlich? Ich schicke ihn sonst zurück.

@Gibb River Road
Die würde mir auch gefallen. Da wir aber das nächste mal (2016/2017?) wieder im Winter, bzw. Australischen Sommer gehen würden, ist's vom Klima her nicht optimal :( ...

@Alle die weg waren
Welcome back!

Habe auch noch nie ein Doodle erstellt, deshalb auch "liebguck" :wink: ...

christina82
Newbie

@aussi
singapore airlines hat super flugverbindungen nach darwin, da kannst du zürich-singapore-darwin und zurück buchen ohne in australien umzusteigen :wink: :mrgreen:
oh ich will auch schon 2016 gehen aber keinen urlaub und die kids sind noch zu klein :cry: tja dafür ist die vorfreude ja die schönste freude

@botafogos
willkommen zurück

@sportmint
auch dir willkommen zurück
wie hat es dir gefallen, ich wollte ja eigentlich auch im dezember nach hamburg, doch "leider" :wink: :mrgreen: "müssen" :wink: :mrgreen: wir ja jetzt nach riga :mrgreen:

@us
oh man ich denke oft an die zeit vor einem jahr zurück, da waren wir voll in der vorfreude nach australien und jetzt... bäh ich will wieder hin

gruss
Schuelmeitli 04/09
Chindsgibueb 03/11

Antworten