Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Teil 4!

Regionalforen in ZH
Fröschli76
Newbie

Re: Mami's aus dem Zürcher Unterland - weiter geht's mit Tei

Beitrag von Fröschli76 »

Auch von uns Happy Birthday Salvador.

@wk: ich komme auch, vielleicht einfach ein Viertelstündchen später. Danke fürs Reservieren.
Bild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Chnosli und Fröschli: super dass es klappt!!

Da T. ca. 17 Uhr zu Hause ist und ich dann noch das Auto lade, bin ich sicher schon ab 18 Uhr dort. Ich warte dann einfach auf Euch und vielleicht schafft es ja auch schon jemand früher. Ich würde dann einfach ca. 21.30 Uhr abfahren damit ich gegen 23 Uhr in Linthal bin.

Liebs Grüessli

wunschkind
BildBild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Fröschli: sorry ich habe den 4. Geburtstag deiner Kids total verpasst!

Gratuliere nachträglich, aber nicht weniger herzlich, und hoffe, ihr habt schön gefeiert!

Lg wunschkind
BildBild

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

hallo zusammen
vielen lieben DAnk für die Glückwünsche an Salvador. Wir haben ruhig gefeiert, da ich leider eine Nebenhöhlenentzündung habe und entsprechend "auf dem Zahnfleisch" gehe.... muss aus diesem Grund leider auch für Morgen absagen, bin einfach noch nicht fit genug und benötige dringend etwas Ruhe. Tut mir leid. Wünsche euch aber viel Spass und hoffe, dass es sich noch ein anderes Mal ergibt bevor WK ins Glarnerland zügelt :?

liebe Grüsse
Clumsita

Cookie28
Junior Member

Beitrag von Cookie28 »

Hallo zäme!

Ich weiss, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Wir haben eine stressige Zeit hinter uns und sind aus Zürich nach Bern umgezogen. Zur Zeit vermisse ich das Unterland extrem! :(. Aber wir werden uns hier sicher auch bald einleben. Obwohl arbeiten tue ich nach wie vor am Flughafen.

Ich werde mich aus dem Grund wohl nicht mehr gross bei euch melden. Aber ich möchte mich bei euch allen herzlich für die schönen Treffen bedanken!

Ich wünsche euch allen alles Gute!
Bild

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Liebe -

Ich wünsche Dir in Bern alles Gute! Da pendelst Du auch noch ein Stückchen wenn Du weiterhin am Flughafen arbeitest! Ich hoffe, Du/Ihr lebt Euch schnell ein.

@all: Seit dem 10.7. haben wir ganze 6 Seiten geschrieben. Wow :mrgreen: . Der Ordner scheint wohl etwas am Einschlafen zu sein...

Mir persönlich fehlt ehrlich gesagt die Energie und die Zeit, den Ordner am Leben zu erhalten - jedenfalls wenn das Interesse wohl nicht mehr so vorhanden ist. Ich fände dies zwar sehr schade, es sind einige gute Kontakte entstanden, die ich persönlich sehr gerne versuchen würde, aufrecht zu erhalten, auch wenn ich nicht mehr im Unterland wohne.

Dies ist zwar sicher mit etwas Aufwand und gutem Willen verbunden - aber machbar wäre es allemal, denke ich. Für mich ist es kein Hinderungsgrund, vom Glarnerland in Richtung Zürich zu fahren, sei es für ein Treffen mit Kindern oder ein Abendessen unter uns. Aber das Interesse müsste schon vorhanden sein - wenn ich denn die Strecke auf mich nehme.

Ansonsten würde ich den Ordner hier "schliessen" und mit denen, die es wünschen, auf anderem Wege, sei es via Facebook, SMS und Whatsapp, in Kontakt bleiben.

Liebs Grüessli
wunschkind
BildBild

Lillymuus
Newbie

Beitrag von Lillymuus »

Hallo zusammen!

Ich (35 Jahre alt und in der 30 SSW) bin auf der Suche nach netten Mamis, die ab und zu Lust haben, etwas mit den Kids zu unternehmen!

Unser Mädel ist vom April 2012 und mir fehlt wegen Auswanderung einfach eine "beste Freundin", die auch Kinder hat. Meine Kolleginnen von früher ohne Kinder sind mir so fremd geworden... bin ich komisch?!

Ich würde mich sehr über nette Kontakte freuen!

Liebe Grüsse
Lillymuus

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

@nunusch Zusätzlich zur SMS vorhin noch hier:

HAPPY BIRTHDAY SARINA

@wunschkind Also ich würd mich freuen wenn der Thread bleibt, aber ich wär auch bereit per SMS zu kommunizieren wenn die Anderen nicht mehr wollen...

@lillymuus Willkommen bei uns. Wo bist du her?

Schönen Abend zusammen.

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@wunschkind:ich fände es auch sehr schade, wenn der Thread geschlossen würde. Vielleicht bessert es sich jetzt im Herbst/ Winter ja auch wieder, wenn man nicht mehr so viel unterwegs ist. Wir waren in den letzten Monaten auch immer mal wieder in den Ferien oder hatten sonst viel um die Ohren (Geburtstag, Spital etc), aber ab nächster Woche (sind diese Woche noch im Tessin) wären wir auch wiedermal für ein Treffen zu haben.
Bild

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

@Lillymuus:Herzlich Willkommen. Nein deswegen bist du doch nicht komisch. Bei mir war es genau so:-)Von wo bist du denn?

Also ich finde wenn dieser Thread bestehen bleiben sollte dann nur wenn wirklich regelmässig geschrieben wird und zwar nicht immer von den gleichen Leuten.Ich habe mit einigen per Wahts app und Facebook kontakt, dass kann man dan ja selber forcieren. ich fände es schon schade aber wenn dass Interesse grundsätzlich nicht besteht sehe ich den Sinn auch nicht dahinter. Aber vielleicht schreiben nun ja einige wieder etwas mehr mit:-)

@clumsita: Wie geht es dir?Konntest du dich was erholen?

lg und en schönä tag

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

@-: ich wünsche euch alles gute und dass ihr euch gut einlebt.Schade sieht man sich nicht mehr.

Lillymuus
Newbie

Beitrag von Lillymuus »

Danke schön für Euer herzliches Willkommen!

Ähm ja hab ich ganz vergessen, ich bin aus Rorbas-Freienstein, in der Nähe von Bülach.

LG

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

Hallo Zusammen

@-: wünsche Dir auch alles Gute!

@Rachel: danke, es geht wieder besser und ich konnte auch wieder etwas Energie tanken :-)

@Liilymuus: herzlich willkommen auch von mir. Bin in der 25 SSW, wie geht es Dir? Du schreibst Auswanderung, von wo bist Du denn ursprünglich? Es ist schwierig in einem neuen Land Kontakte zu knüpfen, als Mami mit kleinen Kindern noch fast schwieriger als wenn man irgendwo arbeiten geht. Wünsche Dir weiterhin ein gutes Einleben!

Thread: ist noch heikel, irgendwie "güggseln" ja doch alle immer wieder rein, nur schreiben mag irgendwie niemand so richtig (bin auch so eine :oops: ). Trotzdem fände ich es schade, wenn wir er geschlossen wird, bin aber auch Rachels Meinung, dass man dem ganzen wieder etwas mehr leben einhauchen sollte...

liebe Grüsse
Clumsita

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

Hallo zusammen

Rachel und ich treffen uns diesen Freitag um 14.30 Uhr auf der Zuschauerterrasse beim Flughafen - vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen.

Lg wunschkind
BildBild

Quak
Newbie

Beitrag von Quak »

Uns geht es leider nicht. Luca ist nach der Spielgruppe immer so müde, da wäre es zu viel für ihn.
Wünsche euch ganz viel Spass. Das Wetter soll ja super werden.

Chnosli
Newbie

Beitrag von Chnosli »

Hallo zusammen

Auch ich melde mich wiedermal.

@Thread
Versuche auch, mich wieder etwas mehr zu melden. Finde teilweise nebst drei Tagen arbeiten, MuKi-Turnen, Singen, Abmachen, Haushalten, etc. kaum Zeit und auch nicht immer die Energie, mich hier noch zu melden. Trotzdem fände ich es mega schade, wenn der Thread nicht mehr weitergeführt würde. Habe hier schon tolle Leute kennengelernt und bereue es nicht, dass ich mich hier im Forum angemeldet habe :-) Also ich gebe mir alle Mühe :-)

@Wunschkind
Wir wären allenfalls auch dabei am Freitag. Geht ihr mit ÖV? Falls ja: welche Zeit? Je nachdem würden wir uns gerne anschliessen.

@Lillymuus
Herzlich willkommen bei uns! Ich habe zwei Jungs (2 und knapp 4)

@Fröschli
Hoffe, ihr habt schöne Ferien!

@-
Auch von uns alles Gute in Bern!

Allen en liebe Gruess
Chnosli

wunschkind
Junior Member

Beitrag von wunschkind »

@Chnosli: also wenn Du auch kommst am Freitag, würde ich mich mit dem Zug anschliessen.

Lg wunschkind
BildBild

Fröschli76
Newbie

Beitrag von Fröschli76 »

@wk/Rachel: ich weiss noch nicht ob wir Freitag Nachmittag da sind, würde mich sonst spontan anschliessen.

Wir hatten ein paar wunderschöne Tage im Tessin und konnten nochmals so richtig die Sonne geniessen.

Wünsche allen einen schönen Tag.
Bild

clumsita
Newbie

Beitrag von clumsita »

gugus!
@treffen Freitag: geht mir leider nicht, Salvador ist in der Krippe und ich am Arbeiten. Ein anderes Mal wieder gerne.

@us: uns geht es gut, ist grad ziemlich streng da Salvador beschlossen hat, dass er den Mittagsschlaf nun nicht mehr nötig hat (ich dafür aber umso mehr :oops: )...dafür aber regelmässig um 16.00 Uhr einschläft. Wenn ich ihn aber wach halten kann, dann haben wir dafür wenigstens endlich wieder einen zeitigen Feierabend und er schläft dann auch bis 08.00 Uhr durch.

bis bald,
Clumsita

Rachel
Junior Member

Beitrag von Rachel »

Hallo Zusammen

@wunschkind: freue mich auf freitag
@fröschli: oh ich liebe das Tessin, möchte da unbedingt wieder hin.

@clumsita: uh das klingt streng. ich weiss nich ob dir das hilft. Als ich mit Noel schwanger war hat Levin praktisch nie mittagschlaf gemacht.Seit Noel aber bei uns ist macht er regelmässig Mittagschlaf:-)

@Us: Wir hatten gerade zwei happige Wochen hinter uns. Die erste Woche waren Levin und ich krank. Die zweite Woche war Levin so verstopft(und nein kein zäpfli kein Sirup half etwas). Am Sonntag mussten wir dann auf Rat der Kispiärztin einen einlauf machen (furchtbar) und jetzt ist es wieder besser. Es hat mir aber so leid getan für levin und mich richtig mitgenommen. Sonst geht es uns gut. Noel ist ein erstaunlich fröhliches Kind quietscht und lacht durch die Wohnung:-)Levin ist schon so gross.Spricht wirklich gut und fragt immer nach dem Kindergarten (Neinnein erst Spielgruppe grosser mann).

lg

Antworten