In Korsika waren wir noch nicht und da bin ich auch gespannt auf die Tipps, welche du eventuell erhalten wirst.
Letztes Jahr haben wir ein Wohnmobil gemietet für eine Woche und waren damit in Frankreich unterwegs. Unser Sohn war 2 Jahre und etwa 2 Monate alt. Wir haben seinen Kindersitz hinten bei der Bank vom Esstisch festgemacht. Das war absolut kein Problem, da die Gurte ja dort sind wie beim Auto auch. Er hat es geliebt da zu sitzen und raus zu schauen, denn er hat immer noch mehr gesehen als sonst im Auto. Die Rückreise war etwas lang und die letzte Stunde wurde er dann ein bisschen quengelig. Wir haben also einen Stopp gemacht und seinen Sitz auf dem Beifahrersitz befestigt. Das ging gut, weil unser gemietetes Wohnmobil keine Beifahrertür hatte. Ich habe mich dann hinten an den Tisch gesetzt. Muss jedoch sagen, dass es für mich nicht sehr bequem und ein bisschen eng war. Er hat jedoch diese letzte Stunde in wollen Zügen noch genossen und wir sind glücklich zu Hause angekommen. Gekauft haben wir dann einen Wohnwagen, zur grossen Enttäuschung unseres Sohnes. Er spricht immer noch von der Fahrt im Wohnmobil und würde am liebsten den Wohnwagen gegen ein Wohnmobil tauschen......