Spätzler von Betty Bossi

Antworten
Zooey
Member

Re: Spätzler von Betty Bossi

Beitrag von Zooey »

hab den spätzler gestern ausprobiert. finde es gibt kein gschmier (höchstens beim abwaschen :lol: ) und es geht v.a. mega schnell. hab auch alles auf's mal gemacht, aber in einem grossen topf, ging gut. es reicht für ca. 4 personen als beilage, ev. auch als hauptspeise, kommt drauf an wie gute esser es sind!

NaRaRa
Newbie

Beitrag von NaRaRa »

Etwas OT, passt aber zum Spätzler und zur Saison:
Kennt jemand ein erprobtes Spätzlirezept mit Kürbis?
Danke für eure Ideen :D

Ninchen1981
Member

Beitrag von Ninchen1981 »

Gehöre auch bald zu den spätzlerbesitzerinnen :-) habe ihn mir gestern bestellt und freue mich bereits darauf :-) muss zugeben, war anfangs auch etwas skeptisch, ob es einfach wieder etwas mehr ist, dass dann in der küche rumliegt und nicht gebraucht wird, oder ob das teil wirklich nützlich ist. Doch nachdem ich eure berichte gelesen habe, hat es mich nun doch überzeugt :-)

herenya
Member

Beitrag von herenya »

Ich war mit meinem nicht zufrieden und hab ihn weiter gegeben. Ich fand er mischt den teig nicht besonders schön und ich hatte mühe den spätzler mit einer hand zu halten und der anderen zu drehen, da hätte ich mir einen griff gewünscht.
Ich werd meine spätzli wie bisher machen, dauert auch nicht länger und geht mir persönlich um einiges besser
Häxli September 09
Kobold November 11

2*tief im härze (september 2010 & januar 2011)

Timia
Member

Re: AW: Spätzler von Betty Bossi

Beitrag von Timia »

Habe ihn bei schwimu ausprobiert.. habt ihr keine probleme, mit einer hand zu halten? Mir ist das teil immer weggerutscht.. früher konnte man den doch auf der pfanne abstellen zum durchdrücken?

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

Juhui meiner ist heute gekommen. In nächster Zeit ist bei uns dann das Knöpflifieber ausgebrochen :mrgreen: (hoff ich doch)
BildBild

tamera
Junior Member

Beitrag von tamera »

Mir passt der Spätzler sehr gut. Total einfach in der Anwendung und ohne grosser Sauerei. Da es beim Drehen absolut keine Kraft braucht kann ich ihn auch gut mit einer Hand festhalten.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

leya
Newbie

Beitrag von leya »

Meiner ist grad angekommen! Probier ihn dann nächstens aus.... Danke für Eure Berichte!
Leya

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

So hab ihn ausprobiert und fand ihn super. In nächster Zeit gibts wohl öfters Knöpfli und wohl auch einige Rezepte aus dem Büchlein.
BildBild

Quest

Beitrag von Quest »

Wir haben am Wochenende das Rezept mit den Quittenspätzel und dem Rehgeschnetzteltes gemacht.

Das Rezept ist einfach super. Kann ich nur empfehlen.

Zipfeli_2010
Newbie

Beitrag von Zipfeli_2010 »

Hallo zämme
Um noch kurz auf die Ausgangsfrage zurückzukommen, Spätzlimehl ist meist Weizendunst gemischt mit Dinkelmehl oder Griess, daher etwas grobkörniger als normales Weissmehl. Und dadurch werden Spätzli etc. Meiner Meinung nach etwas "griffiger" von der Konsistenz her, mit nir Weissmehl finde ich sie immer etwas zu weich und mit Spätzlimehl muss man mehr beissen :) ( ist noch schwer zu beschreiben)

minnie77
Newbie

Beitrag von minnie77 »

Habe den Spätzler nun auch endlich ausprobiert und bin begeistert! Die Spätzli waren in fünf Minuten gemacht, haben gut geschmeckt und der Spätzler ist in der Abwaschmaschine perfekt sauber geworden. Meine schwäbische Verwandtschaft wird zwar die Nase rümpfen, weil "richtiger" Spätzleteig zwingend geschlagen werden muss - aber da steh ich drüber :)

@ Quest
Das Rehgeschnetzelte hab ich auch ausprobiert und mein Mann wollte gar nicht mehr aufhören zu essen...

Colibri81
Member

Beitrag von Colibri81 »

so heute gabs die Senfspätzli mit dem Benediktiner Eintopf. Hat sehr gut geschmeckt, aber nächstes mal nehme ich mehr Senf, den hat man nämlich kaum rausgeschmeckt.
BildBild

Antworten