Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
bienchen88
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von bienchen88 »

lanti@ au schön zghöre das er das au kennet.. Üse Bueb lauft sitem August super guet und isch würkli de ganz tag en Turbo.. hihi me chönt meine er söti den ase fuul si am obet.. Er nimmt de Nuggi scho, aber er will amel die nacht au en schoppe. Mer gend em denn eifach Wasser oder tee. Mit de Zähn sind mer nochli hendri, es sind fäng 3 Stuck woner het. Und bi de einte Schufle denki jede Tag sie chunt aber denn isch glich wieder nix gsi.. Denn hoffi mol sobald meh Zähn chömet das au chli ruhiget am Obet.

Junior@ Hüt hend mer en Junior-freie-Nomi und obet. Läck isch das ruhig die wohnig :D Und mol luege wie mer zgang chömet wenn er die Nacht nöd ume isch und niemert mues ufstoh znacht :P :P :P

Sodelig denn wünschi eu allne no en guete Suntig

Grüessli
Bild

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

Hallo zäme

Ha welle frage obi mi üch döfti aschliesse. Mier wünschet üs au es zweits chind und wettit vorussichtlich bis ändi jahr mit üebe afa. Gaaanz sicher isches aber noni bi immer chli hin und här grisse. Ha nid e gueti ss gha bi mim erste chind und ha drom rächt angst devor weder ss zwärde. Aber ohni ss keis zweits chind ;-) jetzt hani dänkt dass mier de ustusch im forum viellecht guet tuet und ich mich besser nomol uf das abentür cha ilah...

Was meinit iher döfi mit schriebe?

Lg
Bild

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

Huhu Mai2012
Härzlech Willkomme!
WAs hesch de fürne SS gha?Vielech het öpper öppis ähnlechs erläbt u cha mitrede
U süsch freuemi no öpper z begrüesse!

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

Hallo lanti

Mir war es 5 Monate lang 24h lang immer extrem übel (hyperemessis gravidarum)und ich musste bis 30x am Tag erbrechen. Ich nahm 7 kg ab und musste 2x stationär ins spital weil mein stoffwechsel völlig entgleiste und ich für länger infusionen brauchte. Ich fühlte mich nur noch elend und wusste nicht wie ich diese zeit überleben soll. Als es dann endlich besserte wurde beim mir noch SS Diabetes festgestellt zwar nur nach den neuen Limitten sehr sehr knapp aber jano musste dann meine Ernährung umstellen und das nachdem ich ja die letzen monate gar nichts gegessen oder getrunken hatte. Als ich endlich mal wieder lust hatte zum essen war vieles Tabu dabei hätte ich das essen doch gerne einfach wieder mal genossen :-)

Nun mache ich mir gedanken ob und wie ich das nochmals schaffen könnte. Habe ja nun einen kleinen Wirbelwind der Mami voll und ganz beansprucht. Was wenn ich wieder nur über dem Kloo hange und mich alleine nicht mehr wirklich auf den Beinen halten kann. Er möchte doch mami auch dann haben...

So sorry für mein gejammer!
E schöne wünschi
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

hallo Mädels

melde mich auch mal wieder :lol:

gleich mit einem Wunsch, könnten wir wieder auf Hochdeutsch schreiben? bin dann einfach schneller mit lesen bei all den Dialekten... :lol: nur wenns euch nicht stört

Nicarina: wann hast du NMT? Ich spühre seit der Geburt den ES auch sehr heftig und kann manchmal mich nur sehr langsam bewegen. Mein FA hat gemeint, dass es dies nach einer Geburt geben könne und nichts tragisches sei. was hat deiner gemeint?

Arbeiten: ICh arbeite ja 60% und nehme meine Bohne zwei Tage mit, ein Tag ist sie bei meinen Eltern. Ich habe aber vor knapp einem Monat zwei Wochen 100% und eine 80% gearbeitet da es sooo viel zu tun gab. Wir haten den Betrieb gezügelt und das war einiges an Arbeit!

Allen neuen ein herzliches Willkommen!

Altersabstand: Ich staune wenn ich sehe wie alt eure erstgeborenen erst sind! Ich hatte mir es lange nicht vorstellen können noch ein zweites zu bekommen und auch jetzt merke ich das der KiWu einfach nicht mehr so extrem stark ist wie bei Julia! Da wollte ich sooooo unbedingt SS werden und jetzt macht es mir nichts aus, wenn wir mal einen ES auslassen oder verpassen :oops: hab da manchmal schon ein schlechtes GEwissen gegenüber dem zweiten. Wünschen tu ich mir dieses schon aber eben das Gefühl "Ich will jetzt sofort SS sein" ist nicht so da wie bei Julia. kennt das auch jemand von euch?

Mai2012: Phu da hattest du ein hartes Stück arbeit vor dir bis du deinen Schatz in den Armen hattest! heisst das den das du auch in einer FolgeSS hypermessis hast?

Me: NMT ist heute und TR ist wie erwartet eingetrudelt. GG war ja genau zur ES Zeit im Ausland :roll: naja jetzt heissts auf in den neuen Zyklus mit ES der genuzt wird! 8)
Wir möchten zwar gerne nächsten Juli ans Meer mit dem Flieger und evtl. lassen wir deshalb den ES nochmals aus. mal sehen das entscheiden wir dann wenn ES ist :lol: Bei Julias SS durfte ich nämlich in der 34 SSW noch nach Paris fliegen (mit ärtzlichem Atest für die Fluggesellschaft)
Heute vor einer Woche feierten wir noch Bohnes zweiten Geburtstag! :D Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht!
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

Hallo

@Sanja Ob ich wieder hyperemesis haben werde weiss niemand. Es kann jedoch sehr gut sein, dass es mir wieder so ergehen würde... Leider. Vielleicht hab ich ja auch glück und ich bleibe verschont. Aber eben dass kann mir niemand garantieren drum ist die entscheidung nicht so einfach. Der Wunsch wäre sehr gross sber eben die Angst auch... Aber ich weiss es gibt sicher noch schlimmeres als meins...

@Altersunterschied: Bezüglich altersunterschied finde ich so ab gute 2 Jahr und mehr ideal. Mir ist es wichtig, dass ich keinen geschwisterten wagen mehr kaufen muss um zwei kinder zu "befördern". Ich denke und hoffe dass dann mein kleiner mann genug weit laufen kann oder ein buggy board reichen wird. Mal schauen das ist ja noch alles gaaanz weit weg :-)

@arbeit: arbeite 30-40% auf der Pflege eigentlich immer abends so merkt der kleine kaum dass ich weg bin. Es ist dann manchmal schon noch happig wenn ich nach nur wenig schlaf morgens wieder ready sein soll für den Tag aber es geht und der zustupf in die familienkasse ist halt schon auch schön :-)

Es grüessli
Bild

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@mai2012
Ja das ist natürlich sch....was du erlebt hast

Ich kann dir etwas nachfühlen auch wenn ich nicht ganz dasselbe hatte. Hatte auch SS Diabetes und Ernährungs"einschränkung" half nichts da der Nü-Wert immer zu hoch war und der Tag sonst nicht.Musste also spritzen 1x täglich, dazu kamen noch die Blutverdünnerspritzen 1x pro Tag, also meine Oberschenkel wollte ich niemandem zeigen :?
Ich habe auch ziemliche Übelkeit aber ohne Erbrechen gehabt, also am Anfang auch 4kg abgenommen.Tja

@Altersabstand
2 oder mehr finde ich auch ganz okay, aber das muss ja für jeden selber stimmen und manchmal klappts dann auch nicht gerade wie man es plant

Schöne Friti!

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

@lant: uii das tönt auch nicht toll mit deiner ss. Weisst du ich dachte immer ich werde so eine richtig stolze fröhliche werdende mutter und freute mich sehr auf di ss. Dachte immer ach übelkeit und so trifft die anderen ich werde die ss einfach geniessen.... Jano jetzt wars anders und manchmal denke ich, dass ich doch nochmals die chance möchte eine unbeschwerte ss zu erleben aber dazu muss ich überhaupt den mut finden in diese abenteuer zu starten ;-)
Und wenn ich meinen kleinen luuszapfen ansehe hat sich ja jede sekunde gelohnt :-)

Wie alt ist dein erstes Kind? Hab nicht alles gelesen vielleicht hast du es ja schon gschrieben... :oops:

@alle: ist jemand grad in einer aktuellen hibbel phase? Hibble immer gerne mit und freu mich amigs meega über good news :D

@kinderautositz: gehen heute mal schauen wegen dem nächst grösseren auto kindersitz. Mister ist noch im Maxi cosi aber ich denke so in 1-2 monaten hat er dann doch keinen platz mehr (ist halt nicht der grösste :wink: ).
Sind eure kinder schon im nächsten sitz? Falls ja wann habt ihr gewechselt und seit ihr mit den neuen sitz zufrieden?

So geniesst die sonne und e schöne nami
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

hallo zusammen

mai2012@ jaaaaa ich bin am hibbeln.... mein bauchgefühl sagt das es geklappt hat. dieses gefühl hatte hatte ich bei der 1.ss genau so und damals täuschte es mich auch nicht.. aaaaber man weiss nie
autositz@ wir haben schon seit einiger zeit gewechselt. wir haben den cybex gekauft und sind sehr zufrieden damit.er ist natürlich nicht gerade der günstigste,aber unser kleiner sitzt super darin und fühlt sich wohl.

so ich wünsche euch allen eine gute nacht
Bild

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

Guten Abend Mädels

Bienchen: ohoh hibbel hibbel.... 8) wann hast du NMT?
Welchen Cybex habt ihr den? den Sirona?

Autositz: Wir haben mit 11 Monaten gewechselt aber auch nur weil wir einen Reboarder gekauft haben. Julia sitzt also immernoch rückwärts im Auto, ist halt einfach sicherer.
Wir haben den HTS BeSafe iZi Combi X3 find ihn einfach super und würde ihn jederzeit wieder kaufen!

hibbeln: Wir sind gerade in den neuen Zyklus gestartet bin bei ZT 2. Diesen Zyklus werden wir also so richtig starten mit dem Hibbeln! :lol:
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@mai2012
Meine Tochter ist am 20Juli 12 auf die Welt gekommen :-)

@Kindersitz
Wir haben mit 12,5 Monaten gewechselt.Hab lange überlegt was ich kaufen soll, aber schlussendlich haben wir beim BEA Verlag den Sitz bestellt und bis jetzt bin ich zufrieden und die Kleine auch^^
Haben den Maxicosi noch ein paarmal gebraucht als wir nicht unseres Auto hatten, war kein Problem.

@hibbeln
Keine Ahnung wie mein Zyklus gerade ist :oops: denn auch letztes Mal nach absetzten der Pille bekam ich erst 5 Wochen später ne Mens. Und dann etwas später war ich schon schwanger.Mal schauen wie es dieses Mal wird

@SS
dafür war, als alles mit den Spritzen eingestellt war und die erste Übelkeit durch, die Schwangerschaft wunderschön und auch die Geburt nicht so schlimm wie ich es mir vorgestellt hab :D

Timo12
Member

Re: AW: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Timo12 »

Hallo Zusammen melde mich auch noch kurz.

@Kindersitze. Ganz am Anfang hatten wir die Babyschale. Nach ca. drei Monaten haben wir im Auto von GG den Römer King Size Plus eingebaut und in meinem Auto war die Schale instaliert. Junior, jetzt 20Monate, ist immer noch im Römer und fährt immer noch rückwärts, nur den Sitzverkleinerer haben wir weg genommen ;-)
Junior ist total gerne in diesem Sitz Schale mochte er bald nicht mehr.

@hibbeln bei uns wird es sicher Dez. wenn nicht sogar Feb.

Wünsche euch ein tolles Weekend.
Glg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

guten abend allerseits

junior ist momentan soooooo richtig ein lusbueb:? und kostet mega nerven
sanja@sorry ich verstehe nicht immer alle abkürzungen im forum
:D was mein :evil: st du mit NMT??
ja wir haben den cybex von sirona und sind sehr zufrieden.. das einzige was doof ist ,das junior nicht mehr rückwärts fahren will und wir nun umstellem mussten. nun ist er zufrieden und quängelt nicht mehr beim fahren..

sagt mal ist etwa vollmond?? was der kleine sich heute alles leistet ist ja wahnsinn :evil:
bb bienchen
Bild

Golden
Member

Beitrag von Golden »

Darf ich auch bei euch mitschreiben?
Unsere Tochter ist erst 2.5 Monate alt und wir "planen" schon wieder. Da wir einen kleinen Abstand möchten, aber mindestens 1 Jahr, werden wir Mitte/Ende November wieder üben (auch wenn bisher noch keine TR da war).
Liebs Grüessli

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

huhu golden!
Klar kannst du mitschreiben!
Jööö deine Kleine ist aber noch voll der Goldschatz mit 2,5 Monate oder?

@Vollmond
Ja glaub gestern war Vollmond...uiuiui merken wir auch immer.

Golden
Member

Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Golden »

Danke, ja sie echt ein Schatz. Mal schauen obs so bleibt :D
Hier noch meine Angaben für die 1. Seite:

Golden/SZ/November 2013/Tochter Juli 2013
Liebs Grüessli

sanja
Junior Member

Beitrag von sanja »

hallo Mädels

Golden: ein herzliches Willkommen in unserer Hibbelgruppe :D

bienchen: NMT ist Nicht Mens Tag, also der Tag an dem die mens bloss nicht kommen soll bzw. eben kommen würde wenn man nicht SS ist :wink:

Vollmond: ja der war gestern. Julia hat nicht gut geschlafen und ab 1.30 bei uns im Bett

Lanti: da bin ich ja mal gespannt wie schnell das es diesesmal einschlägt 8)

allen noch einen schönen rest sonntag und morgen einen guten Start in die Woche
Liebs Grüessli Sanja

Meite Oktober 11
Luusbueb März 15

Bild

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

@hibbeln: drück allen die Daumen und hoffe dass es klappt :-)

@kindersitz: waren im mac baby und liesen uns beraten. reeboarder kommt eher nicht in frage da er keinen platz hat im auto und wir ihn etwa 3x pro woche in ein anderes auto einbauen müssen ist mir das zu mühsam. Bis wir dann wechseln werden wir unser kleiner sicher 18-19 Monate alt, denke ist es okey wenn er dann vorwärts fährt. Haben mal den römer varifix ins auge gefasst. Aber haben ja noch etwas zeit....

@Golden: jööö süss deine maus ist ja wirklich klein. Ich hätte es mir damals nicht vorstellen können wieder ss zu werden ;-) hoffe aber dass ihr bald wieder ein kleines Wunder haben dürft :-)

@sanja: hoffe dass ihr heute dann wieder eine gute nacht habt. Erstaunlicher weise haben wir diesen Vollmond nicht gespürt :-)
Bild

nicarina1985
Newbie

Beitrag von nicarina1985 »

Hallo miteinander

ich komme auch wiedermal dazu zu schreiben. ich hatte soviel termine und sonstiges abgemacht, dass ich kaum zeit fand an den PC zu gehen..
sorry

@Sprache: Also gut bleiben wir bei Hochdeutsch...

@Bienchen: ach cool das hört sich doch toll an.. das hat nicht jeder einen flexiblen Arbeitgeber.. ich denke manchmal fällt ihnen der Übergang schwer aber wenns mal so ist dann haben sie sich auch daran gewöhnt.. mit einem Kind muss man manchmal auch flexibel sein können.. ich finde es toll wenn es noch solche Arbeitgeber gibt..

ouh verdammt.. ich habe auch keinen tipp.. meiner hat die letzten Nächte auch schlechter geschlafen (Vollmond und Zahn gleichzeitig.. :roll: :roll: ) aber abgesehen davon schläft er immer gleich schnell ein.. er hat nur das problem, dass er nicht selber einschlafen kann man muss ihn immer begleiten. was gegen 1 uhr morgens dann doch auch anspruchsvoll (also für unsere Verhältnisse) ist da er dann gerne sicher eine stunde wach sein kann..

Hehee bienchen... ich hatte dieses Gefühl auch dauernd und habe mir immer dann gesagt, evtl bilde ich mir das auch nur ein... ich habe das gefühl schon sehr schnell nach dem ES gehabt.. beim ersten mal hatte ich das nicht, da mein FA zu diesem Zeitpunkt meinte ich hätte keinen ES.. aber Tada dieser nichtES ist heute knapp 14 Monate alt.. :lol: wann hast du denn NMT?

@ES: jo bei mir tut der recht weh.. ich hatte ein paar zyklen ohne so einen "schmerz" und auf einmal hat es begonnen.. richtig komisch..

@Zähne: meiner hat meistens wenn er zähne bekommt gleich ein paar miteinander.. beim ersten mal hat er die unteren zwei gekriegt und die Eckzähne oben gleichzeitig
und jetzt hat er 2 Backenzähne und die Schaufeln oben gekriegt.. darum hat er auch bei diesem mal noch mehr mühe.. beim 1. Mal haben wir es kaum bemerkt, dass welche kommen

@Mai2012: schön bist du bei uns.. wow ja deine SS hört sich nicht so toll an.. zum Glück ist ja jede SS anderst, dass lässt hoffen...

ja das hört sich noch nach viel arbeit an.. nachts arbeiten und morgens wieder voll parat für die Kleine zu sein.. ich weiss ja auch wie das ist.. wenn sie Wach sind dann gehts ab...

@Sanja: ich hatte gestern NMT... hehe.. mehr dann bei @me.... ich konnte meinen noch nicht fragen, wollte das beim nächsten Termin fragen... aber es beruhigt mich, dass das normal sein kann..

Geht mir gleich mit dem nicht mehr so starkem Wunsch.. ich hatte schon einen sehr grossen wunsch für ein 2. (sonst würden wir ja nicht anfangen) aber auch mir war es ziemlich egal.. hat sich jetzt ja sowieso erledigt.. :wink:

Schade hat deine TR eingesetzt, aber du warst ja nicht so traurig darüber was ja klar ist.. ich wäre auch nicht traurig gewesen...

@Altersunterschied: ich wollte auch immer so ca. 2 Jahre.. finde das optimal dann ist das erste schon gut selbständig.. in gewissen dingen..

@Kinderautositz: wir werden auch bald für unseren einen neuen kaufen. wir haben den alten von meiner Schwägerin bekommen, da er aber schon recht alt ist (6 Jahre) sollten wir ihn bald austauschen.. wir wissen auch schon welchen, jetzt nur noch kaufen

@Golden: auch dir Herzlich willkommen und schön das du bei uns bist.. wow du hast ja schnell lust wieder ss zu sein.. :mrgreen: :wink: ich war froh und geniesste mal die zeit mit meinem kleinen bei mir hat es was gedauert bis ich wieder lust bekam.. ich finde es toll und jeder soll doch selber wissen wann er wieder anfangen will.. es muss für euch stimmen...

aaaalllssssoooo nun zu mir...

@Me: wie ihr zum teil evtl schon gelesen habt oder herausgehört habt hat es bei uns schon gefruchtet... wahnsinn ich kann es noch kaum glauben.. ich hatte schon lange das Gefühl, dass es geklappt hat aber mir immer eingeredet, dass ich das sicher nur einfach mir einbilde, aber nein ich habe es wirklich gefühlt..
ich bin SS.. wow nach einem Monat.. wie ist das möglich (klar Bienchen und Blümchen schon klar ich kenne diese Sache und weiss wies funktioniert) trotzdem bin ich völlig platt.. vielleicht weil ich so entspannt war und es wirklich mir nicht drauf an kam?? keine Ahnung.. ich bin noch völlig überwältigt und Glücklich...

ich habe seit Freitag Brüstespannen (hatte ich nach der Geburt nicht mehr am Ende des Zyklus) und bin Müder aber noch nicht so schlimm wie beim ersten Mal, kann ja noch kommen.. Ein ziehen im UL kann ich gut fühlen und schwindelig ist es mri immer wieder.. ansonsten geht es mir gut.. ich habe bereits knäckebrot vorgesorgt.. :wink: hat mir bei der ersten SS sehr gut geholfen als mir übel war.. bis jetzt ist alles so wie beim ersten mal mit anderen Worten nur noch schwächer... ich bin gespannt wies weitergeht.. ah ja ne SS-Hose kann ich auch schon kaufen (habe nur 2 gehabt vorher und 1 davon ist kaputt gegangen, da ich sie viel gewaschen und getragen habe) da meine jetzige schon recht spannt.. und es ist unbequem..

@1. Seite: ich füge noch hinzu: Frauenarzttermine für Kontrollen
habt ihr sonst noch wünsche? Informationen die ihr gerne auf der 1. Seite wollt?

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

@ nicarina: freu freu freu ach finds sooo schön dass es schon geklappt hat :D ich freu mich immer so über solche news. Wünsch dir eine suuper tolle SS!

Welchen Kindersitz wirds bei euch?
Bild

Antworten