Bei deiner Schwester hiess es sie käme mit Sicherheit vor dem ET! Sie kam pünktlich am ET und darum hoffte ich das Du Dich ein bisschen früher auf den Weg machen würdest.
Nichts gewesen! Am Montag 5.8.13 (dein ET) war ich nochmals in der Akupunktur. Die Hebamme klebte mir Dauernadeln auf den oberen und unteren Rücken, und sagte mir noch wenn ich regelmässige heftigere Wehen hätte, ich die Nadeln unbedingt wegnehmen sollte. Auch sagte sie dass meistens die Frauen drei Tage später gebären. "Gut zu wissen" dachte ich, machte mir aber keine grosse Hoffnungen da ich fast keine Vorwehen oder Senkwehen hatte an diesem Tag.
Am Abend ging ich normal ins Bett, schlief gut. Ausser das ich mal aufs Klo musste tat sich nichts. Ich schlief wieder ein und um 4.45 Uhr (6.8.13) wachte ich mit einer Hammerwehe auf. Ich war noch schlaftrunken, fragte mich was das war und döste nochmals. Bei der nächsten Wehe stand ich halb im Bett und wusste dass es los geht. Zuerst tigerte ich noch in der Wohnung rum, duschte noch und packte noch die letzten Sachen. Um 5.30 Uhr rief ich im Spital an das wir in einer Stunde eintreffen werden. Die Wehen kamen alle 3 min. und zehrten bereits an mir. Ich weckte GG, er organisierte die Oma für deine Schwester und dann ging’s ins Auto. Dort wusste ich nicht wie ich sitzen, geschweige stillsitzen sollte und Gg wollte noch rasch in die Bäckerei. Ich sagte er hätte vielleicht Nerven aber ok er soll halt noch dort halten. Im Spital angekommen fragte mich GG ob er mich am Eingang raus lassen soll aber ich versicherte ihm dass ich die paar Meter schon noch gehen könne. Klar und wie!!!

Dort angekommen wurde ich ans CTG gehängt. Die Hebammen hatten grad Schichtwechsel und so kam immer wieder eine Andere. Ich dachte mir dass die nicht schnallten wie weit ich bin. Sie kamen guckten auf den Ausdruck des CTG, sagten es sehe gut aus und gingen wider. Endlich um ca. 7.15 Uhr kam dann mal Mandy meine Hebamme und schaute wie weit der Muttermund offen war. 5cm "okey" dachte ich "das geht noch eine Weile". Mir war die ganze Zeit schwindlig und so bekam ich noch Traubenzucker. Mandy stach mir noch den Zugang für den Tropf damit sie mir im Gebärzimmer etwas für meinen Kreislauf geben konnte. Die Wehen wurden immer heftiger so dass ich GG anstiftete meinen unteren Rücken zu massieren. Um ca. 7.45 Uhr durften wir ins Gebärzimmer wechseln. Die Hebamme fragte mich noch ob ich in die Wanne möchte und rauschte wieder mal davon. Ich dachte noch "geht das wirklich noch so lange das ich ins Wasser kann?" sagte aber nichts. Um 8.10 Uhr kam sie wieder, schaute mich an und sagte sie müsse mich nochmals untersuchen weil sie das Gefühl habe das es da jemand ziemlich eilig haben könnte. Jawoll! Ihr Gefühl und meines bestätigten sich. Der Muttermund war bereits voll offen.
Mandy rief noch die Assistenzärztin an und sagte ich könne jetzt pressen. "Wie bitte??????? Pressen??? Jetzt schon???" Ich war leicht überfordert. Muss dazu sagen dass die Geburt deiner Schwester 12 Stunden gedauert hat.
Ja gut dann fing ich an zu pressen und pressen und pressen. Ich sagte noch zu GG "das Chind mue spötischtens am nüni da sie susch chönder mich abschriibe!" Um 8.30 Uhr fragte ich wie lange das noch gehe da ich das fast nicht aushalte. Die Assistenzärztin beteuerte dass ich am Endspurt bin. Okey aber wie lange geht dann so ein Endspurt? Als dein Köpfchen vor dem Ausgang war hätte ich die Wände hoch gehen können. Das tat soooooo weh!!! Es brannte und ich musste warten bis wider eine Wehe kam. Fast nicht zum Aushalten! Dann sagte die Assistenzärztin "noch zwei drei Wehen dann haben sie es geschaft." Ich dachte "zwei, drei Wehen sind mindestens zwei zuviel" und machte das was die Ärztin gesagt hat. Sammelte die ganze Energie, schnaufte tief ein und presste. Tataaaaaaaa und da war sie unsere kleine Lea! Ich konnte es fast nicht glauben. Um 8:42 hast Du unser Leben bereichert meine kleine süsse Maus!