Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
Moderator: conny85
Re: Zum 4.: Nichtimpfer-, Spätimpfer- oder Teilimpfer-Eltern
@barefoot: das wollte ich auch schon fragen... haben 3 katzen und fand es schon immer komisch, dass man die jedes jahr impfen sollte...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Ja, bei den Tieren machen sie das Geld, denn da gilt schon längst ein ungeschriebenes Obligatorium. Hunde dürfen nur geimpft in Heime oder Schulen und Pferde oft nur geimpft in Pensionsställe und nir geimpft an Turniere...
Für mich ist dieser Artikel eine Theorie, die ich nicht nachprüfen kann.... Es hat bestimmt Punkte, denen man vielleicht genauer nachgehen sollte. Aber eine Impfung einfach so zu verteufeln, welche erfahrungsgemäss schon viel Leid erspart hat, finde ich unprofessionell... egal mit welchen Argumenten...Krispy hat geschrieben:http://www.impfschaden.info/tetanus/war ... -kann.html
Was denkt ihr über den Artikel?
Die meisten Argumente der Gegner empfinde ich als seltsame Theorie, welche sich mit der Wirklichkeit irgendwie nicht deckt...
Ich bin nicht blinder Impf-Befürworter! Und ich hätt auch lieber es würde einfach ganz ohne gehen. Aber bei den meisten Imfungen haben die Befürworter einfach die besseren, plausibleren und logischeren Argumente...
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Sternli 04.11.07 Ich vermisse dich
Prinzessin Okt. 15
- Krispy
- Senior Member
also mir leuchten die Gegenargumente sehr ein
Und geschrieben hat es ja ein Arzt, der sollte also etwas davon verstehen, was in uns drin vorgeht.
Das was die Befürworter über Tetanus schreiben, kann ich ja auch nicht nachprüfen, also bleibt mir nur, alle Argumente abzuwägen und dann zu entscheiden. Und bisher habe ich mich immer wieder von neuem gegen das Impfen entschieden.

Das was die Befürworter über Tetanus schreiben, kann ich ja auch nicht nachprüfen, also bleibt mir nur, alle Argumente abzuwägen und dann zu entscheiden. Und bisher habe ich mich immer wieder von neuem gegen das Impfen entschieden.
Für mich ists beim Tetanus ganz einfach: wie kann eine Impfung vor einer Krankheit schützen, die, einmal durchgemacht, keine Immunität hinterlässt?!
Das ist ja genau das Doofe: Man kann weder die Argumente der Gegener, noch die der Befürworter einfach so überprüfen...Krispy hat geschrieben:also mir leuchten die Gegenargumente sehr einUnd geschrieben hat es ja ein Arzt, der sollte also etwas davon verstehen, was in uns drin vorgeht.

Aber was ist mit eben der Tetanus...? Gewisse Argumente der Gegner scheinen mir da wirklich auch irgendwie plausibel... (hm.. und ich habs trotzdem geimpft.. lieber impfen und es bringt vielleicht nichts, als nicht impfen, und es hätte gewirkt...

Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Prinzessin Okt. 15
Die Impfung an und für sich ist das eine, die Zusatzstoffe (Al, Hg etc) sind das andere. Das macht mich nachdenklich. Diese Stoffe werden gewollt durch eine körpereigene Barriere (Haut) geschleust, so dass es ihn ganz unvorhofft "von hinten" überfällt.
Seit meine Mutter eine Blutvergiftung und eine Blasenentzündung und unsere Katzen die Katzenseuche homöopathisch "durchgemacht" haben, hat die Homöopathie mein Vertrauen. Und auch deshalb, weil wir eine super Homöopathin haben, bin ich mir des Nicht-Impfens sehr sicher:)
Seit meine Mutter eine Blutvergiftung und eine Blasenentzündung und unsere Katzen die Katzenseuche homöopathisch "durchgemacht" haben, hat die Homöopathie mein Vertrauen. Und auch deshalb, weil wir eine super Homöopathin haben, bin ich mir des Nicht-Impfens sehr sicher:)
Das mit dem Arzt ist wirklich kein Grund.Krispy hat geschrieben:Und geschrieben hat es ja ein Arzt, der sollte also etwas davon verstehen, was in uns drin vorgeht.
Es gibt dutzende Ärzte, welche auch verstehen, was in uns drin vorgeht und Impfungen etwas sehr Gutes und Nützliches finden...
Leider ist es nicht so einfach.
Ich war impfkritischer, bis unser Kind fast starb an einer impfbaren Krankheit.
Mein "Vertrauen" in die Aussagen impfkritischer oder noch besser impfgegnerischer Menschen wurde schon erschüttert, da sie in meinem Fall schlicht und einfach falsch lagen.
Sein eigenes Kind dermassen krank daliegen zu sehen kann alles, wirklich alles, was man vorher meinte zu vertreten oder vertreten zu wollen, verändern.
Bis dahin fühlt man sich sicher.
Somit beginne ich unseren Weg seit daher wieder neu zu finden.
Aufhören wird es wohl nie. Impfkritisch werde ich immer bleiben.
Aber auch impfgegnerkritisch.
- Krispy
- Senior Member
Tukki, was deinem Kind passiert ist, ist tragisch, ohne Frage. Und ich war nicht in deiner Situation, kann also nicht wirklich mitreden ABER: Du bist dir sicher, dass mit Impfung das nicht passiert wäre (oder? Sonst habe ich was verpasst..).
Ich glaube aber, dass Impfungen nicht so oder so gut wirken, wie es gesagt wird und man trotz Impfung jede Krankheit bekommen kann. Also wegen der Krankheit an sich impfe ich also nicht. Für mich ist die Impfung keine Garantie und somit lasse ich es lieber.
Dann kommt noch der soziale Gedanke... und da muss halt jeder selber entscheiden, ob er fürs Gemeinwohl impfen will oder nicht.
Und das mit dem Arzt ist mir schon bewusst.
Ich glaube aber, dass Impfungen nicht so oder so gut wirken, wie es gesagt wird und man trotz Impfung jede Krankheit bekommen kann. Also wegen der Krankheit an sich impfe ich also nicht. Für mich ist die Impfung keine Garantie und somit lasse ich es lieber.
Dann kommt noch der soziale Gedanke... und da muss halt jeder selber entscheiden, ob er fürs Gemeinwohl impfen will oder nicht.
Und das mit dem Arzt ist mir schon bewusst.
habe jetzt nicht den ganzen artikel gelesen, war mir einfach viel zu viel um diese späte stunde.
einerseits leuchtet mir gewisse aussagen ein, aber gewisse sachen habe ich doch das gefühl das es nicht so ganz stimmen kann. bis vor einem halben jahr war ich ein totaler impfgegner aber gewisse fälle haben mich doch zu denken gegeben. ich würde nicht einfach kopflos alles impfen was auf dem impfausweis steht. sondern gut überlegen was für mich uns oder dem kind wichtig wäre, oder ob ich in der lage bin, ohne die hilfe meines mannes eine krankheit zu begleiten(KH) ob es in einem solchen fall doch nicht besser wäre das kind zu impfen.
meine gedanken sind einfach die, warum ich gewisse sachen jeetzt doch impfen würde, meine tochte geht jfetzt dann in die schule, kann ich es wirklich verantwroten das mein kind im schlimmsten fall 12 wochen nicht mehr in die schule gehen kann. unser problem wäre in einem solchen fall das die den unterichtsstoff gar nicht mehr nacharbeiten könne und bekanlicher weise hat man, wenn man krank ist keine freunde mehr. aber das hat jetzt eigentlich nichts mit dem artikel zu tun. das sind jetzut einfach so meine überlegungen zu dem ganzen thema impfen oder nicht. jeder muss sich für sich entscheiden was der richtige weg ist. nur weill ein arzt sagt das die tetanus impfung nichts nützt heisst es noch lange nicht das sie wirklich nichts nützt, der andere artzt ist ja der meinuung das die ganze impferei doch etwas nützt. ich denke bei den einten krankheiten kann es doch nützen und bei den anderen eben nicht. aber woher soll ich das den wissen.
vorallem bei tetanus die meisten von uns sind geimpft und wir hatten noch nie tetanus es hat aber auch soche die gar nicht geimpft sind und hatten die krankheit noch nie. also woher sollen wir nun wissen ob sie wirkt oder nicht.
krispy: wir haben vor vier jahren auch fasst unsere ältere tochter verlohren wegen einer lungenenzündung die durch einen bakteruim verursacht wurde den man hätte impfen können, kann dir aber nicht mehr sagen welcher es war. vor drei jahren habe ich mich damit nicht beffasst da ich überzeugter nicht impfer war.
Aber auch der fall hat mir gezeigt das so was wieder vorkommen kann. trotzdem sind meine kinder imme noch nicht geimpft und ich mache mir schon gednken darüber.
einerseits leuchtet mir gewisse aussagen ein, aber gewisse sachen habe ich doch das gefühl das es nicht so ganz stimmen kann. bis vor einem halben jahr war ich ein totaler impfgegner aber gewisse fälle haben mich doch zu denken gegeben. ich würde nicht einfach kopflos alles impfen was auf dem impfausweis steht. sondern gut überlegen was für mich uns oder dem kind wichtig wäre, oder ob ich in der lage bin, ohne die hilfe meines mannes eine krankheit zu begleiten(KH) ob es in einem solchen fall doch nicht besser wäre das kind zu impfen.
meine gedanken sind einfach die, warum ich gewisse sachen jeetzt doch impfen würde, meine tochte geht jfetzt dann in die schule, kann ich es wirklich verantwroten das mein kind im schlimmsten fall 12 wochen nicht mehr in die schule gehen kann. unser problem wäre in einem solchen fall das die den unterichtsstoff gar nicht mehr nacharbeiten könne und bekanlicher weise hat man, wenn man krank ist keine freunde mehr. aber das hat jetzt eigentlich nichts mit dem artikel zu tun. das sind jetzut einfach so meine überlegungen zu dem ganzen thema impfen oder nicht. jeder muss sich für sich entscheiden was der richtige weg ist. nur weill ein arzt sagt das die tetanus impfung nichts nützt heisst es noch lange nicht das sie wirklich nichts nützt, der andere artzt ist ja der meinuung das die ganze impferei doch etwas nützt. ich denke bei den einten krankheiten kann es doch nützen und bei den anderen eben nicht. aber woher soll ich das den wissen.
vorallem bei tetanus die meisten von uns sind geimpft und wir hatten noch nie tetanus es hat aber auch soche die gar nicht geimpft sind und hatten die krankheit noch nie. also woher sollen wir nun wissen ob sie wirkt oder nicht.
krispy: wir haben vor vier jahren auch fasst unsere ältere tochter verlohren wegen einer lungenenzündung die durch einen bakteruim verursacht wurde den man hätte impfen können, kann dir aber nicht mehr sagen welcher es war. vor drei jahren habe ich mich damit nicht beffasst da ich überzeugter nicht impfer war.
Aber auch der fall hat mir gezeigt das so was wieder vorkommen kann. trotzdem sind meine kinder imme noch nicht geimpft und ich mache mir schon gednken darüber.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
@Fontauna
Beim Keuchhusten muss das Kind nicht 12 Wochen zu Hause bleiben. Entweder gibst du ein Antibiotikum, dann dauert die ansteckende Phase nicht lange. Nach 4-5 Wochen ist der Keuchhusten nicht mehr ansteckend. Da unsere Kinder in den Sommerferien krank wurden haben wir unseren Ältesten anschliessend nur noch zwei Wochen zu Hause behalten.
@Tetanus
Habe den Artikel (noch) nicht gelesen, kann mich dazu nicht äussern.
Beim Keuchhusten muss das Kind nicht 12 Wochen zu Hause bleiben. Entweder gibst du ein Antibiotikum, dann dauert die ansteckende Phase nicht lange. Nach 4-5 Wochen ist der Keuchhusten nicht mehr ansteckend. Da unsere Kinder in den Sommerferien krank wurden haben wir unseren Ältesten anschliessend nur noch zwei Wochen zu Hause behalten.
@Tetanus
Habe den Artikel (noch) nicht gelesen, kann mich dazu nicht äussern.
- Krispy
- Senior Member
@Fortuna: Mit der Schulgeschichte sprichst du etwas an, was mich extrem nervt. Man kann/darf heute nicht mehr krank sein. Egal wo. Das finde ich tragisch. 12 Wochen von der Schule weg ist schon krass. Aber wieso so lange? Ausserdem gibt dir die Impfung ja keine Garantie, das musst du dir schon auch bewusst sein.
Es kann auch einen Unfall geben und man ist lange von der Schule weg... also für mich ist das kein Grund.
Und das mit keine Freunde mehr wenn krank habe ich noch nie gehört. Und auch so nicht erlebt. Normalerweise bringen die Freunde Schulsachen nach hause, rufen an... Und in der Schule erkundigen sie sich bei längerer Abwesenheit regelmässig. Das sind meine Erfahrungen.
Es kann auch einen Unfall geben und man ist lange von der Schule weg... also für mich ist das kein Grund.
Und das mit keine Freunde mehr wenn krank habe ich noch nie gehört. Und auch so nicht erlebt. Normalerweise bringen die Freunde Schulsachen nach hause, rufen an... Und in der Schule erkundigen sie sich bei längerer Abwesenheit regelmässig. Das sind meine Erfahrungen.
- *asterisca*
- Senior Member
KH
Ich bring jetzt mal ein Gegenbeispiel bzgl. Langwierigkeit des Keuchhustens. Ich kann zwar nicht beweisen, dass mein älterer Sohn den KH durchgemacht hat, doch die Symptome deuten darauf hin (dickes durchsichtiges Sekret, wird beim Husten sehr weit heraus geschleudert). Dieser KH dauerte bei ihm eine Woche und musste nicht ärztlich behandelt werden. Er hatte seitdem - er war 1,5 Jahre - nie mehr den Husten.
Ich bring jetzt mal ein Gegenbeispiel bzgl. Langwierigkeit des Keuchhustens. Ich kann zwar nicht beweisen, dass mein älterer Sohn den KH durchgemacht hat, doch die Symptome deuten darauf hin (dickes durchsichtiges Sekret, wird beim Husten sehr weit heraus geschleudert). Dieser KH dauerte bei ihm eine Woche und musste nicht ärztlich behandelt werden. Er hatte seitdem - er war 1,5 Jahre - nie mehr den Husten.
Da stimme ich dir zu! Meist wird einfach sofort irgend ein Medi eingeworfen und weitergearbeitet, als sei alles o.k... Das kann auf die Dauer nicht gut gehen.. Weder für jede einzelne Person, noch für die Gesellschaft...Krispy hat geschrieben:@Fortuna: Mit der Schulgeschichte sprichst du etwas an, was mich extrem nervt. Man kann/darf heute nicht mehr krank sein. Egal wo. Das finde ich tragisch.
Ritter Okt. 12
Prinzessin Okt. 15
Prinzessin Okt. 15
- samichlaus
- Newbie
Abo lös

Liebe Grüsse
Samichlaus und Bohne (12.2011)
Samichlaus und Bohne (12.2011)
@asterisca
Schön, ein solcher Verlauf vom Keuchhusten ... aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein und nicht die Regel
. Der Keuchhusten bei unseren Kindern wurde auch nicht ärztlich behandelt. Unser Arzt wollte uns gar nicht in der Praxis haben.
Fontauna kann mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht auf einen solchen Verlauf hoffen ... doch, hoffen kann sie, aber eintreten wird er wahrscheinlich nicht.
Schön, ein solcher Verlauf vom Keuchhusten ... aber das wird wohl eher eine Ausnahme sein und nicht die Regel

Fontauna kann mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht auf einen solchen Verlauf hoffen ... doch, hoffen kann sie, aber eintreten wird er wahrscheinlich nicht.
krispy: leider musste ich erleben, als die grosse so krank war fragte niemanden nach ihr, ausser die spielgruppenleiterin, als sie drei tage im spital war, kam nicht mal die schwägerin zu ihr auf besuch, auch keine der eltern fragte während den ganzen vier wochen nach wie es der grossen ging. deshalb mein posting, das man, wenn man eine ansteckende krankheit hat auf einmal keine freunde mehr da sind. wer will schon ein an KH erkranktes kind besuchen gehen, man kann sich ja anstecken. ich weiss das ich mit der impfung keine garantie habe, ich weiss das sie nicht verhebet habe aber auch respeckt vor der kranheit. ich renne jetzt deswegen nicht sogleich zum kia ich überlege mir das ganze wirklich gut ob ich sie wirklich machen will oder ob ich das risiko eingehe 4 bis 5 wochen sie zuhause zu behalten.
Also bis jetzt sind sie nach wie vor ungeimpft und das werden sie auch bis ende jahr sein. wenn ich zum kia gehe dann erst im neuen jahr da sie wegen der einschulung gehen muss aber sicher nicht wegen dem impfen extra. Der fall von dem ich hier erzählt habe macht mir einfach zu denken.
al: ich danke euch für eure antworten und ansichten ich glaube eben auch nicht das ich wie ascerisca so grosses glück habe. ich hoffe jezt einfach sie bekommen den nicht.
Leider habe ich nul erfahrungen mit durchmachen von diverses kinderkrankheiten, bis jetzt hatten meine zwei noch gar nichts, nicht mal das drei tagesfieber, ausser sie haben diverses still druchgemacht das könnte gut sein. für das wäre eben wieder das bestimmen des titers notwenig aber extra wegen dem zum kia mache ich jezt erhlich gesagt auch nicht.
Also bis jetzt sind sie nach wie vor ungeimpft und das werden sie auch bis ende jahr sein. wenn ich zum kia gehe dann erst im neuen jahr da sie wegen der einschulung gehen muss aber sicher nicht wegen dem impfen extra. Der fall von dem ich hier erzählt habe macht mir einfach zu denken.
al: ich danke euch für eure antworten und ansichten ich glaube eben auch nicht das ich wie ascerisca so grosses glück habe. ich hoffe jezt einfach sie bekommen den nicht.
Leider habe ich nul erfahrungen mit durchmachen von diverses kinderkrankheiten, bis jetzt hatten meine zwei noch gar nichts, nicht mal das drei tagesfieber, ausser sie haben diverses still druchgemacht das könnte gut sein. für das wäre eben wieder das bestimmen des titers notwenig aber extra wegen dem zum kia mache ich jezt erhlich gesagt auch nicht.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
-
- Junior Member
@ Funtauna
Ach, mir geht es genau gleich mit "bis jetzt ungeimpft und so erstmal bleiben". Auch unser Kleiner (wird 2 in 2 Wochen) ist nach wie vor nur ein einziges Mal geimpft worden mit 2 Monaten mit der 6-fachen und danach nicht mehr. Ich schiebe das Thema einfach ewig vor mich hin und irgendwie habe ich mir als Grenze 3 Jahre gesetzt. Laut Hirte ist das Immunsystem mit 3 schon so gut wie ausgereift und erst dann werde ich mich wieder ernsthaft damit auseinandersetzen. Ich habe einfach Vertrauen darin, dass die Wahrscheinlichkeit doch gering ist, dass er sich mit vielen drastischen Krankheiten ansteckt (Kinderlähmung, Diphterie etc.) und die anderen, die eher so im Umlauf sind (Masern, KH etc.) halte ich für weniger dramatisch und auch wenn es bestimmt sehr sehr schlimme Verläufe gibt, vertraue ich einfach darauf, dass sie in der Regel abheilen und man sie einfach durchstehen kann, ohne schlimme Folgen. Mal sehen, was wir wann impfen.
Ach, mir geht es genau gleich mit "bis jetzt ungeimpft und so erstmal bleiben". Auch unser Kleiner (wird 2 in 2 Wochen) ist nach wie vor nur ein einziges Mal geimpft worden mit 2 Monaten mit der 6-fachen und danach nicht mehr. Ich schiebe das Thema einfach ewig vor mich hin und irgendwie habe ich mir als Grenze 3 Jahre gesetzt. Laut Hirte ist das Immunsystem mit 3 schon so gut wie ausgereift und erst dann werde ich mich wieder ernsthaft damit auseinandersetzen. Ich habe einfach Vertrauen darin, dass die Wahrscheinlichkeit doch gering ist, dass er sich mit vielen drastischen Krankheiten ansteckt (Kinderlähmung, Diphterie etc.) und die anderen, die eher so im Umlauf sind (Masern, KH etc.) halte ich für weniger dramatisch und auch wenn es bestimmt sehr sehr schlimme Verläufe gibt, vertraue ich einfach darauf, dass sie in der Regel abheilen und man sie einfach durchstehen kann, ohne schlimme Folgen. Mal sehen, was wir wann impfen.
-
- Newbie
Hallo zusammen
Ich möchte mich gerne mit jemandem über PN austauschen,
jemand der sein Sohn aus Überzeugung nicht mit MMR geimpft hat, und sich sehr gut mit dem Impfen/resp.Nichtimpfen auskennt.
Ich bin etwas unsicher und habe einige persönliche Fragen, welche ich hier nicht offen teilen möchte.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand bereit dazu wäre.
Liebe Grüsse
Ich möchte mich gerne mit jemandem über PN austauschen,
jemand der sein Sohn aus Überzeugung nicht mit MMR geimpft hat, und sich sehr gut mit dem Impfen/resp.Nichtimpfen auskennt.
Ich bin etwas unsicher und habe einige persönliche Fragen, welche ich hier nicht offen teilen möchte.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand bereit dazu wäre.
Liebe Grüsse
- *asterisca*
- Senior Member
Sternlein
Du kannst mir gerne eine pn machen. Ich bin vielleicht nicht ganz repräsentativ, denn mein älterer Sohn hat Masern still durchgemacht.
Du kannst mir gerne eine pn machen. Ich bin vielleicht nicht ganz repräsentativ, denn mein älterer Sohn hat Masern still durchgemacht.