Welche menstruationstasse?
Moderator: sea
Re: Welche menstruationstasse?
@morgenmuffel: Hast du denn eine spezielle "Technik" beim Einführen? Ich habe keine Mühe, den Cup genug tief einzuführen. Es war mir auch total angenehm wenn er weiter drin war aber eben, dann habe ich den Muttermund neben der Tasse getastet....
Werde mal die erste TR abwarten und dann ausprobieren.
Werde mal die erste TR abwarten und dann ausprobieren.
@tiefer MuMu
Ich habe gerade vor ein paar Tagen meine erste Mens seit der Geburt der Kleinen bekommen. Dass ich die Tasse wieder verwenden konnte war der einzige Grund, weshalb ich mich halbwegs damit anfreunden konnte
. Ich habe wie schon vor der SS festgestellt, dass am ersten Tag der Mens mein MuMu recht weit unten ist, und ich die Tasse nicht sehr tief einführen kann, ansonsten sitzt sie neben dem MuMu und ist nicht dicht (Habe die MeLuna M mit Kugel, und die Kugel kommt gleich ausserhalb zu sitzen). An den darauffolgenden Tagen kann sitzt die Kugel gleich innerhalb. Ich habe deshalb extra von der MeLuna mit Ring auf diese mit Kugel gewechselt, da diese weniger lang ist, und von Grösse L auf Grösse M.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen meine erste Mens seit der Geburt der Kleinen bekommen. Dass ich die Tasse wieder verwenden konnte war der einzige Grund, weshalb ich mich halbwegs damit anfreunden konnte

. . . und ein kleiner Funke für immer im Herzen *08/2012*
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Bei MeLuna gibt es eine Tasse,die weniger lang ist,als die normale.Das Fassungsvermögen ist gleich,da sie einfach breiter ist.(oberer Umfang bleibt gleich)
http://www.meluna.org/epages/63898218.s ... ionstassen
Meluna hat sowieso echt tolle Angebote.z.B. gibts ein Kennenlernpaket mit 2 verschiedene Grössen für 21€
http://www.meluna.org/epages/63898218.s ... cialOffers
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
http://www.meluna.org/epages/63898218.s ... ionstassen
Meluna hat sowieso echt tolle Angebote.z.B. gibts ein Kennenlernpaket mit 2 verschiedene Grössen für 21€
http://www.meluna.org/epages/63898218.s ... cialOffers
Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
-
- Member
Ich falte die Tasse einfach einmal zusammen, sieht dann aus wie ein C
Update: Ich habe zu früh losgemotzt
Habe TR und komme gut mit der Tasse zurecht. Habe den Stiel ganz abgeschnitten. So spüre ich nichts und das Blut geht brav in die Tasse. Alles wie es sein soll.

-
- Member
@pina: dann werde ich das auch mal versuchen und den stiel ganz abschneiden.

muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015

@muinze: Ja, mach das! Du kannst ihn auch stückweise kürzen, bis du die richtige Länge hast. Bei mir musste alles weg. Das Einführen und Herausnehmen finde ich nicht schwieriger als vorher, geht recht gut. Übrigens, versuch es doch mal im Stehen. Da fühlt sich alles ein bisschen anders an. Bei mir war das der Trick. Im sitzen war der Muttermund fast gleich hinter dem Scheideneingang, beim Stehen viel weiter oben. Vielleicht könnte das auch bei deinem Problem helfen.
was würdet ihr epfehlen bei meluna. eine mit ring, stiel oder eben mit gar nichts. bin mir am überlegen so ein ding mit ring oder stiel zu kaufen.
nochmals eine dumme frage aber wie spühre ich den muttermund? ist mir echt noch nie aufgefallen das ich da etwas spüre. sorry wenn ich so doof frage.
nochmals eine dumme frage aber wie spühre ich den muttermund? ist mir echt noch nie aufgefallen das ich da etwas spüre. sorry wenn ich so doof frage.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
- Kybele
- Senior Member
Ich hab eine MeLuna mit Stiel. Aber nun hat er mich doch paar mal gestört und hab ihn auf die Hälfte gekürzt. Werde mir eh noch eine Nr. Grösser holen und diese dann ohne etwas.
Re: AW: Welche menstruationstasse?
Hat mir niemand einen tipp betr. dichthalten des mooncup?

@pina: ich kann seit der geburt nur noch im stehen einführen.
aber eben sogar da klappt es manchmal nicht. (kommt ganz darauf an, wie sehr die abgesenkte scheidenwand runter drückt.
) aber danke für den tipp
ich schneide glaubs mal die hälfte ab, dann habe ich ja wie eine kugel und wenn die dann immer noch nervt, zwacke ich den rest auch noch ab.
@purple: kann dir leider nicht helfen, habe eine meluna. eventuell eine andere grösse wählen???

ich schneide glaubs mal die hälfte ab, dann habe ich ja wie eine kugel und wenn die dann immer noch nervt, zwacke ich den rest auch noch ab.

@purple: kann dir leider nicht helfen, habe eine meluna. eventuell eine andere grösse wählen???
muinze mit männerhaushalt 1976 2011 2015

@fontauna: Ich würde die Kugel bevorzugen. Stelle sie mir am wenigsten störend vor, da der Ring grösser scheint und der Stiel piecksen kann. Wenn du noch nie eine Tasse verwendet hast, würde ich jetzt nicht gerade mit einer Tasse ohne etwas anfangen.
Muttermund: Du kannst ihn wahrscheinlich mit dem Zeigefinger ertasten. Er liegt oben, also gegen deinen Bauch hin. Ich spüre ihn sehr gut, ist wie so ein Knubbel. Findest bestimmt auf dem Internet viele Beschreibungen.
Muttermund: Du kannst ihn wahrscheinlich mit dem Zeigefinger ertasten. Er liegt oben, also gegen deinen Bauch hin. Ich spüre ihn sehr gut, ist wie so ein Knubbel. Findest bestimmt auf dem Internet viele Beschreibungen.
Ich habe die Meluna mit Kugel: Ich spüre nichts, aber es ist trotzdem was da zum rausziehenfontauna hat geschrieben:was würdet ihr epfehlen bei meluna. eine mit ring, stiel oder eben mit gar nichts. bin mir am überlegen so ein ding mit ring oder stiel zu kaufen.

Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022
- Rinne
- Junior Member
Ich habe eine Meluna mit Ring, würde sie glaubs sonst gar nicht mehr raus bringen. Sie hält eben bombenfest und sitzt jeweils irgendwann recht weit oben, so das ich sie fast nicht mehr zu fassen bekomme. Aber ich spür weder denn Ring noch die Tasse, ich finds super!
Habe auch die Meluna mit Ring. Spüre absolut nichts, und zum rausziehen finde ich den Ring sehr hilfreich!
Meine ★★★★ für immer im Herzen (Juli 13, Februar 15, November 16 & November 18)
- RingelSocke
- auf Wunsch deaktiviert
Okt.'07
Aug.'10
Aug.'10
Da bin ich ja froh, habe ich mich spontan für "mit Ring" entschieden - dass ich was habe zum rausziehen

sorry wenn ich mich nicht mehr gemeldet habe.
ich habe mir eben auch überlegt den mit ring zu nehmen damit ich etwas zum herausziehen habe.
das mit dem mumu müsste ich mal schauen aber nicht gerade dann wenn schon bald wieder die tante eintrudelt.
nochmals eine frage: bekommt ihr da nicht rote finger wenn ihr das teil einführt? wenn ich sie sehr s tark habe kommt das blut innert sekunden, wenn ich nichts mehr drin habe nach draussen.
müsste es so oder so mal mit Gg anschauen was er dazumeint sie sind ja nicht gerade billig.
oder bespricht ihr das nicht mit euren partnern?
ich habe mir eben auch überlegt den mit ring zu nehmen damit ich etwas zum herausziehen habe.
das mit dem mumu müsste ich mal schauen aber nicht gerade dann wenn schon bald wieder die tante eintrudelt.
nochmals eine frage: bekommt ihr da nicht rote finger wenn ihr das teil einführt? wenn ich sie sehr s tark habe kommt das blut innert sekunden, wenn ich nichts mehr drin habe nach draussen.
müsste es so oder so mal mit Gg anschauen was er dazumeint sie sind ja nicht gerade billig.
oder bespricht ihr das nicht mit euren partnern?
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09
Ich habe eine mit Stiel: Grund für mich war, dass frau den noch kürzen kann, wenn etwas stört (bei mir aber nicht)
Blutige Finger: Nein, habe ich mittlerweile nicht mehr (beim ersten Mal üben aber schon...)
Blutige Finger: Nein, habe ich mittlerweile nicht mehr (beim ersten Mal üben aber schon...)