Ich habe ja die Acrylbrättli gekauft im Coop(Seite 35 mit Bild)
Mit GonisDecorfarbe gearbeitet(Auf Fuss geschmiert und auf die Unterseite gestampft )
Mit Schablone(Suuuper ist ja verkehrt,und die andere Seite "klebt" von den schriftzügen.hihi)
Jahr und so hingeschrieben
24 Stunden trocknen lassen und laut meiner Goniberaterin ist jetzt so spühlmaschienenfest.
(Fotos folgen sobald ich fertig mit dekorieren bin)
Sehen aber meeega aus
Sasu:
Bist du sicher?
Die Gonisfarben sind ja unter anderem auch für Fensterbilder geeignet.So wird es doch auch auf dem Brettli sein.Du kannst die Schicht Farbe ohne weiteres einfach in einem Stück abziehen.Ich habe gelernt,dass es nach 48 Std. trocknen,in den GS muss um die Farbe "einzubrennen"
Probiert habe ich es allerdings nicht...
Sasu:
Ich bin ja überhaupt kein basteltalent, aber ich meinte mit den Decor-Farben ist es nicht Spülmaschinenfest nur mit den Keramik-Farben.....
Aber sehen toll aus Deine Brättli
Ich schmeiss eins morgen in den geschirrspühler,dann kann ichs euch berichten;-)hoffe ja schon dass es hält..und sonst halt nur mit dem hinweis"von hand spühlen;-)
Hab eine schablone gebraucht(gonis)nur leider klebt die auf der seite die ich gebraucht hätte;-)naja..zum glück ist das brett ja durchsichtig,so konnte ich es auf auf der oberseite ankleben,und auf der unterseite nachmalen:-)braucht einfach etwas mehr geduld..jetzt hoffe ich ja schon dass es hält;-)sonst wäre ich schon entäuscht...
Wir brauchen unbedingt eine andere Idee für unsere Weihnachtsgeschenke. Die Waffeltücher mit Handabdrücken sind uns leider alle "abverheit". Habe jetzt alles probiert, die Farbe wäscht sich aus
Vermute es liegt an den Tüchern. Bin so enttäuscht echt. Die ganze Arbeit umsonst
Kann mir nochmals jemand die Anleitung geben für die Glasschneidebrettli mit Handabdrücken? Wo habt ihr die Brettli gekauft, welche Farbe müsste ich nehmen und wie vorgehen dass es hält?
lg die verzweifelte Winterland
Ui, das hab ich auch vor mit den Tüchern Woher hattest du denn die Tücher?
Tiramisu:
Ich gab Winterland den Tipp,die Tücher beim Lehnerversand zu bestellen.
Bei uns hat es damit letztes Jahr prima geklappt.
Keine Ahnung,was bei ihr schief ging...
Ich habe die farbigen Waffeltücher beim Lehner Versand bestellt (wie Ringelsocke) und sie dann 60 Grad gewaschen. Für die Abdrücke haben wir Gonis Decor Farben genommen. Die Farbe/Abdrücke kamen mir etwas "klebrig" vor, deshalb habe ich einen Probewaschgang bei 60 Grad gemacht und die Abdrücke waren danach kaum mehr sichtbar. Ich habe dann alle bereits bedruckten Tücher noch gebügelt und dann gewaschen. Ebenfalls waren kaum mehr Abdrücke sichtbar. Dann habe ich die übrigen unbedruckten Tücher nochmals 60 Grad gewaschen, weil ich dachte, es hat ev. die "Versiegelung" nicht richtig rausgewaschen beim ersten Mal. Dann haben wir diese wiederum bedruckt und gewaschen. Das selbe Resultat. Ich kann es mir nicht erklären und die Gonis-Beraterin auch nicht.
Bei Ringelsocke war das Resultat ja toll und auch bei den anderen funktionierte es. Echt keine Ahnung was da schief lief. Aber uns ist jetzt die Lust auf's Tücher bedrucken vergangen, deshalb gibts jetzt andere Geschenke.
Die bretter sehen toll aus!! Bedruckt man da die unterseite? Also nicht die, wo dann drauf geschnitten wird, oder? Schrifz müsst man dann ja spiegeln. Versteht ihr mich?
Habe es mit der Gonis-Beraterin nochmals abgeklärt:
Gonis-Decor Farben, Acryl-Schneidebrett vom Coop. Danach einmal in der Abwaschmaschine waschen. Dann sollte alles noch drauf sein und auch zukünftig in der Abwaschmaschine halten. Bei uns kanns jetzt auch losgehen, habe die Brettchen heute besorgt.
Wegen den misslungenen Abdrücken auf den Waffeltüchern meinte sie, ev. sei die Farbe fehlerhaft. Ich kann sie zur Abklärung zurückgeben. Oder dann stimme etwas mit der Qualität der Tücher nicht. Weil eben, eigentlich sollte es ohne Probleme funktionieren.
@Sasu
Hei, super!! Und du hast die "normalen" Gonis-Decor Farben gebraucht? Ich habe jetzt eben extra die Keramikfarben bestellt. Mhh, dann hätte ich mir das sparen können...
Eh, kann sie sicher sonst auch noch brauchen
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-------------------------- Luusbueb Mai 2011 Scharmöör Januar 2013