Hallo zusammen
so habe nun auch wiedermal Zeit, habe etwas gearbeitet in letzter Zeit und nun ist auch mein Sohn krank resp. ich auch seit gestern erkältet (ich hasse es

) naja das beste daraus machen
@me: mir geht es wieder gut.. die Kinesiologie hat sehr geholfen zum glück, ich hatte ein totales Hormondurcheinander.. habe ich auch gemerkt.. ich hatte jeden Tag 100 verschiedene Gefühle und mein sohn musste darunter leiden der arme.. ich hoffe meine TR kommt morgen (sie wurde mal so berechnet) ES technisch sollte mein Zyklus "normal" sein. Mal schauen drückt mir die Daumen, dass wir bald wieder starten können...
@alle neuen: herzlich Willkommen allerseits wow wir sind ja langsam schon eine richtige Truppe.. schön..
könnt ihr bitte noch auf der 1. Seite schauen, welche Angaben mir von euch noch fehlen und mir diese durchgeben? vielen dank..
@Grinsebacke: oh schön das 1. Mal ist immer was ganz spezielles, das 2. ist auch speziell aber beim 1. bist du ja noch "völlig" ahnungslos was einen erwartet.. kannst dich freuen ist sehr schön..
@Satara: oh das tut mir leid mit der FG.. wieweit warst du schon? war das deine 1.??
@Sanja: ja ich kenne diese Gedanken, ich hatte zwar eine PDA da mich meine Wehen auch total überrannt haben (wie Sartana so gut geschrieben hat) (zum Glück in meinem Fall mein kleiner war ein Sternengucker da musste ich noch über eine stunde pressen) und mache mir die Gedanken auch immer wieder wegen der 2. Geburt.. habe schon wieder Respekt davor.. aber auch das schaffen wir wieder... habens beim 1. Mal auch geschafft.. ich muss so denken, sonst gibt es kein 2. mehr..

hatte auch eine gute Geburt, trotzdem hatte es auch seine "schwierigkeiten" oder wie soll ich das sagen? die wehen (die konnte ich zum glück gut veratmen) und meine Kreislaufzusammenbrüche etc.. ja davor habe ich schon respekt...
@basteln: Kalender könnte man auch selber basteln zum beispiel.. und was auch noch eine Idee ist, einen Folienabreisser selber gestalten.. habe ich letztens gesehen.. oder einen Kerzenständer (für Kerzen oder auch für Rechaud) aus Holz bemalen verziehren oder so...
mit meinem Kleinen weiss ich aber nicht was ich schon basteln soll er nimmt noch alles in den Mund und versteht das noch nicht 100%ig darum müsste ich eh alles selber machen..
@Schlafen: im moment schlafen wir auch komisch (durch die Erkältung) es gab eine Zeit *inerinnerungschwelg* da konnten wir jede nacht schlafen und jetzt kommt er immer wiedermal 1mal pro nacht... kann mich grundsätzlich nicht beklagen gibt schlimmere nächte, trotzdem anstrengend wenn man es sich nicht mehr gewohnt ist.
@Timo: du bist nicht die einzige mit diesen Gedanken.. ich sage mir einfach immer es wird schon.. wir haben genug und sonst müssen wir halt sparen oder auf was verzichten für den Moment.. meistens verändert sich ja der Finanzielle Teil mit den Jahren.. und wenn sie ganz klein sind sind sie noch nicht sooo teuer.. sie haben noch keine Hobbies etc..
@Kiana: nein ich habe nie mit Ovus gearbeitet.. ich hatte beim 1. die Temperaturmethode gemacht und mittlerweile kenne ich meinen körper so gut, dass ich keine Hilfsmittel mehr benötige.. aber ich glaube ist nicht soo schwer oder?? einfach draufpiperle und abwarten und wenn ein strich da ist auch wenn nur schwach kommt er am nächsten oder übernächsten tag??
vielleicht musst du noch schauen, wie das bei dir ist..
@Test: ne ich warte bis ich überfällig bin.. ich bin eine kleine schweizer Uhr bei mir gibt es (bis jetzt) nie verspätung mit der Tante.. darum teste ich dann auch.. aber nächstes mal warte ich glaube ich 2 tage länger..
@Zyklus: wie oben schon erwähnt habe ich auch einen überpünktlichen Zyklus und der ES merke ich immer ganz genau.. schon vor dem ES weiss ich bescheid jetzt kommt er bald.. darum kann ich es zum glück immer geniessen wenn wir hibbeln ohne druck oder stress..
ich hoffe nur, dass ich diesen Monat wirklich einen normalen Zyklus habe.. bittebitte..
@satara: ja verstärkt ausfluss sollte um den ES herum sein.. damit die kleinen kämpfer auch den weg gut finden und überleben können und ja die Natur hat sich da schon was überlegt..
@starten: wir haben diesmal auch beide ja gesagt.. haben sogar früher begonnen als ursprünglich abgemacht.. konnten einfach beide nicht warten.. beim 1. Mal da hatte ich noch gebremst weil ich noch ein paar reisen machen wollte und ja die Zeit ohne schule noch geniessen etc.