Tiramisu hat geschrieben:ich werde den Zipf Zapf Zepf und Zipfelwitz Kalender aufhängen und jeden Tag das machen, was die Zwerge.auch tun.
Oh ja, der ist so toll! Habt ihr auch die CD dazu? Der wird bei uns natürlich auch zum Einsatz kommen!
Yardena hat geschrieben:Du hast nur den Titel von deinem Beitrag angepasst...
Ah, i bi doch es Suppehuen , starte dann nochmal einen Versuch. Jetzt ist aber kleiner Mann erwacht und wir statten einem nahe gelegenen Zelt für Advents- und Weihnachtszubehör (inkl. Einsenbähnli in Schneelandschaft und so für die Kleinen) einen Besuch ab !
Heute Nachmittag werde ich mit Junior, meinem Patenkind und das Patenkind von meinem Mann "Chrömi" backen.
Der Teig (Meiländerli und Brunsli) ist am ruhen, Kerzen brennen bereits(nicht am Baum ), die Weihnachts-CD liegt bereit im Gerät. Fehlt nur noch der Schnee.
Freue mich!
Weihnachtslieder gibts bei uns erst ab dem 1. Advent oder 1. Dezember je nachdem was früher ist.
Aber Kerzen brennen auch bei uns. Viel Spass beim backen!
AngelB hat geschrieben:Kurze frage ab wann schmückt ihr weihnachtlich? Ab dem 1. Advent?
Draussen steht bei mir schon seit ein paar Tagen ein Nikolaus auf Tannenzweigli. Ab nächstem Sonntag wird die Beleuchtung bei uns brennen und mit dem "Adventskranz" bin ich in Bearbeitung.
klipklap hat geschrieben:
Ich bin am Päckli einpacken für die Adventskalender. Eigentlich sollte ich noch in den Garten, aber es ist sooo gemütlich im Haus
Und, was packst du so alles ein? Was wäre im Garten noch zu machen?
Coneli
Wir haben einen grossen Baum und der verliert erst jetzt seine Blätter. Müsste die mal noch zusammenrechen.
So allerhand für mein Mami, was zu Duschen, Tee, Servietten, Gutscheine, Kerzen, Süsses...
Tiramisu hat geschrieben:hatten? jetzt nicht mehr?
wir freuen uns auch ab der weissen Pracht. Leider aber schon noch sehr pflotschig...ist halt leider noch nicht gefroren
@Schnee:
In der Nach von Donnerstag auf Freitag sicher fast 10 cm. Aber war schon am Freitagabend nur noch pflotschig und alles andere als schön !
@Schmücken:
Bei uns ist jeweils der Ewigkeitssonntag der Starttag. An dem Abend geht bei uns die Weihnachtsbeleuchtung im Garten an (heisst also: gestern ging es los - jupi). Bin allerdings etwas im Verzug, das ich am Wochenende und die ganze letzte Woche nicht wirklich einsatzfähig bzw. anderweitig voll und ganz ausgelastet war.
Heute schmücke ich noch den Eingangsbereich vom Haus. Der Adventskranz soll im Verlauf dieser Woche entstehen (muss er ja ) und innen/Fenster werde ich wohl auch diese Woche dekorieren. Mit Guetzlen bin ich fertig - die ersten bekommen heute meine Arbeitskollegen zum Probieren!