Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Moderator: conny85
- Plüschauge
- Newbie
Re: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 2
Du hast doch vorn an der Tasche so Schlaufen die du mit einem snap zudrücken kannst.
Da führst du vorher schon das lange kopfstützenbändel durch. Der kordelstopper ist dass das Bändel nicht aus der Lasche rutscht.
Alles ganz lang machen und Jacke anziehen, dann kordelstopper greifen und das Bändel auf beiden Seiten fest ziehen. Dann zieht sich hinten der Einsatz fest um dein Kind. Mit dem stopper fixierst du nun alles.
Da führst du vorher schon das lange kopfstützenbändel durch. Der kordelstopper ist dass das Bändel nicht aus der Lasche rutscht.
Alles ganz lang machen und Jacke anziehen, dann kordelstopper greifen und das Bändel auf beiden Seiten fest ziehen. Dann zieht sich hinten der Einsatz fest um dein Kind. Mit dem stopper fixierst du nun alles.
Liebe Grüsse vom Plüschauge, der Knutschpuppe (04/09) und der Zaubermaus (07/12)
@Bäseli
Habe auf youtube eine Anleitung gefunden. Hab einfach bei Google "Mam two way-Jacke anziehen" eingegeben und das Video ist dann an zweiter Stelle aufgelistet. Glaub dort ist das erklärt was Plüschauge mit den Kordeln meint.
Habe auf youtube eine Anleitung gefunden. Hab einfach bei Google "Mam two way-Jacke anziehen" eingegeben und das Video ist dann an zweiter Stelle aufgelistet. Glaub dort ist das erklärt was Plüschauge mit den Kordeln meint.
Aaaaaah so! Aber mir wurde (hier im Thread) gesagt ich soll die Kopfstütze nur hoch machen wenn die Kleine schläft...?
Plüschauge - dank deiner Anleitung hab ich es heute problemlos geschafft die Jacke über ihren Kopf zu kriegen!!!! Suuuuuuper! Herzlichen Dank!
Plüschauge - dank deiner Anleitung hab ich es heute problemlos geschafft die Jacke über ihren Kopf zu kriegen!!!! Suuuuuuper! Herzlichen Dank!

Schon paar Seiten her aber danke für die Infos... es muss also eine Tragejacke her. Ich weiss das wurde schon mehrfach gefragt, aber ganz konkret: ich tendiere zur Mam Two-Way Deluxe. Sehe ich das richtig, dass die nicht soooo warm ist, aber dafür sehr flexibel (vorne hinten mit ohne ärmel etc) und daher auch im Herbst/Frühling geht und man im Winter einfach warm drunter anzieht? Zusätzlich: Ich würde gerne mit dem TT einkaufen gehen, reicht dann diese Jacke über den normalen Innenkleidern plus Wollsocken und Mütze und Schal wenn ich nur etwa 10 Minuten zum Laden hin und zurück habe und lange dort bin. Oder wie macht ihr das jetzt im Winter mit Tragetuch und Einkaufen in den total überheizten Läden?
Kennt ihr diese Videos? Da werden die verschiedensten Tragejacken gezeigt und demonstriert, wie man sie an- und wieder ausziehen kann.
@Bäseli
Es ist wichtig, dass das Kind, wenn es wach ist seinen Kopf ungehindert bewegen kann und die Frischluftzufuhr gewährleistet ist. Du kannst mit den Kordeln ja etwas spielen. Wenn dein Kind wach ist, zieh die Kordeln einfach nur so fest an, dass die Löcher zu sind. Die Kordel liegt dann im Nacken des Kindes und der Kopf kann frei bewegt werden.
@Bäseli
Es ist wichtig, dass das Kind, wenn es wach ist seinen Kopf ungehindert bewegen kann und die Frischluftzufuhr gewährleistet ist. Du kannst mit den Kordeln ja etwas spielen. Wenn dein Kind wach ist, zieh die Kordeln einfach nur so fest an, dass die Löcher zu sind. Die Kordel liegt dann im Nacken des Kindes und der Kopf kann frei bewegt werden.
LG Subhru mit Tochter (Jan. 09) und Sohn (Sept. 11)
@yuki: Viele ziehen bei der Mam TwoWay Deluxe im Winter einfach noch eine Fleecejacke darunter an. Du siehst das ganz richtig, diese Jacke ist nicht die Wärmste, aber dafür sehr flexibel. Ich denke, wenn es nicht gerade extrem kalt ist, reicht diese Jacke wenn ihr nur kurz unterwegs seid. Ihr wärmt euch noch gegenseitig. Schau einfach, dass es nicht unten in die Jacke rein zieht, die Jacke fällt gross aus.
Ich sehe jetzt gerade nicht, wie alt dein Kind ist. Trägst du noch vorne? Dann ist es im Laden einfach, Jacke öffnen, und das Kind überhitzt nicht. Wenn du weisst, dass du lange im Laden bist, kannst du die Jacke ja auch ausziehen, das Tragetuch alleine sollte kein Problem sein, wenn ihr unter dem Tragetuch nicht extrem warm angezogen seid.
Ich sehe jetzt gerade nicht, wie alt dein Kind ist. Trägst du noch vorne? Dann ist es im Laden einfach, Jacke öffnen, und das Kind überhitzt nicht. Wenn du weisst, dass du lange im Laden bist, kannst du die Jacke ja auch ausziehen, das Tragetuch alleine sollte kein Problem sein, wenn ihr unter dem Tragetuch nicht extrem warm angezogen seid.
Tochter 05.2006, Sternchen 21.7.2007 und Sohn 05.2008
Danke, dann scheint es genau das richtige zu sein für uns. Wir sind auch viel im ÖV unterwegs, darum ist gut, nicht allzu warm. Und für den Spaziergang einfach eine Schicht mehr drunter - super!
Im Moment trage ich nur vorne, aber der Winter ist ja noch lange...
Nun noch wegen der Grösse: habe schon an mehreren Orten gelesen, die Jacke falle gross aus. Ich trage 38-40 und kaufe meist M. Bin sehr schlank, aber habe nicht gerne enge Kleider. Und gerade wenn ich mal noch eine Schicht mehr darunter anziehen will, sollte die Jacke genug Platz haben. Und dann könnte sie auch mal mein Mann anziehen. Aber... einen riesen Sack will ich schon nicht. Welche Grössen habt ihr so und seid ihr damit zufrieden?
Im Moment trage ich nur vorne, aber der Winter ist ja noch lange...
Nun noch wegen der Grösse: habe schon an mehreren Orten gelesen, die Jacke falle gross aus. Ich trage 38-40 und kaufe meist M. Bin sehr schlank, aber habe nicht gerne enge Kleider. Und gerade wenn ich mal noch eine Schicht mehr darunter anziehen will, sollte die Jacke genug Platz haben. Und dann könnte sie auch mal mein Mann anziehen. Aber... einen riesen Sack will ich schon nicht. Welche Grössen habt ihr so und seid ihr damit zufrieden?
Ich würde Dir ein S empfehlen und kann dir Garantieren das Du noch locker platz hast! Trage selbst 48/50 und mir reicht ein L!
Ich hätte sonst noch eine dunkelrote S zu verkaufen, ev. auch eine schwarze.
- Plüschauge
- Newbie
Ich trage auch gr 38/40 und habe eine M
Liebe Grüsse vom Plüschauge, der Knutschpuppe (04/09) und der Zaubermaus (07/12)
Ich trage 40/42 und habe eine S, die mir sehr gut passt, bin aber auch eher klein.
Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Teil 21
Trage 36/38 und habe bei der MAM coat die grösse XS welche mir sehr gross ist. Kann sie jedoch verkleinern, enger machen.
Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
unterschreib*krümeli* hat geschrieben:Trage 36/38 und habe bei der MAM coat die grösse XS welche mir sehr gross ist. Kann sie jedoch verkleinern, enger machen.
- Plüschauge
- Newbie
Ich bin eher grossPlüschauge hat geschrieben:Ich trage auch gr 38/40 und habe eine M
... mobil
Ich hab sie in Grösse M (trage sonst 42) und sie ist recht gross....
Apropos MAM-Jacke... für jetzt ist sie leider echt zu kalt... meine Kleine hat nicht warm genug da drin... mega viele dicke Schichten anziehen oder abwarten mit lange draussen tragen bis es wieder wärmer ist?
Apropos MAM-Jacke... für jetzt ist sie leider echt zu kalt... meine Kleine hat nicht warm genug da drin... mega viele dicke Schichten anziehen oder abwarten mit lange draussen tragen bis es wieder wärmer ist?

Ist die suse wärmer als die MAM? Und auch gross geschnitten?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
@cherry: Es gibt 2 Jacken von Mam: Die Mam Coat, eine sehr warme Winterjacke und die Mam Twoway Deluxe, eine Fleece-Softshell-Jacke. Letztere ist nicht sehr warm.
Die Suses ist sicher wärmer als die Mam Twoway, ich weiss aber nicht, ob die Mam Coat oder die Suses wärmer ist. Wie die Suses geschnitten ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Die Suses ist sicher wärmer als die Mam Twoway, ich weiss aber nicht, ob die Mam Coat oder die Suses wärmer ist. Wie die Suses geschnitten ist, kann ich dir auch nicht sagen.
Tochter 05.2006, Sternchen 21.7.2007 und Sohn 05.2008
kann von der Sues 3in1 berichten: sehr warm im Winter (waren diese Woche täglich mind. 2 Stunden am Stück draussen und mit dünnem Pullover für mich drunter wars sehr angenehm warm! (Töchterli trug jedoch einen etwas dickeren Fleecepulli) Trage 36 und in der Jacke ein XS welches tip top passt mit Kind auf dem Rücken - ohne wäre sie mir aber eher zu gross.

Danke euch 2. Dann bin ich grad froh, habe ich die ricardoauktion verpasst.
so schaue ich lieber für eine mam coat oder suses.
Tammy liesst du noch mit? Fals ja, hättest du die jacken bei dir zum anprobieren?

Tammy liesst du noch mit? Fals ja, hättest du die jacken bei dir zum anprobieren?

Re: AW: Fragen rund ums Tragen: Tragemamas geben Auskunft Te
ich habe die mam coat und finde sie nicht sehr warm. ich bin kein gfrörli. wenn ich damit auf dem spielplatz herumstehe, dann friere ich. solange ich mich bewege, ist sie ok. so kann ich sie dafür auch im frühling/herbst tragen.