Jetzt hat's mir auf meinem ipad den Text irgendwie gelöscht... so was blödes... tippe nun nochmal...
Melde mich auch mal aus der Versenkung...

Deshalb komm ich momentan grad zu kaum was, mein Rücken ist arg strapaziert durch die neue Belastung, und so konzentriere ich mich auf das Allernötigste im Haushalt und das Aller-Aller-Nötigste im Garten

Diese Woche hab ich das Grab meines Vaters neu bepflanzt, weil am SO Jahrestag ist. Ich hab ein weisses Alpenveilchen mit blauem Enzian und 2 Mini-Koniferen kombiniert. Dann hab ich so grünliches Kies gestreut, das hab ich schon mehrmals verwendet und es hat sich bewährt, wirkt gut (der Grabstein hat die gleiche Farbe). Und ich hab meistens einen blauen Vogel auf dem Grad, der passt jetzt ganz super zum Enzian. Bin sehr zufrieden, wie's geworden ist. Manchmal stell ich mir was vor, und am Schluss find ich's dann nicht so toll, wie ich mir das vor dem geistigen Auge ausgemalt hatte. Aber ich muss sagen, es ist wirklich schön geworden, hab mega Freude! (Dabei hatte ich dieses Mal nicht mal eine konkrete Vorstellung, sondern ging einfach "irgendwas kaufen"

Dann hab ich noch meine 2 Töpfe bei der Haustür frisch bepflanzt, auch mit den Mini-Koniferen, dazu kleine Stiefmütterchen in orange-violett und beim einen Topf noch einen kleinen Blauschwingel dazu, da hatte es leider nur noch einen in der Gärtnerei, deshalb habe ich beim andern Topf an der Stelle einfach 2 Vogel-Figürli reingestellt. Gefällt mir auch gut!
Sonst hab ich nur mal schon Verblühtes entfernt, die Blumen in meiner grossen Ampel sahen nicht mehr toll aus und in einem andern Topf hatte es Zinnien, die nicht mehr taufrisch aussahen, und ich wollte nicht, dass meine Nachbarin dann "halbläbige" Blumen giessen muss

Sonst blüht es gerade herrlich in meinem Blumenbeet

Und in den Töpfen hab ich noch ganz überschwenglich blühende Tagetes!

Vom Gemüsebeet schreib ich lieber nichts...