Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
bienchen88
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von bienchen88 »

Hallo Mädels

ich bin endlich wieder mal dazu gekommen an den PC zu sitzen und ein wenig durchzulesen was bei euch alles so gelaufen ist.. Bei mir war der SS-test negativ.. hatte anstatt einen Zyklus von 28 Tagen einen von 38 :shock: :shock: :shock:
Meine Mens ist das dafür umso stärker eingetroffen und ich hatte schon Angst nichts mer in mir zu haben..
Momentan muss ich auch noch ziemlich viel arbeiten, da eine Mitarbeiterin nun gekündigt hat und nicht mehr kommt sind wir nur noch 5 Personen für 3 Geschäfter :( Und dazu noch das Weihnachtsgeschäft das nun richtig anfängt zu brummen.. Unser Sohnemann macht es zum Glück bis jetzt ganz gut mit, manchmal fliessen schon die Tränen wenn ich zur Tür rausgehe... aber ihr kennt das bestimmt auch alle.

Stillen@ Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Stillen.. als ich im 5.Monat schwanger war bekam ich den Milcheinschuss :? Oja.. ich weiss sowas von früh... Und im Spital nach der Geburt platzte ich fast. Ich hatte riesen Brüste und Milch für 5 Babys.. 2Wochen nach der Geburt bekam ich eine feste Gebärmutterentzündung und mega starke Medis.. Innerhalb von 3 Tagen hatte ich einen Hängebusen, Milchstau und konnte nicht mehr stillen.. zum Glück hatte ich eine sehr liebe Hebamme/Stillberatung die mich unterstützt hat. Ich hatte oft meine Heulattacken und wusste nicht was machen, wollte doch nur das "Beste" meinen Sohn geben.. Es brauchte auch seine Zeit bis ich das Gute am Pulver sehen konnte..

So..Muss mich richten und zur Arbeit gehen.. bin eigendlich noch total k.o von letzter Nacht. Musste arbeiten und bin erst um 2.00Uhr nach hause gekommen..

Machts gut und hebet eu sorg
Bild

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

Hallo an alle! Kurz ein Gruss an alle hibbelnden
Hab momentan nicht so viel Zeit zum schreiben.
Melde mich wieder wenn ich dazu komme.

grinsebacke79
Member

Beitrag von grinsebacke79 »

Tante rosa ist immer noch nicht da..

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Glück im Doppelpack ist unterwegs.. ET 14.12.16

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

so dann sollte ich mich endlich mal vorstellen: also ich werde ende Dez 34 Jahre alt, mein Son ist jetzt knapp 19 Monate alt und ich bin Selbstständig. Verheiratet seit 2011.
Bei unserem Sohn hat es im 2. üz eingeschlagen. Die SS war super (bis auf den ärger auf meiner damaligen Arbeit..). Die Geburt dauerte knapp 14h und war am Ende kritisch. Der Kleine wurde mit Saugglocke geholt, hat nicht richtig geatmet und musste den ersten Tag/Nacht im Wärmebettchen überwacht werden. Er war und ist aber ein Kämpfer und nach der ersten Trotzphase zur Zeit auch supersüss [-]. Stillen konnte ich leider nur 3.5 Wochen da ich dann einen Vasospasmus in der Brust bekam. Danach traute ich mich nicht mehr (weil der nie ganz verheilt und sobald der Kleine mal nicht schön getrunken hätte, wäre alles von vorne losgegangen). Ja und nun wünschen wir uns ein Geschwisterchen für den Kleenen [-]. Falls Ihr Fragen habt, nur zu... lg
BildBild

Monster 05.05.2012

grinsebacke79
Member

Warten und warten... Wann soll ich am besten nochmal testen??
NMT + 5

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Guten Morgen,
Ich habe heute Zyklustag 28 negativ getestet... Ich weiss eigentlich hätte ich noch ein paar Tage warten müssen.. Aber ich geb es zu- bin soooo ungeduldig.. Und hatte auch dieses und jenes Zeichen wo ich fast sicher war dass ich schwanger bin..
Naja, nun heisst es warten auf die Tante Rosa und dann ab in die nächste Runde..;-)

Wünsche euch einen schönen 1. Advent...

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Grinsebacke, ich warte auch immernoch :roll: sooo komisch! Getestet habe ich heute aber nicht mehr. PMS habe ich ziemlich, daher müsste TR ja bald mal eintrudeln.
Wann hast du das letzte Mal getestet? Ev dann Morgen?

Schildkrötli, ev war es doch noch zu früh und TR kommt nicht? Ich bin auch so ungeduldig...

Ich wünsche euch auch einen schönen 1. Advent!

grinsebacke79
Member

Huhu kiana

Ich hab freitag morgen bei nmt +3 getestet...

Es ist schwer nicht einschätzen zu können was los ist..

Schildkrötf, ja evtl wars zu früh.. Schlimm gell

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Guten Morgen

Ich habe heute Morgen positiv getestet! :-) :-) :-)

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Kiana
:D Herzlichen Glückwunsch!!!!

@überfällige- nochmals testen so nach 4 Tagen nach dem letzten Test- toi toi toi

@ us
Stimmung auf dem Tiefpunkt... Meine Kleine kommt seit Tagen all 1/2h in der Nacht! Auch habe ich das Gefühl nie SS zu werden... Bzw. Wieder so lange warten zu müssen. Ich fühle mich alt... Wenn es geklappt hätte damals wäre mein Kind nun 7... :shock:
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

@laeli
lass dich drücken! Ich verstehe dich!
@ Kiana
Herzlichen Glückwunsch!! Und alles Gute!
@me
Ich habe seit gestern die Tante zu Besuch... Aber ist ok für mich. Unser Kleiner ist gerade krank und da ist mein GG auch immer sehr anstrengend, weil er gezwungenermassen zu wenig Schlaf bekommt- in solchen Momenten frage ich mich ernsthaft ob es schlau ist nochmals ein Kind auf die Welt zu stellen!? Wie soll das mit zwei gehen, wenn er schon mit einem am Anschlag läuft..? Kennt ihr das?
Ich glaube wir machen mal ein paar Monate Pause, werde aber gerne weiterhin bei euch mitlesen und Drücke allen weiterhin meine Daumen!:-)
Liebe Grüsse..

grinsebacke79
Member

Glückwunsch kiana!

amely
Member

Beitrag von amely »

glückwunsch kiana!

laeli, ich kann mit dir mitfühlen. geht mir ähnlich zur zeit. irgendwie läufts im moment nicht wirklich gut...
Kleiner Drache, Oktober 2012

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Danke euch viel Mal!!! Ich kann es noch garnicht glauben und habe überhaupt nich damit gerechnet.

Darum nur Mut Laeli und Amely, manchmal geht es schneller als man denkt!

Ich schicke euch viele ss-Viren!!!

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@kiana
Herzlichen Glückwunsch!!

@Stillen
Hab ich 12 Monate gemacht und würde ich auch gerne wieder aber ich versuch mich nicht zu fest unter Druck zu setzen. Mein Ziel bei meiner Tochter war es einen Monat durchzuhalten ;).

@Hibbeln
Wir legen nun 2-3 Monate Pause ein, da bei uns viele Veränderungen anstehen mit neuem Job usw. Aber bisher hat sich TR noch nicht blicken lassen. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich ss bin... Und wenn doch, hat es so sein müssen :).
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Mai 2012
Newbie

Beitrag von Mai 2012 »

@Kiana: gratuliere!
Bild

lanti
Junior Member

Beitrag von lanti »

@kiana gratuliere!!

@me pssst, hatte heute 1.SS Kontrolle :D :D :D :D :D
deshalb hatte ich nicht viel Zeit und wollte noch nichts sagen. Es hat im 1.ÜZ eingeschlagen und die Tante blieb ganz fern :mrgreen:
Einfach pssst, die Familie weiss es erst an Weihnachten

Sonnenblume83
Junior Member

Beitrag von Sonnenblume83 »

Herzliche Gratulation, bei denen es schon "eingeschlagen" hat :-)
Ich bin etwas nervös, da am Wochenende die TR kommen müsste... Spüren tu ich nichts, aber nervös bin ich trotzdem :-)

nicarina1985
Newbie

Beitrag von nicarina1985 »

Hallo miteinander

ihr glaubt nicht was bei uns alles los war die letzten 2 Wochen.. Ich war so voller motivation meinen "Laden" zu eröffnen und mein Logo zu gestalten etc. pepe.. und dann gehts los mein kleiner wird krank Erkältung und Fieber.. grundsätzlich kein Problem, dann werde ich auch noch krank und dann endlich mal wieder in Ordnung bekommt mein kleiner Prinz auch noch Magendarmgrippe... zum Glück nur von kurzer Dauer aber dann mein GG auch noch.. ich habe es zum glück nicht gekriegt.. aber es war so viel los, dass ich alles hinlegen musste und mich um die 2 kümmern musste. darum schreibe ich so spät.. ach so ein zeug..

@all: ich hoffe ihr hattet alle einen schönen 1. Advent mit euren kleinen.. und habt schon alles für den Samichlaus vorbereitet..

@Sonnenblume83: natürlich du bist herzllich Willkommen Ost-CH verstärkung ist immer super.. von wo kommst du genau?? ach du solche depressionen haben viele.. (ich kann da zwar nicht aus Erfahrung von mir reden) eine kollegin von mir hatte auch eine.. weil einfach nichts "rund" lief.. auch mit dem Stillen ein stress.. und leider ist heute eine Depression manchmal immernoch ein Tabuthema... die Leute erwarten, dass man ja jetzt überglücklich sein muss so ein kleines Kind im Arm so ein Glück etc. aber was für Gefühle da einen innerlich auch auf und ab gehen da hat man das Gefühl die Leute verstehen einen einfach nicht mehr und man fühlt sich allein mti dem Thema.. hast du was dagegen gemacht?? oder war es wirklich "nur" das stillen, was dich fertig gemacht hat??

@Michi79: natürlich bist auch du herzlich Willkommen in unserer Gruppe.. wow da läufts ja richtig langsam..
warst du mit dem Nuvaring zufrieden?? und GG auch??

@Schildkrötli: schade.. ja ich kenne diesen Gedanken.. letztens ist unser kleiner auch viel gekommen und ich war so genervt dann dachte ich in der Nacht noch nein es gibt kein zweites mehr ich bin ja jetzt schon wahnsinnig aber heute ist wieder anderst.. ja der Körper der hat halt doch wieder voll lust und ich auch.. er ist dann soviel einfach so süss das man einfach das zweimal will..

@laeli: och schade.. wow ja das ist lang.. hattest du denn diesen Monat eine Krankheit oder hattest du viel stress?? bei mir wird der Zyklus automatisch länger wenn ich vor meinem ES viel stress hatte oder sonst was nicht optimal war..

@Sanja: neee das ist denn kacke.. sowas ist immer eine doofe sache.. was hast du inzwischen gemacht??

@Kiana: juuuuuhuuuuuuuu ich freue mich sooo alles liebe... jupppeeee die 1. die SS ist.. juppeee... ich nehme es direkt auf die 1. Seite.. hast du ET-Termin schon berechnet ca?? ist es mitte August??

@Grinsebacke: oh ich drücke die Daumen...

@Satara: ja schade macht ihr eine pause aber ist klar.. manchmal muss man es wieder ein wenig auf Eis legen...

@Lanti: wwwwoooowww noch eine meeega tolll.. heiei.. wieso so lange gewartet?? wir sind ja hier offen zueinander? und deiner Familie erzähle ich bestimmt nichts.. gratuliere.. wann ist denn dein ET???

@Me: wir sind gerade in der heissen Phase ich sollte diesen Freitag meinen ES haben, aber irgendwie komisch mein Körper arbeitet schon schön zurzeit.. evtl ist er dann auch früher.. wir sind aber schön am herzeln.. will aber nicht uns druck machen.. kommt schon noch..

@All: macht ihr es alle mit Hilfsmitteln?? also so Ovus?? oder einfach drauf los?? wie macht ihr es??

Kiana
Newbie

Beitrag von Kiana »

Jööööö danke euch vie lviel Mal :D Ich kann es selber immer noch nicht glauben ;-)

lanti, ganz herzlichen Glückwunsch zur ss :D dann gibt es ein Juli-Baby, oder?

Sonnenblume, meine Daumen sind ganz fest gedrückt, die TR soll fern bleiben!

Grinsebacke, ist bei dir TR gekommen oder hast du nochmals getestet?

Nicarina, ohje du Arme, geht es deiner Familie jetzt besser? Darf ich fragen was du für einen Laden hast? Tönt sehr spannend :-) ET Termin müsste so um den 10.8. sein. FA Termin habe ich erst Anfang Januar. Meine Daumen sind für Freitag gedrückt! :D

Ovus, etc. Ich habe ja Ovus probiert, aber bei mir waren die immer negativ :roll: deshalb war ich nicht so begeistert. Aber es hat trotzdem geklappt ;-) Einen Druck mit herzeln habe ich mir auch nicht gemacht, mit einem Kleinkind ist das manchmal sowieso schwierig (bei uns auf alle fälle ;-) )
Aja, einen Zyklustee (gut für den Eisprung) hatte ich mir jedoch bestellt und diesen im November das erste Mal während zwei Wochen getrunken :mrgreen:

mir gehts eigentlich ganz gut. Vor der Übelkeit bin ich bis jetzt mehr oder weniger verschont. Aber in meinem Bauch zieht und zwackt es sehr, zt. richtig schmerzhaft. Ich hoffe es ist alles io mit meinem Krümelchen, dieses Mal bin ich irgendwie viel ängstlicher als in meiner ersten ss.

Antworten