@Weihnachtssong:
Kann mich nicht auf einen festlegen, mir gefallen so viele! Aber ja coneli, den Cola-Weihnachtssong finde ich auch ganz toll! Ich trauere noch immer der alten Cola-Weihnachts-Werbung hinterher, die war sooooo schön!
Mir gefallen Weihnachtslieder, wenn sie von Sängerinnen mit super schönen Stimmen interpretiert werden. Für mich sind das Céline Dion, Mariah Carrey und auch die Weihnachts-CD von Sarah Connor finde ich wahnsinnig schön, wenn auch etwas ausgefallener. Aber auch die uralten Schunken von Frank Sinatra - oh schmelz . . . .
oder die etwas moderneren sind auch schön:
christmas time von bryan adams und schmeeeeelz und heul 'fairytales of New York' von Ronan Keating feat. Moira Brennan
Wir haben eine Einladung bekommen und feiern gemeinsam mit 3 befreundeten Paaren und deren Kinder. Es gibt selbstgebackene Grättimanne, Käse- und Fleischplättli, Butter und Konfi und natürlich heissen Kakao! Mmhh . . . .
Ruhe vor dem Sturm geniessen .
Am 7. Dez gehen wir an den Weihnachtsmarkt, wo der Samichlaus ist und Geschichten vorliest für die Kleinen und am 8. Dez feiern wir schon Weihnachten
abigail hat geschrieben:Was plant ihr für den 6. Dezember?
Nix Spezielles. Mein Mann und ich werden in den Abendverkauf gehen und ich hoffe, ich sehe an einer Ecke den "Samichlous".
Euer Samichlousabend klingt gemütlich. Wird der Chlous die Kinder besuchen? Und warst auch schön brav @abigail?
Als Junior noch klein(er) war, kam der Samichlous immer zu uns nach Hause. Ich liebte diesen Abend.
Bei uns kommt der Samichlaus nicht mehr persönlich vorbei, aber er wird sicher etwas vor der Türe deponieren ... Mein GG und ich dürfen am 6. Dezember - nach langer Zeit - wieder mal zusammen in den Ausgang *freu*. Wir haben endlich eine Babysitterin gefunden (ein Mädchen aus unserem Dorf) und somit gönnen wir uns wieder mal ein feines Essen auswärts ...
Ist schon grad echli doof, dass es grad der 6. Dezember ist, aber es ist halt ein Freitag und so kann die Babysitterin am nächsten Tag wenigstens echli länger pfuusen ...
Unsere Jungs sind ja auch schon grösser und legen da nicht mehr so extrem grossen Wert darauf, dass wir jetzt einen ganzen Abend lang "Samichlaus feiern" würden
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Coneli hat geschrieben:Nix Spezielles. Mein Mann und ich werden in den Abendverkauf gehen und ich hoffe, ich sehe an einer Ecke den "Samichlous".
Euer Samichlousabend klingt gemütlich. Wird der Chlous die Kinder besuchen? Und warst auch schön brav @abigail?
Als Junior noch klein(er) war, kam der Samichlous immer zu uns nach Hause. Ich liebte diesen Abend.
Und, war euer Einkaufstüürli erfolgreich? Wir hatten einen gemütlichen Abend, der Samichlaus kam vorbei ja. Natürlich war ich brav !
Sonst:
Mögt ihr auch den Glühwein so? Ich vertrag nicht viel, ein Becher voll und ich spür's schon! Aber es gehört für mich einfach dazu!
Yardena hat geschrieben:Nein, Glühwein ist nicht so meins... Dann schon lieber eine dampfend heisse Tasse Kakao!
Dito!
Die Wettervorhersage NERVT!!! Die ganze Woche strahlend schönes Wetter bei 5°C!!!!
WO BLEIBT DER SCHNEE????????????????????????????????
Genau das Selbe habe ich heute Morgen zu meinem Mann auch gesagt. Er schüttelte nur den Kopf.
@abigail, ja danke. Wir hatten auch einen schönen Abend. Gekauft habe ich leider nichts. Wir wichteln in der Familie und so fehlt mir noch ein Geschenk oder zwei.
@Kakao:
Ja, den lieben wir ebenso. Auch Punch mag ich gerne und es hat den Vorteil, dass Junior ihn auch trinken kann!
Eine kleine Anekdote vom Samichlausabend:
Ich habe für alle noch einen Kakao gekocht, als wir am Samichlausabend heim kamen. Also bekam kleiner Mann zur Feier des Tages anstatt seinen gewöhnlichen Milchschoppens mit ein bisschen Ovi, einen Kakao. Ich dachte natürlich, der würde ihm super schmecken. Aber nein, das war sein Kommentar, nach dem er ein paar Schlucke getrunken hatte. Er steckte mir sein Fläschchen entgegen und sagte:
"Nä-ä, nei, wähhh" hihihi, obs nun am Kakao lag oder einfach daran, dass er nicht seinen "normalen" Schoppen bekam? Es sei mal dahingestellt, aber er sorgte auf jeden Fall für einen Lacher!
abigail: kann deinem Sohnemann nachfühlen...ich finde Kakao auch wääh
Mensch war das frustrierend am Sonntag. Hatten ja Weihnachtsfeier Nummer 1. Ich hab seber Raffaelo gemacht, also die Kokoschugeli mit Mandel drin, das ganze noch schön angerichtet mit Smarties und Weihnachtsgummibärli.
Ca 25 Stück warens für 8 Erwachsene und 4 Kinder
ernüchterndes Ergebnis...hab etwa 19 wieder nach Hause genommen. sie sind übrigens gelungen und fein
naja, dafür hatte es Schnee und wir konnten das Weihnachtsessen beim Schlitteln verdauen
@abigail, dein Sohn weiss nicht was gut schmeckt. Finde ich aber irgendwie gut, dass er das süsse Zeugs nicht gerne trinkt.
@Tiramisu, och Mönsch, das ist ja ärgerlich. Da steht man in der Küche, gibt sich Mühe, will nicht 0815 Gebäck mitbringen und dann so was.
Hast Du mir ein Rezept? Klingen nämlich lecker.
Tiramisu hat geschrieben:abigail: kann deinem Sohnemann nachfühlen...ich finde Kakao auch wääh
Wirklich? Ich mag es sehr (vorausgesetzt es wird gesiebt und hat keine "Schlämpe" *grusel*). Bei uns gibts ihn aber nur zwei Mal im Jahr. Einmal am Samichlausabend und einmal am Dreikönigstag.
Tiramisu hat geschrieben:Mensch war das frustrierend am Sonntag. Hatten ja Weihnachtsfeier Nummer 1. Ich hab seber Raffaelo gemacht, also die Kokoschugeli mit Mandel drin, das ganze noch schön angerichtet mit Smarties und Weihnachtsgummibärli.
Ca 25 Stück warens für 8 Erwachsene und 4 Kinder
ernüchterndes Ergebnis...hab etwa 19 wieder nach Hause genommen. sie sind übrigens gelungen und fein
Also . . . komm doch mit den Resten bei uns vorbei! Da würdest du "allwäg" nichts mehr mit nach Hause nehme müssen/können .
Coneli hat geschrieben:@abigail, dein Sohn weiss nicht was gut schmeckt. Finde ich aber irgendwie gut, dass er das süsse Zeugs nicht gerne trinkt.
Hihi, das bezieht sich nur auf den Kakao. Sonst ist er in zweierlei Hinsicht ein ganz "Süsser" !