Hoi zäme
Laeli1980: ich drücke euch fest die Daumen, dass es schnell(er) klappt! Danke für dein Verständnis =) Ich hab heute grad gestaunt und war sprachlos. Aber dazu weiter unten mehr =) Finde eure Einstellung (mit Liebe und Spass

super, und so möchte ich es auch machen. Wenns klappt ist es wunderschön, sonst kann man immer noch weiterschauen. Oh je, wünsche euch gute Besserung! Der erste Unfall, das war sicher ein riesen Schrecken. Wünsche auch dem Auge gute Besserung und hoffe, s hat sonst nichts gemacht
@Sonnenblume83: Schade, dass es nicht geklappt hat.. Drücke dir die Daumen, dass es bald einschlägt, und verstehe dich auch gut, dass du mit dem Forum kürzertreten möchtest, um etwas weniger mit dem Thema beschäftigt zu sein. Alles Gute!
@nicarina1985: Habe dich nicht falsch verstanden, sorry wenn es so rüber gekommen ist.

Du hast ja nicht unrecht mit dem was du schreibst =) und finde es sehr einfühlsam von dir.
@Michi79: Jaaa genau!

So geht’s mir mit meinem GG auch öfters, dass er zu irgendwas Ja gesagt hat und dann vergisst ers wieder. Bei wichtigen Sachen frage ich ihn jeweils noch „bist du sicher? Ich nehm dich beim Wort“

Oh hab grad gelesen, dass du beim ersten Kind nicht lange stillen konntest (bin etwas am nachlesen, um den Anschluss besser zu finden. Hab noch nie was von Vesopasmus gehört, wie stellt man das fest? Und wird es beim 2. Kind dann auch vermutlich nicht gehen, oder hast du die gleiche Chance, dass es klappt wie andere Frauen? Ich konnte auch nicht stillen, habs nicht ausgehalten, war nur am heulen und hoffe sehr, dass es beim 2. Klappt!
@US: Juhu wir fangen wirklich ab 2014 an! =) Wir hatten gestern Nachmittag einen Termin zusammen (normalerweise sehen wir uns nicht am Nachmittag) und da habe ich ihn kurz drauf angesprochen, er hat gesagt, dass von seiner Seite her nichts dagegen spricht =) Er sagte aber auch, dass ihm nur etwas ein wenig Angst macht. Diesbezüglich will ich noch einmal einen Genetiker kontaktieren.
Und zwar habe ich einen äusserst seltenen Gen Defekt (nennt sich Glut 1 Defekt), was einige Jahre brauchte, bis ich diese Diagnose hatte. Dass ich es überhaupt erfahren habe ist auch nur einem grossen Zufall zu verdanken. Der Gendefekt kann unterschiedlich stark ausgeprägt sein, mein Glück ist, dass er bei mir nur sehr schwach ist, daher kann ich weitestgehend ein normales Leben führen. Die Angst von meinem GG betrifft die Stärke des Defekts, er hat Angst, dass sich der Defekt verstärkt, wenn ich ihn vererbe. Dass ich ihn vererbe steht zu 50% fest, meine Süsse hatte Glück und ist gesund. Es könnte sein, dass wir auch beim 2. Kind Glück haben, aber ich rechne nicht damit. Der grosse Vorteil ist, dass wir wüssten was es ist, und keine lange Diagnosezeit bräuchten, dementsprechend könnte man bei Problemen gleich handeln (es würde dann eine Ernährungsumstellung bedingen). Meine Schwester und meine Mutter, so wie meine Nichte sind auch betroffen, aber sie haben eigentlich keine Probleme damit.
Den Genetiker muss ich kontaktieren, um sicher abzuklären, ob sich der Defekt nicht plötzlich verstärken könnte, sprich mein nächstes Kind, wenn es betroffen ist, den Defekt stärker hätte als ich. Meines Wissens nach bleibt er so, es sei denn, mein Partner wäre auch betroffen, aber das ist auszuschliessen.
Dass mein GG sich doch so plötzlich positiv dazu äussert, nächstes Jahr zu beginnen, damit hätte ich nicht gerechnet, und es hat mir grad kurz die Sprache verschlagen und ich musste ihn fragen ob ich ihn richtig verstanden hätte. Ich freue mich riesig XD
So nun muss ich zu meiner kleinen süssen Maus und dann Wäsche machen. Wünsch euch ein schönes Wochenende und liebs Grüessli