BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Regionalforen in BE, FR, GE, JU, NE, VD und VS
Antworten
alex03
Newbie

Re: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von alex03 »

So, dies war wieder ein Wochenende.
Am Samstag wurde meine Grosse schon 10 Jahre alt, wie die Zeit aber auch läuft.
Sie hat vier Freundinnen eingeladen mit Übernachtung. Es war sehr schön, die Mädels hatten ihren Spass und die Tochter einen schönen Geburtstag, aber es war eine kurze Nacht :)

Am Sonntag gingen wir noch ins Kino den neuen Film: die Eiskönigin.
Er ist sehr schön gemacht und wir mussten, konnten viel Lachen.

Wünsche nun allen eine schöne und stressfreie Adventszeit.
Lesemaus 2003
Wirbelwind 2005

Ombrella
Newbie

Beitrag von Ombrella »

Hallo ihr Lieben

...ich möchte mich für die Zukunft vom SwissmomForum verabschieden - ich habe einfach zuviel um die Ohren und mit Facebook & Co bin ich schon genug vor dem PC.

Ich wünsche euch allen alles Liebe & Gute und vorallem für die bevorstehenden Festtage viel Freude und unendlich viele glückliche Augenblicke!

Danke für eure stets offenen Ohren und alle hilfreichen Ratschläge!

Die meisten von euch sind ja mit mir via FB verbunden und ich freue mich euch dort ab und an zu lesen/sehen :)

herzlich, eure Ombrella
Bild Bild

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ombrella
kann ich gut verstehen, aus demselben grund bin ich seit 1 jahr nicht mehr bei Facebook und ich habe es nie vermisst
bei swissmom schaue ich auch nicht mehr so fleissig vorbei bin aber noch immer da

wünsche euch ganz schöne feiertag und bis bald, werde sicher ab und zu reinschauen
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Auch wir sind noch da. Wir sind in einer intensiven Zeit, da Niklas seit ende Oktober eigentlich Dauerkrank ist. Also nichts schlimmes, aber halt einfach immer wieder Schnuderi, Halsweh, etc. Meine Mutter lag auch 5.5 Wochen mit Grippe im Bett und Silvan hustet seit ungefähr 4 Wochen immer mal wieder. Es ist nichts schlimmes und gehört zur Jahreszeit, aber gerade Niklas braucht dann einfach viel Nähe. Ich konnte ihn kaum 2 Min. mal hinlegen.... Im Augenblick hat er gerade Bronchitis, es geht ihm aber so gut wie schon lange nicht mehr. Er kann ruhig auf der Decke spielen, lachen und seine "Turnübüngen" machen. :P Mal sehen, ob er nächsten Mittwoch fit genug ist für die 6M Impfung. Das wäre dann der dritte Anlauf....

Ansonsten geniessen wir auch die Weihnachtszeit, die wie immer viel zu schnell vorbei huscht. Im Januar fange ich wieder an zu arbeiten. Hoffentlich klappt es mit 40%. Da wäre ich noch froh drum.

@ombrella finde es auch sehr schade, aber kann dich gut verstehen. War ja in letzter Zeit auch nicht mehr so aktiv hier im Forum.

@Holubienka Wir haben auch schon Guetzli gemacht. Allerdings werde ich wohl auch eine 2. Runde einlegen müssen. :-)

Ach ja, bei uns im Quartier machen sie Adventsfenster und morgen Abend sind wir an der Reihe. Von 18.00 bis 20.00 Uhr gibts bei uns Waffeln und Punsch.

Habt eine schöne restliche Adventszeit!

alex03
Newbie

Beitrag von alex03 »

Wünsche euch allen einen schönen letzten Tag im 2013 und einen guten Start ins 2014.

Sonnige Grüsse
alex03
Lesemaus 2003
Wirbelwind 2005

casada
Newbie

Beitrag von casada »

au vo mir alles gueti fürs 2014 und rütschet guet übere
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

alex03
Newbie

Beitrag von alex03 »

Alle wieder gut im 2014 gestartet?
Schule? Kindergarten?

Unsere kam gestern mit sehr vielen Hausaufgaben nach Hause. Einen Test hatten sie auch schon.

Grüessli an alle
Lesemaus 2003
Wirbelwind 2005

casada
Newbie

Beitrag von casada »

alex03
c. hat auch jeden tag mehr aufgaben, am ersten tag waren es 10min. am 2ten tag 15, am dritten 20 und jetzt sind wir bei 25min.

holubienka
bist du nicht Lehrerin an der Schönau schule? weisst du wie dort die 1. und 2. Klassen aufgeteilt sind? wie viele kinder, mischklassen etc?
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Ich wäre dabei. Vor allem weil es hier so ruhig geworden ist :-)

Uns geht es gut. Niklas hat mal wieder schnupfen, was aber eigentlich nichts neues ist. Silvan ist für den Kindergarten angemeldet und alles in allem freuen wir uns auf den Frühling. Kann mir mal einer sagen, wieso ich die Ski in den Service gebracht habe dieses Jahr? Habs nicht ein einziges Mal geschafft Skifahren zu gehen! ;-)

ergit
Member

Beitrag von ergit »

lol! tolle Begründung! Hmm, na immerhin. Alleine essen macht ja auch nicht soviel Spass ;-) Aber vielleicht kommt ja doch noch jemand dazu!

casada
Newbie

Beitrag von casada »

ich bin auch dabei bei einem treffen
Amor 06.2006
Amorcito 04.2008
Amorina 10.2010

Mausi79
Newbie

Beitrag von Mausi79 »

Halli Hallo,

Uiuiuiui ich melde mich aus der Versenkung :roll:
Es ist immer so viel los und wird immer schlimmer wenn die Kinder grösser werden (ich dachte immer das Gegenteil sei der Fall :roll: ) jedenfalls geht es mir so...ich bin immer ziemlich verplant aber je nach dem könnte ich ein Essen mit euch natürlich schon einrichten!

@all
Nächste Woche findet bei uns wieder die beliebte Kleiderbörse statt, hier der Link:

http://www.frauenverein-ohh.ch/299/Ange ... örsen.html

Wer Zeit und Lust hat sollte unbedingt hereinschauen, man findet eine grosse Auswahl an gut erhaltenen Kleidern und Spielsachen :D
Mein Tipp: Nicht gleich morgens um 9 Uhr kommen, dann ist jeweils ein richtiger "Run" auf die Sachen...

@all
bei uns läuft alles gut, wir hatten letzte Woche das Elterngespräch im Kiga und Noelia ist laut der Kindergärtnerin im Sommer schulreif, Noelia freut sich sehr und wir sind sehr froh, dass sie ins nächst gelegene Schulhaus kommt
Florine haben wir nach reiflicher Überlegung nun angemeldet für den Kiga, allerdings nur für 4 Halbtage
heute Morgen war ich mit ihr im Kiga um Noelias Geburi zu feiern und ich war erstaunt wie gut sie sich bereits integriert hat, sie sass zu meinem Erstaunen schön im Kreis und hörte zu, machte mit und spielte anschliessend mit den anderen Kindern als würde sie täglich dort hingehen, da fiel mir natürlich ein Stein vom Herzen, denn bis vor kurzem konnte sie nicht 5 Min. stillsitzen :roll:

So, ich wünsche euch was und vielleicht bis bald

Liebe Grüsse von Mausi79
Mami von 2 Girls Jg. 2008 + 2010 :D

linebine
Inaktiv

Beitrag von linebine »

Hallo ihr lieben, ich sage tschüss und verabschiede mich,werde meinen account löschen. aber die meinsten von euch kennen mich ja und haben meine Nummer!;-)

Bye Bye

alex03
Newbie

Beitrag von alex03 »

Hallo Zäme
Wo seit ihr alle geblieben?
Das Wetter lässt zu wünschen übrig. Kalt und Schnee :-)

Grüessli an alle
Lesemaus 2003
Wirbelwind 2005

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

Ich lass mal wieder ein Grüsschen da :D

Ich hätte ein Ticket der Frühlingsaktion Thunersee 3 aus 5 zu vergeben, das noch bis Ende Juni gültig ist.
Wir waren auf dem Schiff und gehen morgen noch aufs Stockhorn... da wir nachher noch in den Ferien sind, würde ich es gern weitergeben!
Man könnte dann noch Niesen, Beatushöhle oder Niederhorn machen!
Bild
Bohnä 2011

ergit
Member

Beitrag von ergit »

hallo sweetonja

Schön, dass sich mal wieder jemand meldet. Es ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Glückwunsch zur ss und viel Vorfreude. Geniesst eure Ferien.

Bei uns war sehr viel los in letzter Zeit, aber nun gibt es wieder etwas Luft. Seit Niklas krabbeln kann ist es sehr viel leichter geworden und ruhiger. ;-)

Im Juli wagen wir das grosse Abenteuer und fahren mit den Jungs für 3 Wochen nach Südengland in die Ferien mit unserem Wohnwagen. Wir sind sehr gespannt und hoffen auf gutes Wetter.

sweetjona
Member

Beitrag von sweetjona »

@ergit
danke dir :wink:
Bild
Bohnä 2011

Demi
Newbie

Beitrag von Demi »

Hallo zusammen, melde mich mal wieder aus der Versenkung.
kann mir jemand von euch einen guten Zahnarzt für Kinder empfehlen?

Wäre euch für Tipps sehr dankbar.
lg demi

sweetjona
Member

Re: AW: BEO-Gackerhühner zum 18.!!!

Beitrag von sweetjona »

@demi
Ich war vor zwei wochen bei herrn kuonen in uetendorf!
Da ich vorher immer noch am alten wohnort zum ZA gegangen bin, hab ich auch einen gesucht hier wo ich dann gleich mit den kindern gehen kann!
Er ist bei uns auf der liste der schulzahnärzte.
Ich war sehr zufrieden und er hat auch gemeint, ich soll nächstes mal lena mitnehmen damit sie mal zuschauen kann! Bevor sie dann schon mit dem kiga gehen muss [emoji6]
Bild
Bohnä 2011

ergit
Member

Beitrag von ergit »

Hallo Demi

Ich gehe in die Praxis Eisenring in Thun. Ich bin bisher zufrieden und er steht auch auf der Liste der Schulzahnärzte. Mein Sohn wird wohl daher auch bald dahin gehen für seine erste KIGA Untersuchung.

Antworten