Welche menstruationstasse?

Allgemeine Gesundheitsthemen, Sport, Wellness, Abnehmen - ohne Schwangerschaft und Kinderkrankheiten

Moderator: sea

Antworten
fontauna
Member
Re: Welche menstruationstasse?

Beitrag von fontauna »

sephora: bin zur zeit nicht beruftätig. bin also 100% hausfrau. Verdiene also im moment kein eigenes Geld.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

@Fontauna
Ich habe ja nur gesagt Du ARBEITEST auch! Ob zuhause oder auswärts, spielt doch absolut keine Rolle! Du trägst Deinen Teil zur Familie bei also sollte man doch meinen Du und Dein Mann seid gleichberechtigt :shock: Sorry, ist OT aber solche Aussagen schockieren mich wirklich. Hallo, wir leben im 2013, nicht im 1953!
♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥
Bild Little Girl 10/2011

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

kannst ihm ja sagen das die menstruationstasse auf dauer sogar billiger ist. du hast nur eine einmalige anschaffung. OB musst du jeden monat neue kaufen und die sind auch nicht gerade billig. sagt er auch etwas wen du OB kaufst?

sunflyer
Mod. im Ruhestand

Beitrag von sunflyer »

Juhuu, heute ist meine violette Me Luna M classic angekommen. Hab sie mir irgendwie kleiner vorgestellt haha. Habs soeben ausprobiert und ich denke das klappt gut. Spüre nichts. Jetzt warte ich auf meine Mens und hoffe dass es dann auch klappt
Grosser Bruder, Januar 2010
Kleiner Bruder, Juli 2011

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

wurm6: kaufe gar keine ob habe immer tampax da sagt er natürlich nichts, das ist eben normal aber eine anschafung die sagen wir mal 30fr kostet ist eben schon zu teuer :roll:

aber lassen wir das thema. für dieses jahr ist die mens durch. evt bestelle ich dir mir einfach im nächsten jahr. ob es ihm passt ode nicht.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

Fontauna:
Argument Nr. 1: Fr. 25 für 5 bis 10 Jahre oder monatlich Fr. 5... Naja, das kann er nicht toppen :)

@honigkuchen: ich spüre erstaunlicherweise gar nix! Wenn der Tampon zu voll war, rutschte er oft etwas tiefer, was mich wahnsinnig störte! Bei der Tasse ists nicht so!!!

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

fontauna hat geschrieben:aber lassen wir das thema. für dieses jahr ist die mens durch. evt bestelle ich dir mir einfach im nächsten jahr. ob es ihm passt ode nicht.
Oder du wünschst sie dir auf Weihnachten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

Ticinella hat geschrieben:
fontauna hat geschrieben:aber lassen wir das thema. für dieses jahr ist die mens durch. evt bestelle ich dir mir einfach im nächsten jahr. ob es ihm passt ode nicht.
Oder du wünschst sie dir auf Weihnachten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
das wollte ich auch gerade schreiben.... :D

ich hab noch eine andere frage, leert ihr die tasse jedes mal wen ihr aufs klo geht oder nur wen sie voll ist?

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

ich mag dieses gefummle nicht unbedingt, also zweimal am tag. ich muss häufig bisseln - das wäre mir zuviel! :)

Wurm6
Member

Beitrag von Wurm6 »

ja ich muss auch viel aufs klo, weil ich sehr viel tee trinke der drünkt dan ;D darum hab ich gefragt.....

dragulj
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von dragulj »

hihi, klar. aber wenn ich dann jedesmal wechseln müsste/sollte, fänd ichs nicht mehr so praktisch :)
beim Biseln merke ich ja auch nichts davon.

Ticinella
Member

Beitrag von Ticinella »

Ich auch nur 2mal pro Tag
Bagger-Fan 11/2016
Mein Sternchen <3 9. SSW, 02/2021
Baby-Maus 01/2022

besserwüsser
Member

Beitrag von besserwüsser »

Juhu. Nachdem ich bei der letzten Mens mit der Meluna M mit Stiel nicht zurecht gekommen bin, hab ich noch die Grösse S mit Kugel bestellt.

Nachdem 2ten Anlauf heute sitzt sie jetzt glaub ich gut. Erst dachte ich das ich die nie mehr rausbringe ;-), aber mit dem Beckenboden nach unten drücken wie auf der HP beschrieben geht super!

Und wenn das jetzt so "verhäbt" bin ich wirklich super zufrieden. Denn ich spüre die nicht... Die ob's hab ich immer gespürt. Hab im Moment einen starken Husten, da spür ich schon das was drin ist. Aber nicht unangenehm!!

Ich frag mich wirklich warum die Dinger nicht "bekannter" sind! Ich finds genial :-)
big girl 11-06-08
little girl 20-01-11

insomnia3
Member

Beitrag von insomnia3 »

Gibt es hier auch andere "Leidensgenossinnen" die öfters wechseln müssen als nur 2x pro Tag? An den stärksten beiden Tagen muss ich doch die Grösse L immer noch alle 3-4 Stunden, Tampons musste ich aber sogar alle 1-2h also für mich hat es sich sowieso gelohnt aber ich lese immer, dass hier alle nur 2x/wechseln. Ach ja und am stärksten Tag muss ich auch die Tasse nachts jeweils mindestens 1x wechseln?! Da wundert es mich dann auch nicht, dass ich einen Eisenmangel habe, ich scheine die Tage ja speziell stark zu haben :cry:
Starker Löwe, August 2012
Geschwisterchen, Januar 2015

Kinder müssen mit den Erwachsenen viel Geduld haben.Antoine de Saint-Exupéry

RingelSocke
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von RingelSocke »

Insomnia:
Hier!
Meine TR ist so stark,dass ich am 1.Tag die XL Tasse stündlich leeren muss.
Dafür ist dann das gröbste vorbei und ich leere noch 3 Tage 3x täglich und dann noch 3 Tage nur abends

Von meinem iPad
via Tapatalk gesendet
Okt.'07
Aug.'10

Rinne
Junior Member

Beitrag von Rinne »

@insomnia
Also ich muss sie L-Tasse auch alle 3-4 h leeren, aber immerhin besser als vorher mit OB's da war es alle 1-1 1/2 h und das mit den grössten Ob's, finds also um einiges angenehmer so. Und ich merk auch bei der Tasse wenn sie voll ist, dann ist das Vakuum nicht mehr so gut und es fängt an zu knatschen ( sorry weiss gerade nicht wie ich das anderst erklären soll?? ) . Das mit dem häufigen leeren hab ich aber nur an Tag 2&3 der TR, danach und davor sinds 2-4x am Tag!

@einführen
Sagt mal, hört ihr jeweils auch wie sichndas Vakuum bildet? Ich hör das jeweils sehr gut, so lange ich das kurze schüt nicht höre, weiss ich das sie noch nicht richtig sitzt! Hab mich am anfang da echt gewundert. Würd mich einfach mal wunder nehmen ob ihr das auch kennt?

queen
Junior Member

Beitrag von queen »

Ich stehe kurz vor meiner TR und habe heute mal Trockenübung gemacht. Das Einführen hat ganz gut geklappt, ich habe jedoch ein bisschen Panik, dass ich sie kaum (oder nur mit Schmerzen) rausbringe. Habt ihr da einen Trick?
Sohn 2009
Tochter 2012

Sephora
Member

Beitrag von Sephora »

@Queen
Keine Panik! Unterleib entspannen, mit Hilfe des BeBo leicht nach unten drücken, dann mit zwei Finger das Tassli eindrücken um das Vakuum zu lösen und dann rausziehen. Bei mir hats am Anfang am besten Fall auf der Toilette sitzend (Beine ganz breit, Oberkörper relativ aufrecht) geklappt.
Bild Little Girl 10/2011

queen
Junior Member

Beitrag von queen »

Sagt mal, fühlt sich eure Tasse unten immer 'rund' an, wenn ihr sie drin habt? meine war unten leicht zusammengedrückt, obwohl ich das Gefühl habe, dass sie sich oben am Rand gut entfaltet hat.
Bis jetzt ist es noch ein ziemliches Gefummel, hoffe, das geht mir dann mal leichter von der Hand.
Sohn 2009
Tochter 2012

lulu86
Junior Member

Beitrag von lulu86 »

Meine ist unten auch eher eingedellt, obwohl sie sich oben ganz entfaltet anfühlt. Meine TR ist eher schwach, vielleicht "verhebt" sie auch deshalb nicht ganz entfaltet...?
Bild

Antworten