Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Guru
Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Bei meiner Mutter braucht man echt keine Schwiegermutter!!!!
Ich hoffe, ihr hattet ein schöneres Weihnachtsfest:'-(
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
dir die Hand reichdanci hat geschrieben:Bei meiner Mutter braucht man echt keine Schwiegermutter!!!!

Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
- big_girl
- Vielschreiberin
Au weia, was war denn los...?
Weihnachten ist nichts fuer unsere maus...
Letztes jahr 3 tage im spital wegen rsv-virus
Dieses jahr mgd-grippe...
Weihnachten ist nichts fuer unsere maus...
Letztes jahr 3 tage im spital wegen rsv-virus
Dieses jahr mgd-grippe...

Wenn frau zwei Wochen lang das von den Kindern selbstgebastelte Geschenk für die Grossmutter hegt und gaaaanz vorsichtig bereitstellt zum mitnehmen,dann heisst das nicht,dass Mann dieses Geschenk nicht fallen lassen kann
Fazit: Mann lass die Finger von zerbrechlichen Geschenken!

Ou neeei, sooo schad*joyjoy* hat geschrieben:Wenn frau zwei Wochen lang das von den Kindern selbstgebastelte Geschenk für die Grossmutter hegt und gaaaanz vorsichtig bereitstellt zum mitnehmen,dann heisst das nicht,dass Mann dieses Geschenk nicht fallen lassen kannFazit: Mann lass die Finger von zerbrechlichen Geschenken!

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

- australia09
- Member
Meine Erkenntnis:
Ich bin nicht die Einzige mit einer schwierigen Mutter und einer einfacheren Schwiegermutter
Ich bin nicht die Einzige mit einer schwierigen Mutter und einer einfacheren Schwiegermutter

03.2010 01.2012
- danci
- Foren-Guru
@ australia
Ich habe keine Schwiegermutter, aber meine Mutter genügt mir zur Zeit!
Kurzfassung: wir sprechen vor einigen Tagen übers Weihnachtsmenue und einigen uns auch yfondue. Ich freue mich schon darauf. Sie kommen mit einem Topf von etwas anderem an (das Essen fand bei uns statt!) Und erklären, dass sei ja nur Vorspeise. ok, ich sage nichts, sie tischen auf...es ist ein Eintopf mit Fisch und Kartoffeln. danach mag natürlich nemand mehr Fondue! Ich erwähne ganz freundlich, dass ich das nicht so cool finde, und werde daraufhin gleich als selbstsüchtig und undankbar beschimpft, bis das Ganze eskaliert, sie gehen und das Abendessen ist ruiniert!
Ich habe keine Schwiegermutter, aber meine Mutter genügt mir zur Zeit!
Kurzfassung: wir sprechen vor einigen Tagen übers Weihnachtsmenue und einigen uns auch yfondue. Ich freue mich schon darauf. Sie kommen mit einem Topf von etwas anderem an (das Essen fand bei uns statt!) Und erklären, dass sei ja nur Vorspeise. ok, ich sage nichts, sie tischen auf...es ist ein Eintopf mit Fisch und Kartoffeln. danach mag natürlich nemand mehr Fondue! Ich erwähne ganz freundlich, dass ich das nicht so cool finde, und werde daraufhin gleich als selbstsüchtig und undankbar beschimpft, bis das Ganze eskaliert, sie gehen und das Abendessen ist ruiniert!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
humeli hat geschrieben:Ou neeei, sooo schad*joyjoy* hat geschrieben:Wenn frau zwei Wochen lang das von den Kindern selbstgebastelte Geschenk für die Grossmutter hegt und gaaaanz vorsichtig bereitstellt zum mitnehmen,dann heisst das nicht,dass Mann dieses Geschenk nicht fallen lassen kannFazit: Mann lass die Finger von zerbrechlichen Geschenken!
! Hätte mich glaubs auf die Palme gebracht, grrr!
Ich war resp. bin noch immer stinkesauer!!!
DAS glaube ich Dir SOFORT!!*joyjoy* hat geschrieben:humeli hat geschrieben:Ou neeei, sooo schad*joyjoy* hat geschrieben:Wenn frau zwei Wochen lang das von den Kindern selbstgebastelte Geschenk für die Grossmutter hegt und gaaaanz vorsichtig bereitstellt zum mitnehmen,dann heisst das nicht,dass Mann dieses Geschenk nicht fallen lassen kannFazit: Mann lass die Finger von zerbrechlichen Geschenken!
! Hätte mich glaubs auf die Palme gebracht, grrr!
Ich war resp. bin noch immer stinkesauer!!!
!

- Tiramisu
- Mod. im Ruhestand
danci
dieses Jahr hast du gewonnen
unsere Weihnachtstradition war bis vor 3Jahren, dass meine Mutter IMMER nach einer Szene heulend mit knallender Tür abgehauen ist und der Abend war spätestens dann im Eimer. Grund immer der gleiche: Zwei Personen haben sich gut miteinander unterhalten, ohne dass sie im Mittelpunkt stand.
seit wir die Kinder haben, ist dies zum Glück bedser. Mein Bruder ist ausgewandert und daher sind 2Erwachsene weniger am Tisch...
aber GG war dieses Jahr 3 Mal kurz davor, die Kinder zu schnappen und nach Hause zu fahren, weil sie unsere Grosse zurechgewiesen hat bei Dingen, die völlig daneben waren. Da hab ich zum Beispiel zur Kleinen gesagt, dass wir jetzt dann Zähne putzen gehen. Die Grosse friedlich in der Küche wird von meiner Mutter angeschnauzt, sie solle hören was Mami sage. Ich teile ihr daraufhin mit, dass ich zur Grossen überhaupt nix gesagt habe. Da gabs eine kurze Szene, ich würde sie vor den Kindern als Lügnerin hinstellen!
Tja, alle Jahre wieder
und ich hab eine Schwiegermutter-die ist aber toll
dieses Jahr hast du gewonnen

seit wir die Kinder haben, ist dies zum Glück bedser. Mein Bruder ist ausgewandert und daher sind 2Erwachsene weniger am Tisch...
aber GG war dieses Jahr 3 Mal kurz davor, die Kinder zu schnappen und nach Hause zu fahren, weil sie unsere Grosse zurechgewiesen hat bei Dingen, die völlig daneben waren. Da hab ich zum Beispiel zur Kleinen gesagt, dass wir jetzt dann Zähne putzen gehen. Die Grosse friedlich in der Küche wird von meiner Mutter angeschnauzt, sie solle hören was Mami sage. Ich teile ihr daraufhin mit, dass ich zur Grossen überhaupt nix gesagt habe. Da gabs eine kurze Szene, ich würde sie vor den Kindern als Lügnerin hinstellen!
Tja, alle Jahre wieder

und ich hab eine Schwiegermutter-die ist aber toll
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014
Erkenntnis von dieser Weihnacht: wenn gg seine alljährliche weihnachtsheimwehdepressionsundüberhaupt-Krise hat, und lieber allein sein möchte, ist es eine gute Idee mit Tochter früher als geplant wegzufahren, ihm mehr oder weniger gelassen mitzuteilen er müsse nicht mit zum Familienschlauch meinerseits, und nach 2Tagen mal anrufen wie's ihm geht. Er klang wieder besser und war am Wohnung putzen

Wenn du Tannennadeln in den Speckfalten deines Babies findest, ist es an der Zeit, den Weihnachtsbaum fortzuschmeissen!

Grosser 5/2011
Kleiner 6/2013
* März 2010
Kleiner 6/2013
* März 2010
wenn du nach gefühlten 100 jahren selbst wieder mal ohrenweh hast, verstehst du, wieso junior immer so unerträglich ist, wenn er ohrenweh hat... dies ist verd.. schmerzhaft !!
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Ginny
- Member
@Enomis
Gueti Besserig
Gueti Besserig
Mir gings diesen Sommer mit mega starken HalsschmerzenEnomis hat geschrieben:wenn du nach gefühlten 100 jahren selbst wieder mal ohrenweh hast, verstehst du, wieso junior immer so unerträglich ist, wenn er ohrenweh hat... dies ist verd.. schmerzhaft !!

!

@ginny/humeli
danke für eure besserungswünsche !
danke für eure besserungswünsche !
@all
wünsche euch einen guten rutsch ins 2014 !
auf neue erkenntnisse im leben !
wünsche euch einen guten rutsch ins 2014 !
auf neue erkenntnisse im leben !
- danci
- Foren-Guru
Erkenntnis:
Wenn man Kinder nach 3 Stunden im Schnee und weiteren 5 am Rumturnen im Haus um 22.00 Uhr ins Bett steckt, sind sie eingeschlafen, bevor man auch nir die News in SM gelesen hat;-)
Einen guten Rutsch wünsch ich Euch!
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Wenn man Kinder nach 3 Stunden im Schnee und weiteren 5 am Rumturnen im Haus um 22.00 Uhr ins Bett steckt, sind sie eingeschlafen, bevor man auch nir die News in SM gelesen hat;-)
Einen guten Rutsch wünsch ich Euch!
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Ginny
- Member
@danci
Also meiner (6 Jahre) war um 4 morgens noch so fit, dass er gerne noch weiter gespielt hätte. Leider war er dann um 10 schon wieder wach und fit.
Also meiner (6 Jahre) war um 4 morgens noch so fit, dass er gerne noch weiter gespielt hätte. Leider war er dann um 10 schon wieder wach und fit.
- danci
- Foren-Guru
@ ginny
Ui, da hätte ich schon tief und fest geschlafen!
Meine Erkenntnis:
Das neue Jahr fängt gleich an, wie das letzte aufgehört hat:
Danci marschiert zum Kundendienst und holt eines ihrer Kinder ab, die im Laden "verloren" gingen.
Was war nochmals das Argument gegen diese "Kinderleinen"???
Ui, da hätte ich schon tief und fest geschlafen!
Meine Erkenntnis:
Das neue Jahr fängt gleich an, wie das letzte aufgehört hat:
Danci marschiert zum Kundendienst und holt eines ihrer Kinder ab, die im Laden "verloren" gingen.
Was war nochmals das Argument gegen diese "Kinderleinen"???
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015