Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
Franny
Member

Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von Franny »

Wer von Euch möchte seine Ernähung umstellen und dabei gesund abnehmen? Wer braucht noch Motivation oder eine tolle Gruppe zum Austauschen?

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Frauen zu mir gesellen würden, welche auch abnehmen möchten!

Auf geht's!!!! :D :D :D Sagen wir unsern Polstern den Kampf an!!

Mit dabei sind:

Nickname **** Alter **** Kanton **** Anzahl Kilo's **** Startgewicht/Grösse **** abgenommene Kilo's

Franny **** 26 **** BL **** 1. Etappe 30 kg **** Ühu/1.83m **** -19.4kg

milou **** 35 **** AG **** 10kg **** ? **** -3kg

resi **** 41 **** ZG **** 30kg **** ? **** 0kg

dewdrop **** 35 **** SZ **** 20kg **** ? **** -8.2kg

blossom81 **** 31 **** BE **** 10kg **** ? **** -1kg

Star22 **** 32 **** SO **** 15kg **** ? **** -3kg

Florence73 **** 40 **** ? **** 8kg **** 70kg / 1.68m **** -1kg

engel09 **** 36 **** BE **** 10kg **** ? **** -8kg

Phase1 **** ? **** ? **** 30kg **** ? **** -2kg

jessie **** 30 **** ? **** 10kg ****? **** 0kg

Delfin76 **** ? **** ? **** 8kg **** ? **** 0kg

Himmel12 **** 30 **** ZH **** 5-10kg *** ? **** 1kg

*anouk* **** 31 **** TG **** 10 kg **** 76/1.74m **** 0kg
Zuletzt geändert von Franny am Fr 30. Mai 2014, 11:26, insgesamt 43-mal geändert.
BildBild
Bild

Franny
Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von Franny »

Kurz zu mir: ich bin ein junges Mami eines 2-jährigen Jungen und bin schon seit der frühsten Kindheit übergewichtig. Ich bin aber auch noch sehr gross mit meinen 1.83 cm... ich habe schon gefühlte 200x eine Diät angefangen... alles über Precon, Slimfast, Herbalife etc., Fruchtsaftdiäten und Kohlsuppen etc. Aber alles hat mir nicht zugesagt oder gut getan, wenn ich auch, vorallem durch Precon viel abgenommen habe. Meine Laune war mies und ich konnte mich mit der Zeit nicht mehr überwinden, diese ekligen Getränke und Co. zu mir zu nehmen.

Mehrfach ging ich auch zu Ernähungsberaterinnen und der Gleichen, was mir aber überhaupt nichts gebracht hat. Ich wusste bzw. weiss genau was gesund oder ungesund ist... trotzdem kann bzw. konnte ich manche Naschereien nicht lassen *zwinker*
Doch vor ein paar Jahren wollte ich meine Kilos loswerden und ging wieder zu einer Ernährungsberaterin, von welcher ich nur Gutes gehört hatte. Und es war die beste Entscheidung. Leider verliess mich aus familiären Gründen der Mut und ich wollte und konnte mich nicht mehr darauf konzentrieren.

Um abnehmen zu können braucht man Zeit und vorallem Kraft und Disziplin, sonst muss man gar nicht erst anfangen. Wenn man abnehmen will dann JETZT und nicht, ich fange am Montag an oder so!!! Es ist schlussendlich nie der richtige Zeitpunkt ;0) weil immer etwas ist. Wenn nicht Weihnachten dann Geburtstag, Ostern, Fasnacht oder sonst ein Grund zum Verschieben.

Ich hatte mich am 2. Januar 2014 dafür entschlossen, alles zu geben und meinen Kilos den Kampf anzusagen!! Und zwar mit dieser Ernähungsumstellung. Ich erzähle euch natürlich gerne mehr darüber falls ihr Interesse habt.

Nun denn, auf geht's, 2014 wird mein Jahr :0) Mein Ziel ist es, 30kg in 4 Monaten loszuwerden. Dies klingt nach sehr viel, aber je mehr Übergewicht, desto schneller purzeln diese am Anfang. In der Kombination mit einem tollen Fitnessstudio, Pilates und Walking kann es nur gut gehen. Nach diesen 4 Monaten bin ich zwar noch lange nicht am Ziel, doch ein grosser Teil schon erreicht. Etappenziele sind empfehlenswert!! =0)

Also ich hoffe, es hat unter euch auch ein paar Ladies, welche mitmachen möchten!!

Liebe Grüsse Franny
BildBild
Bild

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

ich wünsche dir viel erfolg beim abnehmen.
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

milou
Member

Beitrag von milou »

Hallo Franny

Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Ich bin dabei :lol:

Kurz zu mir: Ich bin seit jeher immer leicht übergewichtig. Vor allem bin ich eine Stress-Futterin mit mangelnder Selbstdisziplin. Schokolade, Guetzli und Co. lassen grüssen...

In der Schwangerschaft nahm ich dank gesunder Ernährung nicht sooooo viel zu. Nach der Geburt fehlten mir nur noch ca. 4 Kilos zum Ausgangsgewicht. Und was soll ich sagen, in der Stillzeit (bzw. stressigen Zeit wegen Abpumpen etc.) nahm ich wieder 5 Kilos zu. :roll:

Ich habe nun definitiv abgestillt und sage meinen Kilos den Kampf an!

Mein Ziel: 10 Kilos in 6 Monaten.

Ich denke, dass ich das Ziel erreichen kann.

Ich freue mich auf einen guten Austausch mit dir und hoffe, dass sich noch weitere Frauen dazugesellen.

Herzliche Grüsse, milou

resi
Newbie

Beitrag von resi »

Hallo zusammen

schliesse mich euch gerne an!

Kurz zu mir, ich bin eine Mami von einem Kleinkind, und Ü40. Lange Jahre hatte ich keine Probleme mit dem Gewicht - irgendwann haben verschiedenste Umstände dazu geführt, dass ich mich nicht mehr im Griff hatte, und "schleichend" zugenommen habe.

Alleine habe ich bisher die Motivation zum Abnehmen nicht gefunden, und mein Freundeskreis hat keine Gewichtsprobleme....... so sitzt ich seit 2 Jahren auf meinem Übergewicht.

Gerne würde ich für meine Gesundheit und mein Kind ca. 30 kg abnehmen. Einen Zeitraum habe ich mir noch nicht gesteckt........ Die Ernährungsumstellung klappt bisher so la la - die Gelüste nach "ungesundem" sind noch nicht weggeblasen. Auch kann ich den Teigwaren usw. welche ich für die Kleine koche nie ganz ausweichen......

Ach ja und der liebe Sport - ausser dem täglichen Spaziergang (ca. 1-2 Stunden) mit dem Kiwa mache ich momentan nichts.

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

Ich würde mich euch ebenfalls gerne anschliessen. Bei mir müssen die überzähligen Kilos dieses Jahr definitiv runter!

Ich habe nach der Geburt meiner Grossen mit Ernährungsumstellung erfolgreich 20kg abgenommen. Dann wurde ich mit der Kleinen schwanger und die Kilos waren wieder da. Ich habe es einmal geschafft und ich werde es noch ein zweites Mal schaffen! Und dann will ich NIE wieder soviel wiegen wie jetzt! :oops:

Ich muss schon seit jeher immer auf mein Gewicht achten und hatte eigentlich immer ein paar Kilos zuviel und meine Kurven, war nie rank und schlank. Ich brauche auch nicht mein Idealgewicht erreichen, mein persönliches Wohlfühlgewicht reicht mir vollkommen. :) Ich gehöre auch eher zu den Frust- und Stress-Essern, was mir bisher im Alltag mit meinen zwei Mädels oftmals einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Der Anfang wird wieder hart, aber sobald ich drin bin und die ersten Kilos purzeln, stellt sich das gute Gefühl ein und dann gehts wie von selbst.
Bei mir liegt der Schlüssel nebst der Ernährung ganz klar auch bei der Bewegung. Und das ist bei mir die noch viel härtere Nuss! Ich bin ein echter Sportmuffel! :roll:

Ich werde nächsten Montag mit meinem Programm starten und mein Ziel ist es, in den nächsten 6 Monaten 20kg abzunehmen.
Ein kleines Erfolgserlebnis hatte ich heute schon. Als ich heute morgen diesen Thread entdeckt habe, wollte ich den Tatsachen ins Auge sehen und bin endlich auf die Waage gestanden. Ich hatte mit 7-8 kg mehr gerechnet und war schon mal sehr erfreut, dass ich nun nur 20 satt 25-30 kg verlieren muss. :mrgreen:

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Lg dewdrop
Bild Bild

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Hallo zusammen, hallo Franny;-)

Ach, ich habe glaubs schon immer Probleme mit de Gewicht gehabt...
Ich habe im 2008-2009 10kg abgenommen und mich dann sehr wohl gefühlt. Im 2011 wurde ich schwanger und habe 22kg zugenommen. 10kg bin ich dann nicht mehr losgeworden und habe sie in die 2. Schwangerschaft mitgenommen. Von der habe ich auch noch 4kg behalten....:-( jetzt will ich definitiv abnehmen und hoffe das es klappt! Und dieser Theead soll mich noch mehr motivieren!!!
Bei mir müssen es 15kg sein und ich habe mir einen Zeitraum von einem halben Jahr gesetzt.
Ich würde mich freuen mich mit Euch austauschen zu können.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend.

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Franny
Member

Beitrag von Franny »

guten morgen zusammen

es freut mich, dass doch einige das gleiche ziel haben. :)

zur motivation: ich habe seit dem 2.1. 5kg abgenommen :) dranbleibeeeen!

ich würde gerne eine startseite machen. wie wäre es mit alter, anzahl kilos die runter sollen/müssen, wohnkanton? und dann jeweils die abgenommenen kilos aktualisieren?

ich fang dann mal an..

wünsche euch allen und mir viiiiel erfolg.. zusammen packen wir das :)
BildBild
Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

wie wollen wir unsere gruppe nennen? wer hat vorschläge? :)
BildBild
Bild

milou
Member

Beitrag von milou »

Guten Morgen

@Franny
Danke vielmals für das Führen der 1. Seite!

Hier noch meine Angaben:
milou **** 35 **** AG **** 10 Kilogramm **** 06.01.2014 **** 0 Kilogramm

Ideen für Namen unseres Grüppli habe ich nicht. Eigentlich finde ich der Titel im Moment passend. Evtl. gesellen sich noch weitere Frauen zu uns?

Ich habe gestern 2,5 Liter UNgesüssten Tee und ebenfalls mein tägliches Kafi UNgesüsst getrunken. Für mich ist das schon ein kleiner Erfolg :wink:

Franny, wie sieht deine Ernährungsumstellung genau aus? (siehe dein Eingangspost).

@Resi
1-2 Stunden pro Tag mit dem Kiwa unterwegs. Respekt, das schaffe ich nie, obwohl ich noch im Mutterschaftsurlaub bin und genügend Zeit hätte :oops:

@dewdrop
wow, 20 Kilo abgenommen, was war deine Methode?

@star22
Bei uns ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen und ich würde gerne kein zusätzlichen Kilos in eine allfällige 2. Schwangerschaft mitnehmen. Mal sehen, ob es bei mir klappt.
Dein kleiner Luusbueb ist übrigens nur ein paar Tage älter als meine Tochter :D

@all
Ich bin parat für das Projekt "Ernährungsumstellung" und hoffe, dass wir uns gegenseitig motivieren können. Evtl. bin ich dann auch froh, wenn ich hier mal jammern darf...

Herzlich Grüsse, milou

resi
Newbie

Beitrag von resi »

@franny
wie hast Du in der kurzen Zeit 5kg geschafft?
Meine Daten:
resi***41***ZG***30kg***06.01.2014***0kg

@ milou
danke, bin vorher schon sehr viel zu Fuss unterwegs gewesen - das brauche ich einfach!

@all
meine Ernährung sieht momentan so aus: Frühstück unterschiedlich, Zmittag Fleisch & Gemüse, Zvieri Früchte, Znacht Salat & Fleisch - was meint ihr?
Das schlimmste ist der Gluscht nach Süssem - Trinken ist für mich kein Problem, trinke eh nur Wasser.

blossom81
Newbie

Beitrag von blossom81 »

hallo zusammen
ich geselle mich sonst auch noch gerne zu euch. ich hab mir als neujahrsvorsatz auch wieder vorgenommen gesund gewicht zu verlieren.

ich muss dazu sagen, bis zu meiner ersten ss hatte ich nie probleme mit dem gewicht. ich konnte essen was ich wollte, ich nahm nicht gross zu. das hat sich seit meinen zwei schwangerschaften allerdings geändert. vor 1.5 jahren hab ich dann erfolgreich 10 kg durch die trennkostmethode schlank im schlaf und sport abgenommen. naja, dann kamen die festtage und schwups war ich wieder im alten fahrwasser... seit daher wieder 5kg zugenommen :-(
nun gehen wir ende märz für 3 wochen nach thailand. desshalb möchte ich bis dahin wieder 10 kg verlieren.. dann bin ich auf einem guten weg :-)

wie stellt ihr eure ernährung um? macht ihr eine bestimmte diät oder methode?

meine angaben:
blossom81***31***BE***10kg***02.01.2014***0.5kg
Bild Bild

aylene73
Member

Beitrag von aylene73 »

Ich wünsche euch allen viel Erfolg. Habe gerade 10 kg abgenommen in den letzten Monaten und fühle mich jetzt wieder toll! Ihr schafft das!

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Guten Abend zusammen!

Also heute war schon mal nix mit abnehmen. Zum zNacht gab es Spaghetti. Die Schwiemu hat gekocht, da kann ich schlecht nein sagen.
Habe aber den ganzen Tag noch nichts süsses gehabt!!!!!!!

@ franny: wow, wie hast Du das geschafft??????

@milou: ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beissen, dass ich nach der 1. SS soviele Kilos behalten habe. Es lohnt sich also sich anzustrengen!
Och so süss. Wann hat denn deine kleine Geburtstag?

Schönen Abend.

Sent from my iPad using Tapatalk

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

Da sind wir ja schon ein super Trüppchen. Cool! :)

Es ging mir gleich wie dir, Milou. Mir war es enorm wichtig mit einem gesunden Gewicht in die SS zu starten. Ich wollte keinesfalls mit einer Gewichtshypothek ss werden. Es ist zwar ein wenig frustrierend, das ganze Abnehmprozedere jetzt nochmals durchzumachen. Ich möchte jedoch nicht wissen, wieviel ich wiegen würde, hätte ich nicht vorher abgenommen. :roll:

Meine Methode, damals als ich die 20kg verloren habe wie auch jetzt wieder, ist nach Marion Grillparzers Low Carb-/GLYX-Diät. Wobei Diät ja eigentlich im umgangssprachlichen Sinn nicht die richtige Bezeichnung ist. Es ist eine Ernährungsumstellung. Zusammengefasst basiert es auf dem Prinzip nur so wenig Kohlenhydrate wie der Körper braucht, viel Eiweiss (damit keine Muskelmasse abgebaut wird, sondern Fett), genügend gesunde Fette, drei Mahlzeiten täglich mit konsequentem Abstand von 4-5 Stunden (um den Blutzuckerspiegel tief zu halten, damit Fettabbau überhaupt stattfinden kann) und bei den Lebensmitteln auf den glykämischen Index (GLYX) achten.
Klingt jetzt glaube ich ein bisschen kompliziert, ist aber simpel wenn man das Prinzip einmal verstanden hat. Erkläre gerne mehr, wenn es jemanden interessiert. :wink:

@resi: Hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden, dass du nach der Meinung zu deiner Ernährung fragst. Nicht dass ich da unerwünschte Tipps verteile... :wink: Wenn du kannst, würde ich die Frucht zum Zvieri weglassen, damit dein Blutzuckerspiegel nicht hochschnellt.

Lg dewdrop
Zuletzt geändert von dewdrop am Di 7. Jan 2014, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild Bild

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hier noch meine Angaben für die Liste. Danke Franny! :-)

dewdrop **** 35 **** SZ **** 20 kg **** 13.1.2014 **** 0 kg
Bild Bild

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Ach ja, hier noch meine Angaben....

Star22****32****SO****15kg*****7.1.13*****0kg

Hmmm, beim Titel weiss ich nicht....
Auf in den Frühling, die Kilos sollen schmelzen...
Oder sowas?

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

Hallo zusammen

Möchte mich auch gerne zu euch gesellen. Bin Mutter von 2 Kindern (6 Jahre und 3Jahre). Hatte vor den Schwangerschaften auch nicht gross Probleme mit den Kilos aber habe 8 überschüssige Kilos einfach nicht mehr weggebracht seit 6 Jahren. Finde es auch sehr schwierig mit 2 Kleinkindern da es einerseits Nerven braucht und natürlich Energie der Alltag mit den Kindern meine ich. Also ich habe nun auch den Kilos den Kampf angesagt: ich versuche es mit folgendem:
Morgens Jogurht mit Früchten und Kaffi, Mittags: normal, Abends: Keine Kohlenhydrate, d.h vorallem Gemüse, Salat und Fisch, Fleisch oder Käse. Sowie keine Süssigkeiten. Marion Grillpanzers Bücher habe ich auch und finde es hat sehr feine Rezepte drin.
Ach ja meine Daten: Alter: 40, Start: 06.01 / Ziel: 8 Kg

milou
Member

Beitrag von milou »

Kleiner Zwischenbericht von mir:

Ich habe mein Abo bei E-Balance reaktiviert. Mir hilft es zu erkennen, wieviele Kalorien die Lebensmittel haben. Manchmal weiss ich schlichtweg nicht, was genau meine Kalorienbomben sind.

Obwohl ich mehr Gemüse, Salat und Früchte in meine Ernährung einplane, ist der Fettanteil deutlich zu hoch. Ich probiere jetzt einfach aus, wie sich der Fettanteil reduzieren lässt. Salatsauce etc. zu reduzieren fällt mir schwer...

@dewdrop
Ich muss Marion Grillparzer mal googeln. Im Moment könnte ich mir nur 3 Mahlzeiten am Tag nicht vorstellen.

@resi
für den Gluscht bzw. kleinen Hunger zwischendurch habe ich mir jetzt 1 Kilo Rüebli gekauft. Und vom Chocolatier habe ich zu Weihnachten ganz kleine, feine Schoggiplättli bekommen. Diese gönne ich mir dann gaaaanz bewusst.

@franny
Gibt es bei unserem Thread ein Wiegetag? (z.B. 15. und 30. im Monat) Oder hast du dir etwas anderes vorgestellt?

herzliche Grüsse @all, milou

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten