Hoi zäme
Wie geht’s euch? Wie habt ihr das Jahr gestartet? Hoffe doch grösstenteils gut!
@Schildkrötli2012: Ich denke ständig darüber nach, dass es vermutlich dann mit dem 2. Auch gleich das letzte Mal sein wird, wo ich schwanger sein darf.. wenns überhaupt klappt. Für uns war immer klar, dass wir sicher 2 Kinder haben wollen. Über mehr haben wir nie gesprochen. Mittlerweile kann ich mir aber auch gut vorstellen 3 Kinder zu haben

Aber mein GG möchte nur 2, was ich auch verstehe, zwei sind schon gut und sicher auch einfacher zu organisieren als drei..
Ich weiss was du meinst, bezüglich den Gefühlen einfangen und einpacken, damit man sie bei „Bedarf“ wieder raus holen kann, wäre super wenn das ginge! =) Ich hatte eigentlich vor für meine Tochter Briefe zu schreiben, einen habe ich mal gemacht kurz nach der Geburt. Aber weitere hab ich nicht geschafft bisher. Wenn ich den Text lese kommen auch einige Gefühle zurück, aber es ist natürlich nicht das Gleiche..
@sagen: Ich möchte es eigentlich auch geheim behalten, aber ich denke nicht, dass uns das gelingt.. Naja bewusst sagen werden wir es vorerst aber auf jeden Fall niemandem. Für den seelischen Beistand haben wir uns ja

und sonst können wir es immer noch in ein paar Monaten entscheiden. Aber kann mir schon vorstellen, dass zB meine Schwester es ahnt.
@Respekt vor der kommenden Zeit: Ich hatte eine wunderschöne SS und nun zum Glück auch ein sehr einfaches liebes Baby *stolzbinaufsie*. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft, und sie schläft auch schon seit dem 4. Monat durch, also besser könnts nicht sein. Ich rechne definitiv nicht damit, dass wir das selbe Glück beim 2. Auch haben werden, und mache mich drauf gefasst, dass es dann schon sehr anstrengend sein wird

Aber ich freue mich allgemein darauf, auf die SS und die Babyzeit, und darauf, dass sich die Kinder kennen lernen =)
@laeli1980: Oh du machst es aber spannend (bzw. deine SB..)! Drück dir fest die Daumen, und bin gespannt auf deinen Bericht.. Hast du mittlerweile getestet?
@Gulia: Hoffe du kannst die 2. SS dann auch gut geniessen, und hoffe, dass du danach nicht zu sehr noch einen KiWu haben wirst..
@bienchen88: Oh je, deinem Junior gute Besserung! Und dir natürlich auch, Migräne ist übel, hatte heute schon die Befürchtung, dass ich eine Migräne bekomme (Mund und Gesicht ist eingeschlafen aber GsD nicht mehr! Meist sind das Vorzeichen bei mir (Aura)).
@Tempi/Zervix: Ich hab’s natürlich verpasst, da wir den Schimmel entdeckt haben und am gleichen Tag noch fluchtartig die Wohnung verlassen haben, die Mens da auch gleich eingesetzt hat, hatte ich grad wichtigeres um die Ohren als zu messen. Drum fange ich erst im nächsten Zyklus damit an. Muss eh noch ein genaues Thermometer kaufen gehen. Und den Schleim beobachte ich einfach schonmal ein wenig.
So ich muss dann auch wieder.. Wünsch euch noch einen schönen abend und bis bald! =)
Liebs Grüessli