Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

für regelmässigen Austausch unter Gleichgesinnten
Antworten
Crazy_wavE
Member

Re: Hibbeln ab Ende 2013 und 2014 fürs 2. Glück

Beitrag von Crazy_wavE »

Holi zähme

Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung ;) ich glaube unsere Süsse hat grad einen Wachstumsschub, sie beginnt zu "krabbeln" und sitzen :-O =) dafür braucht sie recht lange bis sie den Schlaf findet..

@Michi79: wie gehts dir? Alles gut? Bin auf deine News gespannt, drücke dir die Daumen!

@laeli1980: ich dachte, dass es meinem GG ev grad zu viel ist im Moment, drum war ich nicht sicher ob wir weitermachen oder nicht. Wir "hibbeln" aber weiter :) also er nennt es "drauf an kommen lassen" für mich ist es das Gleiche ;)
Wie gehts dir gerade? Mens weg oder wieder da? *daumendrück*

@alle Neuen: herzlich Willkommen :)

@lion_2407: Hab keine Ahnung wegen der Spirale, denke aber auch, dass der Körper sicher eine Weile braucht um sich wieder an die neue Situation zu gewöhnen, wie bei der Pille auch, auch wenns was anderes ist ;) Drücke dir aber die Daumen!

@Alle: Wissen eure Familien und Freunde, dass ihr am Üben seid? Wir haben's niemandem gesagt, aber ich wurde an Weihnachten von meiner Schwester und meiner Mutter drauf angesprochen. (Hab mich jeweils "verplappert" es ging drum, dass die beiden Töchter meiner Schwester immer alles haben wollen, was die andere auch grad hat und dementsprechend der Wunschzettel ausfällt.. Ich sagte, dass ich versuchen werde meinen Kindern möglichst früh beizubringen, dass sie nicht immer alles haben können was der andere Grad hat, da meinten beide ob ich schwanger sei :roll:

So jetzt muss ich wieder Schluss machen! Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins 2014, falls wir uns nicht mehr lesen sollten! :)

Liebs Grüessli

Schildkrötli2012
Junior Member

Beitrag von Schildkrötli2012 »

Hallo zusammen,
Melde mich auch mal wieder.
@Neue: herzlich willommen, wir werden ja eine grosse Truppe:-)
@Laeli1980: hast du getestet?
@me: wir hatten wunderschöne Weihnachten mit unserem Goldschatz:-)
Wir hatten ja eine Pause eingelegt mit Üben. Heute ist die Tante eingetroffen und wir werden es nun wieder "darauf ankommen lassen". Freue mich auf diese magische Zeit.. Obwohl ich auch grossen Respekt vor der Geburt habe da die erste auch sehr schwierig war..
Denkt ihr manchmal auch daran, dass es vermutlich das letzte Mal sein wird wo ihr schwanger sein, ein winziges Baby in den Armen halten, stillen dürft... Oder macht ihr euch gar nicht solche Gedanken..? Ich weiss es ist schon ein grosses Glück, dass ich das erfahren darf... Versteht ihr wie ich meine? Manchmal würde ich am Liebsten die Zeit anhalten oder die Gefühle/ das Glück,welches ich zur Zeit spühre einpacken um es immer wieder öffnen zu können, damit diese Gefühle/Erinnerungen nicht verblassen.
Unsere Familie/Freunde wissen es nur zum Teil, aber ich denke sie vermuten es... Beim zweiten ist es irgendwie anders...

lion_2407
Newbie

Beitrag von lion_2407 »

Hallo zusammen

@ laeli1980
Die Mens begann nach einer Woche nach der Entfernung und dauerte 5 Tage. Ich wurde eben mit meinem Sohn auch direkt nach Absetzung der Pille schwanger. Werde jetzt sicher noch so 2-3 Wochen mit einem Test warten, falls bis dann wieder die Mens beginnt ist es ja eh klar.

@ Crazy_wavE
Wir sagen es niemandem, aber mein Eltern und Schwiegermama wissen, dass ich die Spirale rausoperieren musste, von dem her denke ich können sie 1 und 1 zusammenrechnen :D

@ Schildkrötli2012
Ich mache mir noch nicht so viele Gedanken, dass es das letzte Mal sein wird - falls alles gut kommt wollen wir noch ein Drittes. Es kommt so wie es kommt.

Schönen Tag wünsche ich euch, LG

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@laeli... Und?

@sagen
Wir sagen es nicht. Ich könnte mit dem Druck nicht gut umgehen. Ich denke aber, dass einige vermuten, dass wir üben, weil ich von der FG erzählt hatte.

@letztes Mal
Das denke ich auch, wenns denn überhaupt noch mal klappt. Ich denke wir würden eher kein 3. wollen aber eher aus praktischen Gründen. Vom Herzen her, wer weiss. Jedenfalls ist es bei mir vor allem das ss sein. Das fand ich so aussergewöhnlich speziell und schön. Da unsere Kleine oft geschrien hat, gefiels mir dann ab jährig super. Vor einem Baby habe ich also grossen Respekt und denke, dass ich wohl diese Phase weniger vermissen werde ;). Bei mir ist es nun so, dass ich jeden Moment einfangen möchte. Es geht sooo schnell und nun ist sie schon 25 Monate alt! Ich geniesse es sooo sehr!!! *schmelz*
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Satara
Heute ganz leichte SB- aber auch wieder nur 2 Tröpfli.

@Crazy-wave
Bei uns weiss es niemand. Dass soll auch so bleiben.

@Schildkrötli
Gedanken machen:
Ich werde es wieder geniessen wie als wäre es das letzte Mal, dass habe ich jetzt schon bei der Kleinen. Wir wissen ja noch nicht ob es überhaupt nochmals klappt.. durch den langen Kiwu-Weg geniesse ich es einfach. Mein Mann möchte nur 2Kinder- von mir aus können es auch mehr sein. Deshalb versuche ich wenn es klappt wieder bewusst zu geniessen und dankbar zu sein.

@me
Ich habe das Gefühl SS zu sein... traue mich aber nicht zu testen- durch die Blutung vorher und jetzt SB weiss ich nicht ob es sich gleich wieder verabschiedet und will mich auch nicht zu fest freuen.. mir ist seit Tagen speiübel... ich traue nicht zu testen. Wenn ich bis Neujahr noch keine richtige Blutung habe werde ich trotzdem testen. heute hatte ich am Morgen ganz leichte kaum wahrnehmbare SB.. aber da ich mich ja achte... ich habe irgendwie Angst...
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@laeli bist du schon schlauer? Klingt jedenfalls spannend!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Gulia
Newbie

Beitrag von Gulia »

Guten Morgen zusammen

Herzlichen Dank fürs Willkommen heissen.

Ich wünsche allen, alles Gute fürs neue Jahr.

@laeli:
Ich kann dich sehr gut verstehen das du Angst hast einen Test zu machen.
Weisst du schon mehr?

@Schildkrötli2012:
Ich mache mir die gleichen Gedanken wie du. Denn mein Mann will dev kein 3 Kind.
Er meinte es sei nicht so praktisch und auch später in den Ferien recht Kostspielig, er wolle lieber 2 Kinder. Kann ihn schon irgendwie verstehen, aber 3 Kinder wären auch toll :-) Daher möchte ich es auch geniessen, auch die SS-Zeit und Babyzeit.
Und ich hoffe das ich nachher kein Kinderwunsch mehr habe.

@erzählen vom üben:
Bei uns weiss es nur eine sehr gute Freundin von mir.
Weil ich weiss nicht wie schnell es klappt und daher behalt ich es lieber für mich.
Bild

bienchen88
Member

Beitrag von bienchen88 »

Hallo zusammen und e guets neus :P

Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet hab.

Bei uns ging es drunter und drüber.. Junior musste ins Spital und blieb 4 tage dort.
Ich habe immer wieder so Migräne und bin dauermüde..
Junior hat seinen Rhythmus immer noch nicht gefunden und schreit so oft am tag ohne grund los. will nicht mehr ins bett und hält uns tag und nacht auf trab.. dazu drücken noch die backenzähne... :evil: :evil: :evil: Hab mir eigendlich einen besseren start ins neue Jahr gewünscht.
Naja..

So sorry für das ego-posting. Musste einfach raus..

Junior weint schon wieder, muss los..

melde mich sobald als möglich¨
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

Hoi zäme

Wie geht’s euch? Wie habt ihr das Jahr gestartet? Hoffe doch grösstenteils gut!

@Schildkrötli2012: Ich denke ständig darüber nach, dass es vermutlich dann mit dem 2. Auch gleich das letzte Mal sein wird, wo ich schwanger sein darf.. wenns überhaupt klappt. Für uns war immer klar, dass wir sicher 2 Kinder haben wollen. Über mehr haben wir nie gesprochen. Mittlerweile kann ich mir aber auch gut vorstellen 3 Kinder zu haben ;) Aber mein GG möchte nur 2, was ich auch verstehe, zwei sind schon gut und sicher auch einfacher zu organisieren als drei..
Ich weiss was du meinst, bezüglich den Gefühlen einfangen und einpacken, damit man sie bei „Bedarf“ wieder raus holen kann, wäre super wenn das ginge! =) Ich hatte eigentlich vor für meine Tochter Briefe zu schreiben, einen habe ich mal gemacht kurz nach der Geburt. Aber weitere hab ich nicht geschafft bisher. Wenn ich den Text lese kommen auch einige Gefühle zurück, aber es ist natürlich nicht das Gleiche..

@sagen: Ich möchte es eigentlich auch geheim behalten, aber ich denke nicht, dass uns das gelingt.. Naja bewusst sagen werden wir es vorerst aber auf jeden Fall niemandem. Für den seelischen Beistand haben wir uns ja ;) und sonst können wir es immer noch in ein paar Monaten entscheiden. Aber kann mir schon vorstellen, dass zB meine Schwester es ahnt.

@Respekt vor der kommenden Zeit: Ich hatte eine wunderschöne SS und nun zum Glück auch ein sehr einfaches liebes Baby *stolzbinaufsie*. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es so gut läuft, und sie schläft auch schon seit dem 4. Monat durch, also besser könnts nicht sein. Ich rechne definitiv nicht damit, dass wir das selbe Glück beim 2. Auch haben werden, und mache mich drauf gefasst, dass es dann schon sehr anstrengend sein wird ;) Aber ich freue mich allgemein darauf, auf die SS und die Babyzeit, und darauf, dass sich die Kinder kennen lernen =)

@laeli1980: Oh du machst es aber spannend (bzw. deine SB..)! Drück dir fest die Daumen, und bin gespannt auf deinen Bericht.. Hast du mittlerweile getestet?

@Gulia: Hoffe du kannst die 2. SS dann auch gut geniessen, und hoffe, dass du danach nicht zu sehr noch einen KiWu haben wirst..

@bienchen88: Oh je, deinem Junior gute Besserung! Und dir natürlich auch, Migräne ist übel, hatte heute schon die Befürchtung, dass ich eine Migräne bekomme (Mund und Gesicht ist eingeschlafen aber GsD nicht mehr! Meist sind das Vorzeichen bei mir (Aura)).

@Tempi/Zervix: Ich hab’s natürlich verpasst, da wir den Schimmel entdeckt haben und am gleichen Tag noch fluchtartig die Wohnung verlassen haben, die Mens da auch gleich eingesetzt hat, hatte ich grad wichtigeres um die Ohren als zu messen. Drum fange ich erst im nächsten Zyklus damit an. Muss eh noch ein genaues Thermometer kaufen gehen. Und den Schleim beobachte ich einfach schonmal ein wenig.

So ich muss dann auch wieder.. Wünsch euch noch einen schönen abend und bis bald! =)
Liebs Grüessli

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@all
:D ein wunderschönes 2014!!! Auf dass wir alle 2014 ss werden!

@me
TR am 1.1 mit ach und Krach angekommen.. Ich hätte erst heute getestet... Aber ich werde das Gefühl nicht los dass da was war und leider ging... Ich habe viel stärkere Blutung als sonst und nur Rot... Und wahnsinnige Krämpfe.. Sonst ist sie brauner. Lieber früher als später.. Aber ich habe so was vermutet.

Aber das Glück wird hoffentlich im 2014 kommen!
Unser Wunsch hat sich erfüllt, 7 Jahre haben wir auf dich gewartet- unsere Kämpferin 01/13

** September 2011.
Bild

Crazy_wavE
Member

Beitrag von Crazy_wavE »

laeli1980: oh je das tut mir leid.. hab so mitgefiebert und gehofft. Dann war es vielleicht besser, dass du gewartet hast mit testen (also ich hätt's wohl nicht so lange ausgehalten). Ja auf ein neues Glück im neuen Jahr! =)

Satara
Member

Beitrag von Satara »

@bienchen oh je, ich hoffe es geht euch beiden bald besser! Meine Kleine hatte nie Schwierigkeiten beim Zahnen (bisher) deshalb kenne ich das gar nicht aber es tut mir immer Leid wenn die Kleinen leiden!!!

@laeli nein :(. An deiner Stelle wäre ich nun auch froh hätte ich nicht getestet und trotzdem ist man traurig... Alles Gute!

@me wir haben dank dem ganzen Stress kauf Zeit fürs Herzeln gehabt, von demher warte ich mal auf TR.

Nachtäglich noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

Michi79
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Michi79 »

melde mich ein andermal ausführlicher... wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr!!!

@me: am 24. morgens negativ getestet und nachmittags kam TR! [-] etwas mehr geduld und ich hätte das geld gespart.... jetzt gerade wieder um den ES rum mal sehen wies läuft. ist ja erst der 2. üz.

@laeli: das tut mir leid für dich!!!
BildBild

Monster 05.05.2012

Satara
Member

Beitrag von Satara »

Nur kurz. Bei mir ist wie erwartet heute TR eingetroffen und das sogar "pünklich" 30 Tage Zyklus.

@michi das ist immer doof...
Es * im AUG13
Bild
Bild
Bild

nicarina1985
Newbie

Beitrag von nicarina1985 »

Morgen zusammen...

allen ein frohes neues Jahr.. auf ganz viele Kugelnde und noch besser gesunde Mütter und Kinder wie auch Väter...

ich war nach Weihnachten spontan mit meinem GG in die Ferien gegangen und nachher musste ich so viel aufräumen und regeln das ich erst jetzt wieder dazu komme zu schreiben...

@Crazy_Wave: och schade mit der Mens, aber du hast recht manchmal hat es schon einen guten Grund warum es noch nicht geklappt hat oder genau in dem Monat nicht.. och das ist schei..e mit dem bezahlen.. manchmal kommt alles miteinander.. ist echt nervig... wenigstens wisst ihr jetzt warum die Kleine nicht durchschläft und du halsschmerzen hattest wie geht es jetzt weiter?? in was für einer Wohnsituation seit ihr jetzt?

@laeli: häää ich komme nicht ganz draus.. du hast probleme mit meinem Namen?? zum schreiben? stehe glaube ich auf der Leitung.. sonst schreibe doch einfach Nica ich komme schon draus das ich das bin... wieso sollte ich mich verletzt fühlen??

es tut mir leid... findest du es jetzt gut hast du nicht getestet oder eben doch nicht? die ungewissheit?? wie geht es dir damit??

@Gulia/Jessi/Lion_2047: herzlich Willkommen euch zwei.. ich trage euch in unsere Liste mit ein... erzählt mal ein bisschen von euch.. möchtet ihr es drauf ankommen lassen? oder hilft ihr nach mit tempi messen oder LH-Tests?

@Lion: hmmm schwirig... ich denke du kannst mal nach 30 Tagen testen... und wenn es dann negativ ist nochmals warten...

@wissen wegen üben: hmmm nur meine Schwester und ein paar wenige kolleginnen von mir.. meine Familie wollte ich sonst rauslassen, die machen immer so druck vorallem meine Mutter.. aber die spinnt jetzt schon... es kommen immer solche Andeutungen.. obwohl eigentlich sollte sie wissen das wir üben.. wir hatten mal familiäre Probleme und das ist frisch nach dem Abgang gewesen ich habe geweint (hormone halt noch drin) und da musste ich es fast sagen, dass ich einen hatte aber meine mutter die spinnt zum glück habe ich das so gut weggesteckt mit dem abgang.. wenn es mich wirklich jezt noch mitnehmen würde dann würde ich einige Male meiner Mutter eine reinhauen, sie kommt praktisch immer wenn wir uns sehen oder telefonieren mit dem wir sollen mal üben und machen sie will einen zweiten Enkel und schliesslich soll unser Frosch nicht alleine bleiben.. ich könnte kotzen ehrlich.. mein gg meint ich solle ihr das mal sagen, aber sie macht nur so anspielungen, dass ich das gar nicht richtig aufgreifen kann das thema... sie sagt nur was so in diese richtung und dann redet sie wieder von was anderem... ich nerve mich wirklich und ich bin im moment so geneigt dazu das wenn ich ss bin ihr wirklich 3 monate nichts erzähle.. so quasi als Strafe... (ich weiss ist kindisch aber bin so genervt wenn sie wieder was sagt)

@schildkrötli: ja ich denke dauernd daran... wie sehr ich das geniessen soll evtl wirds das letzte und und und... dann macht es mich irgendwie traurig bin ja noch so jung eigentlich und dann schon fertig?? ich weiss nicht... aber andererseits... ich denke jetzt wo ich sehe wie gross mein kleiner schon ist und was er alles schon kann.. bin ich dann glaube ich schon froh wenn ich das nicht noch ein 3. mal alles von vorne tun muss... mal sehen was die zukunft so bringt..

@Bienchen: uuuuiii was hatte den dein Junior.. hört sich streng an bei dir.. ich drücke die daumen, dass ihr bald wieder einen Rythmus habt..

@an alle bei der die Tante geklopft hat: es tut mir leid.. aber auf ein neues.. neuer Monat neues Glück..

@me: haben diesen Monat schön gehibbelt, trotz Schwigis in der Nähe.. mit viel fantasie haben wir es doch noch heimlich geschafft in unseren Ferien zu hibbeln.. ich hoffe es hat geklappt... nicht so fest, dass ich mega enttäuscht wäre, aber doch so, dass ich ein bisschen nervös bin... mein App sagt zwar ich könnte am 15. testen, das wäre 1 tag darüber, aber da ich letzten Monat einen kurzen monat hatte rechnet dies jetzt mit 28 tagen nun warte ich dann doch etwas länger... meinen ES hatte ich das erste Mal nicht gespührt, was wohl an dem Magnesium gelegen hat... aber zum glück hat mein Ausfluss gezeigt, wann wie wo... jetzt bin ich gespannt...

@vorsätze: habt ihr euch auch alle neue Vorsätze fürs neue Jahr gemacht? und welche??

nicarina1985
Newbie

@kiana/lanti: könnt ihr mir nochmals sagen, wann ihr den US habt oder den FA termin? vielen dank

Schnägg<3
Newbie

Beitrag von Schnägg<3 »

Hallo zäme

Darf ich auch bei euch mitschreiben?

Wir versuchen auch seit Herbst 2013 für unser 2. Wunder und leider noch nicht geklappt...

Liebe Grüsse

laeli1980
Junior Member

Beitrag von laeli1980 »

@Michi
Schade! Auf ein gutes 2014 :wink:

@Satara
Schade- aber 2014 wird unser Jahr!

@nica
Ja, dein Namen bereitet mir Probleme- warum weiss ich wirklich nicht! :oops:
Schön, dass ihr herzerln konntet :mrgreen: toi toi toi!!!

ja, ich bereue es, dass ich nicht getestet habe...

@Schnägg
herzlich willkommen.

@me
Mein mann hat mich ein wenig zusammengestaucht.. weil ich so lange nicht getestet habe... ich muss ja Fragmin spritzen wenn ich ss bin und auch Utrogestan nehmen.. er meint vielleicht gerade deshalb eines ev. verlohren zu haben.. na ja- ich bin der Auffassung, dass es so oder so nicht geblieben wäre, wenn da etwas gewesen ist. Aber ich habe jetzt günstige SST gekauft.. damit ich bei MNT testen kann.

** September 2011.
Bild

Schnägg<3
Newbie

Beitrag von Schnägg<3 »

Hallo zäme

Hier ein paar Infos über mich:

verheiratet
Jahrgang 1982
1 Kind - Junge August 2011

Wir sind am Hibbeln seit Oktober 2013

Eigentlich habe ich die Pille bereits vor einem Jahr abgesetzt, jedoch hatte ich Probleme mit dem Zyklus, so dass wir noch nicht richtig starten konnten für unser 2. Wunder.
Mittlerweilen habe ich zwar einen normalen Zyklus, jedoch hat es noch nicht geklappt mit dem zweiten Wunder...

Hoffen wir, dass 2014 unser aller Jahr wird!

Wünsche allen einen guten Start ins Hibbel-Jahr 2014!!!

nicarina1985
Newbie

Morgen miteinander...

@schnägg: herzlich willkommen...

@all: wieviele sollen wir noch aufnehmen? Unbegrenzt? Nicht das wir den überblick verlieren...

@laeli:mit dem Namen jänu... Ist nicht so schlimm für mich mit nica gehts sicher einfacher... *grins*
Ach so hättest du tun müssen.. och blöd.. ich hoffe dein gg nimmt es dir nicht allzu lange übel...

@alle ss: wie geht es euch so? Ist der start schon anders wie bei der ersten ss?

@me: bin schon sehr gespannt... Gem App sollte ich heute meine tr bekommen, aber es rechnet mit 28 tage diesen momat normalerweise habe ich ja 30 Tage...

Ich hoffe mein körper spielt mir keinen Streich.. ich habe schon eine Weile schmerzende Brüste und einen aufgedunsenen Bauch.. heuyete morgen ist mir auch etwas komisch, irgendwie schlechtelig... Habe auch mehr hunger zu den mahlzeiten, aber kaum esse ich habe ich schon ein Völlegefühl.. was ich in der ersten ss auch hatte anfangs... Ja ich hoffe es sind positive zeichen und ich kann bald positiv testen... *hoffnungsvollblickend*

Antworten