@satsumas
Das beruhigt mich, dass auch bei andern noch die Tagetes rumstehen

Aber heute oder morgen reiss ich die dann aus.
Schade um Deine Rüebli! Ich finde Gartenrüebli sooooo was feines!! Aber ich hab ja keine mehr, da die letztes Jahr vollkommen von den Wühlmäusen weggefressen wurden. Aber ich versteh Dich gut, es gibt Arbeit, das säen und pflegen ist das eine, aber nach der Ernte muss man ja auch noch was damit anfangen und das kostet auch Zeit.
Mir geht das auch so, wenn man kaum Zeit für den Garten hat, macht es auch keinen Spass, es ist für mich dann auch mehr Stress als anderes, wenn ich es immer noch irgendwo reindrücken muss, also jetzt im Herbst war's für mich ganz schlimm, da wir ja blöderweise genau dann Ferien hatten, wo ich eigentlich im Normalfall recht viel im Garten mache, was an Herbstarbeiten anfällt. Und dann mit dem Job hatte ich ja dann nach den Ferien auch nicht einfach so Zeit, und so musste ich quasi jede helle Minute, die ich mal hatte, wo das Wetter auch nicht ganz zu garstig war, nutzen und dann stressen und ganz viel reindrücken, irgendwie war das einfach nicht mehr angenehm sondern nur noch Stress.
Wenn ich Dein Tagesprogramm hätte, hätt ich bestimmt kein Gemüse! ich hab ja nur ein kleines Gemüsebeet, und ich hab mir auch schon überlegt, das mal 1 Jahr lang mit Blumen zu besäen, aber mal sehen, wie's dann im Frühling aussieht, und ob ich dann Lust aufs Gemüse gärtnern habe. Ist ja auch gut, wenn man so quasi etwas "Pufferzone" hat, wo man vor und nachgeben kann, wenn es halt grad andere Prioritäten im Leben gibt.
Das tönt happig mit den Hausaufgaben! Ja, das braucht schon Zeit und Energie, die Kinder beim Lernen zu unterstützen. Aber es ist ja gut investierte Zeit, wenn dafür dann mehr Chancen bei der Lehrstelle da sind.
Und was hast Du denn Schönes gebastelt?
@bouncy
Bouncy hat geschrieben:Bin im Wintermodus und mach Gartenpause.
Allen ein liebes Grüsschen und schöne Adventszeit
Dann wünsch ich Dir einen guten Winterschlaf
Danke, Dir auch eine schöne Adventszeit!