Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Ginny
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Ginny »

@danci
Mein Sohn hatte die Idee er könne ein Heliumballon jedes Mal beim einkaufen mitnehmen. Damit ich ihn finde. ;-)

humeli
Member

Beitrag von humeli »

@Danci: im Wankdorfcenter wurden beide schon ausgerufen..., gab dann natürlich noch Kommentare von Bekannten, die das "Ausrufen" hörten und mich Richtung Coop-Info secklen sahen ;). Kurz vor Weihnachten verlor ich die Kleine am plätschvollen Weihnachtsmärit in Bern - war "härzig"... *schluck*! Dafür war die Hilfsbereitschaft/Aufmerksamkeit der Leute Hammer :). Habe sie nach etwa 3 Minuten wieder gefunden - kommt einem aber immer viiiiel länger vor ;).
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ humeli
Bin ich froh, dass du das schreibst. Ich war eben am 27.12 im Migi mit dem Kleinen. Ich drehte mich eine Sekunde um und er war wie vom Erdboden verschluckt! Aufgegriffen wurde er dann an der Kasse, ich war ganz am Anfang beim Gemüse und es ist immerhin ein MM!

Als ich ihn dann gegen seinen Willen in den Wagen gezwungen habe und weiter einkaufte, erzählte er ganz stolz: "ig bi hie grennt u d hie grennt und hie ou"!

Dann letztes WE wollten wir kurz ins IKEA, beide Kinder gaben alles: schreien, rennen weinen, Sachen aus den Gestellen räumen, auf den Boden schmeissen, auf Möbel klettern, der Kleine entschied bei den Betten, er wolle nocht weiter, sondern eine Runde schlafen....und dann kams: Katarina fand plötzlich, einkaufen sei doof, wenn wir eh nur schimpfen, und spazierte auf Eigeninitiative und ohne Bescheid zu geben ins Kinderparadies, das ganze 10 Min vor Ladenschluss! *schock*

Manchmal wünsche ich mir so sehr eines dieser Kinder, die gleich weinen, wenn sie Mami nicht mehr sehen!!!!

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

Erkenntnis: Mit dem Grosi einkaufen gehen ist eine gute Sache: dann hängen die Kinder bei ihr am Wagen, sind damit beschäft, sie davon zu überzeugen was sie ihnen alles kaufen soll und gehen garantiert nicht verloren.

Und daheim kann ich dann Pommes Chips und Co wieder einkassieren :mrgreen:

humeli
Member

Beitrag von humeli »

@Danci: meine Kinder sind so "Grännis", aber das schützt vor dem Davonlaufen nicht..., leider ;). Das heisst, Büebu schnallt uu schnell, dass ich grad nicht da bin und fängt zu weinen an, ist bisschen "äs Susi" ;), bei der Kleinen dauerts länger, da sie meistens so verträumt und in Gedanken versunken ist, dass sies anfänglich gar nicht schnallt, dass ich nicht mehr da bin...

Läck mr am Tschoope, Büebu war etwa 2 als er an einem regnerischen Samstag Vormittag in Lyssach in der IKEA auf Wanderschaft ging *halleluja*, in all den Leuten!! Wir waren dort im Resti am Fleischbällchen futtern als zuerst die Kleine, dann der Grosse die Windeln voll hatte. Ich war für die Kleine zuständig, GG für den Grossen. Er ging mit ihm zum WC/Wickelstation, als er sich umdrehte, war Schnuffi fort, weg, nicht mehr da :(! Wir haben zuerst beim WC, im Resti und beim Kinderparadies geschaut, dann jemand vom Personal gefragt. Muss sagen, die sind tiptop organisiert, echt super :)! Sie haben gleich notiert was Büebu anhatte und wollten gleich die Ausgänge sperren lassen als von einer Abteilung die Meldung kam, unter einem Salontischli (in einer total anderen Ecke ;)) kauere ein kleiner Bub :). Ich sage Dir, das war damals Stress pur! Jetzt habe ich eher Übung darin und bins gewohnt *schäm*...

Meieli
Member

Beitrag von Meieli »

Daraus die folgende Erkenntnis für mich: Das Kinderparadies im Einkaufscenter ist Gold wert :wink:
BildBild

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Meine Erkenntnis vom WE:

Leg nie einen frisch gebackenen Zopf für die Schwiegereltern, nur mit einer Serviette verpackt neben die Haustüre, damit du ihn auch sicher nicht vergisst. Es könnte sein, dass wenn sich Familie dann bereit gemacht hat zum Gehen und du den Zopf aufhebst, er angebissen ist. Wer war's? Kleiner Mann, klar: mami, abbisse, fein!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@abigail
Junior hat einen Geburtstagskuchen von meiner Schwägerin bekommen, der von seinem gleichaltrigen Cousin (3) auch schon auf schädliche Inhaltsstoffe überprüft worden ist :wink: :lol: Ich fand's köstlich.

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@blini:
Ja, das sind die Dinge über die man schmunzeln kann gel! Geht mir auch so, aber im ersten Moment war ich schon etwas erschrocken *hihi*.
Chline Maa 2011
Manndli 2014

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ abigail/blini
Hihi! Das erinnert mich an meinen damals 3-jährigen Neffen, der aus der Küche kam, das ganze Gesicht mit Sosse verschmiert, und mir mit einem breiten Grinsen ganz verschwörerisch zuflüsterte: "Weisch, ig ha scho chli probiert, darfsch aber am Mami nüt säge!" Nein, das merkt sie auch so;-)

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Tiramisu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Tiramisu »

ich hätte vor noch wenigen Jahren nicht gedacht, dass ich mich eines Tages nach dem Grosseinkauf wie eine Superheldin fühlen könnte :lol:
Herbstmeitschi 2010
Herbstmeitschi 2012
Sommerbüebu 2014

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Tiramisu hat geschrieben:ich hätte vor noch wenigen Jahren nicht gedacht, dass ich mich eines Tages nach dem Grosseinkauf wie eine Superheldin fühlen könnte :lol:
:lol: :lol: :lol:
Einer der Gründe, warum ich einkaufen gehe, wenn die Jungs in Leichtathletik sind.....
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@danci:
Der ist auch nicht schlecht, richtig süss :D !

@Tiramisu:
Ja, es kommt der Moment, da ist man furchtbar stolz auf sich, wenn man Dinge schafft, die man früher eher so nebenher gekonnt hat :D . Das kenne ich :wink: .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

abigail hat geschrieben:@danci:

@Tiramisu:
Ja, es kommt der Moment, da ist man furchtbar stolz auf sich, wenn man Dinge schafft, die man früher eher so nebenher gekonnt hat :D . Das kenne ich :wink: .

Zum Beispiel einen Tag mit stinkigem Kind und Mann überstehen, ohne beide in den Keller zu sperren oder zu drastischeren Massnahmen zu greifen :roll:
Bild

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Mrs. Bee hat geschrieben:

@Tiramisu:

Zum Beispiel einen Tag mit stinkigem Kind und Mann überstehen, ohne beide in den Keller zu sperren oder zu drastischeren Massnahmen zu greifen :roll:
Das sind bei mir jene Momente, wo ich die Mondfahrt herbeisehne :oops: :lol: :mrgreen:

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

humeli hat geschrieben:
Mrs. Bee hat geschrieben:

@Tiramisu:

Das sind bei mir jene Momente, wo ich die Mondfahrt herbeisehne :oops: :lol: :mrgreen:
Unbedingt!
Bild

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

Ja, es kommt der Moment, da ist man furchtbar stolz auf sich, wenn man Dinge schafft, die man früher eher so nebenher gekonnt hat :D .
Ja, aber nur genauso lang, bis mein 7jähriger die gleiche Leistung, bei der ich mir auf die Schulter geklopft habe, sie in 15 Minuten bewältigt zu haben (2jährige Trotz-Zwergin zum Anziehen, Zähneputzen etc. zu bewegen) mt einem Lächeln und einem treuherzigen "Bitte" in einer halben Minute schafft. Und das kleine Nein-Monster sich im Nu zum Engelchen zurück verwandelt.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

abigail hat geschrieben:Ja, es kommt der Moment, da ist man furchtbar stolz auf sich, wenn man Dinge schafft, die man früher eher so nebenher gekonnt hat :D . Das kenne ich :wink: .
Z.B. in Ruhe aufs Klo gehen oder in Ruhe duschen. War das früher herrlich. Aber diese Zeiten kommen zurück!
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Netterl hat geschrieben:
abigail hat geschrieben:Ja, es kommt der Moment, da ist man furchtbar stolz auf sich, wenn man Dinge schafft, die man früher eher so nebenher gekonnt hat :D . Das kenne ich :wink: .
Z.B. in Ruhe aufs Klo gehen oder in Ruhe duschen. War das früher herrlich. Aber diese Zeiten kommen zurück!
Genau, am besten abends duschen, wenn die liebern Kinderlein am Pennen sind ;)! Dafür mal so richtig ausgiebig (ist zwar nicht grad ökologisch, aber muss ja nicht täglich sein ;))!

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Wenn das Kind unbedingt auf das Autöli im Laden will, die Mutter aber findet, heute nicht... zahlt es sich aus, wenn die Mutter die Taschen des Kindes vorgängig ausräumt. Es kann sonst sein, dass das findige Kind sich sonst daran erinnert, dass eine wohlwollende Verwandte da doch mal so Münzstücke in die Jackentasche gesteckt hat, damit sich das besagte Kind selber etwas kaufen kann. Und so kam das Kind zu einem Ritt auf dem Autöli, und die Mutter hat so :shock: aus der Wäsche geguckt und konnte sich das Sägemehl vom Rücken wischen...
Bild

Antworten