Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Antworten
milou
Member

Re: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von milou »

Guten Morgen zusammen

@dewdrop
Danke vielmals für deine Inputs. Das mit dem Obst zwischendurch war mir nicht so bewusst. Ich dachte immer, ich mache etwas gesundes bzw. sinnvolles fürs Abnehmen :roll:
Ich werde nun versuchen, die Früchte in die Hauptmahlzeiten zu integrieren bzw. als gesundes "Dessert". Für zwischendurch knabbere ich nun ein Rüebli, oder auch zwei, drei...

@Phase1
Der Steamer ist bei mir nun auch im Dauereinsatz. Ich habe manchmal einfach das Gefühl, ich werde vom Gemüse nicht so recht satt, wenn ich die Stärkebeilage reduziere bzw. weglasse. Aber ich glaube, mein Körper muss sich erst noch umgewöhnen.

@resi
Ja, mir geht es auch nicht um eine schnelle Diät, sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung.

@Franny
Bist du professionelle Köchin, Bäckerin oder Konditorin, dass du Aufträge für Desserts bekommst?

@me
Ich bin auch bei -1 Kilogramm. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Nächste Woche sind wir in den Ferien. Ich hoffe, dass ich mein Gewicht halten kann. Die kochen dort nämlich mega fein...

Ich lese im Moment auch in Rotscher's Thread "unbeschwert fit & schlank". Ich habe erst ein paar Seiten durchgelesen. Ich finde den Thread sehr lesenswert, es gibt auch wochenweise eine Challenge. Der Thread sollte aber bitte unbedingt vom Anfang her gelesen werden!

Ich melde mich erst Ende Januar wieder. Hend ä gueti Zyt!

milou

dewdrop
Member

Re: AW: Abnehmen mit Ernährungsumstellung: Wer ist dabei?

Beitrag von dewdrop »

Hoi zäme

@milou: gratuliere zum ersten verlorenen Kilo! :)
Ich habe mich in Rotschers Thread auch eingelesen. Sehr interessant! Sobald meine Kondition etwas aufgebaut ist, werde ich mir dort sicher einige Bewegungs- und Fitnesstipps rauspicken.

@Obst zwischendurch: Ich will meine Tipps niemandem aufdrängen. Es ist einfach so, dass Fettabbau nur bei tiefem Blutzuckerspiegel stattfinden kann. Und Früchte zwischendurch lassen diesen ansteigen. Wie sehr man das beherzigen will in der eigenen Ernährung bleibt jedem selbst überlassen. Früher als Kind wenn ich zwischendurch Hunger hatte, sagte meine Mutter jeweils zu mir, ich solle einen Apfel essen. Aber kurz nach dem Apfel hatte ich jeweils noch mehr Hunger, teilweise richtig Heisshunger. Heute weiss ich weshalb. ;)

Bei mir läufts immer noch bestens. Ich merke, dass ich so richtig motiviert bin das durchzuziehen. Es hat "Klick" gemacht. :) Heute morgen bin ich aus Gwunder auf die Waage gestanden. Gegenüber dem letzten Wägen vom 6.1. zeigte die Waage ein Minus von genau 2 kg. Juhuiiii! :D
Heute gabs zum Zmittag viiiiieeel Rindsvoressen, viiiiieeeel Fenchel und ein kleines Häufchen Polenta. Zum Znacht gibts Thonsalat mit Ei, rohes Gemüse und etwas Pumpernickel.

Franny: Liest du die jeweiligen Minuskilos aus den Postings raus oder sollen wir dir jeweils eine PN machen?

Euch allen noch einen schönen Tag!

Lg dewdrop
Bild Bild

Franny
Member

Beitrag von Franny »

hallo zusammen

wow da purzeln ja die kilos. das freut mich sehr klappt es so gut.
ich werde mich erst wieder sonntags wiegen.

@star
ja ich merke es vorallem am bauch dass ich abgenommen habe. aber allzuviel sieht man noch nicht wenn man es nicht weiss.. ab 10 kg ist es sichtbar.

@drewdrop
das hast du richtig erkannt. ich möchte zwischen 30-50kg abnehmen. darum meine erste etappe 30kg.
und wegen den angaben zu gewicht und co. ich lese grob durch und wenn ich etwas vergessen habe kann man es ruhig anmerken...

@milou
hehe nein nein bin weder köchin noch konditorin aber es ist mein hobbie und scheinbar mache ich es nicht allzu schlecht :0)

bei mir läuft die abnahme bzw das durchhalten sehr gut. nur hat sich meine verdauung noch nicht ganz daran gewöhnt. vorher konnte ich 1x am morgen und nun nur all 2-3 tage obwohl ich genügend trinke und balaststoffreich esse. leide aber nicht an verstopfung. es ist halt nicht mehr eine grosse menge die verdaut werden muss, vielleicht liegts an dem.

weiterhin viiiiiel erfolg und durchhaltewillen... melde mich am weekend ausführlicher über meine ernährungsumstellung..

seid lieb gegrüsst
BildBild
Bild

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

So, der schoggi entzug ist vorbei :D ! Jetzt geht es mir viel besser. Es klappt auch sehr gut mit dem gesunden essen.
Ich kaufe jetzt auch viel geplanter ein. Denke ich werde sogar neben den kilos noch geld sparen :D .

ich esse am morgen zum znüni eine frucht und am nachmittag gönn ich mir zum z vieri ein kaffee. So neben drei kinder am tisch zu sitzen und gar nichts vor mir zu haben will ich auch nicht.

habe heute mit meiner schwester telefoniert und ihr von meiner neuen ernährung erzählt. Es hat sie auch gerade motiviert es zu probieren :D .

so junior schläft und ich werde jetzt mal an mein fotobuch gehen.
wünsche euch einen schönen tag.gruss engel
üses Trio und ä chlienä Engel im Härzä

milou
Member

Beitrag von milou »

@dewdrop
Ich finde es super, dass wir uns gegenseitig Tipps geben können. Wenn du also nebst dem Obst noch andere wichtige Hinweise hast: nur her damit :D

@engel09
Das Projekt Fotobuch habe ich auch noch vor mir... Immerhin kann ich so selber steuern, welche Foti "verewigt" werden. Wegen den überflüssigen Kilos gefalle ich mir nämlich momentan auf vielen Bildern nicht mehr so :roll:

So, nun verabschiede ich mich definitiv in die Ferien!

Herzliche Grüsse, milou

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@all Glückwunsch an alle die schon so toll abgenommen haben. Super!

Bei mir läuft es nicht so toll. War heute so frustriert dass ich zum Zmittag einen Teller Pasta gegessen habe und am Abend viel Brot mit Nutella und Spinatwähe. Dachte mir wenn das Gewicht eh nicht runter geht kann ich auch gleich essen. Bin irgendwie unschlüssig wegen der Abnehmstrategie. Wenn ich Kohlenhydrate ganz weglasse fehlt mir was und ich habe auch Angst dass ich diese dann nie mehr essen kann ohne gleich zuzunehmen. Ich will den Körper ja nicht daran gewöhnen. Nur am Abend keine Kohlenhydrate scheint nicht zu funktionieren da nehm ich kein Gramm ab momentan. Komisch. Und ja ohne Frühstück bin ich nicht brauchbar. Diese Mahlzeit muss sein.
An alle die einen Steamer benützen was macht ihr für kalorienarme Menüs darin. Ich benütze ihn hauptsächlich für Gemüse, Pouletschnitzel und Lachs. Bei anderem Fisch wusste ich bis jetzt noch nicht so recht wie zubereiten im Steamer.
Wünsche allen ein erfolgreiches und esstechnisch gelungenes Weekend!

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

@milou: schöne Ferien! :)

@Franny: Wow, ich ziehe den Hut vor dir wie du das anpackst ubd gewillt bist dein Übergewicht in Etappen anzupacken! Ich bin sucher du packst das!

@Florence: Es tut mir leid, dass du gerade einen Hänger hast. Ich kann verstehen, dass der ausbleibende Erfolg auf deine Motivation schlägt! :| Vielleicht würde es dir helfen, dir eine Methode zu suchen, welche dir zusagt und dann konsequent danach zu "arbeiten"? Mir hat es vor 3 Jahren sehr geholfen, als mir eine Kollegin dieses Buch zusteckte. Wider meinen Erwartungen habe ich dieses regelrecht verschlungen und alles war mir klar und logisch. Ich war damals sehr froh darum, einen klaren Leitfaden zu haben, zu Beginn sogar mit der Möglichkeit meine Carbs- und Eiweiss-Bilanz pro Mahlzeit zu notieren und ins Gefühl zu bekommen. Ich brauche das wirklich. Ich glaube ich wäre sonst nicht weit gekommen wenn ich selber hätte tüfteln müssen. Was ich sagen will: Man braucht eine Strategie von der man vollends überzeugt ist, damits klappt. Ich schicke dir eine grosse Portion Motivation weiterhin gegen die Pfunde zu kämpfen!

@me: Es läuft gut. Bisher kann ich mich prima an meine Vorgaben halten und bin konsequent. Es sind zwar erst 5 Tage, aber ich bin stolz auf mich und zuversichtlich, dass ich das packen werde!

@Menu: (Frühstück wie immer: Magerquark mit Himbeeren) Heute gabs zum Zmittag mit Gemüse und Hackfleisch gefüllte Auberginen, dazu etwas Reis. Abends eine halbe Grapefruit, Crevetten-Spiesse und gebratene Peperoni und Zucchetti. Da ich keine andere sinnvolle Stärkebeilage zur Hand hatte gabs dazu noch eine Scheibe Pumpernickel
Ich schaue dass ich jeden Tag eine kleine Hand voll Nüsse esse und etwa 3l trinke.

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@dewdrop Danke für die aufmunternden Worte. du hast vollkommen Recht eine Strategie muss her. Da ich die Glyx Bücher auch habe von Marion Grillpanzer werde ich mir diese nochmals vornehmen und dann versuchen danach zu kochen und wirklich einfach 1 x in der Woche wiegen. Hey aber bei dir scheint es gut zu laufen, super! wünsche ein happy Weekend!

Delfin76
Member

Beitrag von Delfin76 »

Hallo zusammen

Darf ich mich zu Euch gesellen. Ich habe mit schlank im schlaf schon mal abgenommen, dann hatten wir eine strenge Zeit mit unseren Grossen und habe nicht mehr geschaut und in einem Jahr 8kg zugenommen jetzt möchte ich die 8kilo wieder runter wieder mit schlank im schlaf.
Bin seit zwei wochen dran und es klappt gut, am samstag ist unser schlemmertag wo wir auch am abend kh essen nicht viel doch am samstag schauen wir nicht so. Sport mache ich auch paarmal in der Woche.
Werde jedoch nicht fleissig schreiben können, mit zwei kindern, selbstständigkeit und haushalt.

Florence73: es kann sein wenn dein säure-basenhaushalt nicht stimmt, dass dadurch nichts an Gewicht runter geht. Ev wäre es gut für dich ein basenpräparat zu holen muss aber kalium drin haben.
Hast du dir die masse aufgeschrieben? Cm von bauch, beine und po? Wenn ja man nimmt nicht immer ab an gewicht sondern verliert ev mal cm und dann geht es wieder mit dem Gewicht runter.
Isst du zwischendurch oder hast du einfach 3mahlzeiten? Es gibt verschiedene Ursachen warum das Gewicht zuerst nicht geht.

Viel erfolg und weiterhin viel spass mit der ernährungsumstellung.
Euses Turbogirl Dezember 2007

Euses Schlitzohr März 2011

Man sieht nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@Delfin 76 Willkommen bei uns! SIS tönt auch spannend. Wünsche dir in dem Fall viel Erfolg bei deiner Abnahme! Was machst du für Sport? Danke für den Input betreffend Säure-Basen-haushalt das könnte schon sein dass der entgleist ist, werde mich mal in einer Drogerie beraten lassen betreffend einem Säure-Basen Pulver. Wieso muss es Kalium drin haben? Kannst du gerade ein Produkt empfehlen habe mich noch nie mit dem auseinandergesetzt. Ich esse in der Regel 3 Mahlzeiten und zvieri einen Apfel oder sonst eine Frucht. Ich weiss dass eine Frucht nicht so gut ist aber ich habe um 16.00 Uhr jeweils Hunger und ja es ist schwierig wenn die Kids zvieri essen nichts zu essen :-) Ab morgen geht es wieder Vollgas voran am Weekend war ich nun nicht sehr konsequent. War noch im Theater mit den Kindern und nachher fein Mittagessen dafür haben wir den Sonntag genossen, ist ja was!

Delfin76
Member

Beitrag von Delfin76 »

Florence73: ich schau dir morgen nach wie das präparat heisst. Wenn man abnehmen möchte muss es kalium drin haben hat mir mein naturarzt so empfohlen gehabt. Ich tanze und mache Intervall training. Danke fürs willkommen heissen. Oh schön was für ein theater habt ihr geschaut?

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

So, erste woche durch.
minus 2kg! Muss aber sagen, ich hatte am samstag den ganzen tag einen turnkurs! So schnell wird es sicher nicht weiter gehen. Nächsten samstag hat junior nämlich geburi und da werde ich sicher aucht etwas torte essen!!!
wünsche euch einen guten wochenstart.engel

star22
Newbie

Beitrag von star22 »

Wieder - 1kg! :-)
Melde mich später ausführlicher.
LG

Mis i-Phone het e eigeti Rächtschriebig...

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hoi zäme

@engel und star: suuuuper! Gratuliere zu den verlorenen Kilos! :)

@Bei mir ist seit letztem Mittwoch Stillstand. Heute hat such meine Vermutung bestätigt und Tante Rosa ist eingetroffen. :roll: Da lagere ich immer soviel Wasser ein. Janu, ich mache weiter wie bisher, lasse mich nicht beirren und denke/hoffe, dass die Pfunde dafür danach wieder purzeln. ;)

Lg dewdrop
Bild Bild

Florence73
Junior Member

Beitrag von Florence73 »

@engel und Star wau super! Das sind ja schon grosse abnahmen! Engel was ist deine Strategie? Einfach gesund essen oder machst du ein bestimmtes Programm?
@dewdrop finde ich super machst du einfach weiter! Die Pfunde werden sicher bald wieder purzeln. Ich denke manchmal dass es die Zunahme schliesslich auch über Jahre hinweg war so ist es nur logisch dass die Abnahme auch seine Zeit braucht. Hast du keine Gelüste während der Tante rosa zeit?
@delfin 76 war froschkönig schauen. War uh herzig alles von Kids gespielt.
@me ich hatte bis jetzt esstechnisch einen gelungenen Tag mit ca. 1 stunde Sport. Lg

Phase 1
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von Phase 1 »

.
Zuletzt geändert von Phase 1 am Mo 4. Jul 2016, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

engel09
Member

Beitrag von engel09 »

Meine strategie? Ich verzichte auf alles süsse, was ich vorher in rauen mengen gegessen habe!!! Und dann einfach möglichst gesund und wenig kohlenhydrate. Bisher klappt es bestens. Bin erschrocken wieviel süsses ich vorher zu mir genommen habe. Habe jetzt gar nichts mehr zu hause und habe auch gar kein verlangen mehr danach. Besuch der unangemeldet kommt hat jetzt hald pech! Jetzt gibt es nur noch ein kaffee :) .
liebe grüsse engel

blossom81
Newbie

Beitrag von blossom81 »

hallo zusammen
wie geht es bei euch voran? Gratuliere zu den verlohrenen kilos.. bei mir war diese woche leider stillstand.. aber wir waren im skiweekend mit viel fondue, kohlenhydraten und auch alkohol.. immerhin stillstand und nichts zugenommen...

delfine76: welcome :-) toll ist noch jemand dabei der auch sis macht. ich bin echt begeistert davon.. habe vor einem jahr bereits fast 10kg damit abgenommen.. kochst du viel nach den sis rezepten?

allen eine gute woche
Bild Bild

Delfin76
Member

Beitrag von Delfin76 »

Blossom: ich mach weniger nachden kochbüchern. Hab nur noch das vegikochbuch zu hause. Hab vor 2jahren sehr gut mit sis abgenommen dann ein jahr nicht geschaut da wir eine strenge zeit hatten und dann sind von 20kg die ich abgenommen hab 9kgwieder rauf jetzt möchte ich wieder 9-10kg abnehmen. 2kg hab ich nun geschaft in 2wochen. Ich finde die Eiweissbrötchen vom aldi sehr fein mit tomatenpürre drauf und dann tomaten zwiebeln schinken obendrauf mozarella und dann für 7min in den ofen fast wie eine pizza. Machst du viel rezepte von den büchern?

Gratuliere allen zu den minuskilos

dewdrop
Member

Beitrag von dewdrop »

Hallo zusammen

Ich wollte euch schnell einen kleinen Gruss da lassen. Ich bin immer noch auf Kurs, werde aber erst am Sa wieder auf die Waage stehen wenn TR abgezogen ist. ;) Hoffe euch gehts allen gut!?

Lg dewdrop
Bild Bild

Antworten