Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Moderator: conny85
- danci
- Foren-Guru
Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
@ humeli
Abends, wenn die Kinder im Bett sind, schläft manche Mutter bereits tief und fest;-)
Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Abends, wenn die Kinder im Bett sind, schläft manche Mutter bereits tief und fest;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Weisch, dasch i mim Auter drum scho senili Bettfluchtdanci hat geschrieben:@ humeli

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)
MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR
!

- danci
- Foren-Guru
Hihi...könnte bei mir umgekehrt daran liegen, dass dieses "abends, wenn die Kinder endlich schlafen" teilweise 23.00 Uhr ist:-(...haben gerade eine super mühsame Phase, aber in zwei Wochen kommt Katarina ins volle Pensum im Chindsgi, höffen wir, dass es besser wird, wenn sie wirklich 5Tage aufstehen muss!!!
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Mein neues iPad ist im Einsatz und noch nicht ganz fehlerfrei;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Ginny
- Member
@danci
Warum musste sie vorher nicht jeden Tag gehen?
Warum musste sie vorher nicht jeden Tag gehen?
-
- Junior Member
Papiloramaerkenntnisse
1. Wenn man im Papilorama seinem Kind das Handy zom Fötelen in die Hand drückt, hat man danach ganz viele oft sehr schöne Fotos und hatte die Möglichkeit life etwas von den Schmetterlingen zu sehen.
2. Kind macht bessere Fotos als ich
3. Mein Kind hat zwar Angst im Dunklen. Das hindert es allerdings nicht daran, alleine! ins Noctorama zu gehen, während ich die kleine Schwester wickle.
(Vielleicht geht sie davon aus, das die Fledermäuse allfällige Monster vertreiben?)
1. Wenn man im Papilorama seinem Kind das Handy zom Fötelen in die Hand drückt, hat man danach ganz viele oft sehr schöne Fotos und hatte die Möglichkeit life etwas von den Schmetterlingen zu sehen.
2. Kind macht bessere Fotos als ich
3. Mein Kind hat zwar Angst im Dunklen. Das hindert es allerdings nicht daran, alleine! ins Noctorama zu gehen, während ich die kleine Schwester wickle.
(Vielleicht geht sie davon aus, das die Fledermäuse allfällige Monster vertreiben?)
- danci
- Foren-Guru
@ ginny
Nein, bei uns starten die meisten Kleinen mit den reduzierten Pensum, was 3 vormittage und einen nachmittag bedeutet, dann nach der Sportwoche stocken sie auf 5 vormittage und einen nachmittag auf. D.h. Sie misste bisher nur jeden zweiten Tag früh aufstehen (mo/mi/fr). Für ein Eulenkind, dass nie ins Bett will und dafür am liebsten bis 9.30 Uhr schläft ist es so unmöglich in einen Rhythmus zu kommen.
Nein, bei uns starten die meisten Kleinen mit den reduzierten Pensum, was 3 vormittage und einen nachmittag bedeutet, dann nach der Sportwoche stocken sie auf 5 vormittage und einen nachmittag auf. D.h. Sie misste bisher nur jeden zweiten Tag früh aufstehen (mo/mi/fr). Für ein Eulenkind, dass nie ins Bett will und dafür am liebsten bis 9.30 Uhr schläft ist es so unmöglich in einen Rhythmus zu kommen.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015
- Ginny
- Member
@danci
Uff, dass stell ich mir schwierig vor.
Uff, dass stell ich mir schwierig vor.
Etwa 80 ml Milch können eine riesen Schweinerei verursachen, wenn du das Schoppenfläschli von Sohnemann beim Rausnehmen aus der Mikro nicht gut festhälst und sich sein Inhalt dann erst über dich selbst (inkl. Haare - unsere Mikro steht recht weit obe in einem Küchenschrank und ich bin nun nicht gerade die Grösste), über Backofen udn Steamer, über den Kücheboden, die gegenüberliegenden Küchenschränke und Tisch und Stuhl ergiesst.
Wau - ich dachte, das wär nur so ein Bisschen, aber hallo, wenn es ausleert ist das richtig viel. Der Vorteil: ich habe gerade mal wieder die Küchenzeile, Boden, Tisch, Stühle und die Backofen und Steamerfronten gereinigt . . .
Wau - ich dachte, das wär nur so ein Bisschen, aber hallo, wenn es ausleert ist das richtig viel. Der Vorteil: ich habe gerade mal wieder die Küchenzeile, Boden, Tisch, Stühle und die Backofen und Steamerfronten gereinigt . . .
Chline Maa 2011
Manndli 2014
Manndli 2014
Euer Thread ist toll!
1. Meine Erkenntnis der letzten Woche: Wenn die Kinder krank sind und man selber nur halbfit, kommt garantiert die Zeit wo die Kinder wieder fit sind und man selber krank.
2. Kinder werden schneller wieder fit als Mami
3. GGs werden automatisch mitkrank
4. Mist, auch in diesem Fall macht sich der HH nicht von selbst (eine einzige Ausnahme wäre ja irgendwie schon noch nett)
1. Meine Erkenntnis der letzten Woche: Wenn die Kinder krank sind und man selber nur halbfit, kommt garantiert die Zeit wo die Kinder wieder fit sind und man selber krank.
2. Kinder werden schneller wieder fit als Mami
3. GGs werden automatisch mitkrank
4. Mist, auch in diesem Fall macht sich der HH nicht von selbst (eine einzige Ausnahme wäre ja irgendwie schon noch nett)
Ich mag Menschen, die lächeln, auch wenn's regnet
- shelly09
- Member
Meine erkenntnis nach 12 wochen: es gibt sie tatsächlich und sie sind nicht nur ein mythos oder eine übertreibung/verharmlosung der eltern: die pflegeleichten, zufriedenen und superschlafenden babys, hätte nach einem schlechtschläfer und einem schreibaby nicht gedacht, dass ich das jemals erleben werde....
Jööööööhshelly09 hat geschrieben:Meine erkenntnis nach 12 wochen: es gibt sie tatsächlich und sie sind nicht nur ein mythos oder eine übertreibung/verharmlosung der eltern: die pflegeleichten, zufriedenen und superschlafenden babys, hätte nach einem schlechtschläfer und einem schreibaby nicht gedacht, dass ich das jemals erleben werde....

Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
!

- Ginny
- Member
Du weisst, dass Du krank bist, wenn Du im 36 Grad warmen Wasser liegst und Hühnerhaut hast.

- shelly09
- Member
Ginny, da hab ich aber immer kalt ich brauch mindestens 39 grad
Das Wollwaschprogramm wählt man nicht nur wegen der Temperatur. *seufz*.
- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Puppengrösse?? Sch...adeBlini hat geschrieben:Das Wollwaschprogramm wählt man nicht nur wegen der Temperatur. *seufz*.
Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
Erkenntnis von heute. Man muss nicht alles selber testen und sollte von den Vorschreiberinnen lernen.
Eine ausgeschüttete Schoppenflasche in der Mikrowelle ist ganz schön viel Milch!
Ladys 3/2010 & 4/2012
Eine ausgeschüttete Schoppenflasche in der Mikrowelle ist ganz schön viel Milch!
Ladys 3/2010 & 4/2012

@takara
Oje!!
@mrs. bee
GsD nur ein Pulli in ansonsten "normaler" 30-Grad-Wäsche. Nicht ganz, aber bauchfrei. Macht bei einem Wollpulli aber auch nicht viel Sinn
Erkenntnis Nr. 2: GG fühlt sich sogleich schuldig, wenn derartiges vorfällt
(ich habe ihn aber nicht schmoren lassen. Nicht, dass er dann keine Wäsche mehr macht
)
Oje!!
@mrs. bee
GsD nur ein Pulli in ansonsten "normaler" 30-Grad-Wäsche. Nicht ganz, aber bauchfrei. Macht bei einem Wollpulli aber auch nicht viel Sinn

Erkenntnis Nr. 2: GG fühlt sich sogleich schuldig, wenn derartiges vorfällt

- Mrs. Bee
- Mod. im Ruhestand
Wenn die Kindergartenanmeldung kommt merkst Du, wie schnell die Zeit verfliegt

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde
@Mrs bee
ohja ging mir vor zwei Wochen auch so.
Ladys 3/2010 & 4/2012
ohja ging mir vor zwei Wochen auch so.
Ladys 3/2010 & 4/2012