Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
shelly09
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von shelly09 »

Fox hat geschrieben:
shelly09 hat geschrieben:Meine erkenntnis nach 12 wochen: es gibt sie tatsächlich und sie sind nicht nur ein mythos oder eine übertreibung/verharmlosung der eltern: die pflegeleichten, zufriedenen und superschlafenden babys, hätte nach einem schlechtschläfer und einem schreibaby nicht gedacht, dass ich das jemals erleben werde....

Meine Erkenntnis war damals andersrum. Bei uns war Nr. 1 das "Anfängerkind" :wink: und Nr. 2 ein Schlechtschläfer-/Krämpflibaby. Zum Glück, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich Einzelkindmami. Grössten Respekt, Shelly! :)
Also wenn unser zweites das erste gewesen wäre, wäre ich auch einzelkindmami....
Lg shelly

BildBildBildBild

humeli
Member

Beitrag von humeli »

shelly09 hat geschrieben:
Fox hat geschrieben:
shelly09 hat geschrieben:Meine erkenntnis nach 12 wochen: es gibt sie tatsächlich und sie sind nicht nur ein mythos oder eine übertreibung/verharmlosung der eltern: die pflegeleichten, zufriedenen und superschlafenden babys, hätte nach einem schlechtschläfer und einem schreibaby nicht gedacht, dass ich das jemals erleben werde....

Meine Erkenntnis war damals andersrum. Bei uns war Nr. 1 das "Anfängerkind" :wink: und Nr. 2 ein Schlechtschläfer-/Krämpflibaby. Zum Glück, sonst wär ich jetzt wahrscheinlich Einzelkindmami. Grössten Respekt, Shelly! :)
Also wenn unser zweites das erste gewesen wäre, wäre ich auch einzelkindmami....
:lol: :wink:
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

norarahel
Newbie

Beitrag von norarahel »

Daher hoffe ich auch auf ein pflegeleichtes 2.... War nur einige monate wirklich schwierig, dannw urde es super! Mögen diese auch dieses mal schnell vergehn.

Erkenntniss von mi nacht: ne mgd sache in der ss ist noch ein tick grusiger als sonst...
Bild Bild

Blini
Member

Beitrag von Blini »

shelly09 hat geschrieben: Also wenn unser zweites das erste gewesen wäre, wäre ich auch einzelkindmami....
Auch deshalb ist Junior (3) zumindest noch Einzelkind, auch wenn er mittlerweile ganz gut zu haben ist :wink: Und ich staune immer über Eltern mit Schrei-/24-Stunden-Kindern, die einen kurzen Altersabstand haben! Ich würde als die Schwangerschaft mitnehmen (fand ich super) und dann die ersten 1,5-2 Jahre weitgehend überspringen (wobei es mir dann wohl doch leid täte, was ich alles verpasst habe) :oops:

@Erkenntnis
Wenn man ein kleines Bad putzt, in dem Sohnemann gerade badet, bekommt man derart zu heiss, dass man dann gleich selber in die Dusche muss.

@Etiketten
Wer anders als die Spülmaschine sollte die abbekommen? :oops: :?:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Und jetzt noch eine mit Luxusproblemen:

Wäre mein zweites so gewesen, wie manche beschrieben habe, wäre ich froh, denn dann würde das Thema Nummer 3 vielleicht nicht im Kopf rumschwirren!

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@danci
Nein nein, das wünschst Du Dir nicht :lol: :wink: Ausserdem: Auch Eltern mit beschriebenen Kindern bleiben nicht immer Einzelkind-Eltern. Manche vergessen das sehr schnell. So wie GG, der meinte kürzlich, wenn man so zurückdenkt, sooo schlimm war es gar nicht :shock: :shock: :evil: Mittlerweile ist diese Befürchtung aber wirklich nur noch ein Faktor unter mehreren, die wir pro/contra 2. in die Waagschale werfen.

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

@blini
Ich würde die Etikette umbedingt wegnehmen. Bei unserer Spülmaschine musste letztes Jahr ein Teil ersetzt werden, da sich das Papier darum festgepappt hatte. Seit dem nehme ich sie vorher weg. Einfach zuerst im heissen Wasser stehen lassen.

Blini
Member

Beitrag von Blini »

@ginny
Klingt einleuchtend :oops: . Ich habe damit angefangen, als bei einigen Gläsern die Etiketten auch mit Einweichen nicht abgingen. Aber klar, umso hartnäckiger ist dann die Klebemasse irgendwo in der Spülmaschine...

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

Ich sollte wohl langsam damit anfangen, mir zu überlegen, welche Schimpfwörter ich auch weiterhin benutzten möchte:
Kleiner Mann isst das letzte Stück Lebkuchen vom Dezember zum Frühstück. Er "düngelet" es in einer warmen Ovi. Da bricht ihm ein Stück ab. Entgeistert schaut mich an, dann in die Tasse und dann kommt: "Saucheib" :oops: :lol: !

Blini hat geschrieben:@ginny
Klingt einleuchtend :oops: . Ich habe damit angefangen, als bei einigen Gläsern die Etiketten auch mit Einweichen nicht abgingen. Aber klar, umso hartnäckiger ist dann die Klebemasse irgendwo in der Spülmaschine...
Ah, elende Sache gel! Bei mir kleben die Etiketten (die ich zwar vorgängig versucht habe abzulösen, aber eben doch nicht ganz wegkamen) dann oft noch an den normalen Trinkgläsern oder dem Salatbesteck und das bring ich nicht mehr weg! Unser 7-jähriges Salabstesteck ist seit Jahren mit so einem Stück dekoriert und das wird fast täglich genutzt und gereinigt :shock: .
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

wenn man während dem telefonieren im büro gleichzeitig trinkt und dann die flasche ans ohr hält, statt sie auf den tisch zu stellen, ist man evt. doch nicht so multitask fähig......

pina77
Newbie

Beitrag von pina77 »

@enomis: hihi, das muss man sich mal bildlich vorstellen... ;-)
Wissenschafter 07/2011 + Kletteräffli 04/2014

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Das Handy zu Hause zu lassen, schont Mamis Nerven manchmal erheblich. Dann erfährt man nämlich nicht gleich von der Krise zu Hause, sondern erst, wenn das 2-jährige Kind friedlich schlummert, nachdem es durch einen heldenhaften Einsatz von Papi nach über einer Stunde aus dem Bad befreit wurde!!!

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

abigail
Moderatorin

Beitrag von abigail »

@enomis: Oder reif für die Ferien ;-)? Ich merke das bei mir immer dann, wenn ich mich am Telefon zu Hause mit dem Namen der Firma melde oder mit meinem Geschäftsbadge meine eigene Haustür öffnen will :-)!
Chline Maa 2011
Manndli 2014

Ginny
Member

Beitrag von Ginny »

@enomis
Upps. Hoffentlich noch rechzeitig gemerkt. :-)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Wenn Frau auf eine Faxnummer anruft pfeifts gehörig in den Ohren...
Bild

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Mrs. Bee hat geschrieben:Wenn Frau auf eine Faxnummer anruft pfeifts gehörig in den Ohren...
Tinnitus :lol: ?
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

WaWa
Newbie

Beitrag von WaWa »

Wenn man die Kindersicherung vom Fensterreiniger aufdreht, sollte man dabei die Düse nicht gegen das eigene Gesicht halten - Zum Glück bin ich Brillenträgerin :oops:

Lechuza
Member

Beitrag von Lechuza »

WaWa: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bild

2 * im Herzen 9/2013 MA 9. SSW und 3/2014 7. SSW

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Ginny hat geschrieben:@enomis
Upps. Hoffentlich noch rechzeitig gemerkt. :-)
=> die flasche war zum glück fast leer....

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

heute habe ich mit der fernbedienung des autoschlüssels den lift bestellt. er ist bis jetzt nicht gekommen.....

Antworten