cookies - bitte melden... :-)

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Xera
Senior Member

Re: cookies - bitte melden... :-)

Beitrag von Xera »

Nur kurz, ja, konnte heute testen.
Und konnte es fast nicht glauben: Postitiv! Nun hoffen wir ganz fest, dass alles gut geht!
Fünftklässler 12/11 und Drittklässlerin 09/14

abc
Newbie

Beitrag von abc »

Jaaaaaaaaaaaaa! Drücke euch weiterhin die Daumen!!!
Grosse 2010 und Kleine 2012

fior*di*latte
Member

Beitrag von fior*di*latte »

@xera
Jawohl! Gut so! Daumen sind gedrückt!!!!

Habibi74
Member

Beitrag von Habibi74 »

@xera: juhuiiiii, super, freue mich sehr für euch. Das Kleine soll sich ordentlich festbeissen. Wie geht es dir dabei, hoffe die Hormone plagen dich nicht zu fest.

@abc: oje, gute Besserung deinen Mädels. Wir hatten damals zwei schlaflose Nächte weil es ihn so gejuckt hat, danach war alles nur noch Nebensache. Sah zwar fürchterlich aus (besonders im Genitalbereich) aber ihn störte es überhaupt nicht mehr.

Lieber Gruss an alle.
Grosser Bub 2010
Kleiner Bub 2015

aryu
Mod. im Ruhestand

Beitrag von aryu »

@Xera
Yeah, super Neuigkeiten, hoffentlich geht das jetzt brav so weiter!

@habibi
Heieiei,das ist ja schon erstaunlich! Drücke fest die Daumen!

@abc
Oje, gute Besserung! Mein Grosser hatte die WP nur so halbbatzig mit 18 Monaten, und hat sie dann nochmals bekommen, als die Kleine dran war. Aber auch wieder nicht so recht, beide Male waren da nicht mehr als 6, 7 "Blöterli". Hoffentlich ist er jetzt wirklich immun.

@wellness
Klingt gut, aber WANN???!

@venezuela
Ferien: Ab heute Nachmittag :-D
Geburtstag: Also, mein Grosser fand, er brauche jetzt nicht mehr so eine kindische Geburiparty mit vielen Klassenkollegen und Detektivspielen oder so, er wolle lieber einfach zwei Gspänli ins Kino und zum Übernachten einladen. Ich war einverstanden, und er hat zwei Girls aus der Klasse eingeladen :-D War aber sehr gemütlich, habe also nix dagegen, wenn die Kleine das auch so machen will, nächstes Mal :-)

@us
Bin grad am Bibbern, GG hat gestern beim Herzeln den Gummi nicht mit rausgezogen :shock: :oops: Der ist bei mir geblieben, und wir haben's erst 5min später realisiert, ähm, ja... So wirklich gelegen käme mir ein Drittes jetzt nicht mehr, und ich gehe auch nicht davon aus, dass etwas passiert ist, nachdem wir so lange erfolglos geübt hatten... Andererseits, wenn ich sehe, wie es rund um mich herum zur Zeit einschlägt... Und letztes Wochenende habe ich noch geträumt, ich wäre schwanger :shock: :lol: :roll:

Sonst alles klar, gehen übermorgen in die Skiferien, freue mich schon. Jetzt muss ich aber erst mal kochen gehen :-D

lg, aryu
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

joli
Member

Beitrag von joli »

Oh xera, so schön! Meine daumen sind auch ganz fest gedrückt!

Für Fehler haftet mein Handy
Bild

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Liebe Guatzlis

Was lese ich denn da :D...

@xera:
Sooo schön! Da drück ich auch gaaaaanz fest die Daumen! :D

@aryu:
Schwangerschafts-Träume... schmunzel, ich spüre dann jeweils sogar "Kindsbewegungen" :roll: :lol:. Ich habe damit also auch noch nicht abgeschlossen - aber mit GG brauche ich darüber gar nicht zu diskutieren :roll:.
Schöne Skiferien wünsche ich euch! Wohin geht's denn?

@abc:
Jöh, gute Besserung dem armen Stöpselchen.

@joli:
Eine schöne Zeit mit der Familie wünsche ich euch!

@us:
Wir haben sehr schöne Tage im Schnee verbracht. Die Kinder fanden's läss in der Skischule. Ich hab' mich für einen Tag von der Familie abgesetzt und bin wie in alten Zeiten alleine Skifahren gegangen - auf meinem Lieblingsberg Corvatsch, bei perfekten Schnee- und Wetterverhältnissen :D. GG hat die Ferien bis auf zwei fiese Druckstellen heil überstanden :D. Jetzt hat uns der Alltag wieder.

Liebe Grüsse
Peppi

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Danke für alle gedrückten Daumen!!! Nur ( :?: ) noch eine Woche bis zum US...

@Träume
Also ich träume oft auch sehr intensiv, aber Kindsbewegungen habe ich dabei doch noch nie gespürt :lol:

@Peppi
Tönt super mit Euren Ferien - und vor allem dein Peppi-Tag :D

@me
Übelkeit hat mich voll im Griff. Nachdem ich gestern gar nichts behalten konnte und mein Urin schon sehr intensiv zu riechen begann, habe ich dann mal auf die Gyni angerufen. Nun habe ich Medis und hoffe, dass ich so um eine Infusion herumkomme... War heute jedenfalls deutlich besser!
War ja bei Xerolino schon sehr mühsam mit der Übelkeit, aber diesmal ist's schlimmer! Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht dauerts dafür diesmal nicht bis und mit Geburt...

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo, ihr lieben Guatzlis

@Xera:
Wie geht's?

@us:
Nicht viel Neues bei uns. Bin auf der Suche nach einer neuen Ballettschule für die Mädels. Bin schon länger nicht mehr zufrieden da, aber dachte halt, solange die Mädels gerne gehen und es für sie passt, ist's ok. Aber jetzt muss ein Wechsel her.
Dann sind wir voll und ganz auf Frühling eingestellt. Ski und Co. sind schon verstaut - wehe, wenn sich der Winter nochmals her traut :D.
Ansonsten überlege ich mir, einen CAS zu machen - würde 1 1/2 Jahre dauern. Aber ehrlich gesagt, graut mir davor, abends nach einem langen Tag oder an Wochenenden noch hinter die Bücher sitzen zu müssen. Bin diesbezüglich echt faul geworden.

Liebe Grüsse
Peppi

fior*di*latte
Member

Hallo zusammen!

@xera
Ja, wie geht's?

@peppi
Da lese ich gerne mit wo du eine Schule findest. Wir starten jetzt mal mit Schwimmkurs, aber falls das nichts für sie ist, wäre Ballett sicher eine Option. Die M Limmatplatz kennst du? Habe mal recherchiert und bin auf die gekommen. Taugt die was?
http://www.kinderballett.ch/601.html

@us
Mücke ist aufgeweckt und neunmalklug, Brösmeli frech und frecher. So vergehen unsere Tage im Flug.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@Fior:
Ja, kenne ich. Mache dir eine PN.

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

Mir geht's soweit gut. Halt mehr oder weniger starke Übelkeit und grauenhaft müde, aber das gehört ja dazu. Xerolino hat nicht immer Verständnis, wenn ich mich hinlege. Aber heute konnte ich doch mal wieder ein kurzes Nickerchen machen. Hat gut getan!
Er schläft am Nami ja nur noch in Ausnahmefällen...
So, und jetzt geht's raus an die Sonne... Da will jemand sändele!

fior*di*latte
Member

@peppi
Hast du meine Antwort bekommen? Bin im Moment nur über Handy im Netz und es zeigt es mit nicht an...

@xera
Immerhin ist die Übelkeit für einen guten Zweck. Trotzdem toitoitoi dass es bald aufhört.

@us
Wir haben uns für einen Pflanzblätz hier bei uns in der Nähe angemeldet, freue mich total! Da kann man Beete mieten und bepflanzen.

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@Fior: Ja, ist angekommen :-).

Struppi
Newbie

Beitrag von Struppi »

Hallo ihr Lieben
War vollkommenstens weg vom Cookies-Fenster! Nun hab ich kurz die letzten Beiträge überflogen und wollte mich ganz einfach mal wieder melden.
@Xera: Ich freue mich wahnsinnig! Drück allevDaumen! Hoffe die Übelkeit lässt nach.
@Fiori: Schwimmkurs tönt gut. Wollten das mit unseren Jungs auch machen, irgendwie hats aber organisatorisch nicht geklappt. Nun wirds evtl singen.
@Peppi: Wow, CAS - das wirst Du bestimmt mit links hinkriegen. Und 1 1/2 Jahre sind schnell vorbei. Verstehe aber absolut Deine Bedenken.
@abc & Habibi: Windpocken - mir graut davor. Hoffe, dass es uns noch lange nicht trifft.
@Habibi: Ich drück Dich einfach ganz fest und meine Daumen auch.
@Venezuela: Wellness tönt traumhaft, ich befürchte jedoch, das schaff ich im Frühling nicht.
@Aryu: uiiiii, das wird spannend!
Alle zusammen: ich probiere mich wieder regelmässig zu melden. Ihr seid einfach eine tolle Truppe!
@me: ganz kurz zusammengefasst: ich lebe noch, Magendarmgrippe hat bei uns grad eingeschlagen, hab wahnsinnig viel um die Ohren und es läuft grad nicht ganz so wie erwartet. Aber den Jungs gehts prima und wir planen eine Reise in die USA!
Guet Nacht Cookies! Liebe Grüsse Struppi

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

Hallo, ihr lieben Guatzlis

Ja, wo sind sie denn alle?

@Struppi:
Ölla, schön, von dir zu lesen! Reise in die USA... klingt nach einer spannenden Herausforderung mit den zwei Knirpsen :D!
Ach, ich glaube, das mit dem CAS wird nichts... picke lieber Rosinen :wink:.

@Xera:
Wann ist dein ET nochmal? Wölbt sich der Bauch schon etwas? Hoffe, die Übelkeit verduftet bald!

@aryu:
Auch ein Game of Thrones Fan? Ich fand die erste Episonde... najaaaa, schon etwas fragwürdig, zu versext und brutal (alle weiteren ja auch). Aber dann... süchtig!

@venezuela:
Wo bist du? Wie geht's?

@us:
Geniessen die Frühlingswärme :D. Hab' heute den Schulthek für A. abgeholt - sie hat sich für diesen Ergobag entschieden :D: http://www.ergobag.de/kollektion/ergoba ... aerlissima. Wird ihn aber erst zu Ostern bekommen - was auch noch viel zu früh ist... janu. Zum Glück steuern Grossmutter und Gotti was bei!

Liebe Grüsse
Peppi

Xera
Senior Member

Beitrag von Xera »

@Peppi
ET ist Ende Oktober und ja, der Bauch wölbt sich schon deutlich. bin eigentlich überrascht, dass mich noch niemand drauf angesprochen hat (aber vielleicht ist ja mein Umfeld ganz einfach extrem anständig).
Bin momentan meist mit offenen Hosen und gaaanz losem Gümmeli unterwegs, da ich am Bauch rein nichts vertrage (Unterhosen sind schon an der Grenze...) - verstärkt die Übelkeit sofort massiv...
War bei Xerolino schon so, aber da hatte ich diese extreme Empfindlichkeit der Überstimulation zugeschrieben...
Jetzt wird halt wieder alles mit ganz weiten T-Shirts versteckt :lol:
Übelkeit hält sich wacker... aber ist ja für einen guten Zweck...

Rosinen picken ist auch nicht schlecht, Hauptsache, du machst etwas, das dir Spass macht. Der CAS läuft dir ja nicht davon.

@Struppi
Schön, dass du wieder da bist!
Tönen gut, Eure Reisepläne! Gell, jetzt, wo die Kleinen selbständiger werden, macht man wieder solche Gedanken. Hätte es bei uns nicht geklappt mit der SS, wäre Xerolino wohl im kommenden Herbst auch das erste Mal geflogen - nicht gerade über den Teich, aber immerhin. Ich hatte immer gesagt, ich fliege erst wieder, wenn er sein Handgepäcktrolly selber zieht. Das wäre bis dann einigermassen realistisch gewesen (jedenfalls für kürzere Strecken :wink: ).

@Windpocken
Diese hätte ich am Freitag "abholen" können, habe mich aber dagegen entschieden. Wäre gerade so schön auf Ostern hin gewesen - und wenn ich es verhindern kann, dass Xerolino jetzt, wo ich auf Halbmast bin - krank wird, tue ich das... Und wenn er sie dann halt anderswo aufliest, wars einfach Pech...

Liebi Grüess & gueti Zyt!
Xera

joli
Member

Beitrag von joli »

Guten Abend zusammen,

@peppi: und, hast du schon eine Ballettschule gefunden? Was sind das denn für Rosinen, die du pickst?

@Xera: habt ihr es denn im Umfeld schon gesagt? Schön, dass du die Übelkeit so "positiv" nehmen kannst :). Und ich wünsche dir natürlich weiterhin alles Gute!

@Struppi: wo genau reist ihr rum? Wird sicher ein grosses Abenteuer für die Jungs!

Uns geht es gut :). Diese zwei Wochen sind etwas streng, da ich je an 3 Tagen etwas mit dem Akkordeonverein habe (Probe, GV, Probe, Probe, Hauptprobe, Konzert...). Jänu, nächsten Sonntag um diese Zeit ist es wieder vorbei. Ausserdem sind GG und ich im OK von einem Bikeanlass (irchelbiketrophy.ch), da gibt es auch genug zu tun.
Sinja und ich freuen uns auf Anfang Mai, da fliegen wir nämlich spontan für 10 Tage zu meinem Bruder und Familie. Er war kürzlich für 2 Wochen in der Schweiz, da er für seinen früheren Arbeitgeber war arbeiten musste und danach hatte ich irgendwie Lust darauf, spontan sie zu besuchen.
Da ich dieses Jahr dank Dienstjubiläum eine Woche mehr Ferien habe geht das auch auf...

Wünsche euch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht :).
Liebe Grüsse
Joli
Bild

Peppino
Member

Beitrag von Peppino »

@joli:
Schön, dass ihr ein Familienbsüachli machen könnt!
Ja, bin fündig geworden :-).
Ich picke mir die Kurse raus, die mir im Moment vom Thema her grad was bringen...

venezuela
Member

Beitrag von venezuela »

.
Zuletzt geändert von venezuela am Sa 3. Mär 2018, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten