Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Blini
Member

Re: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Blini »

abigail hat geschrieben:
Yardena hat geschrieben:Naja - hat ja alles in etwa dieselbe Farbe und Konsistenz!
Wo du Recht hast und: Ou ja, wenn die "feste" Ausscheidung die Farbe von Polenta/Sauce Hollandaise hat, dann ists wirklich nicht mehr lustig (ämel wenn es sich bei Kind nicht mehr um ein Muttermilch trinkendes Baby handelt) :lol: :mrgreen: ! Jetzt wirds grusig oder?
Erkenntnis: Lies SM nicht während des zweiten Frühstücks, wenn Du einen empfindlichen Magen hast (hab ich GsD nicht) :mrgreen:

Gute Besserung allen Kranken!

humeli
Member

Beitrag von humeli »

Swissmom härtet ab :lol: :D
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

Zwacki hat geschrieben:Wenn man eine Hollandaise-Fertigsauce zu hoch erhitzt und eine klitzekleine Sekunde aus den Augen lässt, blubbert die so schlimm und überkocht, dass man danach die halbe Küche renovieren kann....

Lerneffekt leider Null - das selbe passierte dann tags darauf mit der Polenta...

Und wie wenn es noch nicht genug wäre - ein paar Tage drauf fiel mir eine grosse Sanduhr von einem Gestell, grüner Sand und kleinste Scherben all over, ich hätte am liebsten grad das Haus verkauft!!!
Es ist immer wieder erstaunlich, wie weit sich Scherben verteilen können...

LG zwacki
Zwacki, wo wohnst du? Wir sind seit einer Weile auf der Suche nach einem Haus... ;-)

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

@ all: alles zäme Grüsle! jetzt wollt ich doch mit meiner Hollandaise-Story ablenken und hab noch alles viel schlimmer gemacht :D :D :D

@ munequita: :D :D im schönen Aargau :D ich weiss nicht ob Du da freiwillig hin möchtest :D . Aber da das Haus zur Zeit wieder bewohnbar ist und ich nur noch ab und an auf Glassplitter stosse, behalten wir's noch einen Moment :D .

lg zwacki

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

@Zwacki: aus dem schönen Aargau komme ich ursprünglich ;-)
Schön, fühlt ihr euch wieder wohl zu Hause!

pina77
Newbie

Beitrag von pina77 »

wenn GG auswärts schläft, hat man nicht automatisch mehr Platz im 1.80m-Bett - Junior schafft es problemlos, den freigewordenen Platz auch zu besetzen...

kleiner Lichtblick: heute morgen hat er verkündet, dass er in Zukunft auf 1 seiner momentan 4 Lieblingsplüschtiere verzichten wird, weil es nicht so "fyyn" sei wie die anderen... na immerhin
Wissenschafter 07/2011 + Kletteräffli 04/2014

pina77
Newbie

Beitrag von pina77 »

und gleich eine weitere Erkenntnis: anstatt Horrorfilm/Gruselstory/blutiges Gemetzel: einfach hochschwanger als einzige Frau mit 8 männlichen Ingenieuren (> 35) Mittagessen gehen. Der grosse Bauch initiiert das zuerst nette Gespräch über SS (im Sinne von "wann ist es soweit?") - das ist sozusagen die letzte Möglichkeit zur Flucht, falls man ein wenig empfindlich auf dem Magen ist... :mrgreen:

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ui, Pina, was war denn da los? ;-)

Meine Erkenntnis 1:
Egal wie lange das Pech einen verfolgt, irgendwann kommt doch alles gut!

Erkenntnis 2:
Jeder der sagt, Katzen sind pflegeleicht, hat schlicht und einfach keine Ahnung oder lügt.

(Kurze Zusammenfassung: 4 Tage vor den Ferien wird Katerchen von einer anderen Katze verprügelt... Verschwindet für zwei Stunden..wir suchen ohne Erfolg.....taucht wieder auf, es scheint ihm besser zu gehen...dann anschwellen des Pfötchens und immer schlechter...ab zum Tierarzt...Diagnose: Beinbruch, OP....TA motiviert uns, trotzdem zu fahren, er soll einfach bei ihm bleiben...mein Vater verspricht, sich um das zweite Kätzchen zu kümmern...wir rufen von unterwegs TA an, die blöde Assistentin meint: OP gut verlaufen, Einzelheiten gibt es erst, wenn wir heimkommen...tönt verdächtigt....wir rufen wieder an...TA beruhigt uns, es ist alles ok...mein Vater meint, auch der Kleinen gehts gut....aufschnauf...Rückfahrt....wir pressieren, um noch rechtzeitig zu kommen und Katerchen abzuholen...wir schaffen es...sind glücklich....kommen heim...zweites Kätzchen spurlos verschwunden....wir suchen bis Mitternacht....keine Spur....GG sucht heute früh....findet sie schliesslich bei Nachbarin, etwas zerrauft, aber wohlauf...sie ging wohl verloren und miaute vor der Tür, so dass diese sie über Nacht reinnahm....Mann, mit den Kindern ist es einfacher....)

Mein I-phone scherzt manchmal mit der Rechtschreibung;-)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

woodstock10
Member

Beitrag von woodstock10 »

@danci
ui, da hattet ihr ja was mit den lieben Katzen. Wir haben ähnliche Storys auf Lager..

Meine Erkenntnis heute:
Wenn du endlich Zeit findest, den Grossputz in den Kinderzimmern zu machen, funktioniert genau in dem Moment der Staubsauger nicht mehr. Einfach tot... Ohne was zu sagen... Grrrr... Suuuper!!
Tochter 2006
Sohn 2010

--Ihr seid unser grösstes Glück--

pina77
Newbie

Beitrag von pina77 »

@danci
nicht weiter tragisch, ich ertrage das (auch berufsbedingt) gut - wir arbeiten alle im Biomedizinischen Bereich :mrgreen:
Das Gespräch ging dann zuerst via Horror-Geburts-Stories welche die einzelnen Herren mit ihren Frauen erlebt hatten über zu Frauen, welche die SS nicht bemerken, welche möglichen Geburtsgebrechen überhaupt möglich sind (und jeder kennt natürlich mind. so einen Fall) dann weiter zu wie es halt früher so war (als alles noch besser war :mrgreen: ) über den Geruch aufgetauter Leichenteile für die Forschung weil der Tiefkühler ausgestiegen ist (und wie man den danach putzt und wer so einen Tiefkühler dann schlussendlich klaut) bis wie man früher noch Leichenteile (Knie, Wirbelsäulen etc.) für die Forschung im Kofferraum über die Grenzen geschmuggelt hat :lol: :lol:
aber wie gesagt, ich bin mir so Geschichten gewohnt (S-Vater ist Tierarzt) :lol: - allerdings vermutlich nicht derjenige, welcher zu deiner Katze geschaut hat. Wow, nur gut sind nun beide Büsis wieder daheim... (die zweite hat wohl die erste auch vermisst?)

Enomis
Member

Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Enomis »

wenn du einen kaffee machst und du die tasse nach zubereitung zu weit an den rand der kaffeemaschine stellst, kippt der ganze kaffee aus und verteilt sich unter der maschine, über die ganze front des geschirrspülers und abfalleimers, den boden und hose.....

nachdem du die ganze sauerei geputzt hast, fällt dir beim hinstellen der kaffeemaschine der wasserauffangbehälter samt wasser auf den boden und verteilt sich erneut.....

danach ist dir die lust auf einen kaffee garantiert vergangen !!

enomis (die unter kaffeeentzug leidet) ;-)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Enomis hat geschrieben:wenn du einen kaffee machst und du die tasse nach zubereitung zu weit an den rand der kaffeemaschine stellst, kippt der ganze kaffee aus und verteilt sich unter der maschine, über die ganze front des geschirrspülers und abfalleimers, den boden und hose.....

nachdem du die ganze sauerei geputzt hast, fällt dir beim hinstellen der kaffeemaschine der wasserauffangbehälter samt wasser auf den boden und verteilt sich erneut.....

...aber dafür jetzt einen blitzblanken Küchenboden hat!
Bild

venezia
Member

Beitrag von venezia »

Erkenntnis von vorhin: Der Schlüssel des Büros passt nicht in die Haustüre. Auch nach 3 Anläufen immer noch nicht. Und die Nachbarin fragen, ob das Schloss heute ausgetauscht wurde, hilft auch nicht weiter, sondern macht das Ganze nur noch peinlicher....

humeli
Member

Beitrag von humeli »

venezia hat geschrieben:Erkenntnis von vorhin: Der Schlüssel des Büros passt nicht in die Haustüre. Auch nach 3 Anläufen immer noch nicht. Und die Nachbarin fragen, ob das Schloss heute ausgetauscht wurde, hilft auch nicht weiter, sondern macht das Ganze nur noch peinlicher....
:lol:, könnte ich sein... ;)!
Üses Ranggifüdli (21.03.2007)
Üses Fägnäschtli (23.09.2008)
Üses * im Härze (März 2006)

MIR SI UNÄNDLECH STOUZ UND MEGA DANKBAR :D!

Takara
Member

Re: AW: Wir lernen jeden Tag dazu: 4. Runde

Beitrag von Takara »

@venezia
DAS könnte mir auch passieren. Zum Glück haben wie einen Badge..wobei ich den tatsächlich auch schon in der Hand hatte vor der Wohnungstür.

Ladys 3/2010 & 4/2012
Bild
Bild

Munequita
Member

Beitrag von Munequita »

Paniermehl wird such auch nach längerem Umrühren und Quellenlassen nicht zur Polenta.

Und daraus folgt: gleich aussehende Vorratsgläser sollten angeschrieben werden!

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Mrs. Bee hat geschrieben:
Enomis hat geschrieben:wenn du einen kaffee machst und du die tasse nach zubereitung zu weit an den rand der kaffeemaschine stellst, kippt der ganze kaffee aus und verteilt sich unter der maschine, über die ganze front des geschirrspülers und abfalleimers, den boden und hose.....

...aber dafür jetzt einen blitzblanken Küchenboden hat!
=> JEPP !!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

Munequita hat geschrieben:Paniermehl wird such auch nach längerem Umrühren und Quellenlassen nicht zur Polenta.

Und daraus folgt: gleich aussehende Vorratsgläser sollten angeschrieben werden!
=> läck jimmy, dä muesch auso bringe !

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

venezia hat geschrieben:Erkenntnis von vorhin: Der Schlüssel des Büros passt nicht in die Haustüre. Auch nach 3 Anläufen immer noch nicht. Und die Nachbarin fragen, ob das Schloss heute ausgetauscht wurde, hilft auch nicht weiter, sondern macht das Ganze nur noch peinlicher....
=> ich stelle mir das grad bildlich vor... und der mit der nachbarin fragen ist noch besser !

Enomis
Member

Beitrag von Enomis »

apropos schlüssel :

ich hatte mal einen silbergrauen VW golf. ich war bei meinen eltern mittagessen. als ich wieder gehen wollte, reagierte die fernbedienung des autoschlüssels nicht. ich dachte, die batterie sei futsch. also steckte ich den schlüssel ins autoschloss. aber nichts tat sich. ich probierte es 3-4 x. ich ging ich zur beifahrertür. dort genau das selbe.....

ich verfluchte den schlüssel und malte mir schon aus, wie ich den TCS oder so rufen muss.

da fiel mein blick auf einen silbrigen VW golf, welcher in der selben reihe, aber 3-4 autos hinter mir parkiert war.... und siehe da, der trug mein nummernschild !!!!

ich blickte mich verstohlen um und betete, dass mich niemand beobachtet hatte....

ich stieg in mein auto und brauste davon !

Antworten