✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Regionalforen in AI, AR, GR, SG, SH, TG und FL
Antworten
Daysy89
Member

Re: AW: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür!

Beitrag von Daysy89 »

siehste nicht mal mehr schreiben kann ich

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Re: ✿ Wilerinnen & Umgebung - neus Johr, neui Abentüür! ✿

Beitrag von Selonder »

Der Grosse hat die MDG vorbei, dafür jetzt wieder Fieber. Aktuell schläft er gerade seit vier Stunden auf dem Kinderzimmerboden... Die Kleine hat Durchfall und uuuh weh und rot...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Herzchäfer, April 2010, Zwergenprinzessin, Oktober 2012 und Bauchwunder, 2015
*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

°°Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...°°

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

ojeeee:-(:-(:-( ohh ich wünschte meiner schläft mal soo viel am stück;-) obwohl er graf schläft hehe

Bild

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Daysy
HAPPY BIRTHDAY!! Jö du 'junger Schnuufer' :lol:

@Selonder & hosli
ojemine, gute Besserung!!

mein Kleiner war letzte Woche krank, allerdings "nur" hohes Fieber und ein paar Mal erbrechen. Seit Sa. ist der Spuk vorbei und ich hoffe, das war's auch gleich wieder mit Krank sein...

wuscheline81
Member

Beitrag von wuscheline81 »

@ Daysy
dann noch happy b-day! :D könnte mir übrigens auch passieren :lol:

@ Selonder
au mann! guäti besserig, jetzt isch dann aber mal guät gäll....
♥ Schuel-Mungg 05/09 ♥
♥ Chindi-Zwirbel 07/11 ♥

♥ Zuckermüüsli 07/16 ♥

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

danke euch desroches jung?? das war einmal haha:)

Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

@selonder
Nicht alles wollen wir extra.... aber die Windpocken sind als Kind nun einfach def. einfacher und weniger schlimm als, wenn man sie als Erwachsene kriegt. Zudem sind sie im erwachsenen alter auch gefährlicher wegen Gürtelrose, es juckt viel mehr und so weiter. Also wäre es doch schön, wenn sie diese jetzt schon gehabt hätten als erst mit 12 oder 13 oder sogar noch später.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Ich glaube, wenn sie dann mal in der Schule sind, erwischen sie die schon. Geht ja immer wieder rum.

Ich habe so genug vom krank sein, kann's einfach so gar nicht verstehen, dass man sein Kind extra mit etwas ansteckt...

Wir sind hier jetzt schon die dritte Woche ausser Gefecht und ich entwickle jetzt dann langsam Aggressionen.... Würde so gerne mal wieder einfach mit meinen Kindern spielen, nach draussen gehen, kochen und es isst dann auch jemand, die Kinder laufen lassen, statt von Zimmer zu Zimmer zu tragen... Ist wirklich nicht mehr lustig.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Windpocken
Unsere Kids hatten schon 2x Kontakt mit Windpocken, 1x unfreiwillig und ich hab gehofft dass sie's nicht bekommen weil wir unseren Urlaub hätten stornieren müssen - und 1x bewusst, wo ich's draufangelegt habe :oops: - beide Male erfolglos.... Sind wohl resistent dagegen... :mrgreen: Dabei wärs mir auch recht sie hätten's jetzt dann mal....
Ich hatte übrigens mit ca. 12 Jahren Gürtelrose, meine jüngeren Geschwister die Windpocken...

@Daysy
Dankeschön :lol: - ich bin ein paar Jährchen älter wie du... :mrgreen:

klipklap
Senior Member

Beitrag von klipklap »

Selonder
Ganz, ganz gute und baldige Besserung!!!

Daysy
Alles Liebe zum Geburtstag!

Auch Allen anderen gute Besserung, scheinen ja Einige krank zu sein. Bei uns ist gerade sehr viel los.
Pferdenärrin: 16.6.2003
Autofreak: 25.6.2006
Wildfang: 19.5.2010

Daysy89
Member

Beitrag von Daysy89 »

selonder versteh dich total...
bei mir weiss es niemand ob ichs hatte oder nicht.. also geimpft wurden wir..a aber ka... und wenn ichs nicht hatte und ichs jetzt bekommen würde hätte ich pech gehabt;-).... diese mdg ist sehr hartnäckig bei euch:-(:-(...

danke klipklap

Bild

kischta
Member

Beitrag von kischta »

Allen erstmal gute Besserung.

Selonder ich bin auch deiner Meinung. Warum sollte ich mein Kind absichtlich krank haben wollen? Mir reicht schon wenn sie husten und schnudder hat.

Daysy alles Liebe nachträglich. Hoffe du hattest einen tollen Tag?

Ich war gestern beim FA und das trotz dicker Erkältung. Bin schon 24. Woche. Die Zeit vergeht wirklich extrem schnell.
Er hat mir dann noch etwas für die nasennebenhöhlen aufgeschrieben und mir flugverbot erteilt. Dabei wollten wir im Mai nochmal weg.

Wie gehts euch so?
ET war der 15.06.2012

Prinzesschen
Newbie

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo zusammen

Allen Kranken ganz gute Besserung!

Uns geht's tiptop. Fühle mich, als ob ich aus dem Winterschlaf erwacht wäre :mrgreen: Bin meinen ganzen HH am nachholen, da ich in letzter Zeit fast nicht dazugekommen bin und etwas Frühlingsputz habe ich auch schon angefangen. Und die Osterdeko ist auch aufgestellt.

Soll ja ab Donnerstag langsam besseres Wetter geben, da will ich dann endlich draussen aufräumen! Juckt mich schon lange in den Fingern.

Wünsche euch einen schönen Nachmittag!
ganz liebe Grüsse
Bild

hosli85
Member

Beitrag von hosli85 »

@Windpocken
bin eigentlich auhc nicht die die die unbedingt wollte ich hab immer gesagt entweder wir bekommen sie oder nicht die cousinen meiner Kids hatten sie wir hatten kontakt mit ihnen bevor sie bei ihnen ausbrachen wusste ich aber erst danach so richtig denn ich hab mich nie gross damit befasst wie die anstweckung läuft. Naja die Kids habens dann nicht bekommen und ich wahr auhc ein wenig froh da samira ja Neurodermitis hat und man sagt es könne recht schlimm sein.
Naja schlussendlcih haben wir uns angesteckt wo wir bei meinen Eltern wahren und die Kids mit Windpocken ebenfalls also wäre es an mir gelegen nicht hin zu gehen aber ich hab mir da gesagt entweder sie bekommens oder eben nicht. Ich bin aber nicht die die extra mit jemandem abgemacht hätte so ala pockenparty, ich hab auch extra am sonntag nch die spielgruppenleiterin kontaktiert da ich nicht wusste ob ich romina schicken kann da sie evtl. ansteckend ist die anderen Eltern haben dann am moren etschieden das sie kommen kann so musste nur samira zuhause bleiben.
Ich finds momentan eher doff das ich hald nicht gross raus kann bzw. spazieren gehen wir trotzdem aber einkaufen zum Arzt Schwieva im Spital besuchen usw geht nicht. Andere würden sagen man kann sich hald überall anstecken aber ich will echt nicht schuld sein wenn dann was shclimmes ist.

Samira geht's recht gut sie hat die meisten gefüllten bügel im gesicht und windelbereich bei manchen werden wohl narben bleiben, mal sehen und romina hat noch keine anzeichen also die wird's wohl erst in zwei Wochen bekommen wenn überhaupt.
Bild]Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

Ok hab verstanden. Bin die absolute RABENMUTTER, da ich nicht will, dass meine Kinder, wenn sie gross sind die Windpocken haben und leiden, oder sogar ne Gürtelrose bekommen. So Klein merken sie nämlich kaum was davon und je grösser sie sind desto schlimmer wird es. Ist ja auch mit normalen Mückenstichen so. Je kleiner ein Kind, desto weniger juckt es. Zudem ist es ja auch nicht sicher, dass sie die Windpocken bekommen, wenn sie in Kontakt mit einer "Kranken" Person waren.
Meinen grossen 4 hat es auf jeden Fall nicht geschadet, dass sie die Windpocken hatten. Übrigens diese haben alle auf normalem Weg (unbewusst) die Windpocken bekommen.
Zudem sind Kinder nicht krank, nur weil sie die Windpocken haben. Meinen hätte man nie was angemerkt. Kein Fieber, quitschfidel und munter, ausser den Bläschen. Klar ich weiss gibt auch andere, aber ich bin trotzdem der Meinung, je früher, desto besser....
Übrigens ich werde meine Tochter mit 5 gegen Zecken impfen lassen. So nun könnt ihr mich steinigen........
Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

Ah und noch was. Die Jungs hab ich sogar schon mit 3 gegen Zecken geimpft...... los los.....
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Mampi, gehts? Die einzige, die angriffig ist, bist du.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

das sind glaub deine Worte oder?

Ich kann nicht verstehen, wie man seine Kinder extra krank machen kann....

kann's einfach so gar nicht verstehen, dass man sein Kind extra mit etwas ansteckt
Bild

Mampi
Member

Beitrag von Mampi »

Ich hab nur gesagt, dass ihr nun definitiv auf mir rumhacken könnt, da ich der Meinung bin, dass es besser ist, dass meine Kinder die Windpocken schon als Kleinkind haben und es mir nichts ausmachen würde auch mit jemandem abzumachen, der die Windpocken hat und somit in Kauf nimmt, dass meine Kinder "krank" werden.
Bild

Selonder
Vielschreiberin

Beitrag von Selonder »

Das habe ich geschrieben. Aber ich habe nicht geschrieben, dass jemand, der das macht, eine Rabenmutter ist. Auch nicht, dass du eine bist. Nur, dass ich es schlicht nicht verstehen kann. Und ich habe auch begründet, wieso. Nämlich, weil die meisten Kinder die Infektion während ihrer Kindheit so oder so bekommen. Wir haben da halt verschiedene Einstellungen und ich glaube ich darf mich da schon auch äussern, ohne dann so eine Reaktion zu bekommen.

*12.2008 & *10.2011
i denk a eu..

Antworten