So, nächster Versuch...

Mir stürzt seit Tagen täglich mehrmals das Forum ab bzw. der Browser, aber eben immer nur, wenn ich im Forum am Postings tippen bin

Hoffe, dieses Mal kann ich mein Posting jetzt mal fertigschreiben ohne Absturz.
Ich hab gestern Verblühtes entfernt und kauputtes ausgerissen und einen Teil der Rosen geschnitten. Sehen aber nicht so toll aus, ich frage mich, ob die Wühlmäuse auch an den Rosenwurzeln knabbern... das würde mich sehr reuen, die einen Rosen sind nachgezogene Büsche von GGs Tante. Die Fetthennen haben wunderschöne neue Austriebe, aber beim wegschneiden der alten Triebe fielen die ganzen Büschli gleich raus

keine Wurzeln mehr dran!

hab sie jetzt halt einfach wieder eingesetzt und hoffe, die Austriebe wurzeln neu und sie erholen sich.
Vor dem Mittag hab ich nun kleine Stiefmütterchen in einer kleinen Gärtnerei geholt, die möchte ich ein wenig im Blumenbeet verteilen, damit's was Buntes hat. Akeleien sind alle weggefressen, Tulpen ja auch, Traubenhyazinthen auch. Somit hat's nur Vergissmeinnicht, die aber noch nicht blühen und ein paar einsame Primeli, sieht etwas trostlos aus und ich hoffe, ich kann's mit den Mini-Stiefmütterchen aufpeppen. Dann hab ich noch ein paar Pflänzli gekauft, mit denen ich 2 Körbli für den Eingangsbereich bepflanzen möchte, muss aber noch Erde besorgen bzw. GG schicken, hoffentllich hat er nicht erst am SA Zeit zum holen, möchte die Blümchen gern so schnell wie möglich einpflanzen.
Jetzt geh ich dann raus und mach das gleiche "spiel" mit Verblühtem und Kaputtenem in der Terrassierung

(gestern war das Blumenbeet dran). Und setze die Stiefmütterchen ins Beet.
Schönen Nachmittag Euch allen!