Ich hab nun mal eine gekauft, sie ist schön reif, also weich, habe aber keine Ahnung was ich nun damit anstellen soll
hab mal irgendwo gelesen, dass man die mit Kartoffeln machen kann?
Mit Kartoffeln: Ich mache manchmal Kartoffelsalat mit Avocado (Sauce mit Bouillon, Senf, Essig/Öl). Die Avocado kommt dann roh zu den gekochten Kartoffeln.
Oder sonst, wie schon geschrieben, aufs Brot oder als Guacamole (= Avocado zerdrücken, mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chili und evtl. Knobli würzen).
stückchen schneiden und in den gemischten Salat
Halbieren, Kern raus, loch mit Balsamico-Vinaigrette füllen und auslöffeln
Oder wie oben, aber Zitronensaft und Salz ins Loch
Es gibt auch Dessert-Rezepte mit Avocado: vegane mousse au chocolat oder Avocado-Crème.
Meine Kinder essen sie übrigens am liebsten einfach nature!
aus ecuador hab ich folgendes mit heimgenommen:
avocado würfeln, mit gepresstem chnobli, ein wenig rahm, salz und pfeffer leicht erwärmen
als pesto über spaghetti geben
mmmhh!
Ich mache gerne avocado/ebly salat! Avocado, ebly und zwiebeln, manchmal noch mit cherrytomätli, schneiden, salzen und pfeffern, wenig öl und balsamicoessig dazu! Schmeckt uns mega gut, kann kalt oder lauwarm gegessen werden!
Bodega: ich hab's leider noch nicht ausprobiert, steht auf meiner to do List, aber ich hab immer grad nur das eine oder das andere daheim ich denke, mit Fingerspitzengefühl klappt das schon... Mann, jetzt hab ich auch grad wieder glust!
Meitli Juli 07
Giäu Februar 10
Giäu Januar 12
Meiteli Mai 14
Mein absoluter Favorit: Guacamole wie in Südamerika (wurde mir von einem südamerikanischen Freund beigebracht): Reife Avocado auslöffeln, auf einem flachen Teller mit der Gabel zerdrücken, dann in eine Schüssel geben. Limettensaft, gehackter Koriander und Chili (oft wird Jalapeno verwendet), Tomate und rote Zwiebel kleingehackt alles mischen, mit Salz und wenig Pfeffer abschmecken. Mmm..... mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen!