Windpocken Thread

Fragen zur Ernährung und Gesundheit

Moderator: conny85

Antworten
swam
Vielschreiberin

Re: Windpocken Thread

Beitrag von swam »

Wir sind mit beiden Kids nicht zum Kia....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Ich war in der Praxis, aber mehr so à la: ist das was ich denke was es ist? Junior hatte erst etwa 3 Pickelchen und wir hätten 3 Tage später fliegen sollen. Tja.
Bild

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Mrs. Bee hat geschrieben:Ich war in der Praxis, aber mehr so à la: ist das was ich denke was es ist? Junior hatte erst etwa 3 Pickelchen und wir hätten 3 Tage später fliegen sollen. Tja.
Au Backe! Da brauchtet ihr dann ein Arztzeugnis für die Versicherung, oder?
Bild

Magnolia
Newbie

Beitrag von Magnolia »

Hallo zäme! Weiss nicht ob das jemand schon angesprochen hat, aber warum wird das in der Deutschschweiz nicht geimpft? Im Tessin z.B. wird das standartmässig gemacht. Möchte keine pro/kontra Impfen diskussion starten, nur aus neugierde gefragt falls jemand bescheid weiss ;)

Mrs. Bee
Mod. im Ruhestand

Beitrag von Mrs. Bee »

Bonsai 73 hat geschrieben:
Mrs. Bee hat geschrieben:Ich war in der Praxis, aber mehr so à la: ist das was ich denke was es ist? Junior hatte erst etwa 3 Pickelchen und wir hätten 3 Tage später fliegen sollen. Tja.
Au Backe! Da brauchtet ihr dann ein Arztzeugnis für die Versicherung, oder?
Nein, konnte zum Glück umbuchen. War aber schon blöder Zeitpunkt...
Bild

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

Mein Kia hat vom Impfen abgeraten, da der Verlauf der Krankheit IN DER REGEL harmlos ist und die Immunität nach durchgemachter Krankheit grösser sei als nach der Impfung.
Das war die Aussage meines Kia und ich habe mich damit zufrieden gegeben.

Bin jetzt aber schon froh, haben es bald beide durch, dass nicht bei jeder WP-Welle wieder das grosse Zittern beginn.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Das Impfzentrum rät bei Kids unter 11 Jahren von der Impfung ab. Die Nebenwirkungen sind zu hoch, da die Krankheit in der Regel recht harmlos verläuft und der Impfschutz auch nicht 100% ist....

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

Strebli hat geschrieben:Mein Kia hat vom Impfen abgeraten, da der Verlauf der Krankheit IN DER REGEL harmlos ist und die Immunität nach durchgemachter Krankheit grösser sei als nach der Impfung.
Das war die Aussage meines Kia und ich habe mich damit zufrieden gegeben.

Bin jetzt aber schon froh, haben es bald beide durch, dass nicht bei jeder WP-Welle wieder das grosse Zittern beginn.
War/ist bei uns genau so!

Wir sind auch froh, dass wir uns deswegen keine Gedanken mehr machen und auch nicht mehr um unsere Ferien zittern müssen. :D
Bild

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ohja, wir auch!!! Vor allem wegen den Ferien ;)

Magnolia
Newbie

Beitrag von Magnolia »

@Strebli & swam:
Merci für die Antwort [-]
Bei uns 3Jährig und knapp 1Jährig tut sich noch nichts [-]

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

@magnolia
Hatten sie denn Kontakt zu WP-Kindern?

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

magnolia: hmm, ich denke, die deutschschweizer sind wohl einfach generell biz impfkritischer. ich komme aus den bündner bergen und dort ists wohl ähnlich wie im tessin und im welschland. da wird das gemacht, was die anderen machen und was der doc sagt. jawohl! ein kind nur tragen? tsss. nach bedarf stillen? tsss. nicht nach richtlinie impfen? neee, sicher nicht. meine schwester hat zb. 5 kinder, alle durchgeimpft, alle nach paar monaten abgestillt, alle im eigenen bett geschlafen und nach 2 wochen durchgeschlafen (jaja, jkksl), streng erzogen, inkl. ein klapps, wenns mal nicht spurt wies soll. ist einfach normal, ICH bin die komische in der familie. ;-)
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Magnolia
Newbie

Beitrag von Magnolia »

Strebeli: Nein nicht das ich wüsste, obwohl es ist ja ansteckend bevor es ausbricht. Vondaher weiss mann es bei fremden Kindern nicht. Aber es sind viele erkrankt im Bekanntenkreis. Haben es Deine Kinder schon durch?
Barbossa:
Ookay :mrgreen: hihihii
Mache es au immer so wies für uns stimmt! Inkl viel Tragen, teilweise Familienbett, nach dem 6mt noch Schoppen in der Nacht... usw. ;)

Free
Junior Member

Beitrag von Free »

@magnolia
Die Kleine ist im Moment dran. der Grosse hat es durch.

fontauna
Member

Beitrag von fontauna »

Barbarossa: drum sind meine Kids eben nicht geimpft und habe sie getragen und bis zum ersten Brei voll gestillt
Weil ich auch nur eine eingekaufte Bündnern bin
Falle da wohl auch aus dem Rahmen

Wp. Impfen: macht unser Kia nicht ausser vor Pubertät wenn vorher nicht durchgemacht

Die kleine hatte die Wp. Bei der grossen wissen wir es nicht genau ob sie es hatte oder nicht
Tippfehler ecc könnt ihr behalten.

Grosse Zicke Nov.06
Kleine Zicke Feb.09

Livi10
Member

Beitrag von Livi10 »

Mal noch 2 Fragen:
Ist es wirklich so, dass Windpocken sehr verschieden auftreten??
Mein Sohn hatte gerade mal etwas 20,30 Püggeli, davon so zirka 10 aufgeplatzt, jucken tuts ihn nicht gross und die Medi hab ich vergebens besorgt, aus lauter Vorsorge..
Kennt jemand das?

Und unser Tagesbub, bei dem sinds jetzt 4 Wochen her seit ers hatte und sein Gesicht sieht ganz übel aus, voller kleiner Krater.. Ist das auch normal? Haben das alle so nach den WP?? Und gehen denn diese Haut-Krater wieder weg?

Bonsai 73
Vielschreiberin

Beitrag von Bonsai 73 »

WP können in der Tat sehr unterschiedlich ausfallen. Anscheinend bekommen Geschwisterkinder z.B. die Windpocken meist stärker als das Kind, beim dem sie zuerst aufgetreten sind. Vielleicht hat es was mit der Expositionszeit zu tun, mit der momentanen Immunlage, mit dem Zustand der Haut (Neurodermitiskinder bekommen z.B. die WP meist stärker),...
Unsere Tochter hatte die Windpocken sehr stark und wird sie daher laut Dermatologe kein zweites Mal mehr bekommen. Es gibt Kinder, bei denen nur 2-3 Püggeli auftreten. Diese Kinder können dafür im späteren Leben nochmals an den WP erkranken.
Die diversen Krater im Gesicht können problemlos abheilen, sofern nicht gekratzt wird, keine Sonne ans Gesicht kommt und es keine Superinfektion gegeben hat.
Bild

Lizzy
Newbie

Beitrag von Lizzy »

Frage an euch: Ist es sinnvoll, die eigenen Kinder bei einem Kind anzustecken, welches gerade die WP durchmacht???

Mir wurde dies angeraten, ich bin jedoch etwas skeptisch gegenüber dieser Idee.

swam
Vielschreiberin

Beitrag von swam »

Ich hab das nicht gemacht, weil ich den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen wollte.... Wer hat Dir denn das angeraten?

barbossa
Member

Beitrag von barbossa »

lizzy: ich habs 2 mal erfolglos versucht, also einmal eigentlich, das zweite mal wusst ichs erst im nachhinein, dass das kind ansteckend war. meine kinder scheinen aber sehr widerstandsfähig, strize hats evtl. gehabt (dann aber seeeeehr milder verlauf). sie haben auch jede andere krankheitsepidemie in kita, kiga und hort bisher gesundbleibend überstanden. wir impfen keine kinderkrankheiten, wären also froh, sie würden durch ansteckung immunisiert werden. ;-)

bezüglich entscheiden ob anstecken lassen oder nicht, kommts auch drauf an, ob ihr die zeit hättet, euch ums kranke kind zu kümmern und wie die grundsätzliche gesundheitliche konstitution des kindes ist.
liebgruss
barbossa

mit benz (feb2009) und strize (okt2010)

Antworten